Ihr näht bestimmt öfter aus den Klimperklein Büchern. Wie fallen denn eurer Erfahrung nach die Schnitte so aus? Eher klein, normal?
Hab das Raglan Shirt aus dem Kinderleicht Buch in 110 hergerichtet, 2 Shirts, sind aber nur minimal Größer als ein 98er Shirt (anderes sm) was meinem Sohn grad passt, jetzt bin ich etwas "besorgt". Konnte die Shirts leider noch nicht nähen.
@kani also ich hätte gesagt es is eine Spur Größer als C&a aber auch ein bisschen kleiner als h&m :see_no_evil:
zB andere 92er pullis, Minimum bspw. Sind Benji fast noch ein bisschen zu groß, die klimperklein sitzen schon eng
Schön was ihr wieder gemacht habt! @_kathrin_ hoffentlich lässt sich dein Plotter jetzt bald zähmen das du richtig loslegen kannst
Momentan sind meine Tage so durch und durch vermurkst und immer wieder schweift mein Blick in meine TherapieEcke Ich glaube ich sollte einfach mal wieder alles stehen und liegen lassen und zwecks Selbsttherapie ein bisschen was nähen!
Kennt ihr einen Shop wo man geplottete Größenettiketten kaufen kann?
Oder würde jemand von euch sogar so etwas anbieten? Schön langsam kann ich mir nämlich nicht mehr merken was welche Größe hat
Ich nehme auch Textilmarker und schreibe es rein. Bisher hatte ich auch noch nix wo es durch gegangen wäre @Christina91 Und Ich nehme den Textilstift von Edding
Hmm... ich hab einen Wäschemarker von Jolly und hab es jetzt mal auf einem Reststückerl ausprobiert... leider schimmert es ziemlich durch und so gefällt es mir nicht
Ich habe gestern je einen Pyjama für Merlin und das Zwergilein genäht. Leider habe ich keine passenden Drückknöpfe. Ich werde am Nachmittag welche besorgen und euch dann Bilder zeigen.
Sooo... also getragen find ich es mega herzig. <br>
Hab heut ein Shirt fertig genäht das ich gestern zugeschnitten hab. Vorn das Panel ist BW, ich hoff es passt ihr...
@stefanella :x :x :x wenn ich blooooß ein Mädel hätt, dann müsstest du für mich nähen.. egal was.. :x <br>
@Shadowlinchen so so so süße Kombi wenn ich unten Säume schaun die Hosen immer schrecklich aus :thinking_face:
@Michi15002 ich habe auch schon mal überlegt welche zu nähen aber die Idee wieder verworfen weil meine Kleine sie sowieso nicht anlässt. Ich habe diesen Shop entdeckt: http://www.puscherl.at/bastelshop/leder aber keine Ahnung ob es teuer oder billig ist habe nicht verglichen mit anderen Shops.
@suusi Na dann solltet ihr zu eurem wunderhübschen Buben ein wunderhübsches Mädel basteln.
Ich würd gern für ein Baby (egal ob Manndl oder Weibl) nähen, aber der gnädige Herr ziert sich ja noch immer hartnäckig...
Ich glaub fast das ist ein "faules Bündchen", oder @Shadowlinchen ?
Ihr habt übrigens auch alle wieder sehr, sehr hübsche Sachen gezaubert. <br>
Lederpuschen hab ich noch nie genäht und hab es auch sobald nicht vor. Im Kiga hat sie eh ihre Kindergartenpatschen, da tut sie sich auch leichter beim An- und Ausziehen, wenn sie reinschlupfen und mit Klettverschluss zumachen kann. Und daheim brauchen wir keine, da bin ich froh wenn sie zumindest ein Leiberl und eine Unterhose anzieht, die kleine FKK-Maus.
@suusi Ich hab vor ein paar Wochen welche gemacht, war überraschend einfach! Wenn du magst, kann ich sie abfotografieren, sobald die Kleine nicht mehr auf mir schläft
Zwecks Leder: Ich habe in einem Taschengeschäft wo ich weiß, dass noch viel selber gemacht wird, Lederreste gekauft. Es werde sich vermutlich ca 4-5 Paar ausgehen und ich habe 8 Euro dafür bezahlt. Also endlich mal etwas, das selbstgenäht billiger ist
@Shadowlinchen Ich find faule Bündchen auch cool. Kommt immer auf den Schnitt an. Bei Leggings find ich's schöner wenn's gesäumt ist oder eben faules Bündchen. Bei so lässigen Hosen haben Bündchen auch was.
Für den großen Bruder und das kleine Zwerglein. Ich hoffe, die Dinger werden nach dem Waschen etwas gerader. Momentan sind sie noch etwas uneben. Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich normal keinen Zwickel nähen will. )
hat schon mal wer so ein nestchen genäht? ich hab mittlerweile alles daheim. SM darf mein mann maßstabgerecht übertragen. aber an materialien hab ich jetzt alles beisammen.
tristan hat sich ja als kleines baby in unserem 1x1m laufstall auf halber höhe so verloren gefühlt und ist da als kleines buzi sehr ungern drinnen gelegen. wahrscheinlich hat ihm die abgrenzung gefehlt, denn wir hatten dasselbe auf der couch, im bett,... drum hab ich überlegt für den laufstall untertags oder auch mal unterwegs sowas zu nutzen bei charlotte. zudem ist es ja auch ein schutz vor den händen von tristan.
an sich ist es sicherlich umsetzbar... und scheint mir einfacher zu sein als mit diesem plotter... ja ich steh noch immer auf kriegsfuß mit ihm!
hab euch jetzt mal die fotos der materialien von mir angehängt. hier die anleitung:
feder-stoff außen
liegefläche coral
gurtband, kordel, kordelstopper und kordelenden
volumenvließ doppelt/dreifach für die abgesteppte liegefläche
ikea polster zum füllen rund herum
ihr fleissigen Bienchen, ihr wisst das sicher:
es gab doch mal nen thread, in dem man näharbeiten/strickarbeiten (etc.) "beauftragen" konnte. wo ist der denn hin bzw. wie hiess der denn?
@suusi Jaaa klar! Du schlägst den Stoff um, dann die Hälfte wieder zurück und nähst rundherum. Man muss nur schauen das es lang genug ist, damit kein Hochwasser oder zu kurze Ärmel entstehen.
Meine ersten bodys mit selbstgemachten plotterbildern :x
Den hasen hab ich vergessen zu spiegeln und erst bemerkt als schon ein teil gebügelt war. Jetzt ist er nicht mittig aber egal morgen gibts noch eine passende strampelhose dazu
@betti555 wendebeanie und loop schal hat kürzlich @Happy89 genäht und mir ein foto auf **** geschickt. vll stellt sie es ja auch hier rein und sagt uns, was das für schöne sm waren?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,587
4,356
5,812
4,356
2,225
Hab das Raglan Shirt aus dem Kinderleicht Buch in 110 hergerichtet, 2 Shirts, sind aber nur minimal Größer als ein 98er Shirt (anderes sm) was meinem Sohn grad passt, jetzt bin ich etwas "besorgt". Konnte die Shirts leider noch nicht nähen.
1,587
zB andere 92er pullis, Minimum bspw. Sind Benji fast noch ein bisschen zu groß, die klimperklein sitzen schon eng
4,444
5,812
2,633
@123emma wirklich? ich spam dich nachher voll 😜
13,992
Momentan sind meine Tage so durch und durch vermurkst und immer wieder schweift mein Blick in meine TherapieEcke Ich glaube ich sollte einfach mal wieder alles stehen und liegen lassen und zwecks Selbsttherapie ein bisschen was nähen!
1,587
13,992
2,633
oh da muss ich ihn am abend gleich fragen 😬
3,633
Oder würde jemand von euch sogar so etwas anbieten? Schön langsam kann ich mir nämlich nicht mehr merken was welche Größe hat
4,444
2,225
1,754
3,633
1,754
13,992
13,992
3,633
5,812
4,444
@betti555 der Stoff ist süß.
Ich habe gestern je einen Pyjama für Merlin und das Zwergilein genäht. Leider habe ich keine passenden Drückknöpfe. Ich werde am Nachmittag welche besorgen und euch dann Bilder zeigen.
