Vorzeitiger Mutterschutz bei Bildungskarenz

Hallo.

Weiß jemand ob man während der Bildungskarenz bei Bezug von Weiterbildungsgeld in Frühkarenz gehen kann oder ob das nur bei aufrechem Arbeitsverhältnis geht ?

Kommentare

• Weiß das niemand?
  • Wurde niemand von euch in frühkarenz geschickt während der Bildungskarenz?
  • Bitte um Hilfe..

kann das echt niemand beantworten?

es wäre für mich so wichtig zu wissen, ob ich in Frühkarenz gehen kann während Bildungskarenz, denn dann bekäme ich hohes Wochengeld und wir haben gerade eine Eigentumswohnung gekauft.. und danach erst erfahren dass ich schwanger wird usw
  • Hast du einen medizinischen Grund um freigestellt zu werden?
    Dann seh ich kein Problem dass dein Arzt da was schreibt. Und dann bekommst sicher auch Wochengeld von der KK.
    Wüsst nicht warum das in Bildungskarenz nicht der Fall sein sollte.
  • weil ich mir denk, dass jemand sagen könnte, dass ich ja in der Bildungskarenz nicht vermittelbar bin.. wenn ich normal beim AMS wäre und vermittelbar wäre, dann wäre es notwendig mich zu karenzieren, da ich gesundheitlich nicht mehr arbeiten kann..

aber wenn ich in Bildungskarenz bin, könnte ja sein, dass man sagt, es ist eine freiwillige Weiterbildung während der ich ohnehin nicht vermittelt werde und somit auch nicht freigestellt werden muss..

weißt wie ich meine
  • Ja weiß schon was du meinst aber ich denke das hat mit dem AMS nix zu tun.
    Wenn du in Karenz bist mit dem 1. Kind und wieder schwanger, könntest ja auch in Frühkarenz geschickt werden. Das Wochengeld zahlt ja die KK und wenn der Arzt sagt es gibt einen medizinischen Grund dann ist das sicher kein Problem.
  • ok danke dir
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum