Hallo zusammen
Ich schreibe dieses Thema für meinen Mann.
Unser Sohn wird im März 2 Jahre alt. Seit Oktober arbeite ich wieder 35 Stunden jede Woche.
Mein Mann ist also sehr viel alleine mit ihm weil er älter ist und schon daheim bleiben darf ;-)
Am Montag ist er in einer spielegruppe die ihm nicht so gefällt aber dem kleinen.
Am Mittwoch sind sie immer babyschwimmen.
Aber sonst tut sich nicht viel bei ihm.
Ihm fällt die Decke auf den Kopf und Großeltern oder andere verwandte gibt es nicht oder wohnen über 100 km weit weg.
Somit ist es sehr schwer für meinen Mann Beschäftigung mit dem kleinen zu finden - und wie unausgelastete Kleinkinder drauf sind brauch ich nicht extra erwähnen oder :-)
In andere spielegruppen tut er sich auch schwer zu gehen weil er sich als alter Papa blöd vorkommt bei jungen mamis....
Gibt es sowas wie ein Papa-treffen?
Oder "gemischte" spielegruppen?
Glg Barbara
Kommentare
6,026
Ich weiß nicht ob das was für Deinen Mann bzw Sohn ist, aber es gibt zb ein Vater-Kind Trommeln, also nur Männer mit Kindern Ich war da allerdings mal mit (weil Zwillinge und da ists zu Zweit einfacher). Vielleicht findet er da ja nette Papas für andere Aktivitäten?! Falls es Dich interessiert, schick ich Dir den Link dazu per PN, weiß nicht ob ich das so einfach posten darf oder Du googelst danach?!
3,580
Bzw salzgrotte faellt mir noch ein (ist allerdings in wien) aber da haben wir ah schon Papas aus baden getroffen die mit ihren Kindern dort waren.
Ansonsten fallen mir halt nur viele Dinge in wien ein die man mit 2jaehrigen gut machen kann: Zoo, technisches Museum (ja das ist schon fuer diese Altersgruppe geeignet!)
756
Wo und wann wäre das??
756
Danke für deine Antwort und Hilfe.
Das sind e tolle Sachen. Aber er tät halt lieber was gemeinsam mit anderen Papas machen.
Vielleicht neue Freundschaften knüpfen.
6,026
3,580