@stefanella danke. @lilsheep: du hast gefragt aaaalso: zuerst Wollte ich die Unterteile einfärbig rosa machen. Habe das Raffen nicht hin bekommen also habe ich es einfach oben schmäler geschnitten und angenäht. Hat mir dann aber überhaupt nicht gefallen, war ur fad. Also hab ich einfach das Dreieck ausgeschnitten ohne zu überlegen wie ich dann die rehe wieder drauf nähen kann. Nach langem hin und her probieren und überlegen habe ich dann einfach den rosa Stoff wieder abgeschnitten, das Dreieck angenäht und dann alles wieder dran. Deswegen diese Art Gürtel in der Mitte. :thinking_face: alle absteppnähte sind auch total schief und wellig. Und auch unten beim Saum sollte man besser nicht genau hinsehen. @kristl Danke. Ja genau schauen darf man halt nicht.
Wer zu genau schaut, der stiehlt.
Es ist entzückend. <br>
Schau dir mal was Gekauftes genauer an. Das hinterfragt man einfach nimmer, aber von sich selbst erwartet man Höchstleistung.
Hab meiner Kleinen zum Fasching ein Elsa-Set bestellt, u.a. Handschuhe. Ich musste die Finger kürzen, weil viel zu groß. Es war DAS GRAUEN wie ich die auf links gedreht hab... und dafür hab ich bezahlt... sowas würd ich mich nicht mal verschenken trauen.
Wer von euch hat den eigentlich aller einen Plotter? meine hab ich ja schon bestellt und ich würd mich vorher schon gern ein bisschen mit der Software auseinandersetzen ... habt ihr Tipps für Tutorials? Hab mir zwar das 1x1 des Plottens bestellt von Paul und Clara aber das erscheint erst
Wer näht denn Jersey nur mit Nähmaschine?
Welchen Stich verwendet ihr (wofür)?
Ich weiß, man kann alle elastischen verwenden, aber weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll...
Ich nähe auch mit der normalen Nähmaschine Ich nehm den Pseudo Overlock Stich für alles.
Bei Mützen (für die Giebel) den dreifach Geradstrich, für Säume einen Zierstich oder mit Zwillingsnadel.
Als ich zu anfangs die alte Nähmaschine von meiner Mama hatte, hab ich mit zick zack genäht, die hatte sonst nix zu bieten. Hat auch funktioniert!
@PrinzessinMia Ich hab immer den Pseudo-Overlock genommen oder 3fach Geradstich. Wobei mir letzterer sehr aufn Senkel gegangen ist, weil es mir zu langsam ging. Bei mir muss das zackig gehen, sonst werd ich kribbelig. )
Myladies, hab gestern vormittag schnell rote Bündchen gebraucht und weil man ja im Stoffladen natürlich auch ein bisschen den Kinder Jersey durchschauen muss....
Ich darf euch mein "Fundstück der Woche" (wohlgemerkt im Kinderjerseyregal) einfach nicht vorenthalten. Watch this out:
"Na Gerti, jetzt suchst dir einen hübschen Stoff aus und die Mutti näht dir ein neues Kleiderl für die Taufe vom Hubsi!" - "Ich will DEN! Den mitm Nacktmull!" - "Rumps"
Ich habe eine Frage an euch. Ich nähe gerade eine Jacke aus Baumwollstoff. Jetzt muss ich die beiden Teilen absteppen. Kann ich dafür auch einen Zickzackstich verwenden? Ich möchte jedoch nicht dass es sich wellt. Hat wer Erfahrungswerte?
@stefanella nee die Dame am Tresen als auch das ganze Geschäft waren etwas strange... Bin recht fix getürmt und in ein anderes gefahren.
@butterfly84 beim absteppen kannst du auch einfach einen einfachen geradstich bei zB Stichlänge 3 nehmen. Zickzack geht natürlich auch, ist Geschmackssache. Wenn du nicht so viel "Gas gibst" sondern schön in ruhe die Maschine schnurren lässt, dann wellt sich eigentlich nix. Falls bei deiner Maschine möglich, kannst du den Nähfußdruck bissl runter drehen, oder du nimmst einen Obertransportfuß.
Bei uns hing heute bis spätnachmittags der Hochnebel - nur eine Stunde Abendsonne haben wir abbekommen. Daher fühlte ich mich genötigt, ganz bunte Stoffe unter die Nähmaschine zum Ausgleich liegen zu haben :-) Poloshirts in Gr. 104 für den aktuell Jüngsten und einmal im Set mit Strampler schon im voraus in Gr. 80 für das Bauchzwergerl. Und den schwedischen Eulenstoff hab ich auch noch weiter abgearbeitet (Gr. 68).
Meine Nähmaschine spinnt, die Overlook wartet auf ihren Einsatz, aber ich fürchte mich davor & ich hab jede Menge Stoffe & Ideen :see_no_evil: :x HILFE )
Ich muss mein Kind unbedingt einen Nachmittag abgeben
Endlich ist der outdooranzug von klimperklein fertig geworden. Lag schon ewig zugeschnitten herum. Genäht hab ich ihn anfang dieser woche und heute endlich druckknöpfe und plott angebracht. Hat alles so lange gedauert dass er jetzt bald zu klein ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,812
1,383
@lilsheep: du hast gefragt aaaalso: zuerst Wollte ich die Unterteile einfärbig rosa machen. Habe das Raffen nicht hin bekommen also habe ich es einfach oben schmäler geschnitten und angenäht. Hat mir dann aber überhaupt nicht gefallen, war ur fad. Also hab ich einfach das Dreieck ausgeschnitten ohne zu überlegen wie ich dann die rehe wieder drauf nähen kann. Nach langem hin und her probieren und überlegen habe ich dann einfach den rosa Stoff wieder abgeschnitten, das Dreieck angenäht und dann alles wieder dran. Deswegen diese Art Gürtel in der Mitte. :thinking_face: alle absteppnähte sind auch total schief und wellig. Und auch unten beim Saum sollte man besser nicht genau hinsehen.
@kristl Danke. Ja genau schauen darf man halt nicht.
10,917
Es ist entzückend. <br>
Schau dir mal was Gekauftes genauer an. Das hinterfragt man einfach nimmer, aber von sich selbst erwartet man Höchstleistung.
Hab meiner Kleinen zum Fasching ein Elsa-Set bestellt, u.a. Handschuhe. Ich musste die Finger kürzen, weil viel zu groß. Es war DAS GRAUEN wie ich die auf links gedreht hab... und dafür hab ich bezahlt... sowas würd ich mich nicht mal verschenken trauen.
1,383
Ja da hast du recht @stefanella da schau ich wirklich nie so genau...
3,425
1,754
Bin irgendwie stolz weil mas sogar von innen ansehen kann!
13,992
1,451
2,633
3,849
3,849
2,633
nähnadeln weiß ich jetzt gar nicht ... nähgarn hab ich von amann
3,849
2,633
4,107
2,633
1,587
2,633
5,123
Welchen Stich verwendet ihr (wofür)?
Ich weiß, man kann alle elastischen verwenden, aber weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll...
4,107
740
Und mit zickzack verendeln.
13,992
3,425
2,633
ich hab bei der normalen immer mitm zick zack genäht :-)
1,383
2,225
Bei Mützen (für die Giebel) den dreifach Geradstrich, für Säume einen Zierstich oder mit Zwillingsnadel.
Als ich zu anfangs die alte Nähmaschine von meiner Mama hatte, hab ich mit zick zack genäht, die hatte sonst nix zu bieten. Hat auch funktioniert!
1,451
2,225
1,451
10,917
Und ja, perfekt ist was anderes, aber ich hoff sie zieht es gern an.
10,917
@PrinzessinMia Ich hab immer den Pseudo-Overlock genommen oder 3fach Geradstich. Wobei mir letzterer sehr aufn Senkel gegangen ist, weil es mir zu langsam ging. Bei mir muss das zackig gehen, sonst werd ich kribbelig. )
13,992
Ich darf euch mein "Fundstück der Woche" (wohlgemerkt im Kinderjerseyregal) einfach nicht vorenthalten. Watch this out:
1,754
Genial!!! Ich hoffe du hast mindestens einen meter mitgenommen! :see_no_evil:
10,917
"Na Gerti, jetzt suchst dir einen hübschen Stoff aus und die Mutti näht dir ein neues Kleiderl für die Taufe vom Hubsi!" - "Ich will DEN! Den mitm Nacktmull!" - "Rumps"
10,917
2,633
maaa so schön des shirt @stefanella
13,992
Und danke für den Nacktmull! Made my day- ich hab soo gelacht!
10,917
Haha sehr gern! )
Hast sie eigentlich drauf hingewiesen?
740
13,992
@butterfly84 beim absteppen kannst du auch einfach einen einfachen geradstich bei zB Stichlänge 3 nehmen. Zickzack geht natürlich auch, ist Geschmackssache. Wenn du nicht so viel "Gas gibst" sondern schön in ruhe die Maschine schnurren lässt, dann wellt sich eigentlich nix. Falls bei deiner Maschine möglich, kannst du den Nähfußdruck bissl runter drehen, oder du nimmst einen Obertransportfuß.
208
5,288
Ich muss mein Kind unbedingt einen Nachmittag abgeben
3,425
1,754
Ist das softshell?
3,425
1,754
3,425
2,225
2,633
10,917