Hallo ihr lieben ich hab mich entschieden für meine kinder zu der babybox noch einige briefe zu schreiben... eine jährliche zusammenfassung... meine gefühle gedanken was ich empfinde was ich mir wünsche wie es mir dabei geht wie sehr ich sie liebe... wie es mir bei vwrschiedenen sachen gegangen ist...
Für den großen muss ich es für 3 jahre schreiben...
Meine frage ist jetzt soll ich meinem kind auch über meine probleme erzählen?
Zb meine 1 schwangerschaft war schrecklich weil sich die schwiegermutter immer eingemischt hat und ich tag und nacht mit meinem freund gestritten habe ...und dann wo das baby da war saßwn wir jeden tag bei der schwiegermutter anstatt das ich die teit mit meinem kind genieße... alles verlief wie sie es haben wollte
Meine 2 schwangwrschaft war so schön niemand hat sich mehr getraut einzumischen auch die zeit danach ich habe es genossen mit ihr ich konnte sie auch endlich stundenlang stillen und das alleine ohne besuch.. bei meinem ersten kind hat das nicht geklappt...
Ich hab hier im forum schon einen bericht über die schwiegwrmutter irgendwo geschrieben.
Was meint ihr? Soll ich sowas auf im tagebuch schreiben oder nicht?
Kommentare
8,852
Sonst bekommt das Kind vielleicht mal den Eindruck, es war ein Fehlversuch und erst beim zweiten warst du wirklich glücklich. Schließlich waren es Schwierigkeiten zwischen dir und der Schwiegermutter, und das hatte nichts mit deinem Kind zu tun. Weißt wie ich mein?
7,695
Sie ist ja die Oma und eure Probleme haben eigentlich nix bei den Kindern verloren.
3,580
Denke es sollte ja grundsätzlich ums kind gehen.
Ich weiß ja nicht welche Romane du schreiben willst
108
Ihr könnt die geschichte hier im forum lesen falls es euch interessiert aber ich hatte eonen anderen benutzername, komme nicht mehr rein da ich weder dass passwort noch meine mailadresse kenne...
Ah ja bei der geburt meines sohnes brachte sie ihren drogenspchtigen bruder welcher hepatitis hatte mit... davon wusste ich erst als er vor 2 jahren an hepatits verstorben ist... sie denk nur an sich... solche ansteckenden krankheuten doch auf der neugeborenenstation verboten
Aber egal jetzt konmen wir wieder zum thema:
Zb...meine zweite schwangerschaft das war ein wunschkind aber trotzdem am ende der ssw hab ich mich aif das kind nicht freuen können hab nur an meinen sohn gedacht... wie wird das sein? Werde ich zeit für ihn haben? Wird er mich lieben? Wird er eifersüchtig sein? Die zeit im spital wie wird er ohne seiner mutter auskommen?
Auch das weiß ich nicht ob ich das reinschreuben sollte
Wo sie geboren wurde habe ich sie sofort geliebt und sie lag 24h auf meiner brust... sie hat die ersten wochen bei mir auf meiner brust geschlafen nur so wollte sie schlafen... ich habe fast sitzend geschlafen
Bei meinem sohn war das alles anders das erste kind hab mich nicht getraut dass er bei mir schläft er hatte die ersten wochen eigenes bett erst nach ein paar wochen nahm ich ihn mit zu uns ins bett. Ah ja und ich konnte mir nicht vorstellen einen buben zu bekommen ich war enttäuscht wo ich erfahren hab dass es ein bub ist... aber dann wo er da war hab ich mich dran gewöhnt und die liebe wurde von tag zu tag immer intensiver.. dass ich ihn jetzt über alles liebe .... bei der kleinen wars eben anders aber ich denk es ist normal das zweite kind man weiß was auf dich zukommt... nur ich weiß nicht ob ich das reinschreuben soll
Jz hab ich zb auch ein problem ich weiß es nicht wem ich recht machen soll...
Sie braucht mich will gestillt werden... dann beschäftigt sich mein sohn alleine
Und dann tut er mir leid dass ich keine zeit wegen ihr hab... dann denk ich wieder die kleine bekommt nicht so viel liebe von mir wie der große weil ich sie nicht die ganze zeit kuscheln kann wie ihn damals... ich muss mich immer irgendwie für beide kinder teilen