@micky In den 11 Monaten, in den mein Sohn bei der TM war, war er auch so oft krank. Mir gehts wie dir- keine Verwandten weit und breit, Freunde mussten selbst alle arbeiten. Ich hab Pflegeurlaub aufgebraucht, normalen Urlaub konsumiert und einmal mich krankschreiben lassen für 2 Tage. Was sollte ich denn sonst machen..
Mein Mann hatte erst einen Tag im neuen Job gearbeitet und musste gleich 3 Tage Pflegeurlaub nehmen.
Oh mann. Bei meinem Mann wäre das nicht machbar bei seinem Job. Das Problem ist nur jetzt das ich erst vor 2 Wochen angefangen habe bei neuen Job und kann nicht sofort Urlaub nehmen.
oh ja bitte, ein London Thread
Den bräuchte ich auch, aber ich sag hier mal danke für die Infos, die gepostet wurden, die werd ich mir auch merken für unsere Reise in ein paar Wochen
@cora86 ja ich bin extrem zufrieden damit. Kostet zwar seinen Preis aber dafür kann da alles kommen was wolle.. Egal ob Schneesturm, Eis oder Regen.. Spitze ist der.
Gibts hier Mamas mit großen Buben?
Mir fiel in den letzten Tagen auf, das mein Maxi ( 8einhalb Jahre) verschwitzt richtig anfängt zu riechen. (Ja er ist gewaschen und hat jeden Tag immer alles frisch an).
Jetzt überlege ich ihm ein Deo zu kaufen (Alverde, was anderes kommt mir nicht an seine Haut) nur find ich das schon sehr früh
@mutschkiepchen bissl früh finde ich es schon. Allerdings weiß ich, dass Ende 3. VS bzw. dann in den 4. im Turnunterricht einige bereits beginnen verschwitzt zu riechen.
Er wäre ja schon Ende 3. Klasse, er hatte aber ein Vorschuljahr.
Mir gehts da auch hauptsächlich um die Schule, er hat oft in der 1. Stunde Sport und man riecht ihn *räusper* deutlich.
@Mutschekiepchen haben die Kinder nach der Sportstunde denn keine Möglichkeit zu duschen bzw sich zu waschen? Ich weiß, dass "waschen nach dem Sport" in verschiedenen Schulen unterschiedlich streng gehandhabt wird, aber sonst vielleicht dem Sohnemann erklären, dass er sich nach dem Turnen kurz waschen soll.
Ansonsten find ich jetzt ein Deo (du achtest eh drauf, welches) in dem Alter auch nicht schlimm. Ich mein, was willst denn machen wenn sonst nichts hilft...
@Mutschekiepchen wie wärs mit einem Deo zum sprühen und du sagst ihm dass er es nur auf sein Gewand sprüht? Weil Kinderhaut is doch noch dünn, Deos sind nicht grad gesund und gegen den Geruch hilft es auf einem Leiberl auch.
@Mutschekiepchen Die Burschen in dem Alter fangen einfach an zu *riechen* , dass ist normal und nicht verwunderlich, als Lehrerin fände ich ein Deo ok und würde es begrüßen.
@susi1616 von Mo bis Fr von 7-15 Uhr und ich hab Visite gemacht Aufnahme und Entlassung, Telefon usw also keine Pflege mehr. Ich war in der 14ten Woche als ich es gesagt habe.
wir wohnen südlich von wien (bezirk baden) und wollen (bzw ich will ) in die therme mit 3 1/2 jährigen und 7 monate altem zwergen. könnt ihr mir eine therme empfehlen. max 2 std fahrtzeit und gerne auch ein dazu passendes hotel
@stefanie_tobias ebenfalls Lutzmannsburg!
Apfelhof, All in Red sind zu empfehlen Semi hat uns nicht so gut gefallen für den Preis, die Anderen kennen wir noch nicht persönlich
Ich war jetzt im all in red. Wenn man das sonnenpark kennt, ist der preis gerechtfertigt, vor allem wenn man im all in red das all inclusive package bucht und ein familienappartement, dann ist der preis gleich mit dem sonnenpark!
Kann man die Beihilfe zum KBg auch beantragen wenn man schon 10 Monate bezieht ( bei Variante 30+) oder hätt man das direkt beim ersten Antrag mit beantragen müssen?
Frage an diejenigen, die mit den Kind einen WAHLARZT (in Wien) aufsuchen und keine zusätzliche Krankenversicherung abgeschlossen haben.
