@Froschkoenigin alles klar 😊 Du könntest ebenfalls nochmal auf die alte Milch zurück und dann bei beikoststart nochmal versuchen. falls das für dich in Frage käme 😊 wie gesagt, bei uns hats dann ohne Probleme funktioniert. Wollte bei hipp bleiben
@sophey das wäre natürlich auch eine möglichkeit. 🤔
Ich find halt die bio so super, nicht so klumpanfällig wie die comfort und generell irgendwie sympathischer 😌
Abwarten....
@Froschkoenigin das kann ich verstehen. Ich hab die comfort überhaupt nicht gemocht. Wie hatten immer total starke milchrückstände in den flaschen und Probleme mit dem Pulver auflösen. Mit der pre ist das absolut kein Thema mehr.
Ich hatte ehrlich gesagt damals schon einige Packungen pre Zuhause weil ich dachte wenn ich bei derselben Marke bleibe kann nicht viel sein. Dann hats echt nicht geklappt und es hat mich sehr geärgert dass ich so viele Packungen gekauft habe. Dann hab ich mit einer Hebamme gesprochen und die hat mir das dann vorgeschlagen es mit beikoststart nochmal zu versuchen und sie hatte recht. 😊 andernfalls hätte ich dann eh auf eine andere umsteigen müssen
@sophey ha!!! Wir sind also nicht allein mit dem Problem!!
Teilweise waren sogar nach dem Geschirrspüler noch Reste in den Flaschen obwohl sie vorher eingeweicht waren! Und jedes mal die Klumpen, wenn das Wasser nicht perfekt temperiert war oder man das Pulver zu schnell ins Wasser gegeben hat oder oder oder.....so nervig!!
Also zurück zu der nur sehr ungern....besonders da bei blw ja überhaupt nicht absehbar ist, wann sie nennenswerte Mengen isst .....
@Froschkoenigin nein, da bist du definitiv nicht alleine. Die comfort war der Horror.
Ja das stimmt.. 🤔 hmm oder du könntest eben ganz umsteigen. Wie es dir lieber und sympathischer ist.
@Froschkoenigin die comfort ist ja auch etwas dicker.. Denke das liegt auch daran..
Meine ist auch spuckkind und manchmal kommt jz noch was raus.. (sie ist mittlerweile 9.5 monate) war auch oft stundenlang nach dem flaschi.
Solang sie normal zunimmt würd ich mir da keine gedanken machen..
Ich hab echt keine Ahnung.... bei der hipp bio klappt es jetzt problemlos 🤔
Gestern hat sie nicht so viel gespuckt, musste mich nur 5 mal umziehen statt 10 mal 😁
Dafür plagt sie sich jetzt so mit dem output....irgendwas ist immer 😣
Haben eigentlich die Aptamil profutura und sie hat sowieso bei allem (6 Monate MuMi aus der Flasche) gespuckt. Jetzt wollte ich zur Hipp Bio Pre wechseln, schon auch, weil die Aptamil halt echt teuer ist und sie hatte auf einmal echt Probleme mitn großen Geschäft. Sind nun wieder bei der Alten und es klappt wieder gut. Macht also echt viel aus anscheinend 😬
Hey @Erdbeer_Liebe,
ich habe deinen Post gelesen und hab mich zurückerinnert, als ich mich für eine Milch entschieden habe... Ich habe auch erst im Internet und dann nochmal im Geschäft die ganzen Packungen verglichen. Ich persönlich hab mich dann für Aptamil entschieden.
Ich hab halt die Inhaltsstoffe durchgschaut und bei Aptamil steht auf der Packung viel darüber. Da sind LCPs (mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtig für die Gehirnentwicklung der Babys sind) und auch GOS/FOS (Balllaststoffe die das Futter für gesunde Darnbakterien sind) enthalten. Das ist nicht bei allen Marken drinn.... Das war für mich ausschlaggebend. Wichtig ist aber ja vor allem, dass die Kleinen die Milch auch gut vertragen. Da hatten wir zum Glück nie Probleme
Hab den auch mal versucht. Da hat sie sich so verschluckt dass ich es gelassen habe und bis jetzt nicht mehr versucht. Weiß nicht ob man den überhaupt braucht?
Ich bin auch am hin und her überlegen bezüglich eines anderen Saugers, aber ich denk mir bei einer Brust ändert sich der Saugfluss auch nicht unbedingt dann hab ich‘s gelassen😬
Ja kommt immer auf das Baby an, meine hat ziemlich dran gezogen und daher die 3er, mit 8 Monaten habe ich auf den Sauger X umgestellt und es war kein Problem, für sie sogar passend.
Sauger X ist das der Breisauger? Am Abend trinkt meine 210ml vorm Einschlafen und das rinnt eigentlich recht schnell also denke ich ich bleib bei 2. Hab blöderweise 3er gekauft die jetzt noch verpackt rumliegen.
Wie lange habt ihr eure Flaschen sterilisiert ? Unser kleiner ist 5 Monate alt und steckt alles erdenkliche in den Mund, da er auch grade zum zahnen anfängt. Mit beikost haben wir auch schon gestartet und Besteck wird ja auch nicht sterilisiert.
@lenilou danke für deine Antwort 😊 ich lese auch immer wieder, dass viele die Fläschchen dann in den Geschirrspüler mit dazugeben. Das trau ich mich bei uns leider gar nicht, da wir öfter mal tabsrückstände am Geschirr haben.
@lenilou ja das versteh ich 😅 wir haben 8 Flaschen 😆 unser Geschirrspüler läuft gar nicht jeden Tag, zumindest 4 Flaschen Brauch ich aber täglich, also würd ichs dann sowieso per Hand abwaschen.
@sophey meine maus ist 8,5 Monate und ich wasche sie aus mir Geschirrspülmittel und alle 1-2 Wochen sterilisier ich sie Mal. Glaub aber eher für meinen Kopf.
Geschirrspüler mag ich auch nicht.
Maxi mag keinen Brei, keine Flascherl er mag nix mehr.. ist es eine Möglichkeit die 1er Nahrung zu versuchen? Oder ist er dafür noch zu klein? Pre ist zwar das Beste aber bevor er nur mehr verweigert.. er hat heute noch gar nix getrunken und ich schütt am Tag sicher 500-600 ml Pre weg..!
@Feelinara ich habe allen dreien die 1er von Beginn an gegeben.
Würde aber Mal zum Kinderarzt, vielleicht Halsschmerzen? Wenn er so gar nix trinkt würde ich das anschauen lassen. Muss nicht an der pre liegen
Ich hab ihm gerade so einen Reis brei angerührt mit Pre Nahrung, nix. Vielleicht 1-2 Löfferl die aus Versehen mitgeschluckt wurden.
Das letzte Flascherl war ein 150er um 23:00 Uhr gestern..
@Feelinara ehrlich gesagt würd ich da aber schon langsam mal beim Arzt vorstellig werden, wenn ein 5-Monate altes Baby in 12h gerade mal 30ml getrunken hat
@Cookie1985 ok jetzt hat er noch a bissl nachgetrunken jetzt sinds 100ml aber mehr geht nicht mehr.
Ich wart noch ein bisschen ab und ruf heut den Kia mal an
Um 14 uhr sperrt er auf dann ruf ich mal an wenn er bis dahin noch immer nicht gescheid getrunken hat. Um 1 probier ich nochmal einen Brei oder irgendwas
@Feelinara Meine hatte das vor zwei Wochen. Wollte nix essen und nix trinken, war aber auch ein bissl angeschlagen. Kinderarzt sagte immer wieder pre anbieten und hoffen dass sie was trinkt (essen ist ja erstmal egal, Flüssigkeit ist wichtig) und sagte sobald ich erste Vertrockungserscheinungen feststelle (Fontanelle eingesunken, Haut blass, plötzlich sehr müde und träge) soll ich SOFORT ins Krankenhaus fahren.
Also unbedingt schauen, dass pre getrunken wird. Wasser ist ja zwecks Wasservergiftung nicht so optimal und sollte nicht zu viel gegeben werden.
@schmetterling_ da müsste sie dann aber viel Wasser anbieten damit er eine wasservergiftung hat. Ein bisschen was sollte er schon trinken wenn er sonst nichts trinken möchte und das wird dann bestimmt nicht weiter schlimm oder schädlich sein 🤗
@Mutschekiepchen ich biet ihm auch kein Wasser an weil ichs unnötig finde wenn er ja nichts isst. Er hat noch 120ml von der 1er getrunken, meine Mama hat mir eine gebracht.
Ich geb jetzt zwischendurch eine 1er damit er mehr Kalorien hat aber sie schmeckt komplett gleich also hast Recht, war total unnötig!
Ich denk auch ihm schmeckts nicht aber ihm schmeckt auch kein Brei egal welcher zZ und kein Obst und gar nix. Mal schauen die nächsten Tage. Er hat ja jetzt noch ein bisserl getrunken und wenns schlimmer wird geh ich zum Arzt.. Ich hoffe heute war nur ein ganz schlechter Tag
Ja 💩 Windeln hat er nur so alle 2-3 Tage und Lulu Windeln waren heute auch eher Mau..
Kommentare
1,606
949
Ich find halt die bio so super, nicht so klumpanfällig wie die comfort und generell irgendwie sympathischer 😌
Abwarten....
1,606
Ich hatte ehrlich gesagt damals schon einige Packungen pre Zuhause weil ich dachte wenn ich bei derselben Marke bleibe kann nicht viel sein. Dann hats echt nicht geklappt und es hat mich sehr geärgert dass ich so viele Packungen gekauft habe. Dann hab ich mit einer Hebamme gesprochen und die hat mir das dann vorgeschlagen es mit beikoststart nochmal zu versuchen und sie hatte recht. 😊 andernfalls hätte ich dann eh auf eine andere umsteigen müssen
949
Teilweise waren sogar nach dem Geschirrspüler noch Reste in den Flaschen obwohl sie vorher eingeweicht waren! Und jedes mal die Klumpen, wenn das Wasser nicht perfekt temperiert war oder man das Pulver zu schnell ins Wasser gegeben hat oder oder oder.....so nervig!!
Also zurück zu der nur sehr ungern....besonders da bei blw ja überhaupt nicht absehbar ist, wann sie nennenswerte Mengen isst .....
1,606
Ja das stimmt.. 🤔 hmm oder du könntest eben ganz umsteigen. Wie es dir lieber und sympathischer ist.
2,600
Meine ist auch spuckkind und manchmal kommt jz noch was raus.. (sie ist mittlerweile 9.5 monate) war auch oft stundenlang nach dem flaschi.
Solang sie normal zunimmt würd ich mir da keine gedanken machen..
949
16,376
949
16,376
949
Gestern hat sie nicht so viel gespuckt, musste mich nur 5 mal umziehen statt 10 mal 😁
Dafür plagt sie sich jetzt so mit dem output....irgendwas ist immer 😣
1,274
109
ich habe deinen Post gelesen und hab mich zurückerinnert, als ich mich für eine Milch entschieden habe... Ich habe auch erst im Internet und dann nochmal im Geschäft die ganzen Packungen verglichen. Ich persönlich hab mich dann für Aptamil entschieden.
Ich hab halt die Inhaltsstoffe durchgschaut und bei Aptamil steht auf der Packung viel darüber. Da sind LCPs (mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtig für die Gehirnentwicklung der Babys sind) und auch GOS/FOS (Balllaststoffe die das Futter für gesunde Darnbakterien sind) enthalten. Das ist nicht bei allen Marken drinn.... Das war für mich ausschlaggebend. Wichtig ist aber ja vor allem, dass die Kleinen die Milch auch gut vertragen. Da hatten wir zum Glück nie Probleme
Hast du dich denn schon für eine entschieden?:)
1,566
1,273
16,376
803
2,359
1,273
16,376
1,273
672
1,606
1,566
Aber ja nötig ist es nicht liest man überall 😉
1,606
1,566
Und ich hab nur 3 flaschen . Das geht sich oft nicht aus . 😉
1,606
672
Geschirrspüler mag ich auch nicht.
2,811
16,376
2,811
1,670
@Feelinara
11,303
Würde aber Mal zum Kinderarzt, vielleicht Halsschmerzen? Wenn er so gar nix trinkt würde ich das anschauen lassen. Muss nicht an der pre liegen
11,031
2,811
@Cookie1985 ich muss mich da genauer reinlesen, ich weiß einfach gar nicht was ich geben kann und was nicht
2,811
Das letzte Flascherl war ein 150er um 23:00 Uhr gestern..
11,031
2,811
Er hat jetzt gerade 30ml getrunken.. pre.. 🤦
1,566
Mir ist nur aufgefallen . Seit es kühler ist trinkt er schon viel weniger ....
1,566
11,031
2,811
Ich wart noch ein bisschen ab und ruf heut den Kia mal an
2,811
949
Wäre süß und cremig.
Bitte korrigieren, wenn ich was blödes vorschlag!
11,031
2,811
@Cookie1985 e1985 ich kann's versuchen aber jetzt wo er ein kleines Flascherl getrunken hat geht e gar nix und sonst war er nie ein Wasser fan 🤔
420
Also unbedingt schauen, dass pre getrunken wird. Wasser ist ja zwecks Wasservergiftung nicht so optimal und sollte nicht zu viel gegeben werden.
1,606
4,148
Wenn er keine Pre trinkt, wird er wohl auch keine 1er trinken und schon gar nicht Wasser. Ich bezweifel, dass es ihm einfach nur nicht mehr schmeckt.
Wie geht's ihm? Wie schaut's mit seinen Windeln aus?
Ich würde ihm nur Pre anbieten, damit er WENN er was trinkt auch Kalorien zu sich nimmt und nicht nur leeres Wasser.
Dennoch, würde ich heute schon beim Arzt nach fragen wie ihr weiter machen sollt.
2,811
Ich geb jetzt zwischendurch eine 1er damit er mehr Kalorien hat aber sie schmeckt komplett gleich also hast Recht, war total unnötig!
Ich denk auch ihm schmeckts nicht aber ihm schmeckt auch kein Brei egal welcher zZ und kein Obst und gar nix. Mal schauen die nächsten Tage. Er hat ja jetzt noch ein bisserl getrunken und wenns schlimmer wird geh ich zum Arzt.. Ich hoffe heute war nur ein ganz schlechter Tag
Ja 💩 Windeln hat er nur so alle 2-3 Tage und Lulu Windeln waren heute auch eher Mau..