Cybex Aton Babyschale

Hallo Alle!

Ich war jetzt beim ÖAMTC in Krems in meiner Nähe und die haben nur die Cybex Aton zum verleih.
Kann mir wer Erfahrungswerte geben? Ich kenne so Babyschalen eh nur vom namen nach, sprich das Maxi Cosi.
Ist das eh euch gut im praktischen Alltag? Laut ÖAMTC-Sicherheitstest hat die Schale eine gute Bewertung bekommen.

Danke
neytiri

Kommentare

• Wir haben die Cybex Aton mit isofix- sind seit 6,5 Wochen begeistert davon!
    Schwer zum tragen ist das Teil allerdings im Vergleich mit dem maxicosi meiner Schwägerin dafür kommt es mir stabiler vor.
    Nach einem Kaiserschnitt brauchte ich die ersten Wochen nicht dran denken das Teil zu heben - sonst top!
  • Wir hatten die vom ÖAMTC ausgeborgt und es hat grundsätzlich gepasst. Einziger Punkt: Wir hatten nur mit Gurt befestigt, da kein IsoFix und da ist ihr beim Schlafen der Kopf so richtig runter auf die Brust gekippt, außer wir haben die Schale anders geneigt hingestellt - dann jedoch war der Winkel des Gurtes zur Schale nicht mehr optimal.
  • Danke für die schnellen Antworten :-)
    Wenn wollten wir eh die Isofix dazuausborgen.
    Scheint sich ja auszuzahlen?

Die Dame hat mir 90€ für die Schale und 60€ für die ISofix als Betrag genannt, wovon nach 14 Monaten bei Rückgabe 35€ für die Schale und 38 für die Station einbehalten werden. Bei Unfall wird die Schale kostenlos ausgetauscht.
  • Wie der Winkel und dann auch das Schlafen mit Isofix ist, weiß ich nicht. Und jetzt, wo du es sagst @Justme88 die Schale ist wirklich schwer.
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 21. 01. 2017, 19:10
    Wir haben die cybex aton q jetzt schon beim zweiten Kind, mit isofix Station. Total super! Hervorragende Qualität. Und auch sehr sicher.
    Der Kopf vom Kind hat weniger Spielraum im Vergleich zum maxi cosi pebble, das hatte uns sehr zugesagt. (Neben dem tollen Design ;) )
    oktobermami17
  • Wir hatten auch die cybex Aton Babyschale und isofix Basis dazu und waren auch sehr begeistert davon!

• Na, super, dann werden wir sie dort ausleihen!
    Eine andere Frage hab ich noch: meine Schwägerin hatte Maxi Cosi
    und dazu so eine Maxi Taxi, also ein fahrbares Untergestell zum draufklicken.
    Sie hat gesagt, es war sehr praktisch. Gäbe es sowas für den Cybex auch?

Danke
  • Die cybex sind mit dem maxi Taxi kompatibel ;)
  • ah, danke. ich glaub aber fast, sie hat das nicht mehr. aber gut zu wissen
  • @minze meine Laus schläft hervorragend während dem Autofahren ohne, dass der Kopf vorfällt :)
  • Ich find den Cybex Aton super, außerdem sind die meisten neuen Schalen deutlich schwerer...
  • Bei uns gabs ein Geschäft die dieses Maxi Taxi verliehen hat und das passte perfekt! :)
  • Wir haben den Cybex Aton auch und sind sehr zufrieden! Wir haben einen Adapter für den Hartan Kinderwagen und da kann man den Cybex problemlos hinein “klippsen“
  • hannibanhanniban

790

bearbeitet 21. 01. 2017, 22:03
    Ich finde es nicht so schlimm, dass die Schale schwer ist (oder schwerer als andere Modelle), so viel herumtragen soll man die ja auch gar nicht. Und den Weg vom Auto ins Haus sollte zu schaffen sein. Ist ja auch für unsereins nach einer Schwangerschaft und weichem Körper nicht grad gesund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum