Mein freund hat einen Holzsplitter im Auge, hat wer nen tipp wie man das rausbekommt?
Wir haben Augentropfen aus der Apotheke sie hat gesagt wir sollens mehrmals reintropfen, aber vllt hat noch wer nen Rat bevor wir ins Spital.müssen?
Weisst jemand wo ich noch bis Sonntag Minni Maus Ohren als Haarreife bekommen kan? Oder hat wer und brauchts nimmer?
Amazon habe gefunden kommt aber erst am Montag.
@sweety1 ich hatte letztes jahr eine gestaute niere und blasenentzündung als ich schwanger war, musste drei tage im.spital.bleiben und hab antibiotika infusionen bekommen...war schlimm
@Ramona 2016 hatte auch einen von Avent. Am besten hat aber der ganz normale Becher geholfen. Da hat sie sehr schnell draus getrunken und auch am effektivsten.
@Ramona 2016 wir haben den Magic Cup von Nuk und der funktioniert super. Sie kann auch schon ein bisschen aus einem normalen Glas trinken. Auf anderen Trinkbechern hat sie immer nur herumgekaut.
Ich meinte den von nuk. Wusste gar nicht dass es andere auch gibt. Auf den trinklernbecher kaut sie auch nur herum und trinkt nicht. Und beim einem normalen Becher ist dann alles nass
Werde den von nuk mal bestellen. Weil ausser eine 200ml pre in der früh trinkt sie fast gar nichts.
Frage zum Wochengeld
Laut Brief von der WGKK sollte am 18.2 zum ersten Mal mein WochenGeld ausbezahlt werden. Heute ist der 22. Und es ist noch immer nichts oben. Ich weiß zwar das es bisschen verzögert kommen kann wegen des Zahlungsweg.
Würdet ihr heute schon anrufen und nachfragen ? Oder noch warten ? Da ich das Schreiben bekommen habe kann ja kein Fehler vorliegen oder ?
Hallo meine lieben Mitschwangeren! <br>
Ich würde gerne wissen wie das mit dem Kinderarzt abläuft..
Wenn ich einen für mich passenden gefunden habe, muss ich mich da vorher mal anmelden bezüglich U2 und U3, oder fahre ich einfach hin wenn es soweit wäre die Untersuchungen durchführen zu lassen?
@gotamill grundsätzlich muss man eh gleich mal kurz nach dem KH aufenthalt zum Kinderarzt (also je nachdem wie lange du dort bist). Aber hüftUS der zweite wirst du noch brauchen etc.
normalerweise braucht man schon einen Termin. Obwohl auch das womöglich auf den KA draufankommt. einfach nur hingehen würd ich nicht. denke du willst auch nicht mit einem paar Tage/wochen alten Baby bei ev. ansteckenden Kindern sitzen.
unserer macht diese Babyvorsorgesachen immer als allererster in der Früh.
wenn du schon einen arzt hast - einfach anrufen und dort fragen
Es gibt bei vielen Kinderärzten auch geregelte Öffnungszeiten für kranke und gesunde Kinder (bei akuten Beschwerden kann man natürlich immer kommen). Darum würde ich mir schon einen Termin ausmachen. Ein kurzer Anruf und die Sache ist erledigt. Bei manchen Kinderärzten gibt es sogar getrennte Warteräume für kranke und gesunde Kinder.
Bei meiner KiÄ gibt es sogar eigene "Baby-Days", wo den ganzen Tag nur Babys behandelt werden, um die Ansteckungsgefahr von Kinderkrankheiten zu minimieren. Also würd ich schon vorher anrufen.
Abgesehen davon gibt es eigentlich kaum mehr Ärzte, wo man einfach so hinkommen kann (außer vielleicht noch Hausärzte, aber auch da gibts schon viele die einen nur mehr mit Voranmeldung drannehmen)
Ja anrufen termin ausmachen muss schon sein.beim.ersten.mal..
Der arzt gibt dir dann.immer einen neuen Termin wieder für die.nächsten Untersuchungen bevor sie anstehen...
Also du musst nicht dran denken immer, sondern.hast dann.sowieso immer einen nächsten Termin...
@Stefanie0809 ein Eis! Unser Kinderarzt sagt immer wenn Annabell Halsweh und Husten hat wir sollen ihr ein Wassereis geben! Das beruhigt den gereizten Hals... wärme is da eigentlich nicht so gut! Es muss aber a Wassereis sein weil Milch nur schleimt und den Husten verschlimmert!
Kommentare
2,377
Wir haben Augentropfen aus der Apotheke sie hat gesagt wir sollens mehrmals reintropfen, aber vllt hat noch wer nen Rat bevor wir ins Spital.müssen?
3,580
6,026
1,867
2,377
1,674
find im Moment nichts.
6,026
Niemand?
4,419
4,107
Ein sehr sehr netter arzt
http://www.drfrei.at/praxisgemeinschaft/
636
3,872
6,026
2,376
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01HI16L88/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1487624102&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=magnetspiel&dpPl=1&dpID=51rYGjNy5WL&ref=plSrch
und vom toys ein kleines köfferchen und da sind kleine plastik-'kletten' drin. mit denen kann man figuren formen. weiß nur nicht wie das heißt
2,376
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018J7JT3E/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1487624397&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=bunchems&dpPl=1&dpID=51dZdt79GjL&ref=plSrch
274
Amazon habe gefunden kommt aber erst am Montag.
4,107
2,080
274
473
2,376
5,987
85
8
2,377
8
2,377
274
473
Erfahrung?
Meine Tochter ist bald 9 monate und ich hab die hoffnung dass sie vl damit mehr trinkt
3,556
13,992
5,368
473
Werde den von nuk mal bestellen. Weil ausser eine 200ml pre in der früh trinkt sie fast gar nichts.
4,448
6,770
6,479
Laut Brief von der WGKK sollte am 18.2 zum ersten Mal mein WochenGeld ausbezahlt werden. Heute ist der 22. Und es ist noch immer nichts oben. Ich weiß zwar das es bisschen verzögert kommen kann wegen des Zahlungsweg.
Würdet ihr heute schon anrufen und nachfragen ? Oder noch warten ? Da ich das Schreiben bekommen habe kann ja kein Fehler vorliegen oder ?
Danke schon mal für eure Antworten
367
6,479
Edit: War ja klar jetzt hab ich das Geld (bin ich erleichtert )
1,214
Ich würde gerne wissen wie das mit dem Kinderarzt abläuft..
Wenn ich einen für mich passenden gefunden habe, muss ich mich da vorher mal anmelden bezüglich U2 und U3, oder fahre ich einfach hin wenn es soweit wäre die Untersuchungen durchführen zu lassen?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
gotamill mit BabyBoy inside
3,580
normalerweise braucht man schon einen Termin. Obwohl auch das womöglich auf den KA draufankommt. einfach nur hingehen würd ich nicht. denke du willst auch nicht mit einem paar Tage/wochen alten Baby bei ev. ansteckenden Kindern sitzen.
unserer macht diese Babyvorsorgesachen immer als allererster in der Früh.
wenn du schon einen arzt hast - einfach anrufen und dort fragen
2,080
11,031
Abgesehen davon gibt es eigentlich kaum mehr Ärzte, wo man einfach so hinkommen kann (außer vielleicht noch Hausärzte, aber auch da gibts schon viele die einen nur mehr mit Voranmeldung drannehmen)
2,377
Ja anrufen termin ausmachen muss schon sein.beim.ersten.mal..
Der arzt gibt dir dann.immer einen neuen Termin wieder für die.nächsten Untersuchungen bevor sie anstehen...
Also du musst nicht dran denken immer, sondern.hast dann.sowieso immer einen nächsten Termin...
7,509
3,580
Oder halt hustensäfte
7,509
3,538
2,819
@minze ist des sowas wie ein Wachsmalstift??
Edit: ich hab gerade nachgelesen... die sind nicht giftig laut dem Hersteller!
3,538
7,509
491