Erkältungszeit

Hallo zusammen,

mein Freund ist seit Donnerstagabend erkältet und bis jetzt ist es nicht wirklich besser geworden. Ich habe ihm gestern schon gesagt, dass er sich von unserem Sohn fern halten soll :see_no_evil: Seit gestern Abend fängt bei mir aber auch die Nase an zu laufen und der Hals zu kratzen :see_no_evil: Wie ist das eigentlich, wenn ich krank bin?? Den Kleinen dann lieber zum füttern (vorheriges abpumpen) meinem Freund geben oder kann da "weniger" passieren, wenn ich ihn weiterhin stille (von wegen anstecken und so)?

LG Sabrina

Kommentare

  • Ich hab immer gestillt. Dein Körper entwickelt Abwehrkräfte und über die Mumi gibst du sie an dein Kind weiter. Natürlich kann dein Kleiner auch Schnupfen kriegen. Wenn die Nase bei meinen Kids zu war, hab ich mit Mumi eingetröpfelt.
    Gute Besserung!
  • Unbedingt weiter stillen auch an der Brust. Wenn dein Baby krank wird, gibt es beim Stillen an der Brust deinem Körper das Signal weiter "Hallo ich bin krank ich brauch was" dann produziert dein Körper die Abwehrkräfte die das Baby braucht.
    Öfter Händewaschen und viel Trinken aber Vorsicht manche Kräutertees wirken milchhemmend.
  • Stillen, stillen stillen! Viel Flüssigkeit ist auch für Babys wichtig. Junior hat uns alle angesteckt (er hat Schnupfen und Husten). Mir geht es so schlecht, dass ich Antibiotika nehmen und Stille ihn trotzdem. Ihm geht es blendend und er ist quietschvergnügt (wenn das bei erwachsenen Männern auch so wäre, dass sie gute Laune bei Schnupfen hätten ...)
  • Und über die Milch steckst du ihn nicht an.
  • Vielen Dank für euer Feedback! :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum