Ich hab einen Die Schöne und das Biest-Stoff entdeckt. Wäre mir vor 2 Wochen wohl noch recht am Pöpsch vorbei gegangen, obwohl ich den Film liebe... nun ja, mein Kind hat aber nun auch entdeckt wie toll der Film ist und deshalb musste er mit.
Hab nochmal eine Knopfleiste probiert.
Sie war entzückt.
@lmc ja das ist ein freebook von lybstes. Aber ich finde es dürfte eine Spur größer sein. Um ev auch Snack und Getränk für längere Strecken auch reinzupacken
@daarma freut mich wenn ich dich inspirieren konnte! Übrigens total süßes set und das soll NUR für eine Puppe sein,oder Dient sie nur als Model?
@suusi \:D/ Nein, da passt nur die Puppe rein. War ja Stoffresteverwertung.
Kannst Du mir einen riesen Gefallen tun und die Dreiradtasche abmessen? Also so ungefähr halt - bzw. noch besser jene Maße, die Du nehmen würdest (weil Du geschrieben hast, größer wäre besser). Bitte bitte! Ich habe nämlich im Keller das gleiche Dreirad stehen und da könnte ich mir das runtergehen sparen.
Bräuchte: Innerer Abstand zwischen den Halterungen/Schlaufen, Länge der Schlaufen, ungefähre Höhe. Falls Du dafür auch in einen Keller gehen müsstest, dann bitte nicht. Nur falls es nicht all zu viel Aufwand ist.
@daarma ich mess es dann ab. https://www.lybstes.de/2016/04/11/fahrradtaschen-freebook-eine-tasche-für-das-neue-laufrad/
Habs jetzt genau nach den Maßen bzw anleitung gemacht. Obs größer auch noch guten halt hat kann ich noch ned sagen :see_no_evil: und eigentlich, haben wir ja hinten auch noch Stauraum für flaschl & co also passts soweit. (Die erste Ausfahrt mit Tasche haben wir hinter uns.. er hat nur versucht seinen Kopf reinzustecken.. sonst war sie nicht interessant ) )
Ah super @suusi! Im link stehen eh die Maße drin, brauchst also nichts mehr messen. Ausser vielleicht eine Schätzung, um wieviel cm höher sie Deiner Meinung nach gut wäre. Merci!
@Shadowlinchen ich habe gerade einen Puppenboddy von Schnabbelina zugeschnitten. Leider sind die Kinder früher heim gekommen als erwartet, also habe ich ihn noch nicht genäht.
Ihr näht alle so tolle sachen!
Ich bin neben Hausumbau, kochen für die arbeiter, bespaßen meiner 10 monate alten tocher und halt haushalt auch bisschen am nähen Am sonntag hab ich eine mütze und eine hose für meine maus gezaubert
Wäre es für euch ok wenn ich auch ab und an mal bei euch mitschreibe und mich mit euch austausche? Still mitlesen und eure werke bewundern tu ich ha schon länger
Hänge euch noch 3 bider an, die mütze hab ich am sonntag genäht, die beiden hpsen schon etwas länger, von der hose die ich am sonntag genäht hab hab ich noch kein foto wo sie getragen wird, habs gestern vergessen und nun ist sie in der wäsche
Ah ja auf dem 2. bild hat die maus auch ein selbstgenähtes dreiecktuch um
@suusi danke wenn die nähmaschine nicht zickt dann ist das nähen ein "abschalten" für mich und spätestens wenn ich ein tolles selbstgenähtes werk in den händen halte und es meiner maus anziehen kann ist das ein sooo schönes gefühl, dass ich darauf nicht verzichten möcht :x
Hab gestern so strech-jeansstoff bekommen, würde gerne ein jäckchen für meine maus nähen, hat jemand eine empfehlung von nem schnittmuster?
@Verena Y also ich mag den Schnitt der wendejacke aus dem Buch von Klimperklein seeehr gerne in dieser Größe. :x allgemein sind ihre Bücher sehr empfehlenswert.
Ich hab heut hauptsächlich "Altlasten" endlich weg genäht.
Aber auch eine Haube für meine Maus und eine Hose für eine Bekannte.
Das Shirt hab ich endlich schmaler gemacht. Ist zwar als Oversize gedacht, war mir aber zu viel des Guten,
Da setz ich mich extra noch am Abend hin (und das obwohl die Couch gaaaanz laut nach mir gerufen hat :see_no_evil: ) und nähe die Hose für Moritz und als ich das fertige Werk betrachte sieht es einfach nur nach Pyjama aus :facepalm:
Heute starte ich einen neuen Versuch )
Ein Set für Belly und Lilly für den Kindergeburtstag am Samstag. Den Body habe ich leider total verhaut, habe aber nicht genügend Stoff um die Sache nochmal zu machen. Ich hoffe, das Gebutstagskind hat trotzdem Freude damit... Ich ärgere mich auf jeden Fall weil auch meine Rettungsversuche eher mäßig sind...
Mädels ich brauch bitte eure Hilfe
Bin auf der Suche nach einem etwas festeren nicht dehnbaren Stoff mit breiten Streifen in rot/weiß. Möchte für den Kaufmannsladen ein Dach nähen und finde einfach nichts
@Michi15002 Ich vernähe gerade einen Ikea-Stoff, der fast auf Deine Beschreibung passt. Meiner ist zwar schwarz-weiß gestreift, aber ich bilde mir ein, den gab es auch mit Rot. Von der Struktur her perfekt für ein Dach.
Für die Kleine meiner Freundin zum Geburtstag. Hoff es gefällt ihr... habe meine Reste vom tollen Frozen-Stoff vernäht. War kurzentschlossen. Meine Maus hat es erlaubt.
Natürlich ist mir grad da und grad vorn beim Bündchen ein Hoppala passiert, ich hoff es fällt nicht zu sehr auf und sie freut sich...
So schöne sachen habt ihr wieder gezaubert
Komm derzeit gar nicht zum nähen aber werd mich am we wieder hinsetzen und die ganzen zugeschnittenen sachen mal vernähen.. Unter der woche schneid ich immer nur zu wie eine wahnsinnige
Habt ihr auch schon für euch selber genäht? Ich würde gerne für mich ne jogginhose nähen, hab so tollen dünnen, strechigen, weichfliesenden stoff der als dünne jogginhose so toll wäre! Werd heute mal das internet durchstöbern ob ich vl ein freebook finde, sonst werd ich halt mal mit einer alten jogginhose die ich da hab improvisieren und versuchen ob ich damit auch ein schnittmuster basteln kann
Ich lese seit ein paar Wochen bei euch mit und hole mir brav einen Guster, denn bin die totale Anfängerin
Deshalb find ich es immer so lustig wenn ihr sagt "ah mal schnell eben heute früh gezaubert" )
Ich brauche vermutlich für so eine Hose einen ganzen Abend :see_no_evil:
Und ein Kompliment an alle. Ihr macht sooo tolle Sachen :x
@Kristl Oft is doof das man erst wenn der Stoff zuhause ist und die ersten ein, zwei Stücke entstanden sind merkt, ma das ist DER Stoff
Hab da auch so einen aber den krieg ich nicht mehr Die Grundfarbe ist ein richtig schönes Lindgrün. Kommt auf dem Bild nicht so durch..
Also ich finds schon billiger als im fachhandel! Der versand mit 4,95 ist auch in Ordnung finnde ich. Wenn die lieferung da ist kann ich dir näheres berichten!
Ich kaufe sonst nur im geschäft deswegen bin ich schon sehr gespannt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,107
10,917
Ich hab einen Die Schöne und das Biest-Stoff entdeckt. Wäre mir vor 2 Wochen wohl noch recht am Pöpsch vorbei gegangen, obwohl ich den Film liebe... nun ja, mein Kind hat aber nun auch entdeckt wie toll der Film ist und deshalb musste er mit.
Hab nochmal eine Knopfleiste probiert.
Sie war entzückt.
10,917
1,587
@daarma freut mich wenn ich dich inspirieren konnte! Übrigens total süßes set und das soll NUR für eine Puppe sein,oder Dient sie nur als Model?
3,794
Kannst Du mir einen riesen Gefallen tun und die Dreiradtasche abmessen? Also so ungefähr halt - bzw. noch besser jene Maße, die Du nehmen würdest (weil Du geschrieben hast, größer wäre besser). Bitte bitte! Ich habe nämlich im Keller das gleiche Dreirad stehen und da könnte ich mir das runtergehen sparen.
Bräuchte: Innerer Abstand zwischen den Halterungen/Schlaufen, Länge der Schlaufen, ungefähre Höhe. Falls Du dafür auch in einen Keller gehen müsstest, dann bitte nicht. Nur falls es nicht all zu viel Aufwand ist.
1,587
https://www.lybstes.de/2016/04/11/fahrradtaschen-freebook-eine-tasche-für-das-neue-laufrad/
Habs jetzt genau nach den Maßen bzw anleitung gemacht. Obs größer auch noch guten halt hat kann ich noch ned sagen :see_no_evil: und eigentlich, haben wir ja hinten auch noch Stauraum für flaschl & co also passts soweit. (Die erste Ausfahrt mit Tasche haben wir hinter uns.. er hat nur versucht seinen Kopf reinzustecken.. sonst war sie nicht interessant ) )
3,425
@suusi danke für die coole idee! Die tasche werdet ihr bestimmt brauchen
@stefanella sehr schön wie immer
Geburtstagskleid Nr 1 ist fertig
Der plotter und ich sind schön langsam gute freunde :x
4,107
3,794
10,917
4,356
2,633
hat wer an tipp für schnittmuster für puppen? 😊
4,444
2,633
10,917
3,849
Ich bin neben Hausumbau, kochen für die arbeiter, bespaßen meiner 10 monate alten tocher und halt haushalt auch bisschen am nähen Am sonntag hab ich eine mütze und eine hose für meine maus gezaubert
Wäre es für euch ok wenn ich auch ab und an mal bei euch mitschreibe und mich mit euch austausche? Still mitlesen und eure werke bewundern tu ich ha schon länger
Hänge euch noch 3 bider an, die mütze hab ich am sonntag genäht, die beiden hpsen schon etwas länger, von der hose die ich am sonntag genäht hab hab ich noch kein foto wo sie getragen wird, habs gestern vergessen und nun ist sie in der wäsche
Ah ja auf dem 2. bild hat die maus auch ein selbstgenähtes dreiecktuch um
1,587
3,849
Hab gestern so strech-jeansstoff bekommen, würde gerne ein jäckchen für meine maus nähen, hat jemand eine empfehlung von nem schnittmuster?
1,587
10,917
4,107
3,849
10,917
Aber auch eine Haube für meine Maus und eine Hose für eine Bekannte.
Das Shirt hab ich endlich schmaler gemacht. Ist zwar als Oversize gedacht, war mir aber zu viel des Guten,
1,451
Heute starte ich einen neuen Versuch )
4,444
1,754
Was für ein sm verwendet ihr für röckchen?
4,356
1,587
1,754
@suusi ja der sieht wirklich cool aus!!! :x
3,425
Bin auf der Suche nach einem etwas festeren nicht dehnbaren Stoff mit breiten Streifen in rot/weiß. Möchte für den Kaufmannsladen ein Dach nähen und finde einfach nichts
3,794
Edit: Gefunden! "SOFIA" heißt er.
13,992
3,425
@delphia680 danke für den tipp! da schau ich am freitag mal hin!
2,633
10,917
Natürlich ist mir grad da und grad vorn beim Bündchen ein Hoppala passiert, ich hoff es fällt nicht zu sehr auf und sie freut sich...
1,754
2,600
Komm derzeit gar nicht zum nähen aber werd mich am we wieder hinsetzen und die ganzen zugeschnittenen sachen mal vernähen.. Unter der woche schneid ich immer nur zu wie eine wahnsinnige
3,849
10,917
Hab sie schon mehrmals genäht und find das SM voll schön. Das mitm Fuchs ist auch eine, aber ohne den Überrock.
5,812
10,917
10,917
3,877
Deshalb find ich es immer so lustig wenn ihr sagt "ah mal schnell eben heute früh gezaubert" )
Ich brauche vermutlich für so eine Hose einen ganzen Abend :see_no_evil:
Und ein Kompliment an alle. Ihr macht sooo tolle Sachen :x
5,812
Super Süße Hose wieder
13,992
Hab da auch so einen aber den krieg ich nicht mehr Die Grundfarbe ist ein richtig schönes Lindgrün. Kommt auf dem Bild nicht so durch..
1,754
Ich bin da irgendwie von meinen Hormonen überwältigt worden.
Wie lange hat den der Versand gedauert?
10,917
@Happy89 Das macht gar nichts, hab für meine erste 10-Min-Leggings glaub ich 2h gebraucht. Und schön war die nicht grad. )
1,754
Ich kaufe sonst nur im geschäft deswegen bin ich schon sehr gespannt!
10,917
3,849