Halli Hallo,
Mein Sohn ist am Sonntag 4 Monate alt.
Ich bin mir mit der Flaschensituation etwas unsicher und wollte euch um Hilfe bitten.
Er trinkt ca. alle 3-4 Stunden um die 150-180 ml Milch.
Abends trinkt er ca zwischen 6 und 7 eine Flasche. Anfangs habe ich ihm um 20-21 Uhr noch eine Flasche gemacht. Jetzt frage ich mich ob ich ihm nicht einfach wenn er müde ist hin legen soll ohne weitere Flasche. Denn er meldet sich ja eh wenn er früher Hunger hat oder?
Wie habt ihr das gemacht?
Kommentare
21,827
1,525
1,191
Er wird müde um 20 uhr ca und da geht er auch täglich ins bett... und wenn er dann eben um 6uhr das letzte mal gegessen hat denke ich mir öfters soll ich ihm noch etwas geben oder nicht .
21,827
1,525
Vielleicht kannst wirklich die Flascherl bissl rauszögern aber das funktioniert halt nicht immer. Bei meinem 1. Sohn hätt das nie und nimmer funktioniert, der hätte das ganze Haus nieder gebrüllt.
Ich würd ihm vorm schlafen noch eine geben und ihn dann hinlegen. Mit gefüllten Magen schlafens ja auch besser. Und in der Nacht siehst dann eh wenn er sich meldet.
1,191
Ja gestern habe ich ihm ohne Flasche ins bett gelegt und er hat sich nochmal gemeldet um 21 uhr wollte trinken und hat dann sofort weiter geschlafen.
1,191
1,525
Die Flascherlsituation wird sich sowieso noch einige Male ändern wenn du dann mit Beikost anfängst, bei uns war das zumindest so und irgenwann kannst ihm ja auch scjon Abendbrei geben anstatt dem Fläschchen, dann passt das sicher auch mit 18.00.
1,191
Meine Tochter war eben eine die lange munter war . Oft bis 21 uhr . Da ist man so einen langschläfer nicht gewöhnt.
Er wird jetzt 5 Monate und schläft tagsüber noch minderstens 5Schläfchen.