1,057
Und ein Tragefoto vom Faschingskostüm bekommt ihr auch noch nachgeliefert
10,917
2,633
hier ein foto von meinem rosa Käfer 💕
1,587
@Shadowlinchen so so so süße Kombi wenn ich unten Säume schaun die Hosen immer schrecklich aus :thinking_face:
Hat von euch schon mal wer lederpuschen genäht?
3,425
@suusi noch nicht aber habs vor. Muss nur noch schauen wo ich das leder herbekomme. Hat da jemand einen tipp?
3,633
10,917
Ich würd gern für ein Baby (egal ob Manndl oder Weibl) nähen, aber der gnädige Herr ziert sich ja noch immer hartnäckig...
Ich glaub fast das ist ein "faules Bündchen", oder @Shadowlinchen ?
Ihr habt übrigens auch alle wieder sehr, sehr hübsche Sachen gezaubert. <br>
Lederpuschen hab ich noch nie genäht und hab es auch sobald nicht vor. Im Kiga hat sie eh ihre Kindergartenpatschen, da tut sie sich auch leichter beim An- und Ausziehen, wenn sie reinschlupfen und mit Klettverschluss zumachen kann. Und daheim brauchen wir keine, da bin ich froh wenn sie zumindest ein Leiberl und eine Unterhose anzieht, die kleine FKK-Maus.
128
Zwecks Leder: Ich habe in einem Taschengeschäft wo ich weiß, dass noch viel selber gemacht wird, Lederreste gekauft. Es werde sich vermutlich ca 4-5 Paar ausgehen und ich habe 8 Euro dafür bezahlt. Also endlich mal etwas, das selbstgenäht billiger ist
2,633
10,917
4,444
2,633
4,125
tristan hat sich ja als kleines baby in unserem 1x1m laufstall auf halber höhe so verloren gefühlt und ist da als kleines buzi sehr ungern drinnen gelegen. wahrscheinlich hat ihm die abgrenzung gefehlt, denn wir hatten dasselbe auf der couch, im bett,... drum hab ich überlegt für den laufstall untertags oder auch mal unterwegs sowas zu nutzen bei charlotte. zudem ist es ja auch ein schutz vor den händen von tristan.
an sich ist es sicherlich umsetzbar... und scheint mir einfacher zu sein als mit diesem plotter... ja ich steh noch immer auf kriegsfuß mit ihm!
hab euch jetzt mal die fotos der materialien von mir angehängt. hier die anleitung:
http://vomsommer.com/babynest/
feder-stoff außen
liegefläche coral
gurtband, kordel, kordelstopper und kordelenden
volumenvließ doppelt/dreifach für die abgesteppte liegefläche
ikea polster zum füllen rund herum
1,587
@stefanella ) noch so a gfrast wär mein Untergang. Na Spaß,.. irgendwann bekomm ich ja vlt Mal eine Enkelin, dann musst halt für die nähen )
Hab gestern endlich eine Wendeweste nach den Wünschen bzw stoffvorgaben von der lieben @lini87 genäht :x
Und ich glaub die giraffenweste vom Junior hab ich euch auch noch ned gezeigt. :see_no_evil:
2,225
1,149
es gab doch mal nen thread, in dem man näharbeiten/strickarbeiten (etc.) "beauftragen" konnte. wo ist der denn hin bzw. wie hiess der denn?
Dankeeeeeeee!!!!!
10,917
2,633
2,633
3,425
Den hasen hab ich vergessen zu spiegeln und erst bemerkt als schon ein teil gebügelt war. Jetzt ist er nicht mittig aber egal morgen gibts noch eine passende strampelhose dazu
208
1,754
Leider haben mich heute die löwen aus der Auslage angesprungen! :see_no_evil:
Daraus möcjte ich eine hose und eine schirm beanie machen. Hat wer von euch für die beanie ein leichtes sm?
4,125
1,754
@_Kathrin_ vielen dank für den tipp
1,451
3,425
Noch eine strampelhose und einen outdooranzug hab ich geschafft