Schwanger werden mit 33

Eine Frage an alle Mamis in etwa meinen Alter.

Wie lange habt ihr auf euer Wunder warten müssen? Musstet ihr irgendwie "nachhelfen"?

Meine Freundin macht mich aktuell wahnsinnig. Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und sie erzählt mir immer das ich mit 33 viel zu alt fürs erste sei und solche Risiken zu erwarten habe falls es den überhaupt klappen sollte.

Ich wäre für ein paar Erfahrungen echt dankbar!

«1

Kommentare

  • Ge so ein Blödsinn meine Schwägerin wurde mit 40 das erste mal Mutter u hat jetzt 2 Kids. Alles in Ordnung ..

    Bloß nicht verrückt machen lassen.
    fluffy123
  • Ich war 39 beim 1. Kind, bin sehr schnell schwanger geworden und hatte eine fade Schwangerschaft. ;-)
    fluffy123suusi
  • @fluffy123 - bei solche Meldungen werd i immer soooo sauer >_<<br> Bei mir ists zwar nicht dass erste, aber meine 'Kleinen' sind 16 und 13 und ich bin 37. Obwohl mir mein Arzt einreden wollte, dass ich in meinem Alter mindestens 6 Monate einrechnen muss und noch dazu nach der FG im Frühjahr ( bei dem ich auch aufs 1. mal schwanger wurde!) noch länger, wurde ich im 1. ÜZ schwanger :x
    Eine Freundin bekam mit 37 ihr 1. Wurde innerhalb kurzer Zeit schwanger und hatte keine Probleme.
    Bei zwei anderen Freundinnen die ihr erstes früh ( 20 und 23 Jahre) bekommen haben, hat es dann ewig nicht dem 2. geklappt ( 6 und 12 Jahre.
    Dass hängt von soooo vielen Faktoren ab- auch vom Mann- und ich finde es unfair, dass sie versucht dich schon im Voraus zu verunsichern!
    fluffy123
  • Ich war zwar 25 beim ersten Kind, aber mit 33 bist du alles andere als schon zu alt, mach dir bitte keine Sorgen. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass das Babyglück bald eintrifft. :)
    fluffy123
  • bearbeitet 3. 01. 2017, 17:13
    Dein gesunder Hausverstand lässt dich ja Gott sei Dank schon an dieser Schwachsinnsaussage zweifeln, sonst würdest du hier nicht fragen. ;)
    Also: Blödsinn. Viel Spaß beim Basteln, viel Erfolg und eine ja fade Schwangerschaft wünsche ich dir.
    Jemanden der dir dein Glück jetzt schon so madig redet, würde ich auch ab sofort meiden oder klarstellen, dass das kein Gesprächsthema ist. Wer weiß mit was für Sachen die noch um die Ecke kommt. :zipper_mouth:
    fluffy123
  • Ich bin jetzt mit 34 ohne Probleme schwanger geworden, wir wollten eigentlich erst kurz später zu Basteln beginnen hat aber schon vorher eingeschlagen ;)
    Beim 1. Kind mit 32 bin ich nach 6 Monaten (leider dann FG) und nach 5 Monaten schwanger geworden. Alles bislang ohne altersspezifische Probleme.
    Lass dich nicht verrückt machen!
    fluffy123
  • Ich bin an meinem 40.Geburtstag ohne Probleme schwanger geworden .Und das Alter ist doch relativ. Ich kenn manch 28 jährige, die sich wie eine alte Mutti benehmen.Ich würde sogar sagen,dass der Kurze mich jung hält.
  • 33 ist doch kein alter!! Meine Schwester ist jetzt mit 35 schwanger und wurde gleich nach absetzen der Pille schwanger. Lass dir ja nichts einreden!!!!!!
    aryafluffy123
  • Geh bitte... wir haben zu basteln angefangen als ich 33 war, hat ein jahr gedauert, was noch im normalen Rahmen liegt. Außerdem gab es sowieso Probleme mit meiner Schilddrüse! Ich war 34 als der Zwerg kam. Jetzt wollten wir im Februar wieder zu basteln beginnen und unser krümeligen hat uns im Dezember ganz unverhofft überrascht!
    fluffy123
  • Mit 34 zwei oder drei Mal mit der Pilleneinnahme geschlampt und im Einvernehmen mit dem Mann darauf vertraut, dass die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns trotzdem größer wär, als ne Schwangerschaft. Jackpot ist nun 14 Monate alt.
    isabella79frühlingskindaryariczdinkelkornma85n_ichIsisfluffy123Julsenmay
  • 30 beim ersten, 33 beim zweiten. Dazwischen eine FG aber nix altersspezifisches. Alles Gute, eine kurze Bastelzeit und eine unspektakuläre Schwangerschaft wünsch ich dir :3
    fluffy123
  • Es gibt immer solche doofen Aussagen.. Ich war zwar 25 (bei Geburt 26) beim ersten und 28 (bei Geburt 29) beim zweiten, aber mir hat einmal im KH der Arzt beim OS auch mitgeteilt, dass bei mir das Risiko ja schon höher wäre immerhin wär ich ja bald 30... Da hab ich ganz schön blöd geschaut =)) Ist aber bei beiden alles gut gewesen.
    Meine Tante hat ihr erstes auch mit 40 bekommen (nach mir :p ) und da hat auch alles gepasst.
    fluffy123
  • @fluffy123 ich hab um meinen 33. Geburtstag die Pille abgesetzt und bin ein paar Monate später schwanger geworden (hatte mit der Schilddrüse Probleme und einen unregelmäßigen Zyklus). 2 Monate nach meinem 34. kam unser gesunder Sohn zur Welt :-)
    fluffy123
  • War auch über 30 und hat beim ersten Versuch geklappt, problemlose Schwangerschaft und gesundes Kind! :) hab aber keine Pille davor genommen, da dauert es vielleicht bis sich das einpendelt

