So... Update. Meine kleine akzeptiert jetzt nachts statt Milch nur warmes Wasser...aber nur im flascherl es MUSS warm sein... also muss ich erst wieder aufstehen und ihre Flasche mit warmen Wasser aus der thermoskanne befüllen.hat also nix gebracht
Sie trinkt so viel nachts... und wenn ich nein sag u ihr keines gib hab ich Geplärr. Waruuuum
@Simisunshine weil bei uns es immer ewig dauert bis Wasser warm wird bei der Leitung. So hab ich alles neben dem Bettchen am Kastl stehen u bin weit schneller.
Aber es nervt. Andererseits denk ich mir,wenns so Durst hat das sogar warmes Wasser trinkt nur braucht sie es offenbar um wieder einzuschlafen. Schnuller reicht da offenbar nicht. Nur wieso sie überhaupt sooft aufwacht is mir eiin Rätsel
Hallo Zusammen 👋🏼 Ich hätte eine Frage an euch 🙈 Unsere kleine bekommt seit der 1 Woche die Flasche.. Wir nehmen Aptamil Pre, meine Freundin hat uns ein Aptamil Pre Pro Futura mitgebracht.. Jetzt sind wir uns total unsicher ob wir ihr das geben können oder ob es so wie eine Umstellung ist 🤷🏻♀️ der Kinderarzt meinte wir sollen eben das normale Aptamil Pre nehmen! Vielleicht weiß das jemand von euch 😊
Also gerade wenn deine Kleine noch sehr jung ist würd ich nicht wechseln und dann nach der einen Packung wieder auf das normale aptamil zurückwechseln. Gerade wenn sie erst wenige Wochen alt sind können sie da schon empfindlich reagieren und auch wenns von der selben Firma ist, ist es ja doch ein bisschen was anderes. Also ich würds nicht machen wegen der einen Packung 🙂
Das haben wir uns eben auch gedacht... wie ist es eigentlich mit dem Aptamil 1? Ich hab schon das Gefühl das Sie von dem Pre satt wird aber manchmal auch wieder nicht.. sie zuzelt auch manchmal extrem komisch an der Flasche herum, vor allem am Abend haben wir oft das Gefühl sie hat keinen Hunger weil sie während dem trinken extrem herumfuchtelt und dann wenn man ihr die Flasche gibt saugt sie wieder stark... 🤷🏻♀️
Oh okay.. mich verwirren diese Unterschiede ziemlich und man ist sich immer so unsicher! Ja mal mehr mal weniger ist eh absolut normal und auch okay aber wir machen uns dann soviel Gedanken wenn sie eben so herum tut beim trinken..
@Sue_Mo verstehe ich komplett hatte auch immer wieder zweifeln
Habe sogar mal 1 oder 2 probiert aber es war kein Unterschied zu pre außer dass er pre nach bedarf trinken darf
Und das war mir wichtig
Lieber gebe ich meinem Zwerg eine pre bevor ich mich Kakao anfange oder so
Aber du musst es für dich entscheiden
Was dir wichtig ist und egal was man macht es ist sowieso für Außenstehende falsch 😂😂😂
Glaub was ich mir anhören kann wegen der pre und weil er nur 1x nachts munter wird 🙈
Okay danke auf jeden Fall 😊 wir werden es auch mal bei Pre belassen, sie ist ja auch erst 3 Wochen alt! Ja es ist ja schon falsch nicht zu stillen... bzw. wird man da schon von einigen komisch angeschaut aber warum fragt niemand!
@Sue_Mo schade! (Und das sage ich als Langzeitstillende von 17 Monaten bisher) es sollte nicht nötig sein sich zu rechtfertigen wie man sein Kind ernährt (insofern es nichts grob fahrlässiges ist). Die Frau meinem Cousins hat sich zwei mal bewusst von Anfang an gegen das stillen entschieden. Jede Frau bzw Familie findet ihren Weg.
Pre ist allerdings der Muttermilch am ähnlichsten und reicht auch im Normalfall bis zum Ende der Flascherlzeit. Die anderen nahrungen sind nur weniger adaptiert von Kuh auf Mensch bzw enthalten Stärke, diverse zuckerarten oder Aromen. Pre ist auch am strengsten kontrolliert.
Weiterhin alles Gute!
Verwendet ihr alle eigentlich Aptamil ? Wollten am Anfang Hipp nehmen aber da alle nur von Aptamil gesprochen haben kauften wir dann doch das? Woran kann es liegen das meine kleine manchmal nach dem trinken, wenn sie schon an einschlafen ist so würgt?
Wir haben aptamil bis zum 16. Monat gehabt danach bin ich auch dmbio pre umgestiegen
Ich denke Hipp und aptamil sind schon gleich wichtig sind die lcps und die sind in beiden drinnen
Aber es kommt drauf an was dein Kind verträgt
Meiner hat aptamil vertragen von einer Freundin hat nur beba vertragen
Wenn es nicht so viel zur Auswahl gäbe 🙈 wir werden wahrscheinlich eh bei Aptamil bleiben.. manchmal denken wir eben sie mag es nicht weil sie während dem trinken so herum tut und danach manchmal würgt aber nicht spuckt..
Meine Große wurde 6 Monate gestillt, danach war plötzlich die Milch weg aufgrund der 2.Schwangerschaft. Somit musste sie von einer auf die andre Minute Pre trinken weil wirklich kein tropfen Milch mehr kam.
Ich hab damals alle Pre‘s ausprobiert.... Überall hat sie geschrien nur das DM Pre hat sie getrunken.
Bis zum 15. Lebensmonat hat sie es getrunken dann wollt sie von selbst nix mehr.
Beim kleinen hat das Stillen absolut nicht funktioniert, die ersten 4 Wochen waren die Hölle inklusive Wochenbettdepression...
Und iwann kam der Moment wo ich ihm einfach ein Flaschi gegeben hab und ab da begann unsre schönste Zeit.... Er bekam auch Dm Pre weil ich das von der Große daheim hatte, hat ihm geschmeckt, hat er vertragen und somit hab ich gar nix andres mehr probiert.
Lange Rede kurzer Sinn, das was den kindern schmeckt und sie vertragen dabei würd ich bleiben Und solange wie möglich Pre, es ist absolut nicht unüblich dass auch Flaschenkinder stündlich trinken wollen wenn sie grad wachsen oder so... @Sue_Mo
meine kleine bekam im KH Beba Pre und davon hat sie Verstopfung und ganz üble Blähungen bekommen. Danach haben wir gewechselt auf Hipp Combiotik Pre. Sie verträgt es und es schmeckt ihr.
Ich hab schon das Gefühl das sie es ganz gut verträgt und ihr schmeckt aber so lange trinkt sie es ja jetzt auch wieder nicht! Danke für eure Antworten 😊
Hailey ist ja auch recht bald ein Flaschenkind geworden und wir haben von anfang an Bebivita gegeben. Wie man weiß, sind ja die "No Name" Produkte oft von Herstellern die auch "Markenprodukte" verkaufen. So solls angeblich auch mit Bebivita sein, das soll nämlich von Hipp "abstammen". Und Babylove soll, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, von Aptamil kommen. Meine Schwester hat nämlich ihrer Kleinen damals erst Hipp versucht und das hat sie nicht vertragen, danach hat sie Bebivita probiert und das hat die Kleine ebenfalls nicht vertragen. Erst als sie Aptamil und Babylove probiert hat, hat es gut funktioniert. Ich kann mich auch irren, weiß leider auch nicht mehr woher ich diese "Info" habe.
Die Auswahl ist halt wirklich bei allem so groß das man vor den Regalen steht und komplett überfordert ist 🙈 da wir jetzt Aptamil verwenden werden wir es dabei belassen und mal schauen wie es ihr damit geht 😊
Woran würde ich merken das sie Aptamil Pre nicht verträgt? Sie hat ab und zu unmittelbar nach der Flasche Bauchschmerzen.. nicht immer aber meistens am Abend wenn sie trinkt und da hört man auch so richtig wie ihr Magen arbeitet... wahrscheinlich ist es normal weil sie ja noch so klein ist!
Hallo!
Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich hab mich überreden lassen von der Pre auf die 1er Milch umzusteigen. Ich war aber von Anfang an nicht dafür, wir hatten keinerlei Probleme mit der Pre, aber alle im Bekanntenkreis (vor allem die ältere Generation - Mutter, Schwiegermutter,...) waren entsetzt, dass er noch die Pre Milch bekam. Als dann auch noch mein Mann meinte, dass die 1er ja so viel besser ist und meine Mutter sogar mit einer Packung herkam, hab ich nachgegeben. Jetzt ist meine Frage, kann ich wieder zur Pre wechseln? Oder ist das keine gute Idee, weil er sich ja wieder an die gewöhnen muss? Und wenn ich ihm die Pre gebe fehlen ihm dann nicht diese Kalorien, die er durch die 1er Milch mehr hatte oder isst er dann halt einfach mehr Pre? Kommts nicht dann aufs selbe, ob er weniger 1er Milch isst oder mehr Pre? Oder soll ich einfach bei der 1er bleiben?
Also ich war auch damals verunsichert und dachte ich muss zur 1er wechseln, allerdings hab ich das Recht schnell wieder sein lassen mit der 1er weil mir vorkam, dass sie die 1er nicht so gut getrunken hat und außerdem hatte sie irgendwie mehr Bauchweh davon. Wir haben dann also Pre bis sie ca 1,5J. alt war gegeben und dann hab ich entschieden auf 3er umzusteigen, da sie schon viel bei uns mit gegessen hat und eben wegen der anderen Nährstoffzusammensetzung, sie trinkt auch immer noch 3er Milch zum Schlafen gehen jetzt und steht kurz vor dem 2ten Geburtstag.
Hab letztens mit einer Stillberaterin gesprochen und die meinte, dass 1er nur eben mehr Kohlenhydrate hat und der Körper diese in Zucker umwandelt, also eigentlich unnötig, wenn mit der Pre-Nahrung schon alles gepasst hat. Das wusste ich ja vorher auch schon. Aber seit er die 1er eben trinkt, ist er sehr viel dicker geworden. Also ich meine an sich eh kein Problem, manche sind dicker, manche dünner, aber es geht nur darum, dass er seit der Umstellung so schnell so viel zugenommen hat. Kann natürlich an etwas anderem auch liegen oder vielleicht ist es auch normal, aber ich würde es eben gern mit der Pre wieder versuchen, dass ich sehe ob es wirklich an der Nahrung liegt. Da würd ich aber gern wissen ob die Umstellung wieder für den kleinen Körper zu anstrengend sein würde. Wir sind nächste Woche eh bei der Ärztin da frag ich noch mal nach, aber die Packung wird schon wieder leer und da stellt sich halt die Frage 1er oder Pre.
Ja also meine Tochter bekommt auch nur pre aber ich hab hald die 1er auch noch nie versucht.
Du könntest es ja sonst einfach probieren und wieder pre geben. Vl is er eh nach wie vor zufrieden damit.
@gelaaa mir hat die kinderärztin die 2er empfohlen als mein sohn knapp 8 monate alt war.. hab ihm die gegeben und nach 2-3 wochen war er echt speckiger und irgendwie war sein stuhl auch komisch! ich hab dann die 3 packungen die ich noch hatte zum bipa gebracht und sie gegen pre getauscht. er ist jetzt 11 monate und trinkt weiter pre. er hat die umstellung von 2er auf pre gut vertragen! aber er ist auch ein sehr bescheidenes baby
du bist die mutter, du entscheidest! und wenn du willst, dass er pre bekommt, dann gib ihm die und lass dir von anderen nichts einreden.
meine elter (ende 60) denken auch, dass die milch zu wenig ist! es ist eine andere generation, sie wissens halt nicht besser
@gelaaa meine Kleine ist nun fast 2 Jahre und sie trinkt seit ca. 5 Monate die 3er vorm schlafengehen. Vorher hatten wir kurz die 1er, also so 2-3 Monate und davor trank sie immer Pre. Also wenn ihr keine Probleme habt (Verstopfung oder sonstiges) bleib einfach beim 1er, soooo viel ist da ja eig. nicht um!
Alles Gute euch 😊
Danke für eure Antworten, wir sind schlussendlich bei der 1er geblieben, die Ärztin meinte wir sollen halt nicht weiter auf die 2er umsteigen, weils nicht nötig ist. 😃
Hallo 👋🏼 unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt und bekommen Aptamil Pre.. mein Mann und ich sind seit einigen Tagen am überlegen ob wir umsteigen sollen auf 1er weil ich innerhalb der Familie gehört habe das alle das so gemacht hab.. in diversen Foren lese ist aber man soll bei Pre bleiben!? Wir wollten auch eigentlich auf HIPP umsteigen und irgendwie sind wir nur mehr verwirrt und wissen nicht mehr was wir machen sollen....
Bleib bei pre ! Meine hebamme hat gsagt bis 1 oder 1,5 jahre könn ma ihr auf jeden fall pre geben, das is der muttermilch am nähesten und man kanns nach bedarf geben, 1er jedoch nicht! Umstellen einfach so auf eine andere marke würd ich auch ned, wenns dein zwerg e gut vertragt
Unsere Kleine ist bald 15 Monate und trinkt immer noch Pre. Sie braucht auch nachts keine Flascherl mehr. Also ich kann das nur bestätigen, ein Umstieg auf 1er etc. ist nicht unbedingt nötig. Wir haben auch öfters überlegt, aber jetzt bin ich froh, es nicht getan zu haben. Bei meiner Recherche hab ich rausgefunden, dass der einzige Unterschied zwischen 1er und Pre der ist, dass der 1er was beigefügt wird, dass die Milch schwerer verdaulich und damit länger im Magen verbleibt und länger das Sättigungsgefühl bringt. 🤷♀️
Hab mich auch jetzt sehr lange damit beschäftigt und bin eh auch darauf gekommen dass genau das gleiche drinnen ist nur mehr Stärke und es sättigt angeblich mehr... wir werden jetzt mal bei Pre und Aptamil bleiben!
meine kleine ist 16 monate alt und bekommt auch pre - braucht aber nur noch ein fläschchen in der früh (ca. 200 ml). ich hab jetzt weil das pre aus war und wir nichts anderes im haus hatten 1er nahrung gegeben und ihre stühle sind ziemlich komisch, weich und massig kennt das jemand so, könnte es von der stärke kommen?
Hallo, ich bin zwar noch nicht einmal schwanger, dennoch beschäftigt mich das Thema schon. Und zwar geht es ums stillen - klingt erst mal falsch in dieser Gruppe, ich weiß.
Was ich gerne fragen möchte ist, weshalb ihr euch für flascherl entschieden habt. Mir kommt vor dass eigentlich jeder immer erwartet, dass man stillen muss. Und wenn man es nicht tut aus medizinischen Gründen - Na gut - aber wehe man hat keinen "guten Grund" dafür. Wisst ihr was ich meine?
Ich ertappe mich manchmal dabei wie ich darüber nachdenke wie ich es wohl "rechtfertigen" könnte wenn ich es dann wirklich immer noch nicht kann oder will oder beides, wenn es dann soweit ist -.-
Liebe Grüße winnie
@winnie ja das gefühl hab ich auch ..
Bei uns wars so, ich hatte einen ks, zuerst hams im kh gsagt ich soll ihr noch gar nix geben weils so viel fruchtwasser gspuckt hat, dann hats aber so gebrüllt vor hunger dass die andere schwester ihr mim finger in mund gfahrn is und gsagt hat wir müssen ihr sofort ein flaschi machen, sie is ganz trocken schon .. vormilch hat bei mir keine schwester rausbracht, weder mit regelmäßigem pumpen, noch mit schmerzhaftem ausmassieren, kein tropfen vormilch.. erst am 3. Tag hab ich 3 tröpfchen nach 30 min pumpen rauskriegt, da war ich sooo stolz dann 1 tag später hab ich schon 10 ml vormilch rauskriegt und am 6. Tag is die milch dann endlich eingschossen.. tja ich hab ma das nur mim anlegen leichter vorgstellt.. hab auch eine nachsorgehebamme ghabt, die es sicher hinbracht hätt aber im endeffekt nach 3 wochen hab ich aufgeben.. ich war psychisch am boden.. die kleine hat die brust nur angebrüllt und ich war komplett verzweifelt..vor jedem anlegen hab ich bauchweh ghabt, ich habs einfach ned zambracht.. hab dann schon nix mehr gessn und trunken weil ich so fertig war ..
Jz is die kleine 12 wochen alt und wir sind so glücklich jz wies is und aus, die kleine wachst und gedeiht genauso und wir sind alle voll entspannt, mausi schläft sogar durch seitdem sie 6 wochen alt is (21 uhr- 5 uhr und nochmal bis 9/10 uhr )
@winnie Ich konnte von Anfang an nicht stillen, weil die Milchgänge durchtrennt sind. Meine Erfahrung ist die, dass man vor allem „eh nur“ in den ersten 3 Monaten permanent aufs Stillen angesprochen wird, danach geben so viele Flascherl, dass meistens „nur noch“ die Frage kommt, ob man „wenigstens“ am Beginn gestillt hat. Du hast recht, es geht keinen was an, aber echt Hinz und Kunz fragen da detailliert nach 🙄🙄 Ich hab dann bei nervigen Leuten einfach immer gesagt „jaja hamma eh, alles gut“ 😜 Es ist eure Sache, lass dich nicht verrückt machen. 🙂 (Hätte ich stillen können, hätt ich es aber die ersten Monate bestimmt getan, weil ich es schön finde und für das Kind halt vorteilhaft 🤷♀️)
Kommentare
21,827
Sie trinkt so viel nachts... und wenn ich nein sag u ihr keines gib hab ich Geplärr. Waruuuum
2,981
21,827
Aber es nervt. Andererseits denk ich mir,wenns so Durst hat das sogar warmes Wasser trinkt nur braucht sie es offenbar um wieder einzuschlafen. Schnuller reicht da offenbar nicht. Nur wieso sie überhaupt sooft aufwacht is mir eiin Rätsel
256
481
256
2,198
Es reicht bis zum Flaschi ende pre zu gegeben
Manchmal trinkt er mehr manchmal weniger
256
2,198
Habe sogar mal 1 oder 2 probiert aber es war kein Unterschied zu pre außer dass er pre nach bedarf trinken darf
Und das war mir wichtig
Lieber gebe ich meinem Zwerg eine pre bevor ich mich Kakao anfange oder so
Aber du musst es für dich entscheiden
Was dir wichtig ist und egal was man macht es ist sowieso für Außenstehende falsch 😂😂😂
Glaub was ich mir anhören kann wegen der pre und weil er nur 1x nachts munter wird 🙈
481
256
3,464
Pre ist allerdings der Muttermilch am ähnlichsten und reicht auch im Normalfall bis zum Ende der Flascherlzeit. Die anderen nahrungen sind nur weniger adaptiert von Kuh auf Mensch bzw enthalten Stärke, diverse zuckerarten oder Aromen. Pre ist auch am strengsten kontrolliert.
Weiterhin alles Gute!
256
256
2,198
Ich denke Hipp und aptamil sind schon gleich wichtig sind die lcps und die sind in beiden drinnen
Aber es kommt drauf an was dein Kind verträgt
Meiner hat aptamil vertragen von einer Freundin hat nur beba vertragen
2,359
256
481
7,390
Ich hab damals alle Pre‘s ausprobiert.... Überall hat sie geschrien nur das DM Pre hat sie getrunken.
Bis zum 15. Lebensmonat hat sie es getrunken dann wollt sie von selbst nix mehr.
Beim kleinen hat das Stillen absolut nicht funktioniert, die ersten 4 Wochen waren die Hölle inklusive Wochenbettdepression...
Und iwann kam der Moment wo ich ihm einfach ein Flaschi gegeben hab und ab da begann unsre schönste Zeit.... Er bekam auch Dm Pre weil ich das von der Große daheim hatte, hat ihm geschmeckt, hat er vertragen und somit hab ich gar nix andres mehr probiert.
Lange Rede kurzer Sinn, das was den kindern schmeckt und sie vertragen dabei würd ich bleiben Und solange wie möglich Pre, es ist absolut nicht unüblich dass auch Flaschenkinder stündlich trinken wollen wenn sie grad wachsen oder so... @Sue_Mo
2,776
256
3,238
256
2,786
256
574
Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich hab mich überreden lassen von der Pre auf die 1er Milch umzusteigen. Ich war aber von Anfang an nicht dafür, wir hatten keinerlei Probleme mit der Pre, aber alle im Bekanntenkreis (vor allem die ältere Generation - Mutter, Schwiegermutter,...) waren entsetzt, dass er noch die Pre Milch bekam. Als dann auch noch mein Mann meinte, dass die 1er ja so viel besser ist und meine Mutter sogar mit einer Packung herkam, hab ich nachgegeben. Jetzt ist meine Frage, kann ich wieder zur Pre wechseln? Oder ist das keine gute Idee, weil er sich ja wieder an die gewöhnen muss? Und wenn ich ihm die Pre gebe fehlen ihm dann nicht diese Kalorien, die er durch die 1er Milch mehr hatte oder isst er dann halt einfach mehr Pre? Kommts nicht dann aufs selbe, ob er weniger 1er Milch isst oder mehr Pre? Oder soll ich einfach bei der 1er bleiben?
481
481
3,238
574
Hab letztens mit einer Stillberaterin gesprochen und die meinte, dass 1er nur eben mehr Kohlenhydrate hat und der Körper diese in Zucker umwandelt, also eigentlich unnötig, wenn mit der Pre-Nahrung schon alles gepasst hat. Das wusste ich ja vorher auch schon. Aber seit er die 1er eben trinkt, ist er sehr viel dicker geworden. Also ich meine an sich eh kein Problem, manche sind dicker, manche dünner, aber es geht nur darum, dass er seit der Umstellung so schnell so viel zugenommen hat. Kann natürlich an etwas anderem auch liegen oder vielleicht ist es auch normal, aber ich würde es eben gern mit der Pre wieder versuchen, dass ich sehe ob es wirklich an der Nahrung liegt. Da würd ich aber gern wissen ob die Umstellung wieder für den kleinen Körper zu anstrengend sein würde. Wir sind nächste Woche eh bei der Ärztin da frag ich noch mal nach, aber die Packung wird schon wieder leer und da stellt sich halt die Frage 1er oder Pre.
2,359
481
Du könntest es ja sonst einfach probieren und wieder pre geben. Vl is er eh nach wie vor zufrieden damit.
2,351
du bist die mutter, du entscheidest! und wenn du willst, dass er pre bekommt, dann gib ihm die und lass dir von anderen nichts einreden.
meine elter (ende 60) denken auch, dass die milch zu wenig ist! es ist eine andere generation, sie wissens halt nicht besser
13
Alles Gute euch 😊
574
256
3,515
2,981
Wenns ihr gut geht, bleib bei aptamil u pre. Mein kleiner wird 1 und trinkt pre!
481
2,359
256
3,564
256
1,221
1,214
Ist denn bei euch in der 1er die Stärke explizit angegeben?
Wenn nicht dann ist auch keine enthalten und dann ist die 1er genauso aufgebaut wie die pre.
Wenn Stärke enthalten ist kann es durchaus davon kommen.
1,221
ja, bei unserer ist stärke enthalten. hab jetzt eh wieder pre gegeben, dafür werden wir jetzt wieder auf stuhl warten
3,470
Was ich gerne fragen möchte ist, weshalb ihr euch für flascherl entschieden habt. Mir kommt vor dass eigentlich jeder immer erwartet, dass man stillen muss. Und wenn man es nicht tut aus medizinischen Gründen - Na gut - aber wehe man hat keinen "guten Grund" dafür. Wisst ihr was ich meine?
Ich ertappe mich manchmal dabei wie ich darüber nachdenke wie ich es wohl "rechtfertigen" könnte wenn ich es dann wirklich immer noch nicht kann oder will oder beides, wenn es dann soweit ist -.-
Liebe Grüße winnie
3,470
2,359
Bei uns wars so, ich hatte einen ks, zuerst hams im kh gsagt ich soll ihr noch gar nix geben weils so viel fruchtwasser gspuckt hat, dann hats aber so gebrüllt vor hunger dass die andere schwester ihr mim finger in mund gfahrn is und gsagt hat wir müssen ihr sofort ein flaschi machen, sie is ganz trocken schon .. vormilch hat bei mir keine schwester rausbracht, weder mit regelmäßigem pumpen, noch mit schmerzhaftem ausmassieren, kein tropfen vormilch.. erst am 3. Tag hab ich 3 tröpfchen nach 30 min pumpen rauskriegt, da war ich sooo stolz dann 1 tag später hab ich schon 10 ml vormilch rauskriegt und am 6. Tag is die milch dann endlich eingschossen.. tja ich hab ma das nur mim anlegen leichter vorgstellt.. hab auch eine nachsorgehebamme ghabt, die es sicher hinbracht hätt aber im endeffekt nach 3 wochen hab ich aufgeben.. ich war psychisch am boden.. die kleine hat die brust nur angebrüllt und ich war komplett verzweifelt..vor jedem anlegen hab ich bauchweh ghabt, ich habs einfach ned zambracht.. hab dann schon nix mehr gessn und trunken weil ich so fertig war ..
Jz is die kleine 12 wochen alt und wir sind so glücklich jz wies is und aus, die kleine wachst und gedeiht genauso und wir sind alle voll entspannt, mausi schläft sogar durch seitdem sie 6 wochen alt is (21 uhr- 5 uhr und nochmal bis 9/10 uhr )
3,564