Flascherlmamis 🍼 #5

1242526272830»

Kommentare

• @Julia.

Also wir haben die Mam Flaschen und diese noch immer (sie ist mittlerweile 1 Jahr alt). Silikonsauger habe ich gewechselt, auch nur dann weil sie größere gebraucht hat.
    Ich sterilisiere halt immer noch die Flaschen jeden zweiten Tag und daher brauch ich sie nicht wechseln, weil sie in einem top Zustand sind.
  • @anavi danke. Meine Flaschen sind zwar erst ca 16 Wochen alt, aber auch noch top 👌🏼 ich kann mir nämlich vorstellen, dass die ewig halten würden.
  • @Julia. Unsere flascherl sind auch noch einwandfrei, haben keinen geschirrspüler, daher wasche ich sie immer mim babyreiniger aus und sterilisier sie unmittelbar nachn trinken immer, bis heute , also seit 15 monaten
  • @EvaMaria92 ich wasche sie auch mit der Hand und babyspülmittel. Steril mach ich sie aber nur alle 3-4 Tage 🙈
  • Ich wasche meine Flaschen nach jedem Benutzen mit Spülmittel und sterilisier sie auch jedes Mal 😂 neue kauf ich mir nicht, hab 9 Avent Flaschen und die öfter auszutauschen wär mir zu teuer, die Sauger wechsel ich alle 3Monate
  • Ok, wir haben nur 3 flascherl ^^
  • Sterilisieren tu ich sie auch nicht jeden Tag. Eigentlich eher nur einmal in der Woche damit sie wieder mal richtig sauber sind. Sobald sie anfangen alles in den Mund zu nehmen, oder zu essen, macht das tägliche sterilisieren für mich keinen Sinn mehr 🙈
  • @MiMa15 so seh ich das auch. Und sogar mein kleiner mit 4 Monaten nimmt jedes „Spielzeug“ in den Mund 🙄 somit wird nicht mehr täglich alles steril gemacht. Ich hab auch nur 1 Fläschchen mit wenn wir unterwegs sind. Wenn es benutzt wurde, dann wird es mit normalen Wasser ausgespült und beim nächsten wieder verwendet. Zu Hause wird es dann mit Spülmittel gewaschen. Meistens bin ich aber nur so „lang“ unterwegs, dass ich höchstens 1 Fläschchen machen muss. Ist erst 2 mal vorgekommen, dass ich ein zweites machen musste - in 4 Monaten.
  • Hat auch nicht mit steril halten zu tun.. war auch nicht die Frage sondern ob die Sauger und Flaschen ausgetauscht gehören und ich denke, dass die Flaschen und Sauger länger erhalten bleiben wenn man öfter sterilisiert.. 🙈
  • MiMa15MiMa15

524

bearbeitet 30. 07. 2019, 21:49
    @anavi nein das war eh nicht die Frage 😏 aber wir tauschen uns halt nur über sterilisieren aus. Finds total gerechtfertigt wenn mans öfter tut - und kann auch möglich sein dass sie dadurch länger hygienisch und schön bleiben. Ich sehe nur bei meinem Sohn keinen Sinn dahinter weil er alles in den Mund steckt, was er ergreifen kann.
  • Sinn ergibts ab einem gewissen alter e nicht mehr, aber ich find das einfach so praktisch und schnell die 3 min in der mikro sterilisieren, deswegen mach ich das automatisch so , ich hab noch nie in den 15 monaten ein flascherl nicht sterilisiert :D
  • @EvaMaria92 wie sterilisiert man in der Mikro?
  • @Julia. Das geht nur mit die MAM flascherl , hast du die ?
  • @EvaMaria92 ah... nein ich hab Avent
  • Aso @Julia. Soweit ich weiss geht das leider nur mit die MAM
  • Hallo an alle Flascherlmamis,

Bitte in das neue Thema übersiedeln:
    https://www.babyforum.at/discussion/21071/flascherlmamis-6

Ich sperre hier in Kürze.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum