Hallo,
mein Mann und ich wollten im Februar zu basteln beginnen.. eigentlich...
Denn da wir Ende Juli/ Anfang August eine Reise in die USA planen, weigert er sich nun mit dem Basteln zu beginnen.
Ich wünsche mir aber schon so lange ein Baby, dass ich keinesfalls noch so lange warten möchte.
Seine Argumente sind: Wenn ich dann schwanger bin und irgendetwas wäre mit dem Baby hat er keine Lust sich den Urlaub versauen zu lassen usw.
Mein Vorschlag an ihn wäre gewesen, dass wir erst im März beginnen, dann wäre ich höchstens im 6.Monat falls es gleich klappen sollte. Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder Tipps?
Kommentare
2,566
an u für sich spricht gegen eine Reise ja nichts dagegen solange es dir gut geht. Denn eine SS ist ja keine Krankheit. allerdings musstest du bei der Fluggeselschaft überprüfen bis welche SSW dürfen bei denen Frauen fliegen. abgesehen davon hat USA einen miserablen Gesundheits-versicherungssistem was bedeutet, dass du da in dem Fall eine nicht nur eine gute sondern ausgezeichnete Reiseversicherung brauchen würdest. das bedeutet das jegliche komplikationen in der SS gedeckt wären( ist normal nicht der fall...) dh nicht nur daams Überleben der mutter u des kindes.warum.. Krankheit/Spital kosten sind im USA enorm, ein kbochenbruch zb "kostet" schnell 3tsd dollar....
falls du noch fragen hast. darfst du fragen
790
3,544
Die größte Sorge von unseren Freunden ist, dass ich sie dann "runterziehe" und vlt nicht alles machen kann.
Wie aktiv/mobil wart ihr denn im 6. Monat?
5,362
Normalerweise heißt es im 2. Trimester geht ein Urlaub am besten. Im 1. Trimester hätte ich es wegen der Übelkeit und Müdigkeit gar nicht genießen können.
2,566
8,651
1,138
Außerdem ist es sicher ned angenehm, wenn man bei der USA-Reise so lange im Flieger sitzt und sich kaum bewegen kann. Das war mir schon unschwanger fast zu lang und während der Schwangerschaft könnt ich ma das ned so wirklich vorstellen. So lange sitzen etc.
Sonst kann man sicher vieles machen in der SS, wenn man sich wohl fühlt. Therme, Sauna, Sport etc. aber das macht man halt dann, wenn grad alles passt und sonst lässt mans halt. Wenn man extra so weit in Urlaub fährt/fliegt, dann is das sicher unangenehmer, wenn man mal nicht so kann, oder sich nicht gut fühlt...
3,544
1,138
Kriegst eine PN.
3,544
@itchify ja im meinem 1. Trimester hätt ichs mir auch ned unbedingt vorstellen können. Ich mein übel war mir nie nur müde aber das soll sich ja im 2.oft legen. Ich würds wenns geht auch so timen dass ich zum zeitpunkt der reise im 4. Oder 5. Monat bin
38
98
Außerdem war ich sooooo müde und bin jeden tag um 20 uhr ins bett
Aber wie schon von den anderen gesaagt, es kommt auf dein wohlbefinden an. Alles gute5
1,453
Mir ging es eigentlich sehr gut....Nur mim Essen wars dort dann für mich nicht so einfach...Weil ich komische gelüste hatte und es das Essen dort dann nicht gab...Aber sonst war alles gut
750
11,145
In Lukas Schwangerschaft bin ich im 6 Monat noch 7 Stunden nach Italien gefahren und im 8 Monat noch in die Therme. Man kann wirklich nicht sagen wie es einem gehen wird.
854
Wenn ihr sogar nicht (im Fall der Fälle) auf dem Urlaub verzichten wollt Würd ich noch warten
Wie die anderen schon geschrieben haben es ist bei jedem anders
U planen wie weit du dann schon bist kannst auch nicht
Es kann sein dass es gleich einschlägt oder sowieso bus zum Urlaub nicht
Das kannst ja leider net planen
Aber wenn ihr unbedingt vorher noch in die USA wollt dann gönnt euch doch diesen Urlaub noch in ruhe
Alles Gute auf jeden Fall egal wie du dich entscheidest
5,362
Und irgendwie geht es immer, ist sicher auch schön nochmal wegzufahren bevor das Baby kommt
6,847
Aber wie gesagt, wies dir geht kann keiner sagen. Mir war in beiden Schwangerschaften bis zum 5./6. Monat sehr schlecht. So was weiß man halt vorher nicht.
Anfangs ist man außerdem extrem müd.
Und mit dem Partner find ichs auch noch angenehmer, der nimmt Rücksicht. Aber Freunde sind vielleicht komplizierter wenn du müd bist / nicht viel gehen kannst...
6,770
Wir haben auch etwas später du basteln begonnen, weil wir noch unsere Hochzeitsreise in die Karibik abwarten wollten. Ich wollte nicht riskieren, dass es mir auf dem langen Flug oder im Urlaub schlecht gehen könnte. Und da das eine einmalige, besondere und nicht 0815-Reise war, haben wir halt etwas gewartet. Ist ja eigentlich egal ob das Baby ein paar Monate früher oder später kommt und siehe da: Nun haben wir ein Urlaubsmitbringsel in meinem Bauch \:D/
128
@PrincessSunshine
Hallo, wo genau in den USA wollt ihr denn hin?
Wir hatten geplant im Mai nochmal nach Florida zu fahren, zum Glück hab ich kurz vor der Flugbuchung erfahren, dass ich schwanger bin - schwanger wäre ich nicht geflogen.
Erstens hätte ich wegen dem Zika Virus keine ruhige Minute gehabt grad beim 1. Baby wäre mir das Risiko der langen Heimreise & Komplikationen zu groß gewesen. Wie schon geschrieben wurde, die medizinische Versorgung in den USA ist sehr teuer, Ultraschall und ausführliche Untersuchungen gehen da schnell in tausende Dollar! Klar zahlt es die Versicherung hier wenn du es einreichst, aber das muss man mal vorstrecken! Und dazu kommt halt die entgangene Urlaubsfreude. Da kann ich deinen Mann schon irgendwie verstehen, wenns dir schlecht geht dort wird er sich auch nicht entspannen können.
Wir fahren seit 10 Jahren mehrmals jährlich nach Florida & ich liebe es, aber wir haben uns jetzt für Europa entschieden während der Schwangerschaft.
552
823
Und was ist wenn du nicht gleich schwanger wirst im März sondern erst kurz vor der geplanten Reise ?
3,544
Wenns nicht klappt machen wir Pause und fangen erst im Urlaub wieder damit an.
Ja Reiserücktrittversicherung hab ich sowieso und ich bin auch zusatzversichert, da sind internationale Leistungen mitinbegriffen.
Danke für die vielen Erfahrungen, bin schon gespannt wies ausgeht, ob ich schwanger reisen werde oder ob ich mich vielleicht auf ein Urlaubsmitbringsel freuen darf...