Ich hoffe es gibt noch kein solches Thema für 2017, zumindest habe ich nichts gefunden.
Mich würde interessieren, ob ihr für heuer schon Urlaub geplant habt und welches Land ihr bevorzugt.
Wir wollen heuer das erste Mal zu Viert in den Urlaub fliegen, bin schon voller Vorfreude. Diese Woche waren wir schon im Reisebüro. Ich hoffe wir bekommen bald die Angebote.
Freue mich auf eure Antworten..
Kommentare
5,288
Im Frühjahr und Herbst werden wir einen Kurzaufenthalt in der Therme buchen. (Lutzmannsburg und ?)
Zu Weihnachten feiern wir wieder mit der gesamten Familie (+Großeltern & Hunden) in den Bergen in Turrach Winter Wonderland. Mama darf raus & der Sohnemann bleibt stundenweise bei den Urgroßeltern.<br>
Wo soll es bei euch hingehen?
Ich war letztes Jahr ziemlich viel mit dem Kleinen unterwegs Italien (4M.), Therme (8M.), Ägypten (10M.) & es war jedes Mal gelungen.
11,031
8,852
Wir fliegen im Sommer wieder 1-2 Wochen nach Finnland zu den Schwiegers.
Dazu ein paar Tage Steiermark.
Dann sind ein paar Tage mit Stefanella und den Kindern geplant - Urlaub ohne Männer B-)
1,867
7,415
1,598
Im Februar starten wir mit einem Thermenwochenede.
März- geht´s ab zum Ski fahren nach Bad Kleinkirchheim.
Wir sind begeisterte SommerCamper - verbringen jedes verlängerte Wochenende am Meer. Der Haupturlaub wird diesmal aufgeteilt: Im Juni - Insel Rab und August fahren wir nach Medulin.
November geht´s in die Therme
Weihnachten verbringen wir in Mauritius. :x
1,098
6,843
3,737
Vielleicht im Herbst noch ein paar Tage nach Italien (obere Adria oder an den Gardasee).
Im Februar/März möchten wir nochmal zu zweit in die Therme.
@hendlpo90 Wow, Mauritius :x Da will ich auch mal hin! Düfte aber noch dauern bis dahin...
1,098
4,444
Für uns geht es in zwei Wochen erst einmal nach Thailand und wo auch immer es uns sonst noch hinverschlägt. ich will noch nach Singapur und keine Ahnung was sonst noch.
Unser Sommerurlaub wird babybedingt ausfallen. ich werde aber auf jeden Fall im Frühsommer meine Oma besuchen fahren, die hat ein Ferienhaus am Brenner. Vielleicht fahren wir auch noch im Sommer ein langes Wochenende ins Waldviertel ins Moor. Das würde ich mir schon lange wünschen, ist aber eher eine spontane Sache.
@greenday die deutschen Meere würden mich auch interessieren. Das sieht auf den Bildern und in den Dokus immer so interessant aus. Vielleicht ja nächstes Jahr.
2,838
Ich liebe Kroatien
1,098
1,098
1,341
bzw im herbst vielleicht dan nach sardinien & im sommer nach kroatien ..
wir sind begeisterte winterurlauber , also wenns bei uns kalt is ab ins warme , mal schauen wo es uns 2018 hinverschlagen wird ..
267
Also im März gehts für ein Wochenende nach Lutzmannsburg mit Freunden und Kids. Im Juni fliegen wir nach Sardinien zu dritt, der erste Flug für unsre Maus kurz bevor sie 2 wird, müss ma noch ausnutzen das wir da nix zahlen für sie.. und im Juli grosser Familienurlaub nach Kroatien (Novigrad) mit Eltern, Geschwistern & Co
Dazwischen gibts noch Mädlsausflug und Therme mit meinem Mann wo die Kleine mal nicht dabei ist..
Wird bestimmt ein tolles Urlaubsjahr!
4,419
Werden irgendwo spontan hin fahren.
Gebucht haben wir gerade für Ende Februar, Anfang März 4 Tage Lutzmannsburg. Juhu
1,867
1,341
11,145
2,838
@incredibiles kannst du uns vielleicht auch eine unterkunft empfehlen?
2,566
Auch wir zählen schon die Tage ab. Wir fliegen mit unserem Sohn (12m) in 9 Tagen nach Thailand :x da Frohleichnam etc bei uns traditionäl ein Piran Wochenende ist(slowenien) wird auch heuer nicht anders sein. Im sommer kroatien( insel.pag u vir) für min 3 wochen- mit und ohne meinen mann ) und für den nächsten herbst haben wir nichts (noch) fixes im kopf. Nur ideen. Viele
2,838
3,556
4,448
1,283
1,283
Im Sommer werden wir, sofern es wirklich schön warm ist mit unserem frisch geschlüpften Zwergi ein paar Tage unseren alljährlichen Campingurlaub im Wohnwagen am Stausee Ottenstein verbringen. Aber da muss es wirklich warm sein weil Prinzessin is dann erst 2 Monate alt.
4,419
2,566
1,283
1,283
1,283
2,838
1,867
1,867
2,566
1,385
ich bin erstaunt, wir macht ihr das...? ich find urlaub ist mit Kind nicht mehr dasselbe. ist so ein fernreiseurlaub wirklich noch Urlaub für euch?
über 10 Stunden fliegen, inselhopping, durch Land touren... ich hätte Befürchtungen dass es in Stress ausartet und ich letztlich nix vom Urlaub hab.
ich würd mich gern trauen, wir waren in noch kinderlosen Zeiten so gern weg.
2,566
1,195
Wird dieses Jahr wieder so sein
10,139
Eventuell im herbst dann noch paar tage Oberösterreich (therme) wird aber eher kurzfristig (Wetter und finanzbedingt) entschieden.
7,509
4,444
1,283
@Rivulet ich empfinde das nicht als anstrengend. So ein Flug is der Einklang auf einen schönen Urlaub und wir haben immer nur 1-2 Stationen, also is es bei uns auch nicht stressig oder so. Wir sind allerdings noch kinderlos (Prinzessin is schon im Bauch mit), wie es dann mit Kind sein wird kann ich dir auch noch nicht sagen
2,636
1,494
Bei uns fällt der Sommerurlaub heuer babybedingt aus. Werden wenn, dann nur Tagesausflüge machen.
Dafür fahren wir in April gemeinsam mit Freunden u deren Kinder 4 Tage nach Lutzmannsburg!
Evtl. fahren wir im Herbst/Winter wieder ein paar Tage in eine Therme (dann das erste mal zu Viert )
3,198
Heuer haben wir mal Spanien oder Griechenland ins Auge gefasst. Mal sehen, die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Bucht ihr eigentlich klassisch über ein Reisebüro oder übers Internet?
1,598
1,283
Unsere Hochzeitsreise haben wir uns aber ausnahmsweise vom Urlaubsguru zusammenstellen lassen, weil wir aufgrund von Hauskauf und Umbau einfach keine Zeit hatten uns hinzusetzen und zu recherchieren und zu suchen. In ein herkömmliches Reisebüro wollen wir aber nicht mehr gehen.
Den nächsten Urlaub buchen wir wieder alles einzeln und alles selber.
11,031
1,451
Der Sommerurlaub fällt dieses Jahr babybedingt aus. Werden das, hoffentlich, schöne Sommerwetter im Garten verbringen
Im Herbst/Winter werden wir dann das erste mal zu Viert für ein paar Tage in die Therme fahren.
Im nächsten Sommer wollen wir aber unbedingt wieder Urlaub am Meer machen