Hallo ihr fleißigen näherinen ich bin blutige Anfängerin bzw. Möchte es werden gg und hätte da mal ne frage... Welcher Stoff ist für baby/Kindersachen gut geeignet und wo kauft ihr stoffe??
Hab mal so durchgescrollt..tolle Sachen macht ihr!! Da bekomm ich gleich ganz viel Lust loszustarten!!
@sunnymami Jersey und Sweat zum Beispiel. Jersey ist schön für Anfänger zu verarbeiten, ein "Allround-Stoff" behaupte ich mal.
Ich bestelle bei Lieblingsstücke.at und hab zum Glück tolle Geschäfte in der Gegend.
Hilfe, ich bin ein Stoffoholiker :hear_no_evil: Ich hab schon wieder Stoffe bestellt :see_no_evil: Und alles nur weil ich 1 Stoff unbedingt haben musste. Oh Mann
Ich hab meine Stoffe auch heute geholt , jetzt wird fleißig zugeschnitten . Und dann gehts ans Nähen. :x
Frage an alle die ne Ovi haben: die linke Nadel lässt ab und an Stiche aus. Nadeln hab ich getauscht und neu eingefädelt auch aber das Problem besteht immer noch, besonders bei dünnen Stoffen. Was kann ich noch tun?
Jaaaa, ich musste auch grad bestellen. Ich wollt nur bissl schmökern (ehrlich! Schwöre!) und da seh ich diesen Stoff und denk mir "Oh cool..." und will weiter scrollen und dann fällt mein Blick auf den Namen des Stoffes... waruuum nur?! :facepalm: ) Ich muss den also haben. Hilft nix.
Und du glaubst das ich noch Preise im Kopf hab von meinen Shoppingeskapaden? )
Ich schau einfach was ich hab, wo ich auf 0,5 komm.
Aber ich bezweifle das was Interessantes für dich dabei ist.
Wie gesagt in ein paar Wochen erfahre ich ob meine beste Freundin ein Mädchen oder Jungen bekommt wenns ein mädi wird brauch ich Stoffe da reichen dann für das kleine buzzi auch kleinere Stücke aber das weis ich erst in ca 6 Wochen XD so brauch ich erstmal neutrale oder Buben Stoffe ^^
Ich hab gestern auch eine rieeeesen Stoffbestellung bekommen :see_no_evil:
Jetzt hab ich auch keine Ausrede mehr, das Jackenprojekt vor mir herzuschieben…. Stoffe sind da, Reißverschluss, sm ist gedruckt, Kind vermessen aber irgendwie trau ich mich nicht drüber :see_no_evil: naja vl. am Abend, wenn der Zwerg schläft… sonst wird's Sommer bis ich mit der Übergangsjacke fertig bin )
@Dinchen meine liebesstücke bestellung kommt heute auch an mit dem richtigen Reißverschluss Overall ist ja schon bis auf Bündchen und Reißverschluss fertig
@_kathrin_ hach Lieblingsstücke, vl. sollt ich dort auch besser bestellen und nicht immer hinfahren - komme immer mit viel mehr nach Hause als ich kaufen wollte :see_no_evil: Hoffe du zeigst uns dann ein Bild von dem fertigen Overall !?
Ich war im Stoffladen wegen Dorie-Stoff. Und ja... wie immer musste etwas mehr mit. :facepalm:
@Kristl ich hab heut bissl ausgemustert, aber ich denk da ist nix dabei für dich. Werd ein Stoffrestepaket machen, aber bis in 6 Wochen hab ich sicher wieder Reste. Oder ich bin eh drauf sitzen geblieben vorerst.
Haha, da bin ich jetzt aber auch neugierig @stefanella wie die "Dorie" nachher wirklich aussieht im Einkaufstascherl ) Da musst uns nachher deine Beute aber zeigen
Haha Mädels. Ich hatte keine Zeit viel zu schauen, "Findet Dorie" hat für mich eine neue Bedeutung bekommen, nachdem ich die Regale auf und ab gegangen bin und Dorie nicht gefunden hab, weil sie nimmer dort war, wo sie gestern war.
Ich hab sie aber gefunden kurz bevor ich Schnappatmung bekommen wollte. Und auf den Schreck hab ich zur Sicherheit ein bissl gelben Jersey mitgenommen. Voll brav also.
Huhu ihr Lieben!
Bei mir startet bald ein mega Gewinnspiel zu 1.000 Likes mit dabei als gewinne Stoffe, Bündchen, eBooks, Plotterdateien und vieles mehr über 30 Preise.
Also wer dabei sein will am Wochenende Likes und abonniert meine Seite
Ich freue mich auf euch!!! hier entlang
@_Kathrin_ als wir heute nachhause gekommen sind hat dein Paket bereits auf uns gewartet. Vielen Lieben Dank die Sachen sind wundervoll, wir freuen uns sehr darüber :x aber so viel wäre wirklich nicht nötig gewesen!
Ich habe jetzt ganz vergessen sie zu fotografieren damit ich sie hier posten kann X_X mache ich morgen oder vl hast du auch ein Foto gemacht, dann kannst es jetzt auch gerne reinstellenb die Überraschung ist wirklich gelungen!
Ich fange morgen Abend gleich mit den Sachen für das Mobile an
Sie haben uns auch so extrem gut gefallen, dass mein Mann meinte, ob ich sie mir nicht doch behalten möchte und was anderes für dich nähen soll :see_no_evil: nana, hab von allem noch genügend Stoff daheim zum "Nachnähen".
Wir freuen uns schon auf die Häckelsachen! Das Holzmobile hab ich schon "entspeckt" und wartet auf seine neuen Tierchen.
Ich les ja hier immer bisschen mit...leider fehlt mir momentan bisschen die Zeit zum Nähen
Mir fallen schon länger deine Kunstwerke auf, @_Kathrin_ ...finde deine Farb- und Stoffkombis so toll!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,877
http://www.hummelhonig.com/hummel-content/uploads/2014/10/Hummelhonig_Freebook-Biene_Beanie+Loop.pdf
Von da ist die Anleitung und es gibt auf der Seite auch ein freebook für eine erwachsenen beanie.
2,633
mittagspause genutzt :-)
114
Hab mal so durchgescrollt..tolle Sachen macht ihr!! Da bekomm ich gleich ganz viel Lust loszustarten!!
13,992
Ich bestelle bei Lieblingsstücke.at und hab zum Glück tolle Geschäfte in der Gegend.
2,225
2,633
1,754
5,812
1,057
Frage an alle die ne Ovi haben: die linke Nadel lässt ab und an Stiche aus. Nadeln hab ich getauscht und neu eingefädelt auch aber das Problem besteht immer noch, besonders bei dünnen Stoffen. Was kann ich noch tun?
10,917
3,425
5,812
3,425
10,917
Hab einiges, aber eher für Mädels und ob da viel 0,5 dabei ist weiß ich nicht. VB natürlich auch nicht. @Kristl Aber ich kann auch gern schauen.
5,812
10,917
Ich schau einfach was ich hab, wo ich auf 0,5 komm.
Aber ich bezweifle das was Interessantes für dich dabei ist.
5,812
67
Sommer kann auch kommen erste kurze Hose fertig : :x
10,917
2,225
1,451
Jetzt hab ich auch keine Ausrede mehr, das Jackenprojekt vor mir herzuschieben…. Stoffe sind da, Reißverschluss, sm ist gedruckt, Kind vermessen aber irgendwie trau ich mich nicht drüber :see_no_evil: naja vl. am Abend, wenn der Zwerg schläft… sonst wird's Sommer bis ich mit der Übergangsjacke fertig bin )
4,125
1,451
2,691
1,451
5,812
2,633
10,917
2,633
10,917
2,633
10,917
Ich war im Stoffladen wegen Dorie-Stoff. Und ja... wie immer musste etwas mehr mit. :facepalm:
@Kristl ich hab heut bissl ausgemustert, aber ich denk da ist nix dabei für dich. Werd ein Stoffrestepaket machen, aber bis in 6 Wochen hab ich sicher wieder Reste. Oder ich bin eh drauf sitzen geblieben vorerst.
5,812
4,356
2,633
10,917
@Kristl Jaaa die Uni Stoffe immer... Bündchen und Uni - da hab ich chronisch zu wenig.
@Shadowlinchen Ach so, na schade. Na ich drück dir die Daumen das es dann klappt.
5,812
4,125
10,917
5,812
13,992
10,917
Ich hab sie aber gefunden kurz bevor ich Schnappatmung bekommen wollte. Und auf den Schreck hab ich zur Sicherheit ein bissl gelben Jersey mitgenommen. Voll brav also.
5,039
Bei mir startet bald ein mega Gewinnspiel zu 1.000 Likes mit dabei als gewinne Stoffe, Bündchen, eBooks, Plotterdateien und vieles mehr über 30 Preise.
Also wer dabei sein will am Wochenende Likes und abonniert meine Seite
Ich freue mich auf euch!!!
hier entlang
10,917
1,383
Ich habe jetzt ganz vergessen sie zu fotografieren damit ich sie hier posten kann X_X mache ich morgen oder vl hast du auch ein Foto gemacht, dann kannst es jetzt auch gerne reinstellenb die Überraschung ist wirklich gelungen!
Ich fange morgen Abend gleich mit den Sachen für das Mobile an
4,125
@_Tinkerbell_
Sie haben uns auch so extrem gut gefallen, dass mein Mann meinte, ob ich sie mir nicht doch behalten möchte und was anderes für dich nähen soll :see_no_evil: nana, hab von allem noch genügend Stoff daheim zum "Nachnähen".
Wir freuen uns schon auf die Häckelsachen! Das Holzmobile hab ich schon "entspeckt" und wartet auf seine neuen Tierchen.
503
Mir fallen schon länger deine Kunstwerke auf, @_Kathrin_ ...finde deine Farb- und Stoffkombis so toll!
10,917
3,425
10,917
Falls wer Interesse hat.