Flascherlmamis 🍼 #5

1192022242530

Kommentare

• bearbeitet 19. 04. 2019, 02:16
    Bei der getrunkenen Menge kann ich dir leider nix sagen, bei uns war alles etwas anders, aber wegen der Menge Pulver/wasser: bitte genau an die verpackungsangabe halten! Bei uns zb (Hipp comfort) ist es ein gestrichener Messlöffel auf 30ml Wasser :)
  • @Louise18
    Auf der Rückseite von der Verpackung stehen wie viele ml und Löffel.

Bei uns war das so, dass er 3 Wochen die angegebene Menge getrunkrn hat. Also die ersten 3 Wochen eben 60 ml und dann wieder eine Pause von 4 Std bis zur nächsten Mahlzeit. Wir sind ca auf 4-5 Flaschen pro Tag gekommen.
  • daran halte ich mich sowieso also genau 30ml ist ein gestrichener messlöffel, @froschkoenigin @Carina01
    weil bei mir steht für die 2te und 3te Woche 4 messlöffel und 120 ml Wasser aber der ist erst 9 Tage alt und trinkt jetzt schon 120 ml... wollte halt wissen ob jemand von euch auch soviel nehmen musste am Anfang

• @Louise18 unser ist 12 Tage alt und trinkt alle 3-4 stunden ca. 80-100ml, meine hebamme meint 120ml sind auch zwischendurch mal ok aber nicht auf dauer, optimal sind 80-100ml
  • @Louise18 wow 190 sind schon sehr viel. Die schafft mein kleiner mit 11 Wochen nicht mal wirklich.

Mischen immer bitte genauso wie es auf der Packung beschrieben ist weil sonst das Verhältnis zwischen Wasser und Pulver nicht stimmt.

Ich bilde mir ein dass unser kleiner mit dem Alter pro Flasche zwischen 70 und 100ml getrunken hat.
  • Meine Tochter ist 11 Monate und trinkt manchmal 180ml. Schon sehr viel für so ein kleines Baby. Würde vielleicht mal mit Kinderarzt besprechen.
  • ja muss ich wirklich nur heute hat sie geschlossen... jetzt das ganze we abwarten..?
  • @Louise18 Pre Nahrung kann man nicht überfüttern, ich würd mir da nicht so große Sorgen machen 😊 Aber ansonsten fragst halt mal beim Kinderarzt nach wenn er wieder da ist.
    Würd aber nicht auf 1er Milch umsteigen bei so einem kleinen Baby
  • @feelinara oke das beruhigt mich etwas danke dir! nein nein daran hab ich gar nicht gedacht, ich bleib sicher bei der pre 🙏☺
  • @Louise18 trinkt dein Baby bei jeder Flasche so viel ? Und wir oft trinkt dein Baby?
    Ich denke, das Wochenende kannst du schon noch abwarten bis du zu deiner kinderärztin gehst.
    Eine bekannte von mir hatte dasselbe "Problem" und es stellte sich heraus, dass ihr Baby von der pre Nahrung einfach nicht satt wurde und musste dann auf die 1er Milch umsteigen. Die kann man auch ab der Geburt geben, sollte aber vorher eben mit dem Kinderarzt besprochen werden, weil so viel mehr dahinterstecken kann.
  • Nicht überfüttern aber es geht um die Flüssigkeit die durch die Nieren geht. Schwämmt zusehr aus.
  • @Louise18 hast du den richtigen sauger? Mit nur einem loch?
  • @sophey Achso echt?? hm ja ich werd eh gleich am Montag anrufen aber danke für die Info!
    naja es sind ca 8 Mahlzeiten am Tag und er trinkt schon bei jeder Mahlzeit insgesamt 120 ml , diese 190 waren innerhalb 2 Stunden
    und er schläft halt oft ein während ich ihm die Flasche gebe und nach 20 min verlangt er halt wieder essen da kommen wir halt auf die 120-140 ml

@lenilou ja hab Sauger nur mit einem loch, hab die avent anti kolik Flasche
  • @Louise18 und bist du dir ganz sicher, dass er, wenn er nachdem er beim trinken eingeschlafen ist, wirklich Hunger hat?
  • @sophey ja da bin ich mir sicher, er weint halt wirklich nur wenn er ne volle Windel hat und wegen dem Hunger und er macht immer die selben mundbewegungen wenn er Hunger hat.
  • @Louise18 am besten wirklich beim kia nachfragen. 😊
  • Frage: verwendet jemand von euch die DM bio pre? Ich meine nicht die babylove!

Finde zu der nämlich nix im Internet und preislich bzw wegen Bio wäre sie mir recht sympathisch!
  • @Froschkoenigin hätten wir nicht von Anfang an die Aptamil profutura pre dann würde ich vermutlich auf die DM Bio Pre zurück greifen. Schau mal...

234f7e00-69b5-11e9-bcbb-6f603661b468.jpeg237889d0-69b5-11e9-bcbb-6f603661b468.jpeg
    sanxtay
  • Hey super! Vielen Dank, @Julia.
  • Wir haben die PRE vom Hofer. Hat die sonst noch wer?

Mein kleiner hat heute Abend 190ml getrunken mit 10 Wochen. Normal trinkt er 100-150ml... Mal schauen ob das nur einmal war oder ob er jetzt mehr will.
  • Die Ergebnisse finde ich jetzt schon wieder heftig.
    Habe mich extra wegen einem Test von 2018 für die Milumil unter anderem entschieden und jetzt ist das schon wieder eine von den schlechteren Milchpulvern 🤦 geht mir das auf die Nerven.

Maus ist 8 Monate alt, überlege ob ich auf die DM Bio oder Hipp Bio umstelle? 🤦
  • @Mutschekiepchen
    Ehrlich gesagt, ich les hi und da wieder mal so Testergebnise und irgendwie sind die immer unterschiedlich. Da mal Beba die Beste, dann Aptamil, Hipp da voll gut abgeschlossen und wo anders wieder schlecht dann dies und jenes. Natürlich kommts auch drauf an was in diesen Studien im Mittelpunkt steht.... auf das lass ich mich schon gar nimma drauf ein 🤔😅
  • @Julia.Schw

Mir ging es da hauptsächlich um die Mosh und Posh Werte (Mineralöl) und da hatte ich mich auf einen Test von 2018 verlassen. Da war die Milupa eine der Besten und jetzt bei dem Test steht stark erhöht 😭
  • Ja, wir haben die DM Bio Pre. Habe die Milch eigentlich für meinen Großen gekauft, als er ca. ein Jahr alt war. Der hat ja sooo viel Milch getrunken, dass ich mich ehrlich gesagt nach etwas Günstigerem umgeschaut hatte. Mir taugt an dieser Milch, dass sie sich so super auflöst und dass Demeter Rohstoffe verwendet werden. Deswegen hab ich die jetzt auch für das Baby genommen, von Anfang an und er verträgt sie gut.
  • Leider wurde jetzt die Rezeptur geändert. Plötzlich ist kein LCP mehr enthalten. Minimäuserich ist jetzt fast 5 Monate und der KIA meinte, ich soll trotzdem nicht wechseln, wenn er sie gut verträgt. Trotzdem komisch, dass bei einer Säuglingsmilch die Rezeptur verändert wird. Werde Dm diesbezüglich kontaktieren.
  • Ab 2020 sind alle Pre Hersteller gezwungen LCP mit einzumischen, weil es dann zur Pflicht wird.
    Pulver ohne Lcp entspricht nicht mehr dem aktuellen Forschungsstand.

Einige stellen schon um, andere reizen die Zeit bis dahin aus, weil die Öle teuer sind. 🤦
  • Ja, das habe ich schon wo gelesen, dass das Pflicht wird. Weshalb also stellen die im April 2019 auf eine Rezeptur ohne LCP um? Wenns doch bis jetzt drinnen war...
  • 😯 wir haben vor 2 Wochen eine Packung gekauft, da steht es explizit noch drauf! 🤨

Damit ist sie wohl wieder aus dem Rennen....Mannomann, ich hatte mich schon gefreut, dass die Suche endlich abgeschlossen ist....das ist ja schlimmer als die Suche nach dem perfekten Katzenfutter (ja, damit habe ich mich wochenlang beschäftigt 🤪)
  • Hat jemand schon von hipp bio combiotik zu normaler hipp bio pre umgestellt?
  • Was is da der unterschied??
  • Ich hatte combiotik und dann war es bei meinem DM aus dann hab ich das Bio genommen. Seitdem geb ich das. Hab keinen unterschied gemerkt
  • Mich nervt das auch ein bisschen mit der DM Milch. Zuerst machens die Windeln schlechter und jetzt auch noch die Milch. 😂
  • Ich hatte beim ersten die Hipp Combiotik. Die soll der MuMi noch ähnlicher sein. Diese Rezeptur ist aber auch umstritten und in GB sogar gar nicht am Markt. Mein Sohn hat sie aber super vertragen und sie ist Bio. Nestle und Danone Zeugs, wie Beba und Aptamil, kommen mir halt sicher nicht auf den Tisch.
  • Wann und warum habt ihr auf die 1er Milch umgestellt? Wir geben noch immer Pre und ich weiß nicht, ob ich auf die 1er umstellen soll. Woran erkenne ich das?? 🤔
  • Maus is heute genau 1 jahr alt und bekommt seit geburt an hipp bio pre :)
  • @loewinundlamm warum ist die rezeptur umstritten?

Und warum meiden viele nestle und danone ? Vielleicht eine blöde frage aber ich hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Und die 1er frage intressiert ich mich auch.
    Mein freund will das immer kaufen aber ich hab gelesen im ersten jahr ist pre das beste .🤔
  • @lenilou Nestle pumpt unter anderem in Afrika Grundwasser ab (dort wo eh Wassermangel und Dürre herrschen), packt es in Plastikflaschen und verkauft es teuer. Ich boykottiere so gut es geht Nestlé Produkte, da gehören total viele dazu
  • @kastanie91 es ist leider fast unmöglich, nichts von Nestlé zu kaufen.
    Gab mal ein Experiment von Galileo, musst mal bei YouTube suchen 😊
  • @Feelinara ja, weiß ich, deshalb hab ich geschrieben, so gut es geht 😊
  • Das gibts einen Artikel. Ich hatte die Milch, wie gesagt, trotzdem. Bei Nestle hat es sogar mal einen Skandal gegeben. Dass sie auch i Babynahrung nicht auf Gentechnin verzichten wollen. Ist schon ewig her und auch in D und Ö glaub ich nicht der Fall und trotzdem hat sich das bei mir iwie eingebrannt.
  • Das Umstellen auf 1er bzw. generell auf Folgemilchen ist meines Erachtens wirklich nicht nötig. Hab alles durchprobiert in der Hoffnung, dass mein großer Kleiner durchschläft. Im Endeffekt hat nur kalter Entzug geholfen. Er schläft jetzt ohne Nachtmahlzeit durch und trinkt immer noch morgens, mittags und abends eine verdünnte Pre Flasche. Er wird demnächst 2. Schön langsam möchte ich ihn auch tagsüber von der Flasche wegbekommen, aber er liebt sie so. Vor allem seit das Baby da ist.
  • Ich geb ausschließlich pre die ganze Flaschenzeit über.. Ärzte und hebammen sagen auch es is nix andres nötig.
    Bei der 1er is halt stärke zugesetzt und ab der 2er sind die richtlinien nicht mehr so streng (milchpulver ist dadurch in der Produktion um vieles billiger und der gewinn höher) und es darf werbung gemacht werden im gegensatz zu pre und 1er..

@EvaMaria92 alles gute deiner maus. :)

Zum thema nestle.. Ich vermeide es auch so gut es geht..
    https://orange.handelsblatt.com/artikel/40262
    EvaMaria92
  • Danke für die guten Tipps ich habe auch noch hier gute Information gefunden wieviel ein Baby im Durchschnitt trinken sollte.
    https://www.baby-kinderwelt.de/trinkmenge-baby-wie-viel-trinkt-ein-baby/
  • @Bugsey danke dir :) und ich stimme dir voll und ganz zu was pre betrifft
  • Ich hab vor Hmm ca 3 Monaten auf 1 gewechselt. Weil ich das Gefühl hatte sie wird nicht richtig satt. Aber auch von der 1er war es jetzt öfter so. Grad morgen Flasche und 1 stunde danach wollte sie wieder was. Deswegen geb ich jetzt Flocken/Haferflocken mit Obst zum Frühstück.
  • Pre und Einser haben kaum Unterschiede. Auch 1er kann man ab Geburt geben. Zumindest bei milumil.

Die kleinen trinken jetzt mit 19 Monaten normale Milch am Abend und in der früh Kakao wie die grosse.
    Nachts wenn überhaupt ungesüssten aber warmen Tee.

Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede beim Milchpulver, aber wäre auch nur eines davon gefährlich gäbe es die nicht zu kaufen oder es würde eine Rückruf Aktion auf allen Medien geben.
    Hab mir nie sooo viele Gedanken drum gemacht. Meine Drei haben jedenfalls bis jetzt überlebt 😏😛
    kastanie91Ramona 2016
  • @Nasty da geb ich dir vollkommen Recht. Und im Grunde... würd ma Stillen, bräuchten wir uns um Industrienahrung gar keine Gedanken machen. 😂😂😂
    Nasty
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum