Brief ans Christkind: Wie macht ihr das?

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 19. 11. 2012, 11:36 in Reisen & Freizeit
Seit ein paar Wochen habe ich alle möglichen Spielzeugkataloge gesammelt. Luca sieht sie sich immer gerne an. Gestern haben wir uns hingesetzt und sie wieder durchgeblättert und er hat mir gezeigt, was er nicht alles haben möchte. Ich habe es dann markiert und später ausgeschnitten. Er hat dann die Schnipserl auf ein großes Blatt Paier geklebt (eigentlich waren es 4Blätter ;) ). Das wird jetzt mit einem netten Brief ans Christkind weggeschickt. Es ist echt interessant, was Kinder sich selbst aussuchen, wenn man ihnen nicht einzureden versucht. Alle Weihnachtsgeschenke, die wir schon besorgt haben, sind auf seinen Zetteln oben.
Wie macht ihr das?

Kommentare

  • Wir machen das ähnlich nur ich denk mir dann immer wir könnten gleich den ganzen Katalog ans Christkind schicken und die wenigen Dinge die nicht gewünscht werden einfach durchstreichen :))
    hamstermama
  • haha @edito :D

    Bei uns wirds ja noch ein Weilchen dauern aber ich freu mich jetzt schon wenns soweit ist :-)
  • @sherena was hat er sich denn schönes ausgesucht?
  • mah ich beneide euch.
    ich freue mich auch schon, wenn emma ihre wünsche äussern kann. jetzt machs ich noch für sie :-)
  • editoedito

    589

    bearbeitet 19. 11. 2012, 21:56
    @tschutschu :)) ich glaub da beneide eher ich dich :))
  • Also ein kurzer Auszug: eine Kasse (für den Kaufmannsladen) und eine Microwelle (für die Küche), alles was mit StarWars zu tun hat, Puzzels, TipToi, Ritterburg, Drachen, Fernrohr, Zauberkasten, Lego, Spiele, Feuerwehrautos, Piratenschiff, Polizeistation, ein Schachspiel (hihi)...
    @edito: Ja teilweise habe ich mir das auch gedacht. Aber es ist einfach lustig zu sehen auf was die Kinder da selbst schaun und wie begeistert sie davon sind! Diese leuchtenden Augen und diese Vorfreude. Jedes Jahr wird es schöner!!! :x :x
  • @edito ja stimmt, jetzt kann ich noch relaxen :-)
  • Ich kann mich noch gut und gerne erinnern meine Mama hat mit mir immer etwas ausgesucht(Flugblätter) und ich hab's aufgezeichnet und aufgeschrieben ...so war ich auch etwas länger beschäftigt.... Den Brief haben wir ans Fenster gestellt und meist nach 2-3 Tagen hat das Christkind den dann abgeholt :) nicht gleich weil das Ck ja viel zu tun hat....
  • @sherena den tiptoi kann ich nur empfehlen!mit dem hat unsere schon über ein Jahr große Freude damit und lehrreich ist er auch! :))
  • editoedito

    589

    bearbeitet 20. 11. 2012, 09:28
    @1und1macht4 , toll das du das auch schreibst. Ich habe soviel positives darüber gehört das ich ein tiptoi Starterset am Wochenende bei Babywalz bestellt habe. Alle schwärmen so. Und ich hab auch gehört von Bekannten das damit auch knapp 2 jährige schon Freude damit haben. Liegt bei uns auch unterm (Oma?) Christbaum.
  • @edito ja der ist sogar für die kleinen ein HIT! leicht zu bedienen und kaum kaputt zu machen! nur ein tip: bitte vorher auspacken und die benötigte software vom Internet runterladen, damit er gleich zu weihnachten spielen kann!!!!!!! :) welches starterstet hast den genommen???
    und es gibt ja jetzt schon so viel dazu! meine maus hat oder bzw. mag sie noch immer die WIESO-WESHALB-WARUM bücher :D
  • @1und1macht4 , ich hab das Bauernhof Starterset genommen. danke für den Tip mit der Software. Mein Mann hat Tiptoi letztes Jahr beim Thalia aufgebaut zum testen gesehen und wollt es kaufen. Leider war ich sehr skeptisch, deshalb haben wirs nicht genommen. Jetzt wo ich höre das alle so begeistert sind,...
    Es gibt glaub ich verschiedene Bücher, oder gibt es sonst auch nochwas dazu?????
    Bin schon neugierig ob ich´s check ;))
  • Aber ja geht ganz easy und es ist alles supi erklärt! Es gibt auch noch spiele und einen Globus!wird aber sicher noch mehr auf den Markt kommen!Bauernhof haben wir leider nicht für das war sie schon zu groß!Naja und leselernBücher gibt es auch schon! :)
  • editoedito

    589

    bearbeitet 20. 11. 2012, 16:06
    Danke für die Info :D
  • Danke für den Tipp, wir werden noch die Software draufspielen, bevor wirs einpacken. Ich hab das TipToi schon bei meiner Nichte gesehen und auch ganz toll gefunden!!
  • Ja unbedingt sonst ist die Enttäuschung groß unterm Baum! :)
    ich muss sagen ich Tu mich dieses Jahr voll schwer bei meiner!die hat schon sooo viel klump X( weiß gar nicht mehr was das christkind bringen soll! Habt ihr vielleicht nützliche tips?? :/
  • Bei dem Alter tu ich mir auch noch schwer. Da weiß ich noch gar nicht, was da so angesagt ist. Tut leid!
  • :( macht nix trotzdem lieb von Dir!
  • @1und1macht4 für welches alter?

    I bräuchte an tipp für ein 5 monate altes baby!?!?
  • 6 ist sie! :)
  • Puuuh, Playmobil vielleicht?? Da gibts ja schon ganz tolle Sachen!
    Meine Nichte wird 5, die bekommt jetzt den Reiterhof von Playmobil aber da gibts ja sooooooooooo vieles! Aber i weiß ja ned ob ihr das daugt!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 21. 11. 2012, 14:49
    Ja meine hat auch den Playmobil Reiterhof, mit dem spiel ich auch gern =))
    Heuer wünscht sie sich eine Küche für Größere mit allem drum und dran.
    @Sherena: wir haben das auch mit einem Brief gemacht, Wünsche aus dem Prospekt ausgeschnitten, alles Wichtige draufgeschrieben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum