@stefanella alles gute nachträglich. Ist sehr süß von deiner Freundin
Ganz süß, besonders das wutz-kleidchen.
Ich hab jetzt noch das Geburtstagsgeschenk für den Kleinen meiner Cousine fertig gemacht. Und weils ein Geschenk ist, hab ich natürlich mehr Pfusch reinghaut als bei der Jacke für meinen Kleinen.
Nach langer Zeit mal wieder an der Nähmaschine gesessen. Der Stoff liegt schon ewig zugeschnitten herum. (schon seit vor Weihnachten glaub ich X_X ) ich hab mich bisher einfach nicht drüber getraut...
Ist zwar nich verbesserungswürdig aber mir gefällt er trotzdem sehr gut und ich bin mega stolz drauf :x jetzt muss er nur noch passen und das hoffentlich lange
Wendeschirt ..... Ärmel ....... :zipper_mouth: !
Ich könnte ja meine adaptiert einfache Art nehmen.....Aber neeeeeiiiin, ich muss ja UNBEDINGT herausfinden wollen wie das "original" gehört.... :thinking_face: :see_no_evil:
Edit Mensch...typisch, das ist ja soo einfach wenn man mal weniger kompliziert denkt :facepalm: Naja, jetzt klappts.
@stefanella den katzenstoff finde ich so toll. Haben wir auch schon ein Shirt und ein Dreieckstuch zuhause. Aja und eine verkorkste Hose die viel zu klein ist weil es meine erste war und ich sie immer wieder aufgemacht und zurechtgeschnitten habe ) naja wer weiß vl kommt ja irgendwann nochmal ein zweites kleines Mäderl die kann sie dann bestimmt tragen.
@stefanella habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich auf den Zierstich stehe mit dem du die Säume immer machst? Meine Maschine kann leider keine tollen Zierstiche.
ich war fleißig. Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für Emma genäht. Perfekt ist es nicht, aber die Spitze kaschiert einiges. :see_no_evil: Ich hoffe nur, es passt. Irgendwie wirkt es so kurz.
Das Geburtstagsshirt habe ich dann auch gleich noch genäht. Was bin ich froh, dass ich lezte Woche diesen Stoff gefunden habe, sonst hätte ich keine Ahnung, was ich hätte nähen sollen. Ich hoffe, sie mag es. Welches ihr Lieblingshund ist, konnte ich übrigens nicht raus finden, es ist jedes Mal ein anderer...
Ich habe heute das Babyleicht nähen Buch erhalten aber ich habe eine frage an euch Mädels. Bevor die Sommer outfits nähe würde ich gerne eure Erfahrungen bezüglich Größe sammeln. Natürlich will ich dass alles ganz ganz lange passt. Sie wird Anfang Mai 1 Jahr und momentan trägt sie 80. Manches passt genau, manches ist noch ein bisschen lockerer aber nicht so schlimm. Würdet ihr die neues Sachen schon in 86 nähen? Wie fallen die klimperklein Sachen so aus?
Danke für eure Meinungen
@_Tinkerbell_ ich finde die Sachen fallen eher klein aus, würds mit c&a vergleichen. Zumindest bei den sachen die ich draus genäht habe. Das Kleidchen hab ich nicht genäht.
@_Tinkerbell_ die Klimperklein Sachen fallen ziemlich exakt aus. Ich muss gestehen das ich mich nicht trauen würde vorab zu produzieren, liegt aber daran das ich null Erfahrung habe wann mein Kind ca wie groß sein wird
Wenn das Kind ein bissl mehr auf den Seiten hat oder zB für den "klassischen Buben" würde ich prinzipiell eine Nr größer gehen bei Shirts zB.
Edit "exakt" ist bei mir so eine Sache muss ich zugeben...Meine Tochter ist eher eine zierliche...
@delphia680 stimmt du hast recjt8, macht an Unterschied obs ein zierliches puppal is oder ein stämmiger bursch, so wie bei mir :see_no_evil:
Wobei ich generell Hosen, Hoodies und Shirts gern 1-2 größer größer nähe, durch die bündchen passts dann lange.
Ich finde die Klimperklein Sachen eher groß geschnitten. Liegt wohl daran, dass Emma so eine zierliche ist. Für Merlin passen sie auch. Aber der hat die Sachen nie so lange an. Der wächst schneller (er hat seine zwei Jahre ältere Schwerster bald eingeholt).
Ich bin in letzter zeit sehr viel am dreiecktücher nähen, die kann ich schon fast blind ) meine freundin ist immer froh wenn ich ihr welche gebe, ihre kleine hat so viel speichelfluss vom zahnen
Ich mag die tüchlein total gern zum verschenken
Hosen kann ich auch schon recht gut nähen, aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig an oberteile dran :see_no_evil:
Eine wickeljacke würd ich gern für meine maus nähen, mal sehn wann ich mich dran traue )
@Michi15002 Ja genau, eingenäht. Ist find ich praktischer als Leggings und Rock drüber. Grad zum allein auf's Klo gehen. Und Strumpfhose hab ich prinzipiell nie eine die wo dazu passt.
Gestern bin i ma vorgekommen wie massenproduzentin ) mir fehlen noch bündchen. Aber dadurch dass ich letze woche zum geb. Fast 100 euro gutschein von meinem lieblingsstoffgeschäft bekommen hab, freu i mi schon sehr aufs shoppen dort. Ohne schlechtem gewissen
Habt ihr schon mal eine lange Hose einfach als kurze genäht? Oder lange Ärmel gekürzt? Woher weiß ich wo ich kürzen soll wenn es im SM nicht gekennzeichnet ist? :see_no_evil:
@_Tinkerbell_ ja, bei Shirts mach ich das regelmäßig :see_no_evil: und bei Hosen hab ichs mal bei einer Latzhose gemacht.
Ich vergleiche es mit der Länge die andere kurze Shirts haben und dann eben noch (je nach Abschluss mit Bündchen/faulem Bündchen,..) die NZ dazu
Gibt sicher eine professionellere Art das zu machen aber für mich passt es gut so
Ich hab mir da ein kurzarm shirt ausgedruckt es heißt glaub ich quatschkopf von mamamotz! Es liegt schon zu geschnitten bei der Nähmaschine aver leider fehlt grad die zeit um es zusammenzunähen!
Heute von meiner Mutter bekommen - zwei super Stoffe und Bündchen in rot und schwarz :x andere sind angefressen wenns was zum Arbeiten bekommen, ich freue mich wie ein Schneekönig
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,917
1,057
Ganz süß, besonders das wutz-kleidchen.
Ich hab jetzt noch das Geburtstagsgeschenk für den Kleinen meiner Cousine fertig gemacht. Und weils ein Geschenk ist, hab ich natürlich mehr Pfusch reinghaut als bei der Jacke für meinen Kleinen.
10,917
3,632
@all tolle Sachen zaubert ihr hier
1,383
Ist zwar nich verbesserungswürdig aber mir gefällt er trotzdem sehr gut und ich bin mega stolz drauf :x jetzt muss er nur noch passen und das hoffentlich lange
3,425
10,917
10,917
1,383
1,057
2,633
1,451
10,917
3,425
10,917
2,600
13,992
Ich könnte ja meine adaptiert einfache Art nehmen.....Aber neeeeeiiiin, ich muss ja UNBEDINGT herausfinden wollen wie das "original" gehört.... :thinking_face: :see_no_evil:
Edit Mensch...typisch, das ist ja soo einfach wenn man mal weniger kompliziert denkt :facepalm: Naja, jetzt klappts.
10,917
1,383
2,691
2,633
10,917
4,444
10,917
4,444
Das Geburtstagsshirt habe ich dann auch gleich noch genäht. Was bin ich froh, dass ich lezte Woche diesen Stoff gefunden habe, sonst hätte ich keine Ahnung, was ich hätte nähen sollen. Ich hoffe, sie mag es. Welches ihr Lieblingshund ist, konnte ich übrigens nicht raus finden, es ist jedes Mal ein anderer...
1,383
Danke für eure Meinungen
1,587
13,992
Wenn das Kind ein bissl mehr auf den Seiten hat oder zB für den "klassischen Buben" würde ich prinzipiell eine Nr größer gehen bei Shirts zB.
Edit "exakt" ist bei mir so eine Sache muss ich zugeben...Meine Tochter ist eher eine zierliche...
1,587
Wobei ich generell Hosen, Hoodies und Shirts gern 1-2 größer größer nähe, durch die bündchen passts dann lange.
4,444
3,425
@stefanella sehr hübsch! Das würde meiner maus auch gefallen. Hast da die leggings mit eingenäht??
@123Emma echt schön! Da wird sie sich bestimmt freuen!
@_Tinkerbell_ laura passen die klimperklein sachen sehr gut und luca ist alles recht eng :see_no_evil: mein kleiner specki :x
Hab mich für den ballon entschieden
Heute mal was anderes genäht. Ein dach und taschen für den kaufmannsladen
3,849
Ich mag die tüchlein total gern zum verschenken
Hosen kann ich auch schon recht gut nähen, aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig an oberteile dran :see_no_evil:
Eine wickeljacke würd ich gern für meine maus nähen, mal sehn wann ich mich dran traue )
3,849
2,633
10,917
4,356
1,587
2,225
1,383
1,451
Ich vergleiche es mit der Länge die andere kurze Shirts haben und dann eben noch (je nach Abschluss mit Bündchen/faulem Bündchen,..) die NZ dazu
Gibt sicher eine professionellere Art das zu machen aber für mich passt es gut so
2,633
10,917
Alles Liebe nachträglich! @lilsheep
Tolle Sachen sind da wieder entstanden!
1,754
4,356
10,917
10,917
1,383
2,225
2,600
1,057