    Viel Glück :)
    fluffy123
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 3. 01. 2017, 19:36
    Also fix ist mal das es sich da wohl nicht um deine Freundin handelt sondern eher um ein neidiges ungutes Wesen..... Entschuldige bitte aber so eine behämmerte Aussage aber auch! Mit 32 hab ich Kind 1 bekommen und Nr 2 ist gerade mit 33 unterwegs. Wenns geboren wird bin ich 34... Beides Traumhafte Schwangerschaften. Hat deine Freundin Partner/Kind (er)?
    fluffy123arya
  • Hier mit 1. Kind schwanger, bin 35 und bisher *aufholzklopf* keine Probleme. Hat bereits im 2. Monat geklappt.
    fluffy123
  • BiaMaBiaMa

    1,289

    bearbeitet 3. 01. 2017, 20:53
    Uiuiui .. noch so eine angebliche Besserwisserin, deine Freundin .. da steigts schon wieder hoch in mir! *sorry*

    Lass dir das bloß NIE einreden! Du bist mit 33 sicher nicht zu alt für eine Schwangerschaft!
    Keine Ahnung, was manche Menschen dazu bewegt, diese Aussagen zu verallgemeinern >_<<br>
    Bin jetzt auch mit 35 zum ersten Mal schwanger geworden. Hab davor 3 Jahre mit Spirale verhütet und davor mit der Pille. Bei uns hat es im 5. ÜZ geklappt. Wir sind derzeit in der 12. SSW und Bauchzwergi entwickelt sich prächtig!

    Lasst euren Wunsch bloß nicht los .. viel Spaß und Glück beim Basteln und eine baldige, schöne Kugelzeit ;)
    fluffy123arya
  • Danke an alle für den Zuspruch! Ich finde auch das sie sich nicht in Ordnung verhält und werde deswegen auch auf Abstand gehen. Sie sagte auch so Sachen wie :"Das Kind wird doch gehänselt wenn die Mutter 40 bei der Einschulung ist"

    Dank euch sehe ich aber das ich das die Angst unbegründet ist und ich auch sicher nicht eine von wenigen bin die in dem Alter erstmalig Mutter wird.

  • @fluffy123 dass war vielleicht vor 30-40 Jahren so, aber in der heutigen Zeit gibt es sehr viele "ältere" Mütter - ausserdem gibt es 40 jährige die schauen aus wie 30 und umgekehrt genauso ;)
    aryagreendayfluffy123
  • Ich hab sieben Jahre die Pille genommen und wurde nach Absetzen nach zwei Monaten mit 33 schwanger. Nach der Bilderbuchschwangerschaft hab ich meine Tochter mit 34 bekommen. Jetzt bin ich 35 und Zwerg Nr. 2 ist unterwegs, ebenfalls nach nur zwei Monaten basteln. Bis jetzt läuft wieder alles super. Die Aussage deiner "Freundin" ist einfach Blödsinn und viel zu allgemein gehalten. Klar kann's auch länger dauern, aber das kann's auch bei einer 25-Jährigen.
    Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern, eine schöne entspannte Bastelzeit wünsch ich dir und dass es ganz schnell klappt :3
    fluffy123Betsi83
  • war 36 bei geburt des ersten. FA meinte, es kann dauern, muss aber nicht. hat dann nach 1,5 jahren geklappt, wobei wir nicht wirklich gebastelt, sondern einfach. icht verhütet haben, wer weiss, vielleicht wär sonst kürzer gewesen.

    was fu vielleicht mal überlegen kannst: meine FA meinte damals, ich soll mich doch vielleicht gleich checkn lassrn, ob anatomisch eh alles passt (also auch bei ihm). nicht dass wir am ende dann ewig basteln und dann drauf kommen, dass eh irgendwas nicht passt.

    ansonsten schliesse ich mich aber allen anderen an: 33 ist definitiv kein alter!!!!
    fluffy123
  • Ich wurde mit 38 das erste Mal Mama. Es hat zwar etwas länger gedauert, dafür wurden auf natürlichem Wege gleich zwei draus ;) Ich war so gesehen in doppelter Hinsicht ein Risiko, Ende 30 und Zwillinge. Die Schwangerschaft war bis auf die üblichen Wehwehchen absolut problemlos. Ich kenne einige die erst ab 30 Mama wurden und bei keiner einzigen gab es Probleme. Lass Dich nicht unterkriegen, heutzutage ist das absolut keine Seltenheit mehr.
    greendayfluffy123
  • Guten Morgen! Ich bin mit 32 schwanger geworden zum ersten Mal ,wie damals meine Mama auch. Davor nahm ich 16 Jahre die Pille. 4 Monate nach absetzen hats geklappt. Mit dem hab nicht einmal ich gerechnet :D Schwangerschaft war ohne Komplikationen. Unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und Ende Jänner werde ich 33.
    Meine Cousine ist mit 36 zum ersten Mal Mama geworden. Schwangerschaft verlief problemlos bei ihr.
    Hör nicht auf den sch..(Entschuldigung die Wortwahl) was andere sagen!!!!!
    Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und vertrau auf dein Gefühl. :bouquet:
    fluffy123
  • Also zum Thema Einschulung und die anderen Kinder werden lachen: Mal abgesehen davon, dass viele jetzt nach 30 das erste Kind bekommen bist du IMMER alt für so kleine Kinder. Auch wenn man mit 20 das erste bekommt ist man für die "alt". Die kennen sich mit Altersunterschiede noch nicht aus. Glaube mir ich hab das als VS Lehrerin oft erlebt. Gegenseitig gehänselt weil Eltern älter sind war bei uns nie der Fall. (Dafür bin kamen so Fragen wie: als du so alt wie wir warst Irene, gabs da schon Strom? ....).
    delphia680sternchen2016Violinettafluffy123frühlingskindgreendayChaosDeluxeitchifyBiKaMorganaund 3 andere.
  • Also grundsätzlich ist es heutzutage völlig normal mit ueber 30 das erste kind zu bekommen.

    Was ich dir nur raten wuerde - so wie meine Vorrednern schon gesagt hat - ev frueher (nach 6-12mo) einen Check machen zu lassen. Denn sollte wirklich wo ein problem sein, bastelt man unnoetig. Und vieles (Schilddrüse zB) ist einfach in den griff zu bekommen.

    Ich war 26 bei meinem kinderwunsch - mein FA meinte damals ich sei zu jung *haha*. Nach einem halben jahr wurde ein schilddruesenproblem bei mir festgestellt und ein jahr spaeter waren wir in der kinderwunschklink. Mama wurde ich "erst" mit 31J. Also mein weg zum wunschkind hat gute 4J gedauert. Ich war dann froh das wir rechtzeitig uns hilfe gesucht haben.

    Ich wuensch dir natuerlich eine kurze bastelzeit und eine fade ss!!! Alles gute!
    fluffy123
  • Ich war beim ersten Kind 20 als ich schwanger wurde und hab mit 21 eine gesunde Tochter geboren. Beim zweiten Kind war ich 22 und bei meinem dritten und letzten Kind war ich 25 Jahre alt. Konnte es mir persönlich nicht vorstellen später schwanger zu werden und mit 25 war meine Familienplanung abgeschlossen. Im Freundeskreis ernten wir nur Kopfschütteln weil sich heutzutage einfach keiner mehr vorstellen kann "so früh" Kinder zu bekommen. Also wie man es macht ist es falsch, entweder ist man zu jung oder zu alt. Lass dir nix dreinreden von irgendwelchen "Freunden" jeder muss für sich selber entscheiden wann der Rich Zeitpunkt ist. Und mit 33 bist du sicher nicht zu alt ;)
    fluffy123
  • stimme da @mIcHeLlE90 zu. Ich bin mit knapp 30 die erste in unserem engeren Freundeskreis, die ein Baby bekommt.
    Und während unsere Familien gemeint haben, es sei "endlich" soweit und sie hätten "schon gedacht, wir würden nie Kinder bekommen", meinten unsere Freunde alle, "was, jetzt schon?!?".
    Man kanns niemandem recht machen und muss selbst wissen, wann man Kinder möchte.
    aryafluffy123frühlingskindchilly03
  • Vor 30 Jahren hätte man sich er als "alt" gegolten, wenn man über 30 das 1te Kind bekommt, aber was hat eine Frau gemacht ? Genau sie war Hausfrau und der Mann ist alleine arbeiten gegangen, war zumindestens beim Großteil so..

    Im Gegensatz zu heute, eine Frau kann nicht einfach zu Hause bleiben, sie muss einen Beruf erlernen , damit sich überhaupt irgendwann eine Familie ausgeht, d.h es geht ja schon Zeit mit der Lehre , Schule , Studium verloren...

    Wenn man das Berufsziel erreicht hat, möchte man vlt. noch ein paar Jahre Praxis sammeln, um dann nach der Karenz oder generell im Beruf wieder Fuß fassen zu können.

    Ich bin jetzt auch das 1 mal schwanger mit 28 Jahre schwanger geworden, mittlerweile 29 wenn mein KIeiner auf die Welt kommt, obs ein 2tes Kind gibt, hmm wissen wir noch nicht wir wollen zumindest warten bis der Wuzi 2 Jahre alt ist und da bin ich auch 31 Jahre alt und wenn wir dann wieder zu basteln beginnen , kanns auch dauern oder nicht ^^

    Ich würde mir keine Gedanken machen , außer darüber , ob die Freundschaft wirklich so toll ist ..

    glg
    fluffy123
  • Danke für eure Antworten auch für den Input bzgl. früh durchchecken lassen! Ich werde das beim nächsten Termin mal anklingen lassen.
  • Im Nachhinein bin ich sehr froh, mit über 30 Kinder zu haben, weil der perfekte Mann dazu erst relativ spät zu mir gefunden hat. Bin froh, mit meinem Ex keine Kinder bekommen zu haben :see_no_evil:
    fluffy123ReyhaniaMary123BiaMaButterkeksgirl1974Smily120779incredibileschilly03Angie_1984und 1 anderer.
  • @yorda geht mir genauso! Meine Geschwister haben jeweils mit 24 das erste Kind bekommen, sind sehr glücklich damit und ich bin glücklich nicht mit 24 das erste bekommen zu haben sondern mit den für mich richtigen Partner mit 34!
    Mary123
  • Am Partner scheitert es bei mir seit 12 Jahren nicht. Aber ich wollte halt erstmal studierenden und im Job Fuß fassen.
  • Kenn ich so auch @Yorda .. obwohl ich in meinen 2 Beziehungen davor auch glücklich war, hätte ich mir mit keinem von den Beiden gemeinsame Kinder gewünscht bzw. vorstellen können :hear_no_evil: .. waren eben Beziehungen auf "anderem Level" =))

    Deshalb kam es auch für etliche meiner Freunde - und vor allem meine Familie - sehr überraschend als wir sie mit der schönen Nachricht überrascht haben, weil niemand mehr damit gerechnet hat :3
  • @fluffy123 Ich finde so eine Aussage eine Frechheit und extrem übertrieben! Biologisch gesehen nimmt die Fruchtbarkeit ab Mitte 20 ab! Trotzdem bekommen genug Frauen zwischen 30-40 gesunde Kinder OHNE Hilfe!
    Mary123BabsiVGfluffy123
  • Habe eine Woche vor meinem 33. Geburtstag mein erstes Kind bekommen... habe vorher 14 Jahre die Pille genommen und bin nach 9 Monaten schwanger geworden (wobei ich sagen muss, dass mein Freund die meiste Zeit davon auf Montage war =)) )
    Die Schwangerschaft lief fast problemlos ab, nur am Schluss bekam ich 14 Tage vor ET eine Einleitung wegen beginnender Schwangerschaftsvergiftung - aber sowas kann in jedem Alter passieren.
    Planen auch noch ein zweites Kind, so in ca. 2 Jahren. Die Kleine ist jetzt 4,5 Monate.

    Meine Mama hat mich mit 17 bekommen, hätt ich mir selbst nie so früh vorstellen können. Aber ob früher oder später - es gibt immer Vor- und Nachteile :#

    Alles Liebe für dich! :bouquet:
    fluffy123Mary123
  • 2 Freundinnen haben ihre Kinder "erst" mit 40+ (Eine sogar Zwillinge) bekommen und die sind gesund und munter
    Ich denke es muss für jeden selbst passen
    fluffy123
  • Überhaupt ist das mit dem Kinder kriegen so eine individuelle Sache.
    Die 28 jährige Kollegin versucht es seit 3 Jahren vergebens,eine Schwägerin mit 42 auch schon seit Jahren und mit mrdizinischer Unterstützung - bisher erfolglos.
    Die 40jährige Bekannte dagegen, der vor 2 Jahren vorzeitige Wechseljahre und minimale ovarielle Reserve diagnostiziert wurde, wurde unlängst nach einer einzigen Verhütungspanne schwanger, eine Freundin hams mit 37 wegen vorzeitiger Wechseljahre verrückt gemacht, dann war sie im ersten Anlauf schwanger (hat das Kind allerdings leider verloren) und war zwei Monate später wieder schwanger, eine andere hatte zwar mit 43 eine Fehlgeburt, mit 45 dann aber noch auf natürlichem Wege ein gesundes Kind bekommen und wieder eine andere hat mit 40 ihr erstes und mit 44 ihr zweites Kind recht problemlos gekriegt.

    Schwanger werden kann schon schwierig sein, sich über Monate oder auch Jahre hinziehen, manchmal klappt leider auch nie - während andere quasi nur vom hinschauen schwanger werden - aber am Alter direkt liegt es bis Mitte 40 praktisch nie.
    fluffy123
  • @ChaosDeluxe wo du recht hast, hast du recht!

    Ich war ja 3J in einer kinderwunschklink in Behandlung - und da sitzen Frauen ab 20 genauso drinnen wie Frauen um die 40. Also wenn man Probleme hat (was auch immer) dann hat man die meist auch schon in juengeren Jahren.
    fluffy123
  • Wann ist für Euch eigentlich die ethische Grenze, um Kinder zu bekommen?
  • 50 Jahre !

    Ich würde mir aber nie Anmaßen über Mamis zu urteilen,die mit diesem Alter schwanger werden zu urteilen.. ,aber irgendwann zieht man ja Grenzen

    Meine persönliche Altersgrenze für mich ist 40 !
    Gründe sind folgende: Man weiß ja ohnehin nicht wie lange man lebt , man könnte auch über die Straße gehen und umgefahren werden ,aber ich gehe jetzt mal davon aus ,dass i schon die 60 Jahre knacke und falls ich bis spätestens 40 das letzte Kind bekommen habe ,ist es zumindest 20 und aus dem gröbsten raus,wenn ich 60 bin

    Rumtollen und Spielen gehen einem sicher leichter ,wenn man nicht gerade "70" ist ,obwohl es da auch bewundernswerte Frauen gibt die mit 50 fitter sind ,als ich jetzt =))

    Ich lass jetzt mal das Schreiben ,hab zwar noch Punkte aber die kann ich später anführen ,wenns erwünscht ist

    ABER: jede Mutti soll für sich selbst entscheiden welches Alter und welcher Zeitpunkt perfekt ist ,die 2 Altersgrenzen sind nur für mich persönliche Grenzen

    Glg
  • Bin auch mit 34 zum 1. mal schwanger geworden, im 1. ÜZ. Es war wirklich easy, wir haben auch nix besonderes beachtet. Hab zwar schon früher die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet, aber ich hatte das Gefühl, dass sich mein Zyklus gleich wieder eingependelt hat. Hatte immer gleich wieder 28 Tage Zyklus.

    Ist alles sehr komplikationslos bisher und ich komm morgen in die 31. Woche.

    Lass dir nicht so was blödes einreden - ich finde solche Aussagen frech und penetrant. Wie jemand schon schrieb, eine echte Freundin verhält sich anders.

    Lass es auf dich zukommen und mach dich wegen dem Alter nicht verrückt. Viele meiner ehemaligen Klassenkolleginnen und Freundinnen haben in den letzten 2 Jahren Babies bekommen. Es war nie ein Problemfall dabei...
    fluffy123
  • Mit 33 zu alt?? Sehr lustige Aussage. Aber ein totaler Blödsinn!! Du bist im besten Alter dafür finde ich :). Es wird bestimmt klappen. Versuch, entspannt zu bleiben und es auf dich zukommen zu lassen. Ich glaube, Folsaure zu nehmen kann nicht schaden. Alles Gute.
    fluffy123
  • greenday schrieb: »
    Wann ist für Euch eigentlich die ethische Grenze, um Kinder zu bekommen?

    Schwierig. Würde sagen ab 45+.
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 21. 01. 2017, 17:09
    Ich werde bei der Geburt meines ersten Kindes 33 sein und fühle mich gerade im besten Alter fürs Mami sein. Zudem habe ich jetzt den perfekten Partner dazu! =)

    Meine persönliche Grenze wäre 40. Aus den bereits genannten Gründen und weil mir persönlich das Risiko auf genetische Fehlentwicklungen bereits zu hoch wäre. Das würde ich persönlich dann nicht mehr eingehen wollen.
    fluffy123
  • Meine persönliche Grenze wäre auch 40 rum. Ethische Grenze: das find ich sehr schwierig und anmaßend hier eine Grenze zu setzen. Ich finde es hängt so vom biologischen Alter, von den Lebensumständen und von vielem mehr ab. Zum Glück wird das nicht von außen bestimmt sondern nur von der Natur selbst und da gibts dann eh irgendwann mal eine natürliche Grenze wo es nicht mehr geht.
  • Bin mit 35 Mama geworden, und finde nicht dass du mit 33 zu alt bist. Nach zwei Jahren IVF hat es endlich geklappt.
    Wünsche dir alles gute.
    fluffy123
  • Na was denn jetzt 1 oder 2 Kinder? Und so schnell fliegt man auf @itx@Admin !
  • Happy89Happy89

    3,877

    bearbeitet 20. 05. 2017, 19:56
    @mIcHeLIE90 ja ist mir auch schon aufgefallen!
    Manche Leute ist echt fad oder ~X(
  • In jedem verdammten Thread schreibt diese Person Romane😡 und auch noch immer bei so sensiblen Themen, sowas regt mich auf😤
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 20. 05. 2017, 20:16
    @mIcHeLlE90 Im anderen Thread ist sie mit 39 schwanger geworden und hat einen Buben gekommen :see_no_evil:
    Pco, Ms und eine ICSI hatte sie auch :rolling_eyes:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum