bin auch neu hier, ganz frisch seit ein paar Minuten
Mein Name ist Iva, bin 27 Jahre alt, Mutter einer 5jährigen Tochter und sind gerade am basteln damit schnell ein Geschwisterchen kommt.
Ach ja, lebe und komme aus Wien.
Hallo!war der große altersUnterschied zwischen den Kindern geplant? Oder hat sich es vorher nicht ergeben? Hab auch schon eine 6jährige zu hause hätte gerne früher ein 2bekommen leider ist das aber nicht gegangen! Wir hoffen auch dass wir bald schwanger werden )
Zu der Frage kommt jetzt die Antwort
Wir haben am Anfang in einer 1-Zimmer Wohnung gewohnt, nach dem Karenz dachten wir, jetzt arbeite ich auch ungefähr 1 Jahr damit wir uns eine größere Leisten können...dann waren wir bereit für ein 2 baby, dann hat mir mein Chef eine bessere Position in der Firma angeboten...natürlich nahm ich an.
Und so nahm das seinen Lauf und jetzt wo alles passt und wir rundum zufrieden sind will es einfach nicht klappen.
Achso Naja um beruflich nicht auf der strecke zu bleiben muss man sich ein bisschen anpassen!
Naja bei mir wars so dass ich nach der Geburt meiner Tochter als sie nicht ganz 2war mit meiner 3 jährigen BerufsAusbildung angefangen habe. Jetzt hab ich mehr als ein Jahr gearbeitet und jetzt kann ein 2 Zwergal kommen!
ich bin aber gewisser maßen froh über den abstand,sie ist schon sehr vernünftig versteht Zusammenhänge,wir reden jetzt schon wie es dann sein könnte wenn sie nicht mehr alleine ist.also sie wünscht sich ja schon seit 3Jahren ein geschwisterchen! Sie wird sicher ganz ganz stolz sein
Ich finds mit so einem Abstand voll schön ! Die Großen sind so stolz auf das kleine Geschwisterchen und wollen helfen und wenn man sie auch genug lässt, entsteht überhaupt kein Stress !
Ja genau so stell ich mir das auch vor!und andrerseits sind die großen schon so selbstständig können sich alleine anziehen,essen, Zähne putzen, und auf was ich im. Moment so stolz bin meine geht sich seit ein paar tagen alleine duschen... =D> ach wie groß sie schon ist! )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,071
4
Zu der Frage kommt jetzt die Antwort
Wir haben am Anfang in einer 1-Zimmer Wohnung gewohnt, nach dem Karenz dachten wir, jetzt arbeite ich auch ungefähr 1 Jahr damit wir uns eine größere Leisten können...dann waren wir bereit für ein 2 baby, dann hat mir mein Chef eine bessere Position in der Firma angeboten...natürlich nahm ich an.
Und so nahm das seinen Lauf und jetzt wo alles passt und wir rundum zufrieden sind will es einfach nicht klappen.
Was ist bei dir das "Problem"?!
lg, Iva
3,071
Naja bei mir wars so dass ich nach der Geburt meiner Tochter als sie nicht ganz 2war mit meiner 3 jährigen BerufsAusbildung angefangen habe. Jetzt hab ich mehr als ein Jahr gearbeitet und jetzt kann ein 2 Zwergal kommen!
ich bin aber gewisser maßen froh über den abstand,sie ist schon sehr vernünftig versteht Zusammenhänge,wir reden jetzt schon wie es dann sein könnte wenn sie nicht mehr alleine ist.also sie wünscht sich ja schon seit 3Jahren ein geschwisterchen! Sie wird sicher ganz ganz stolz sein
3,365
3,071