@_Tinkerbell_ ma ist das fesch geworden- die Fummelei hat sich gelohnt! Rechnest du die sm eigentlich um, bzw verkleinerst sie via Kopierer oder benutzt du extra Puppen Sm?
@delphia680 danke Nein gar nicht. Hab einfach die Länge und Breite usw ausgemessen und dann drauf los gezeichnet. Direkt am Stoff gleich :see_no_evil: wundert mich eh dass es so gut passt.
@stefanella
Stoffe fallen unter das Ausnahme Reglement unter Punkt 4.6.2 des Shopping Gesetzes "frei von Gewissensbissen, Kostenvorgaben und -einschränkungen sowie Vorsätzen jedweder Art"
Nochmals zum Thema stoffspektakel!
Ich bin überzeugt!
Alles super funktioniert. Am donnerstag bestellt und heute geliefert bekommen! <br>
Die Qualität ist auch super!
Ich bin ja totale Näh-Anfängerin..
Jetzt mach ich aus dem Klimperklein Buch das Raglan-Kurzarm-Shirt und ich verzweifle total daran. Kann mir jemand helfen? Wie nähe ich das Halsbündchen jetzt an?
Danke schon mal!
@lala29 t shirt auf links drehen und das Bündchen mit der schönen Seite nach unten rein stecken (liegt dann quasi rechts auf rechts) und dann rundherum annähen. Das Bündchen spannen aber den Jersey nicht. Oh ich hoffe das ist verständlich. Kann nicht so gut erklären :see_no_evil:
Ich bräuchte bitte auch mal eure Hilfe. Hab gerade einen Knoten im Kopf. Also ich will für meine Nichten ärmellose Kleider in 104 und 110 nähen. Aber ich möchte es nicht so gerne mit Bündchen abschließen wo sonst die Ärmel kommen würden. Offen lassen will ich den Jersey auch nicht weil das sieht ja unsauber aus. Was könnte ich noch tun?? :thinking_face:
Was ist ein Beleg X_X
Aber wie funktioniert ein faules Bündchen wenn ich keinen Ärmel habe? Da kann ich ja dann nichts umschlagen oder denk ich jetzt falsch?
Mit schräg oder webband habe ich noch nie gearbeitet. Wie geht das?
@lala29 des bündchen muss angenäht werden wenn des shirt noch nicht zusammengenäht is und des bündchen sollt offen sein. Des is eigentlich im buch genau erklärt.