Wie viel zahlt ihr für einen Termin, an dem geimpft wird?
Wieviel wird euch wieder rückerstattet?
Mein Mann hat diese Woche Urlaub und überlegen in die Therme zu fahren. Es wäre das erste Mal mit unserer Maus. Sie ist 12 Wochen alt, meint ihr das macht Sinn? Oder lieber noch warten? Und ist die Therme Wien dafür geeignet?
@nurse_90 ich war wie meine Tochter damals 8 oder 9 Wochen alt war in der Therme. War kein Problem, hat ihr sehr gefallen. Waren damals in der Lindberg-Asia... da waren Kinder noch geduldet, jetzt ists leider eine Erwachsenen-Therme.
Kommentare
1,867
Damit musst du dich auch nicht anstellen.
482
Oh mann. Bei meinem Mann wäre das nicht machbar bei seinem Job. Das Problem ist nur jetzt das ich erst vor 2 Wochen angefangen habe bei neuen Job und kann nicht sofort Urlaub nehmen.
7,695
6,770
Den bräuchte ich auch, aber ich sag hier mal danke für die Infos, die gepostet wurden, die werd ich mir auch merken für unsere Reise in ein paar Wochen
21,827
861
Unserer kam heute & ich hab keine Ahnung wie das Verdeck richtig montiert gehört, kann mir bitte jemand helfen ?
2,590
Besser gesagt, ich habe den F4 aber der dürfte mit dem S4 Baugleich sein
7,695
1,867
8,873
7,695
@Kate_87 und @Nina33
4,148
Gibts hier Mamas mit großen Buben?
Mir fiel in den letzten Tagen auf, das mein Maxi ( 8einhalb Jahre) verschwitzt richtig anfängt zu riechen. (Ja er ist gewaschen und hat jeden Tag immer alles frisch an).
Jetzt überlege ich ihm ein Deo zu kaufen (Alverde, was anderes kommt mir nicht an seine Haut) nur find ich das schon sehr früh
8,650
4,148
Mir gehts da auch hauptsächlich um die Schule, er hat oft in der 1. Stunde Sport und man riecht ihn *räusper* deutlich.
6,770
Ansonsten find ich jetzt ein Deo (du achtest eh drauf, welches) in dem Alter auch nicht schlimm. Ich mein, was willst denn machen wenn sonst nichts hilft...
4,148
Es würde eh ein geruchloser, Deoroller von Alverde werden. Mal schauen ob er es überhaupt nutzen möchte
8,650
6,845
8,650
4,076
473
4,148
Nein, passiert im Baumwollshirt/Baumwollsocken wie auch im dicken Pullover mit Polyesteranteil :thinking_face:
@MagicMoment
Ich denks mir eben auch, als Mama nehm ich ihn auch stinkend ) , aber für andere wird es sicher nicht so toll sein.
@kea
Er würde eh nur ein Alverde Deo bekommen, muss ich mir mal genauer anschauen was da drin ist.
4,444
16,197
861
87
Hätte eine Frage:
Gibt es hier jemand der in einem pflegeberuf arbeitet und schwanger ist?
385
2,786
87
Wie lange hast du gearbeitet,wie du schwanger warst? Und wie weit warst,als du es in der Arbeit verkündigst hast?
854
Meine Freundin hat sich die Augenbrauen mut microblading machen lassen
Sie ist sehr zufrieden
2,786
16,197
Ja ich möcht auch die Augenbrauen.
87
2,376
636
4,107
4,419
16,197
Apfelhof, All in Red sind zu empfehlen Semi hat uns nicht so gut gefallen für den Preis, die Anderen kennen wir noch nicht persönlich
16,197
1,867
1,115
8,873
2,376
21,827
Edit : kennt sich damit grundsätzlich wer aus?
1,289
Falls das für euch von Interesse ist und ihr es noch nicht wisst:
-25% auf Babyartikel bei DM - inkl. Windeln
https://www.meindm.at/baby-eltern/beitrag/Minus-25-Prozent-auf-Babyartikel-dm-Online-Shop/?utm_source=CorporateWebsite&utm_campaign=BewerbungShop&utm_medium=Header_Startseite_Babypromo
1,385
Wie viel zahlt ihr für einen Termin, an dem geimpft wird?
Wieviel wird euch wieder rückerstattet?
21,827
2,786
4,842
1,126