ich mag zb die kids 5 leggings, die @Shadowlinchen so gerne näht nicht. die hosenbeine sind tristan viel zu eng... und er hat keine speckröllchen.... dafür kann ich die knopfknirps toll kombinieren mit verschiedenen mustern. jedem das seine!
Ja jungen und Mädchen haben so einen unterschiedlichen Körperbau ^^ aber ich find es gut das so unterschiedliche Geschmäcker sind da sieht man viele unterschiedliche Sachen
ja wir lieben die leggings aber johanna ist ja auch so eine zarte da ist ja ned mal die hauteng aber gsd gibts ja für uns alle schnittmuster und ich bin auch bereit sie zu kaufen ... zB der Lieblingsmantel rentiert sich ja total der geht bis 164
was ich noch mag ist die babyherz von rosarosa :-) die find ich toll
Ich hab mir natürlich auch schon welche gekauft, sonst könnt ich ja nicht abwandeln.
Aber ich steh mir's sehr auf Freebooks, find's toll das es da auch viel Auswahl gibt.
Und ja, Geschmäcker sind verschieden und nicht jedem Kind passt jeder Schnitt. Wie bei uns halt.
Ich mag es schon mal prinzipiell gar nicht, immer dasselbe Schnittmuster zu nähen. Will mich ja weiterentwickeln und daher probiere ich auch immer wieder neue Sachen aus. Schnittmuster kaufe ich eigentlich nur noch und auch dabei versuche ich drauf zu schauen, dass das eine gelernte Kleidermacherin macht oder wenigestens jemand, der eine Schnittdirektrice dahinter hat. Vor allem bei schwierigeren Dingen (wie eben Paspeltaschen, Smoknähten, Knopfleisten, Belegen oder generell bei Arbeiten aus Webware) erkennt man, ob derjenige, der das Schnittmuster erstellt hat, tatsächlich eine Ahnung davon hat und es macht einfach mehr Spaß, wenn schon die Anleitung bzw. das Schnittmuster gut passen.
Ich finde den Knopfknirps auch sooo toll! Habe jetzt 2 Monate überlegt ob ich mir das SM kaufen soll. Heute wars soweit und morgen wird es ausgedruckt und dann hoffentlich schnell schnell genäht!
ich näh grad ein nestchen für meine freundin ... pfff jz weiß ich warum die so teuer sind so eine fusselarbeit mit dem schrägband ... fertig machen kann ich es erst nä woche da fahr ich in die ikea um polster zum füllen momentan siehts so aus
Ich hab jetzt die minimoon Mal getestet, super freebook :x eine für Mini, eine für @lini87 s Mini und eine baggypants für eine süße Maus aus der Spielgruppe.
Hach Mittagsschlaf ist schon was tolles..
So endlich auch mal wieder was genäht. Drei Wendemützen für meine drei süßen.
Die beiden großen (meine Nichten) haben sich die Stoffkombi selbst ausgesucht.
Leona muss nehmen was der Mami gefällt
Ich habe geklimpert. Ja leckomio - sorry - oba i glaub so schnell moch i kan pyji mehr... nähen war eh ok. Hat 2 std. Gedauert. Aber die deppatn druckknöpfe... gehts mit einer prym zange leichter? 5 stk hab i verbogen )
@lilsheep seit ich die zange und druckknöpfe von allesfürselbermacher hab, stressen mich diese snaps nicht mehr.
snaps sind aus plastik und halten bombe.
loch reinbohren, snap reinstecken, gegenstück rauf und mit der zange festdrücken. aus maus.
Is ok - bin überzeugt muss mal schauen wo i die herkrieg. Amazon hat mal net nach ö geliefert - deshalb hab i die billigerere bestellt und was i ah immer neu schauen muss welches teil in die zacken greifen muss - des gegenstück zum zapferl. I hoff ihr wissts wos i man ) na des hot mi gestern nerven und zeit gekostet....
@lilsheep in Wels (glaub du kommst aus Linz Umgebung was i so mitbekommen hab ) ) beim Stoffcorner gibts die Zange auch!
I nehm nur die prym in Kombi mit de Jersey Druckal von snaply. Halten super und schauen sooo schen aus :x
@lmc woher beziehst du deine druckknöpfe? Bin schon länger auf der Suche nach einer Alternative zu den Plastik Snaps.. Was ich bisher gefunden hab wir entweder crap oder ends-teuer....
Hab die Mittagspause schnell genutzt & einen Teil von den alten Stoffen verarbeitet. Immerhin sind heute wieder neue Stoffe eingetrudelt :see_no_evil: :x
Darf ich die overlock-experten unter euch um rat fragen?
Wie stellt ihr die fadenspannung für einen jersey stoff ein? Irgendwie ist bei mir die naht immer recht locker und wenn ichs stärker einstell reißt mir dauernd der faden!
Habt ihr tipps??? Bitte um hilfe!!!
Ich hab bevor ich angefangen hab zu nähen in meiner ss noch nie eine Nähmaschine von nähen gesehen naja gut meine Oma hatte ihr nähzinmer die hat viel genäht aber da hab ich nur zugesehen und das war als Kind XD youtube ist ein guter Lehrer XD
Sooo i hab ma gestern die prymzange gekauft... kumm i daheim drauf dass ma da an extra aufsatz für die druckknöpfe braucht... und dann geht sie nochmal einkaufen :rolling_eyes:
I Mittagsschlaf.. noch dazu wenn er wie heute 2h lang dauert. Endlich einen Pyjama für Benji genäht.. aus meinen Ladenhütern )<br>
@lola1989 ich hab Softshell nie vorgewaschen. Aber ob man es sollte keiiine Ahnung leider.
Die Mammuts sind cool @Kristl und der Pyjamastoff auch @suusi
Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte :thinking_face: aber gestern bin ich irgendwie bei Snaply und Selbermacher über ein paar WarenkorbButtons gestolpert und beim Seiten schließen auf "bestätigen" ankommen...
Das war ganz ein klassischer und entsprechend teurer shopping Rausch! :see_no_evil:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,812
4,125
4,356
5,812
2,633
was ich noch mag ist die babyherz von rosarosa :-) die find ich toll
10,917
Aber ich steh mir's sehr auf Freebooks, find's toll das es da auch viel Auswahl gibt.
Und ja, Geschmäcker sind verschieden und nicht jedem Kind passt jeder Schnitt. Wie bei uns halt.
208
1,030
1,451
Das Bodykleidchen von Schnabelina in Gr. 62
1,754
Ich finde den Knopfknirps auch sooo toll! Habe jetzt 2 Monate überlegt ob ich mir das SM kaufen soll. Heute wars soweit und morgen wird es ausgedruckt und dann hoffentlich schnell schnell genäht!
5,812
2,633
1,587
Hach Mittagsschlaf ist schon was tolles..
2,633
10,917
@suusi Die sind alle drei so toll geworden! :x
Dorie #1
4,107
Die hunde der paw patrol.
Gibt's zum Geburtstag
1,383
Die beiden großen (meine Nichten) haben sich die Stoffkombi selbst ausgesucht.
Leona muss nehmen was der Mami gefällt
4,356
4,125
snaps sind aus plastik und halten bombe.
loch reinbohren, snap reinstecken, gegenstück rauf und mit der zange festdrücken. aus maus.
2,633
4,356
4,107
1,451
2,225
Der Stoff ist toll!
4,356
2,225
4,356
2,225
1,451
@KaNi haha das hat mich auch beschäftigt aber dank youtube Videos hab ichs schnell herausgefunden B-)
10,917
2,225
2,600
4,356
1,587
I nehm nur die prym in Kombi mit de Jersey Druckal von snaply. Halten super und schauen sooo schen aus :x
5,812
13,992
3,425
4,107
257
softshellstoff soll ein overall werden und der sweatstoff ein sweaterkleid für mich
5,288
1,030
Wie stellt ihr die fadenspannung für einen jersey stoff ein? Irgendwie ist bei mir die naht immer recht locker und wenn ichs stärker einstell reißt mir dauernd der faden!
Habt ihr tipps??? Bitte um hilfe!!!
13,992
3,260
Außerdem müsste ich komplett von vorne anfangen.das letzte Mal hab ich mit 15 eine Nähmaschine aus der Nähe gesehen
5,812
4,356
257
5,812
Jetzt kann ich wieder ganz viel nähen ^^
1,587
@lola1989 ich hab Softshell nie vorgewaschen. Aber ob man es sollte keiiine Ahnung leider.
13,992
Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte :thinking_face: aber gestern bin ich irgendwie bei Snaply und Selbermacher über ein paar WarenkorbButtons gestolpert und beim Seiten schließen auf "bestätigen" ankommen...
Das war ganz ein klassischer und entsprechend teurer shopping Rausch! :see_no_evil:
1,754
Mich brennts so in den Fingern aber irgendwie ist die Couch ist so gemütlich und hält mich gefangen. )