@Dinchen ja ich hab eine gemacht. Das sm ist allerdings für ein Erstlingsset 50/56/62. Hilft dir das? Ggf kannst du es vergrößern? Danke fürs markieren @TiinkerBell
Ah perfekt. Dann ist das super dafür @Dinchen ! Ich bin Anfänger, aber hab es beim ersten Anlauf gleich recht gescheit hinbekommen.
Hab dir nochmal das Bild vom fertigen Hoserl angehängt.
@delphia680 Das ist echt herzig, kann ich nur nochmal sagen. :x
Meine Süße hat es gestern entdeckt und war ganz ausm Häuschen, weil da eine "Arielle" drauf ist und "Fischn" und weil das Seepferdchen einen Kussmund macht. Sie wollt es gleich anziehen, aber war ja noch nicht trocken und außerdem ist es ja für den Geburtstag - auf den freut sie sich schon sehr.
oh mein Gott @Stefanella wie süß ist das shirt den ich bin verliebt ohhhhhh das ist soooooo süß das würde ich sogar anziehen *fischi fischi blubb blubb blubb*
hier nochmal angezogen <br>
gestern hab ich mir noch beim nähen gedacht, dass der zu groß ist. erm nein. ende der woche ist er 11 monate alt und trägt gr 92 :see_no_evil:
@Kristl ich habkein 3cm bündchen zwischen den 2 vorderteilen angenäht. nur ein normales einfassband und daher das SM angepasst
in 92 perfekt zum 0,5m stoff aufbrauchen. nur die ärmel muss ich in einem kombistoff machen. aber du brauchst extrem viel einfassband. ich hab jetzt 2 stoffe vernäht, für sie ich keine "besseren" ideen hatte.
@_Kathrin_ schaut wirklich toll aus ich glaube ich muss da nochmal was anpassen und mache ihm nochmal einen schlafi ich find den ja echt toll geworden von dir <br>
ich glaube ich mache die mitte was schmaler und dann nehm ich einfach jersey für den rand vlt geht es ja
Ich könnte heute auch wieder nähen hab mal eine leggins genäht und antirutsch Noppen drauf gemacht bin ich mal gespannt ob die richtig liegen muss aber erstmal trocknen
@delphia680 Uuuhhh! Tolle Auswahl! <br>
@_Kathrin_ Schaut süß aus. Da habt ihr ja einen großen kleinen Mann. ❤ Meine wird 3 (wie ich eh dauernd erwähn, weil mich das so flashed :see_no_evil: ) und trägt 92/98...
Man hat eh immer zu wenig Stoff...
Ich hab mir jetzt selbst einen Kaufstopp auferlegt. Muss jetzt erstmal was vernähen.
Blöd das es so viel tolle Stoffe gibt...
@stefanella ich hab mir auch einen Kaufstopp auferlegt :see_no_evil: (aber wie du sagst es gibt einfach viel zu viele tolle Stoffe!)
Mein Mann meinte gestern "du kann doch auch einfach "alte" Stoffe verkaufen und dann damit neue besorgen (dann ist er zum Stoffregal und zieht einen heraus) den zum Bsp haben wir sogar übersiedelt, ich weiß es genau, d.h du hast in 3 Monate nicht vernäht"
Wenn der wüsste wie viele Stoffe übersiedelt sind ) ) )
haha ja ich Kauf jetzt auch erstmal keinen stoff mehr meine Mutter hatte mir ja auch welche mitgebacht und ich hab auch noch welche gekauft.. und hab noch soviele projekte ich komm garnicht hinterher :X heute nähe ich eine Halssocke und fang mit dem Schlafi an zugeschnitten ist er schon ^^
Diese Woche werden "nur" noch Bündchen geshoppt (hatte ja keine Vorstellung wie schnell der weggenäht ist ) und dann ist auch erst mal Kaufstop angesagt Hab eine Shop in der Nähe gefunden und schau am Freitag mal ob der was taugt
ahhh bündchen bräuchte ich auch noch neue ich hatte mir soviele glatte Bündchen gekauft und die gefallen mir garnicht sind nicht so schön elastisch und ich mag ringel bündchen gerade voll
Hehe ja rippbündchen ind ringelform also gestreift heißt hier so ka warum xD aber ich find so gemusterte Bündchen voll toll aber brauch einfach nur rippbündchen oder welche die elastischer sind als die glatten.. das nervt mich so hab so schöne farben hier aber ka -.-
frage: ich näh für die freundin einer tochter eine knopfknirps in 74 (geht schon herum) und hätte folgende kombi gewählt:
grundstoff hinten und linkes hosenbein im jeansstoff
rechtes hosenbein in anker glitzer
vorher als abtrennung mit dem einfassband
und bündchen (verlängert)
ist das zu viel aufregung?
zur bildlichen vorstellung häng ich euch nochmal ein bild von knopfknirps hosen an
Ich bin ur der Angsthase bei Musterkombis...Das muss ich erst lernen mich auch mal was zu trauen @_Kathrin_ Prinzipiell würde ich deinen Kombi Ideen immer vertrauen, weil ich noch gar nix von dir gesehen hab das nicht toll war.
hab mir das Sm jetzt auch gekauft ^^ und jaaaa irgendwie kann man sich manchmal einfach sachen nicht so zusammen vorstellen und wenn es dann fertig ist schauts total klasse aus
@Kristl Ich denke, Du könntest es weniger mädchenhaft machen, wenn Du bei den oberen "überlappenden" Teilen (also den Stillshirt-Part ) die Rundung rausnimmst und die beiden Stoffe gerade aufeinandertreffen lässt. Also, falls es der Zuschnitt noch zulässt.
Die liebe @suusi hat mir Wonderdots geschickt, weil ich mich das letzte Mal so ärgern musste mit den Ösen für die Kordeln. Und da musste ich gleich ausprobieren, ob ich immer noch zu doof bin. Die Kombi aus Prymzange und Dots war deppensicher genug, es hält! <br>
Tragefoto vom Kleidi und die Baggypants MIT Kordel! :x
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,425
@dinchen da kann ich leider auch nicht helfen...
Bin heute den ersten abend mit beiden zwergen alleine und was soll ich sagen: 18:20 und beide schlafen :x jetzt wird zugeschnitten
2,080
10,917
Danke Mädels, ich find das grad so lieb von euch.
1,383
13,992
13,992
http://jadieswelt.blogspot.co.at/p/blog-page_30.html?m=1
1,451
4,125
13,992
Hab dir nochmal das Bild vom fertigen Hoserl angehängt.
10,917
@delphia680 Das ist echt herzig, kann ich nur nochmal sagen. :x
Meine Süße hat es gestern entdeckt und war ganz ausm Häuschen, weil da eine "Arielle" drauf ist und "Fischn" und weil das Seepferdchen einen Kussmund macht. Sie wollt es gleich anziehen, aber war ja noch nicht trocken und außerdem ist es ja für den Geburtstag - auf den freut sie sich schon sehr.
5,812
4,125
5,812
4,125
in 92 perfekt zum 0,5m stoff aufbrauchen. nur die ärmel muss ich in einem kombistoff machen. aber du brauchst extrem viel einfassband. ich hab jetzt 2 stoffe vernäht, für sie ich keine "besseren" ideen hatte.
13,992
5,812
13,992
1,451
z.B um jede Menge Autos und Bausteine einzupacken
5,812
10,917
Lässige Kombi bei der Batman-Hose. :x
@Dinchen Voll herzig! Da wird er sich freuen!
@delphia680 Uuuhhh! Tolle Auswahl! <br>
@_Kathrin_ Schaut süß aus. Da habt ihr ja einen großen kleinen Mann. ❤ Meine wird 3 (wie ich eh dauernd erwähn, weil mich das so flashed :see_no_evil: ) und trägt 92/98...
5,812
Die Batman Hose bekommt mein Mann die gleiche XD
10,917
5,812
10,917
Ich hab mir jetzt selbst einen Kaufstopp auferlegt. Muss jetzt erstmal was vernähen.
Blöd das es so viel tolle Stoffe gibt...
1,451
Mein Mann meinte gestern "du kann doch auch einfach "alte" Stoffe verkaufen und dann damit neue besorgen (dann ist er zum Stoffregal und zieht einen heraus) den zum Bsp haben wir sogar übersiedelt, ich weiß es genau, d.h du hast in 3 Monate nicht vernäht"
Wenn der wüsste wie viele Stoffe übersiedelt sind ) ) )
5,812
13,992
4,125
5,812
4,125
oder meinst du gestreifte? oder mit Sternchen am Bündchen?
5,812
4,125
grundstoff hinten und linkes hosenbein im jeansstoff
rechtes hosenbein in anker glitzer
vorher als abtrennung mit dem einfassband
und bündchen (verlängert)
ist das zu viel aufregung?
zur bildlichen vorstellung häng ich euch nochmal ein bild von knopfknirps hosen an
5,812
4,125
5,812
5,812
10,917
13,992
4,125
hab sie jetzt bis auf die knöpfe fertig.
da die lichtverhältnisse die farben nicht korrekt rüberbringt, hier 2 fotos:
13,992
5,812
10,917
5,812
5,812
1,451
3,794
10,917
Tragefoto vom Kleidi und die Baggypants MIT Kordel! :x
1,383
10,917