Hallo!
Ich würde gern ein bisschen shoppen gehen, wohne aber im Waldviertel bei Gföhl und da gibt es ja nicht sonderlich viel, oder?
Fahre aber im Jänner jetzt wieder nach Wien zu einer Freundin und hätte gern Tipps, wo ich hinschaun kann.
Bin eigentlich eh Wienerin, war vorher aber noch nie schwanger und daher weiß ich nicht, wohin ich mich wenden soll :-)
Zum C&A werd ich schaun, aber sonst?
Ev. helfen auch ein paar gute Onlineshops, aber nicht im teuren Bereich bitte.
Vielen Dank
Kommentare
505
1,138
750
In der Mahü gibt's ein klassisches Umstandsmodengeschäft "Boutique Mimi". Wenn man von unten nach oben geht (unten = MQ / oben = Westbahnhof) auf der rechten Seite, ziemlich weit unten. Schaut altmodisch aus, ist es auch, die haben aber gut verarbeitete Basics. Preislich eher oben angesiedelt, aber die haben auch meistens viel im Ausverkauf.
Ich war sonst auch beim Babywalz.
Caledonia hat Umstandsstrumpfhosen. Ab einer gewissen Kugelgröße ein Segen.
Ansonsten habe ich immer zugeschlagen, wenn ich ein Kleid oder ein Oberteil aus der "normalen" Abteilung gesehen habe wo die Kugel reinpasst.
Mein persönlicher Tipp zum Geldsparen: Wenn du ein Kleid findest, dass Schwangerschafts- UND stilltauglich ist, dann zuschlagen. Da hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
3,580
Und da gleich mal 3 hosen + 2 Oberteile + weste aufeinmal erstanden.
Dann hat man mal eine gewisse Auswahl. Und eine mamalicios Hose war da auch dabei und mein absoluter favorit!
217
babywalz war ich schon mal schnuppern, gibts da nicht auch filialen? haben die dann nur babygewand und möbel und spielzeug dort oder querbeet dursch sortiment?
217
die gewohnte? oder gleich größer?
1,138
Größe nimmt man theoretisch die gewohnte, zu Beginn hat das bei mir auch halbwegs gepasst, aber dann hab ich bald zumindest die nächste Größe gebraucht (M statt S). Jetzt zum Ende der SS passt kaum noch was
Hab aber einfach immer alles in Shops gekauft, wo ichs probieren konnte.
750
Größe habe ich die gleiche genommen wie sonst auch. Aber das ist wohl - wie immer - vom Schnitt, von der Marke, vom Modell, von der aktuellen Mondphase und überhaupt vom Sternzeichen des Kindes abhängig.
217
2,080
Größe ist noch dieselbe.
217