Frühschwangerschaft - Schmerzfrei?

Hallo meine lieben Mitschwangeren!

Ich bin neu hier und deswegen habe ich hier auch ein paar Fragen an euch (die für manche für euch wahrscheinlich selbsterklärend sind)!

Also, vorweg, ich bin zum ersten Mal schwanger. Am 6.12 hätte meine Periode kommen sollen, was sie aber (dem Himmel sei Dank) nicht getan hat. Sollte so in der 4-5. Schwangerschaftswoche sein.

Habe am darauffolgenden Wochenende einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher eindeutig das Ergebnis: "Schwanger" angezeigt hat! Mein Problem ist jetzt folgendes:

Bevor ich getestet habe, hatte ich immer so ein mal stärkers, mal kaum vorhandenes Ziehen im Unterleib, dann wieder Rückenschmerzen oder Übelkeit am Morgen/am Abend, meine Brüste sind auch um eine Körbchengröße größer und schmerzten und war andauernd nur müde. Auch danach (nach dem Test) haben die Symptome ja noch eine Weile angehalten. Aber seit gestern/vorgestern habe ich jetzt weder ein Bauchziehen im Unterleib, noch schmerzen die Brüste (aber groß genug sind sie ja noch immer). Die Übelkeit ist noch minimal vorhanden, dafür habe ich jetzt so Phasen, wo mein Kreislauf einfach verrückt spielt und ich absolut keine Lust habe irgendwas zu tun (arbeiten, aufstehen etc.) zudem habe ich unsäglichen Durst und manchmal das stechende Gefühl, dass eine meiner Nieren wehtut (bevorzugt die linke Seite).

Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass die Schmerzen kommen bzw. gehen oder zur Gänze nachlassen? Sollte ich mir hier Sorgen machen? Hab zwar im Internet schon nachgesehen, aber irgendwie hilft mir das auch nicht sonderlich weiter!

Habe meinen Frauenarzttermin erst Anfang Jänner, weil es geheißen hat, vorher würde sich das ja nichts bringen (man sieht nichts) und wenn ich keine Probleme hätte wäre das ja auch überflüssig..

Danke schon einmal für eure Antworten im Vorhinein!

Liebe Grüße,

Regina :)

Kommentare

  • Hy, die Wehwehchen kommen und gehen.

    Solange du “schmerzfrei“ bist und keine Blutungen hast, würde ich mir keine Gedanken machen :)
  • Ich hatte die ganze Schwangerschaft über absolut keine Beschwerden ;) Das Einzige was sich bei mir Anfangs geändert hatte war der Appetit. Ich hatte kaum Lust was zu ändern, aber Schmerzen oder Wehwehchen hatte ich nie.
    Das ist bei jeder Frau unterschiedlich :)
    Ich wünsch dir eine schöne, "langweilige" Schwangerschaft :blush:
  • Hallo!
    Dankeschön für die raschen Antworten. Ich bin in dieser Hinsicht ein grosser Schisser. Aber ist gut zu lesen, dass es andren nicht anders geht und jetzt werde ich versuchen die Zeit zu geniessen und hoffe, dass mit dem Bauchzwerg alles in bester Ordnung ist. . . .
  • Ich denke auch, dass das ganz normal ist. Mal ziept dies, mal das, mal mehr, mal weniger. Das ist echt von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

    Wenn du aber Schmerzen oder Blutungen haben solltest, dann lass das anschauen und sag das am Telefon auch gleich dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum