Hallo ihr Lieben!
Ich überlege gerade, ob ich mir zum Maxi Cosi noch eine Isofix Station kaufen soll, weil es schon sehr praktisch klingt. Allerdings habe ich am Beifahrersitz kein Isofix und ich nehme an, man transportiert das Baby, wenn man alleine fährt, quasi immer auf dem Beifahrersitz (Airbag schaltet sich automatisch aus).
Habt ihr Erfahrungen? Die Station bringt mir ja nur bei Isofix-Vorrichtung was oder?
Danke
Kommentare
854
Hast du es hinten? Oder ist noch keine Vorrichtung dafür im Auto?
Weiss leider nicht ob es das für vorne auch gibt :thinking_face:
Wir habens gekauft weils am sichersten sein soll u praktisch is es glaub ich auch wie du schon sagst
5,362
1,185
1,383
556
1,466
1,349
1,525
Wir haben eine Station mit Isofix die steht auf der Rückbank. Und eine zweite fürs andere Auto, die man vorher mit Gurt fixiert und somit auch vorne (ohne Airbag natürlich) nutzen kann.
Die mit Isofix heißt Familyfix, die ist halt sehr praktisch weil gleich grüne Lichter leuchten wenn das MaxiCosi richtig drinnen ist.
Die, die man vorher mit Gurt anschnallt heißt glaub ich Easybase.
1,001
Vorne kann ich sie nicht verwenden, würde ich aber auch nicht, da es glaub ich zu viel ablenken würde. Man schaut ja dann echt ständig.
1,256
Ich war wohl der irrigen Ansicht, man transportiert die Kleinen am Anfang am Beifahrersitz, was ja offensichtlich gar net so gut ist
Werd noch mal in mich gehen, aber ich tendiere schon sehr stark zur isofix Station