Einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld, nochmal für zweites Kind gleich nach dem ersten.

13»

Kommentare

• Die Entgeltfortzahlung für karenzierte Personen wurden ja, soweit ich weiß bereits mit 1.1.2016 aus dem Gesetz gestrichen. Nach und nach, kürzt die Regierung die Unterstützung für die Eltern und anscheinend ist es allen egal...
    moni1986
  • Hallo ich hab mal eine Frage wie lange müsste ich zwischen dem 1. Und 2.Kind Arbeiten gehen um wieder Karenzgeld zu erhalten (Karenz Endet im April 2018)
  • @Mauiii
    Wenn du das Pauschalmodell wählst, gar ned. Nur das eaKBG kannst ned wählen, wenn du davor ned wieder arbeiten warst. Und Wochengeld ist auch ans arbeiten geknüpft. Wenn ich mich richtig erinnere, war es für eines der beiden 3, fürs andere 6 Monate. Weiß aber grad ned mehr, welches was war. Aber nach einem halben Jahr hast auf jeden Fall wieder Anspruch auf Wochengeld und eaKBG.
  • Wochengeld müssen die 3 mo sein. Und ekbg die 6 mo
  • Super vielen Dank na dann passt das super in meine Planung ich würd gern 1 Jahr Arbeiten gehen ca.und dann ev.wieder anfangen zu Basteln
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum