Wichteln 2012

satrusatru

11,455

bearbeitet 19. 11. 2012, 11:22 in Smalltalk
Wichteln 2012:

Spielregeln:

Jede(r) der mitmachen möchte schickt mir
~Name
~Adresse
~ob Geschenk für die Mama oder für´s Baby sein soll (oder ob es ihm egal ist)
~Name des Babys
~Alter des Babys zu Weihnachten

Ich organisier mir das alles, wenn ich fertig bin geb ich euch hier bescheid und jeder schickt mir PER PN eine Nachricht mit seiner Wunschnummer. Ist eine bereits vergeben bekommt er automatisch die nächst freie. Ich schicke euch dann die Daten von eurem Wichtelkind.
Die Daten behandle ich natürlich mit Sorgfalt und das wird natürlich auch von euch erwünscht.

Es dürfen alle hier mitmachen! Bis SPÄTESTENS 29.11.2012 nehme ich eure Daten entgegen. Bis dahin ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen.

Wert des Geschenks soll bei ca 10 Euro liegen. Ob etwas gekauft wird, selbstgebastelt etc ist dabei jedem selber überlassen.

Das Pakerl soll spätestens am 17.12.2012 zur Post getragen werden, damit es auch ganz sicher am 24.12. ankommt!

Ich bitte euch fair zu sein. Jeder der mitmacht und ein Geschenk bekommen möchte soll auch so fair sein und eines PÜNKTLICH weg schicken.

Das Ganze soll natürlich "streng geheim" bleiben, damit die Spannung beibehalten wird, daher behält bitte euer Wichtelkind für euch!!

Nach Weihnachten können wir dann Fotos von den Geschenken reinstellen und die Wichtelmama darf sich gerne zu erkennen geben!

Sollte jemand an Weihnachten noch immer kein Pakerl bekommen haben dann bitte PN an mich!
Ich übernehme lediglich die Organisation, nicht die Verantwortung dass hier alles reinbungslos verläuft, was ich mir natürlich wünsche!

Sollten dazu noch Fragen auftreten dann bitte PN an mich.


VIEL SPAß!!!
SabrinaMalinarcopajodabaeditoAdminNanal93
«13456710

Kommentare

  • @satru: Tolle Sache satru. :)
    satru
  • Danke Satru !!! :-)
  • lieber admin, machst du auch mit?
  • Danke!!! Super bin schon voll gespannt, wen ich beschenken darf!
  • bearbeitet 30. 11. 2012, 12:27
    satru schrieb:
    Wichteln 2012:

    Nach Weihnachten können wir dann Fotos von den Geschenken reinstellen und die Wichtelmama darf sich gerne zu erkennen geben!

    ganz ehrlich blöde frage aber erledigt sich das nicht schon mit dem packerl schicken wegen dem absender
    oder muss man bei packete keinen absender drauf schreiben
    lg viki
  • Wir können ja beim Absender Familie ... raufschreiben - unsere Nachnamen sind eh unbekannt!
  • wenn ihr wollt schreibt meine drauf ich mache heuer in einem anderen forum mit nextes jahr bin ich bei euch dabei
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 30. 11. 2012, 12:28
    zweiwürmchen schrieb:
    satru schrieb:
    Wichteln 2012:

    Nach Weihnachten können wir dann Fotos von den Geschenken reinstellen und die Wichtelmama darf sich gerne zu erkennen geben!

    ganz ehrlich blöde frage aber erledigt sich das nicht schon mit dem packerl schicken wegen dem absender
    oder muss man bei packete keinen absender drauf schreiben
    lg viki

    Nein (und auch keine blöde Frage) @zweiwürmchen das muss man nicht, außer das Packerl ist ein richtiges Paket. (Soweit ich informiert bin)

    Aber wir könnens uns ja ausmachen, entweder mit (User)namen oder eben ohne?! Ich würds ja ohne spannender finden, vl errät ja die ein oder andere von wem das Geschenk ist :-)
    patz21 schrieb:
    wenn ihr wollt schreibt meine drauf

    Ich glaub ich steh grad auf der Leitung, was meinst du??


    Ach ja und es dürfen wirklich ALLE mitmachen, das heißt auch Schwangere, oder so wie @mini (die fällt mir grad ein) noch Kinderlose "Mami´s" :-)
  • ich schreib einfach den namen von meinem freund drauf :D
    hat einen anderen nachnamen und den vorname weiß auch niemand hier :D
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 30. 11. 2012, 12:28
    Sie meinte dass wir ihre adresse verwenden können beim absender :D da sie ja eh nicht mitmacht! aber ich glaub dass hier kaum jemand den echten namen der user weiss :)
  • Also man sollte es ja schon einschreiben lassen, oder?? Und dann muss man den absender drauf schreiben!!!
  • ja aber mit den vornamen bist gleich mal enttarnt :D
  • @nici1990 also weiss nun jeder von wem es ist wenn ein männlicher name drauf steht haha
    satru
  • @maunz: eingeschrieben ist doch toootal teuer
    @erveny: gg ach dann schreib ich halt familie sowieso drauf ;) auf das könnten wir uns doch einigen oder? ohne vorname
  • dann schreibt nur Familie sowieso drauf!!!! Keiner kennt euren Nachnamen, oder?
  • zwei Dumme - ein Gedanke =)

    Familie "sowieso"
  • Man muss ja da nicht den richtigen absender raufschreiben :) kann ja auch jemand aus dem freundeskreis oder familie sein!ich hab immer "wichtel" drauf geschrieben :D
  • Naja, was ist für dich teuer?? @nici1990??
    I trau da post ned, da geht sooo viel verloren!! Dann hab i wenigstens a bestätigung!! Aber naja, muss ja eh jeder selbst wissen!! ;-) wollte ja nur sagen, dass da absender oben stehen muss wenn mans macht!!!
  • cooooooooooole sache..
  • hihi ich freu mich....bin schon gspannt :-D
  • gg @tanja ja stimmt haha :D

    ja das mit dem versenden sollten wir uns dann noch ausmachen. man kann ja zum beispiel auch billig über hermes versenden, und da geht weit weniger verloren !!

    Lg
  • oder dhl
  • Was kostet es dort?
  • ich denke, das soll jeder selber entscheiden, wie er versendet. Bei mir legt der dhl zB. immer die Pakerl vors Haus und unterschreibt selber. Wenn ich also mal ne Woche nicht zuhause sein sollte, könnte sich jeder dran bedienen!
    Also ich hab jetzt echt schon sooo viel mit der Post versendet und es ist IMMER alles angekommen!!!! Aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen!!!
  • PS: wüsste nicht mal wo und wie ich mit dhl oder hermes versenden könnte... weiß jetzt so schnell her keine Annahmestelle!
  • Mädls ... keep cool!!

    Ich hab jetzt der Post ein Mail geschrieben da ich nach unendlicher Suche auch nichts gefunden hab, dann wissen wirs genau und müssen nicht spekulieren ...

    Jedenfalls bin ich auch dafür dass die Pakerl zum kostengünstigsten Preis weggeschickt werden, Versand kostet ja so schon a Haufm!!
    Wer es allerdings versichern mag, der soll nur.
    Wenn es eingeschrieben wird ist es klar dass ein Absender drauf muss.
    Aber wie bereits jemand geschrieben hat: Niemand kennt die Nachnamen hier (außer ich :D) und Vorname muss ich ja nicht unbedingt raufschreiben ...

    Sobald ich was von der Post hab, bekommt ihr bescheid!
  • @satru: echt voi super, dass du dich so ins zeug haust ;) danke

    hab hier ein paar links, wo man sich den tarif auch gleich direkt ausrechnen kann. (will dir da echt nicht reinpfuschen, dachte nur, vl hilfts ;) )

    http://www.post.at/privat_versenden_paket.php

    https://www.hermespaketshop.at/google.php

    https://www.myhermes.at/wps/portal/PRIPS_AUT/
    (links auf paketshopsuche)

    satru
  • Nana @nici1990 da pfuscht ma gar nicht rein das find ich sogar super!!! Danke!
  • ich find das auch ne super Idee..
    werd dir auch gleich eine PN schicken! :)

    Ich hoffe nur das mit da dann was einfällt :)
  • Hab mit hermes NUR schlechte erfahrungen gemacht :( mir grausts immer wenn wo steht dass mit hermes versendet wird!das kommt immer ewig nicht an - dauert immer mindestens 10 tage...
    Dhl ist super
  • Also ich hab mir der Post auch nie Probleme gehabt..
    Hab auch schon gehört das DHL die Sachen einfach vor die Türe stellen und selber unterschreiben!
    Ich glaube überall kann was schief gehen.. :-S
    ... Positiv denken :)
  • Da fällt mir ein echt schräges Erlebnis mit DHL ein:
    Mein Mann hat von denen vor ein paar Jahren einen Brief (!!!) mit unserer korrekten Adresse geschickt bekommen in dem ihm mitgeteilt wurde dass ein Palt nicht an ihn versandt werden kann a seine Adresse nicht vollständig bekannt ist *lol*

    Nie wieder DHL
  • haha, die sind ja witzig :):)
    außer ihr hattet damals einen nachsendeauftrag, da bekommt man nämlich die parkete nicht nachgesandt - Briefe schon!! ;)
  • Nein kein Nachsendeauftrag, da haben wir schon 2 Jahre gemeinsam gewohnt
  • BabsiBabsi

    360

    bearbeitet 30. 11. 2012, 12:29
    Babsi schrieb:
    Da fällt mir ein echt schräges Erlebnis mit DHL ein:
    Mein Mann hat von denen vor ein paar Jahren einen Brief (!!!) mit unserer korrekten Adresse geschickt bekommen in dem ihm mitgeteilt wurde dass ein Palt nicht an ihn versandt werden kann a seine Adresse nicht vollständig bekannt ist *lol*

    Nie wieder DHL
    Paket natürlich, sorry
  • unsere Adresse ist nicht all zu leicht auffindbar. Die machen sich manchmal gar nicht die Mühe danach zu suchen und geben es bei unseren Nachbarn - die nur 2x im Jahr zuhause sind ab - oder lassen das Pakterl einfach zurückgehen... Puh, da könnte ich euch Geschichten erzählen...
    Hab mal a rieeesen Paket beim Onlineshop vom Bipa bestellt (war ja recht Praktisch, da kleines Kind zuhause und immer diese Schlepperere) und war IMMER zuhause, da ich damals krank war. Die haben meine Adresse nicht gefunden und alles an meine angegebene Ausweichfiliale gesandt... (20 km entfernt) Ich hab gewartet, und gewartet. Paket nicht auffindbar. Hab mich da über eine Woche jeden Tag aufgeregt, bis die Filialleiterin meiner Ausweichfiliale mir das Pakterl persönlich brachte... Und alles nur weil DHL zu FAUL war meine Adresse zu suchen!
  • Darf ich auch mitmachen? *ganz lieb schau *
  • freu mich schon so :D
  • So meine Damen, hier das Mail der Post:

    Bei allen bescheinigten Sendungen im In u Ausland ist ein Absender anzugeben, wie bei eingeschriebenen Briefen, Paketen, EMS und Wertsendungen.

    Sie können einen Brief (auch ohne Absender möglich) mit einem Gewicht bis zu 2 kg aufgeben und mit den Max. Format L+B+H= 900 mm, größte Ausdehnung 500mm



    Also, keep Cool, das geht sich alles ohne Absender aus! :-)
  • Ma, i mog a mitmachen. @satru I schick da glei a pn. *freu*
    1und1macht4
  • Super @melaniechristine!! Des gfreit uns :-)
  • editoedito

    589

    bearbeitet 22. 11. 2012, 23:07
    @satru wieviel sind den schon dabei???
  • wollt ich auch schon fragen :-)
  • Geheim :D Na scherz, i kanns euch im Moment wirklich nicht genau sagen da ich die Liste am lapi gespeichert hab u jetzt mit Handy unterwegs bin. aber es sind geschätzte 20 sicher schon. :-) eh die meisten "alten Hasen" hier ;-)
    wenn i aber wieder am pc bin dann gibts ne kurze zwischenInfo :)


  • Soda ... auf 26 Wichteln sind wir derweil :-)
    MOMof4pajodabaxxxisabellaxxx
  • eh schon - schön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum