Wichteln 2012:
Spielregeln:
Jede(r) der mitmachen möchte schickt mir
~Name
~Adresse
~ob Geschenk für die Mama oder für´s Baby sein soll (oder ob es ihm egal ist)
~Name des Babys
~Alter des Babys zu Weihnachten
Ich organisier mir das alles, wenn ich fertig bin geb ich euch hier bescheid und jeder schickt mir PER PN eine Nachricht mit seiner Wunschnummer. Ist eine bereits vergeben bekommt er automatisch die nächst freie. Ich schicke euch dann die Daten von eurem Wichtelkind.
Die Daten behandle ich natürlich mit Sorgfalt und das wird natürlich auch von euch erwünscht.
Es dürfen alle hier mitmachen! Bis SPÄTESTENS 29.11.2012 nehme ich eure Daten entgegen. Bis dahin ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen.
Wert des Geschenks soll bei ca 10 Euro liegen. Ob etwas gekauft wird, selbstgebastelt etc ist dabei jedem selber überlassen.
Das Pakerl soll spätestens am 17.12.2012 zur Post getragen werden, damit es auch ganz sicher am 24.12. ankommt!
Ich bitte euch fair zu sein. Jeder der mitmacht und ein Geschenk bekommen möchte soll auch so fair sein und eines PÜNKTLICH weg schicken.
Das Ganze soll natürlich "streng geheim" bleiben, damit die Spannung beibehalten wird, daher behält bitte euer Wichtelkind für euch!!
Nach Weihnachten können wir dann Fotos von den Geschenken reinstellen und die Wichtelmama darf sich gerne zu erkennen geben!
Sollte jemand an Weihnachten noch immer kein Pakerl bekommen haben dann bitte PN an mich!
Ich übernehme lediglich die Organisation, nicht die Verantwortung dass hier alles reinbungslos verläuft, was ich mir natürlich wünsche!
Sollten dazu noch Fragen auftreten dann bitte PN an mich.
VIEL SPAß!!!
Kommentare
4,286
7,415
5,361
3,365
4,286
1,847
1,113
ganz ehrlich blöde frage aber erledigt sich das nicht schon mit dem packerl schicken wegen dem absender
oder muss man bei packete keinen absender drauf schreiben
lg viki
4,286
16,197
5,732
11,455
Nein (und auch keine blöde Frage) @zweiwürmchen das muss man nicht, außer das Packerl ist ein richtiges Paket. (Soweit ich informiert bin)
Aber wir könnens uns ja ausmachen, entweder mit (User)namen oder eben ohne?! Ich würds ja ohne spannender finden, vl errät ja die ein oder andere von wem das Geschenk ist :-)
Ich glaub ich steh grad auf der Leitung, was meinst du??
Ach ja und es dürfen wirklich ALLE mitmachen, das heißt auch Schwangere, oder so wie @mini (die fällt mir grad ein) noch Kinderlose "Mami´s" :-)
3,248
hat einen anderen nachnamen und den vorname weiß auch niemand hier
1,786
6,331
3,248
1,786
3,248
@erveny: gg ach dann schreib ich halt familie sowieso drauf auf das könnten wir uns doch einigen oder? ohne vorname
4,286
4,286
Familie "sowieso"
1,786
6,331
I trau da post ned, da geht sooo viel verloren!! Dann hab i wenigstens a bestätigung!! Aber naja, muss ja eh jeder selbst wissen!! ;-) wollte ja nur sagen, dass da absender oben stehen muss wenn mans macht!!!
1,788
11,016
3,248
ja das mit dem versenden sollten wir uns dann noch ausmachen. man kann ja zum beispiel auch billig über hermes versenden, und da geht weit weniger verloren !!
Lg
3,248
6,331
4,286
Also ich hab jetzt echt schon sooo viel mit der Post versendet und es ist IMMER alles angekommen!!!! Aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen!!!
4,286
11,455
Ich hab jetzt der Post ein Mail geschrieben da ich nach unendlicher Suche auch nichts gefunden hab, dann wissen wirs genau und müssen nicht spekulieren ...
Jedenfalls bin ich auch dafür dass die Pakerl zum kostengünstigsten Preis weggeschickt werden, Versand kostet ja so schon a Haufm!!
Wer es allerdings versichern mag, der soll nur.
Wenn es eingeschrieben wird ist es klar dass ein Absender drauf muss.
Aber wie bereits jemand geschrieben hat: Niemand kennt die Nachnamen hier (außer ich ) und Vorname muss ich ja nicht unbedingt raufschreiben ...
Sobald ich was von der Post hab, bekommt ihr bescheid!
3,248
hab hier ein paar links, wo man sich den tarif auch gleich direkt ausrechnen kann. (will dir da echt nicht reinpfuschen, dachte nur, vl hilfts )
http://www.post.at/privat_versenden_paket.php
https://www.hermespaketshop.at/google.php
https://www.myhermes.at/wps/portal/PRIPS_AUT/
(links auf paketshopsuche)
11,455
170
werd dir auch gleich eine PN schicken!
Ich hoffe nur das mit da dann was einfällt
1,786
Dhl ist super
170
Hab auch schon gehört das DHL die Sachen einfach vor die Türe stellen und selber unterschreiben!
Ich glaube überall kann was schief gehen.. :-S
... Positiv denken
360
Mein Mann hat von denen vor ein paar Jahren einen Brief (!!!) mit unserer korrekten Adresse geschickt bekommen in dem ihm mitgeteilt wurde dass ein Palt nicht an ihn versandt werden kann a seine Adresse nicht vollständig bekannt ist *lol*
Nie wieder DHL
170
außer ihr hattet damals einen nachsendeauftrag, da bekommt man nämlich die parkete nicht nachgesandt - Briefe schon!!
360
360
4,286
Hab mal a rieeesen Paket beim Onlineshop vom Bipa bestellt (war ja recht Praktisch, da kleines Kind zuhause und immer diese Schlepperere) und war IMMER zuhause, da ich damals krank war. Die haben meine Adresse nicht gefunden und alles an meine angegebene Ausweichfiliale gesandt... (20 km entfernt) Ich hab gewartet, und gewartet. Paket nicht auffindbar. Hab mich da über eine Woche jeden Tag aufgeregt, bis die Filialleiterin meiner Ausweichfiliale mir das Pakterl persönlich brachte... Und alles nur weil DHL zu FAUL war meine Adresse zu suchen!
1,283
4,286
1,113
11,455
Bei allen bescheinigten Sendungen im In u Ausland ist ein Absender anzugeben, wie bei eingeschriebenen Briefen, Paketen, EMS und Wertsendungen.
Sie können einen Brief (auch ohne Absender möglich) mit einem Gewicht bis zu 2 kg aufgeben und mit den Max. Format L+B+H= 900 mm, größte Ausdehnung 500mm
Also, keep Cool, das geht sich alles ohne Absender aus! :-)
274
11,455
589
11,016
11,455
wenn i aber wieder am pc bin dann gibts ne kurze zwischenInfo
11,455
4,286