Frau sein ...

2»

Kommentare

  • Interessantes Thema, schließ mich gleich an.

    Jogginghose Wie einige hier schon geschrieben haben, ziehe ich gerne zuhause Jogginghosen an, die müssen mir aber auch optisch gefallen, und auch das T-Shirt sollte dazu passen. So würd ich auch spontanen Besuch von Freunden oder meiner Familie in Empfang nehmen. War eig schon immer so bei mir. Mein LG ist da genau gleich. Und dem Kleinen (6Mon.) zieh ich daheim auch nur eine Strumpfi an, ist doch viel bequemer zum herumturnen als ne Jeans. Wenn wir außer Haus gehen, und ist es auch nur zum einkaufen, ziehen wir uns alle Jeans bzw ne schöne Hose an.

    Schminken War vor der SS ziemlich heikel was das anging, da ging nicht mal einkaufen gehen ohne Schminke. Teilweise hab ich mich sogar für zuhause geschminkt. Wobei ich aber sagen muss, dass ich nie mehr mache als ein bisserl Make-Up weil ich so blass bin, Eyeliner und Mascara. Zum Party machen (was jetzt eh nicht vorkommt =)) ) oder wenn wir mal schick essen gehen oder eingeladen sind, kommt noch Lidschatten und Rouge dazu, aber alles sehr dezent. Das war früher so und jetzt genauso. In der SS gings dann nicht mehr so, die ersten drei Monate extreme Übelkeit, und die letzten drei Monate einfach nur noch erschöpft und schwer. Da hab ich das dann meistens aufs Mascara reduziert, und nur wenn wir wohin gingen. Nach der Geburt waren meine Prioritäten natürlich auch andere als geschminkt außer Haus zu gehen. Die normale Körperpflege natürlich, aber schminken war nebensächlich. War mir auch zu umständlich, Sohnemann möchte fast nicht abgelegt werden, und mit ihm im Arm nen Lidstrich zu ziehen war mir zu mühsam. Wenn mein LG daheim war, dann nahm ich mir natürlich mehr Zeit dafür und hab mich auch mal ordentlich geschminkt wenn wir nur zu meinen Eltern gefahren sind. Einfach nur weil ich mal wieder Lust drauf hatte. Jetzt, nach 6 Monaten, weiß ich wie ich mir alles einteilen kann, dass auch Zeit zum Schminken bleibt bevor wir losfahren. Früher war ja schon die Wickeltasche zu packen und nichts zu vergessen der ärgste Stress =))

    Haare Vor der SS war ich auch bei meinen Haaren sehr heikel, hatte schulterlange Haare und immer Extensions zum reinklipsen drin, weil ich so gern lange Haare wollte, aber sie einfach nicht gewachsen sind. Trotzdem dauerte waschen und föhnen eine Stunde, weil ich so dichtes Haar habe. Durch die extreme Übelkeit in der SS wo ich kaum stehen konnte, ohne dass mir schwindlig wurde oder ich gek*** habe, hab ich dann so alle 10-14 Tage meine Haare gewaschen. Ja ich kam mir echt ekelig vor, aber durch den Krankenstand musste ich eh nirgends hin, und mein LG verstand das vollkommen, bzw sagte er immer 'Es gibt wichtigeres'. Und was soll ich sagen, diese 'Ausfettungskur' war das beste was ich für meine Haare tun konnte. Sie wachsen auf einmal wie Unkraut und sehen viel gesünder aus. Früher hab ich mir meine Haare alle 3 Tage gewaschen, jetzt könnte ich locker erst nach 10 Tagen waschen und selbst da wären sie noch nicht fettig.

    Nägel Zehennägel hab ich immer in einer Farbe lackiert, wo ich auch mal drüberstreichen könnte ohne vorher abzulackieren. Mach ich auch schon ewig so. Meine Fingernägel hab ich eig immer unlackiert bzw unbehandelt, außer wenn ich mal Zeit dafür habe. Am Montag gönn ich mir mal wieder eine professionelle Maniküre, weil sie derzeit an den Seiten so einreißen.

    Rasur Vor der SS wie auch jetzt die gleiche Prozedur.

    Gewicht Bin jetzt leichter als vor der SS und hab mein Wunschgewicht fast erreicht, jedoch kämpf ich noch mit der Haut die iwie nicht zurückgehen will... :(



    Wegen der Frau, die ungepflegt zu einem Termin gekommen ist. Ich bin auch so eine, die im ersten Moment erstmal denkt: hallo, wie siehst du denn aus. Aber wenn ich genauer drüber nachdenk muss ich sagen, wer weiß was sie alles durchlebt. Und wenns ein wichtiger Termin ist, wo es um mein Kind geht, würd ich vielleicht auch schnell schnell machen und hinfahren. Ich persönlich würde mir zumindest was besseres anziehen, aber wir kennen ja die Umstände und Beweggründe dieser Frau nicht. Und ich finde es steht uns auch nicht zu, über sie zu urteilen. Was anderes wärs, wenn das Kind auch so ungepflegt wär. DAS wäre dann ein Grund für Außenstehende, sich Gedanken zu machen, find ICH.

    (oh Gott was für ein Roman)
    Jacky92talulast
  • Das erinnert mich, wie ich mal in die kinderambulanz gefahren bin mit nem verkehrten pullover hahaha... und dann hat mir ne nette frau gesagt im warteraum dass ich den pulli verkehrt anhab :facepalm:
    Da haben sich sicher auch paar gedacht was isn mit der los =))
    _Kathrin_ButterkekssushyriczAngie_1984
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 25. 01. 2017, 13:47
    Das mit dem Ganglion find ich ist ein gutes Beispiel. Mir gehts so mit dem Rücken und mit meiner Sehnenscheidenentzündung. Ich stell mich leider hinten an, zu allererst muss es der Maus gut gehen. ABER es geht halt nur ihr gut wenns mir gut geht. Drum reiß ich mich da grad ein bissal am Riemen oder versuch es zumindest.

    Aber ohne Kind war das so schwer nachvollziehbar für mich. Nicht auszudenken wie es dann mit 2 Kindern wird. Ich sprech mal allen meinen Respekt aus die mehrere Kinder haben :bouquet:
    Sabsn95
  • Gutes Thema, hab gestern nachdem ich es gefunden hab, gleich meinen LG angesprochen drauf, ob ihn das stört oder wie er das empfindet =)) Er sagt, dass ich schön bin so wie ich bin, egal was ich an hab und ob ich geschminkt bin oder nicht. Allerdings hat er raushören lassen, dass es ihm schon gefällt wenn ich ein bisschen zurecht gemacht bin. Werd ich jetzt mal ein bisschen in Angriff nehmen, denke dass es mir auch gut tut auch mal so für mich etwas hübsch gemacht zu sein.

    Jogginghose - Ja zuhause laufe ich die meiste Zeit im Schlabberlook rum und mit irgendwelchen angepatzen T-shirts, da ich eh regelmäßig angesabbert, angekotzt oder mit Essen voll gespritzt werde. Zum Müll runter bringen oder Wäsche im Keller waschen, habe ich genauso die Jogginghose & Co an, bin ja nur kurz draußen und mir is bisher noch keiner übern Weg gelaufen in der Zeit ^^ Wenns zum KiA, Einkaufen etc geht, dann hab ich auch immer ordentliche Kleidung an.

    Schminken - Habe vor der SS immer nur wenig geschminkt, also nur Kajal und bisschen Concealer/Abdeckpuder, es seidenn ich war zum Party machen verabredet, da gabs dann schon mehr. :D Schon während der SS hat die Regelmäßigkeit langsam aber sicher immer mehr abgenommen. Nach der Geburt hab ich mich dann gar nicht mehr "geschminkt", egal ob zum Einkaufen, spazieren oder wenn Familientreffen waren. So als unsere Maus 4 Monate alt war, hab ich dann hin und wieder doch mal zum Kajal gegriffen und zumindest diesen aufgetragen. Im Moment ist es so, dass ich nur wenn ich zum Kinderarzt oder Familientreffen anstehen, Kajal und Wimperntusche auftrage, Puder allerdings verwende ich gar nichts mehr, ist mir zu blöd, vor allem wenn mir die Maus dann im Gesicht rumwischt und dann nimmt sie das in den Mund, das will ich nicht. Außerdem wenn ich schwitze ist es eh auch für die Katz =))

    Haare - vor der SS hatte ich immer mal wieder offen, gelockt, glatt oder verschiedene Zöpfe. Während der SS, die meiste Zeit zusammen gebunden und jetzt nach der SS auch immer zusammen gebunden, selten, dass ich sie offen habe. Mir gehen die Haare ziemlich stark aus, wenn ich dann die Kleine oben hab, dann fährt sie mir natürlich ins Haar und hat gleich tausend Haare in der Hand. Gewaschen werden sie aber nach wie vor alle 2/3 Tage.

    Ansonsten normale Körperflege und rasieren habe ich genauso beibehalten, wie auch vorher schon. Nägel hab ich mir vorher auch nur ab und an lackiert, seit der Geburt gar nicht mehr, fehlt mir jetzt aber auch nicht unbedingt und mein LG ist eh auch nicht so der Fan von lackierten Nägeln.
  • Sorry Mädels. Aber ich muss mal ganz doof fragen: Wofür lackieren sich so viele von euch die Zehennägel (im Winter?!)??
    Ich lackiere sie mir wenn, dann nur im Sommer. Und auch da nicht oft, weil ich so komische, winzige Zehennägel habe, dass dann mehr am Zeh als am Nagel ist =))
    Fingernäckel lackiere ich auch nicht weil mir die Maus so oft am Finger herum beißt weil sie ja zahnt... ich will nicht, dass sie da an lackierten Nägeln herum lutscht :thinking_face:
    stolze_mamigirl1974dinkelkorn
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 26. 01. 2017, 14:53
    @Jacky92 weil ichs bei mir einfach hübscher finde, als nur den blanke Nagel. Vorallem sind meine Nägel dank meiner Arbeitsschuhe nicht mehr die Schönsten und kann das somit kaschieren. Aber ich mag Nagellack auf den Zehen :) Fingernägel lackier ich wirklich nur zu seeeeehr besonderen Anlässen. Denn irgendwie hält das bei mir nicht und dann hab ich meistens schon am nächten Tag lauter Lücken im Lack
    Jacky92
  • @Cookie1985 Gut, das verstehe ich. Danke für die Antwort :)
    Zum Fingerlack: Da helfen tatsächlich diese Gellacke (von Essie zB, die wo man zuerst Farbe und dann diesen Gel-Nackellack aufträgt) sehr. Die halten bei mir mindestens fünf Tage ohne Absplittern! Normale Lacke sind bei mir auch am nächsten Tag schon schierch.
  • Ich habe den Top Coat von Catrice, der macht die Nägel bombenfest!! Und Lack splittert auch tagelang nicht ab. Absolut zu empfehlen :) Gibt's fast in Jedem Drogeriemarkt und kostet keine 4€ :)
    sanxtayShadowlinchen
  • Weil hier die Frage aufgetaucht ist, ja wann ist frau Frau? Für mich die Antwort - ich bin Frau weil,

    ... ich Brüste und eine Vagina habe
    ... ich Mutter bin
    ... ich vor dem Muttersein genauso Frau war, nur haben sich meine Brüste im oberen Körperbereich befunden
    ... ich mir die Augenringe wegschminken kann (ja können Männer auch aber auf mich wirkt es immer noch befremdlich wenn mein Mann nach meinem Concealer fragt - gut kam nur 1x vor)
    ... ich es schwer habe in einer männerdominierten Branche Karriere zu machen
    ... ich mir die Zehennägel lackieren kann aber nicht muss
    ... weil ich mich schminken kann, aber nicht muss
    ... weil Haare, ob gewaschen oder nicht mein Frausein nicht beeinträchtigen

    ...

    Mein Mann liebt mich, wurscht wie ich rumlaufe. Sagt er. Aber gefallen tu ich ihm sicherlich mehr, wenn ich ein wenig auf mich schaue. Sagt er aber nicht laut. Ich geh da mal von mir aus, nach einem 3wöchigen Rucksacktripp war ich schon mal froh wenn er sich wieder rasiert hat :) ähnlich das Survivaltraining einer Frischmutter zuhause. Ja wir haben keine Zeit dafür, aber es tut ja gut, wenn man dann wieder sauber und frisch bezogen ist, oder?

    Und weil hier auch die Frage aufkam, ob man es für andere tut. Na klar!!! Ja ich bin Mitte 30 und habe durchaus das Bedürfnis, mich nicht der halben Welt im Schmuddellook zu präsentieren und damit "ein statement" setzen. Schaut her, ihr seid ma alle wurscht. Und mein Mann ist ma auch nicht wurscht. Aber ich schaff's trotzdem sehr oft nicht, mich herzurichten. Oft ist es mir dann doch egal. Aber wohlfühlen tu ich mich deshalb noch lange nicht, wenn meine Beine langsam mit Zöpfen verziert werden könnten, meine Augenbrauen einen Dschungel andeuten und meine Fingernägel schon länger keine Feile gesehen haben. Und mein Shirt wird gewechselt sobald Flecken drauf sind. Ob für mich, meinen Mann oder den Kinderarzttermin ist eigentlich wurscht.
    TiinkerBellViolinettadaarmakathi0816lmcriczitchifyKathy90beate_81stolze_mamiund 2 andere.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 30. 01. 2017, 12:23
    Eins vorweg, mein Lauser wird im März schon 3 also ganz so frisch is es bei mir nicht mehr, aber ich find das Thema einfach interessant. :mrgreen:

    Die Kindergärtnerinnen meines Sohnes müssten eigentlich glauben, dass mein Mann in einer polygamen Beziehung mit 2 Frauen lebt und mein Sohn 2 Mütter hat.
    Ich bin Sekretärin in einem Büro, meine "Arbeitskleidung" sehr typisch dafür, Blusen, Kleider, Röcke, Hosen, hohe Schuhe etc. Bring ich Söhnchen also vor der Arbeit hin, ist die Kleidung und auch die Erscheinung dementsprechend, geschminkt, meistens offene Haare etc.
    Habe ich frei, werf ich mich meistens direkt ins Sportgewand in der Früh, bring den Kleinen in den Kindergarten und trainier dann Zuhause. Haare hochgewurschtlt und ungeschminkt natürlich. :mrgreen:

    Richtige Jogginghosen hab ich eigentlich gar nicht, nur eine die ich hin und wieder trage.
    Zuhause ists meist gemütlich. Draußen je nachdem was ich eben unternehme. Aber ich liebe es genauso mich herzurichten und mich in ein Kleid zu werfen, wie mich in "Hausgewand" auf die Couch zu schmeißen. ;)

    Unterwäsche passt eigentlich immer zusammen. Das brauch ich für meinen Seelenfrieden. :mrgreen:

    Weils Thema war, Zehennägel:
    Ich hasse Füße, so richtig, auch meine eigenen. Find Füße einfach grauslich. Unlackierte Zehchnnägel verschlimmern das, also sind die immer lackiert. Meistens dunkel. Fingernägel lass ich machen, da bin ich heikl.

    Körperpflege im allgemeinen wird betrieben wie vor der SS wenn nicht sogar mehr. Ich creme mich nun ständig ein, was für mich vorher völlig überbewertet war, aber irgendwie muss ich mein Gewissen zumindest dahingehend beruhigen, dass ich alles versuche was es gibt, um das "Ich-fühl-mich-ledschat"-Gefühl ein bissi zu verbannen

    Mein Mann steht natürlich total drauf, wenn ich mich herrichte und aufbrezel. Da durft ich mir schon hin und wieder ein paar Seitenhiebe anhören, allerdings in einfach unmöglichen Situationen. Werd keinen Minirock zur Schwiemu anziehen. :thinking_face: Männer halt. :rolling_eyes:
    Er findet aber auch Trainingsklamotten gut, welch ein Segen, da zeichnet sich alles so schön ab. :mrgreen:


    beate_81
  • Ich muss sagen, mein Mann und ich haben generell verschiedene Vorstellungen von dem was gut aussieht und was nicht. Ich persönlich stehe zum Beispiel auf knallroten Lippenstift, er mag das nicht so wahnsinnig.
    Mittlerweile kann ich sagen, es ist alles wieder so wie vor den Schwangrschaften, mehr oder weniger. Ich wasche meine Haare (sehr lange) einmal die Woche. Meinem Mann zuliebe rasiere ich mich einmal die Woche. Im Sommer, weil ich mich sonst unwohl fühle, die Beine zweimal die Woche. Der Rest geht, außer meinem Mann ohnehin niemand etwas an.
    Nach Emmas Geburt hatte ich eine Zeit, da bin ich wirklich den ganzen Tag lang nur in (dreckigen) Pyjamahosen herum gelaufen. Irgendwann ist es mir selbst auf die Nerven gegangen und ich habe beschlossen, ich muss mich einmal täglich ordentlich anziehen. Hosen mag ich nicht, ich trage für gewöhnlich Kleider. Damit die den richtigen Wohlfühlfaktor haben, müssen sie mindestens übers Knie gehen.
    Ich bin froh, endlich die schrecklichen Still-BHs los zu sein und habe jetzt an die 200€ in vernünftige, passende BHs investiert, da die alten irgendwie alle zu klein sind.
    Meine Haare sind eigentlich immer hoch gesteckt. Auch mit Zopf bieten sie zu viel Länge zum ziehen. Ich würde sie gerne öfters offen tragen. Auch meine Ketten vermisse ich. Etwas muss ich noch durchhalten. In ein paar Monaten zieht der kleine nicht mehr daran. Meistens trage ich also nur meinen Ehering und Ohrringe.
    Meistens bin ich mit meinen Waldviertlern unterwegs. Da die zu Kleidern nicht immer gut aussehen, habe ich mir noch kleidertaugliche Ökoschuhe gekauft. Highheels habe ich auch, aber die trage ich nur zum Ausgehen und manchmal im Sommer. Die werden eh überbewertet und die meisten Frauen sehen Mist darin aus, weil sie damit nicht gehen können.
    In Jogginghose würde ich niemals außer Haus gehen. Ich habe auch nur eine und die ist für den Sport. Sonst wird die nicht getragen.

    Ob ich mich extra für meinen Mann zurecht mache? Klar, ich will ihm ja gefallen. ;) So gut wie jeder Mann, der sagt er hat lieber eine unrasierte Frau mit fettigen Haaren und ausgeleierter Kleidung als eine Frau in sexy Unterwäsche lügt wohl. Aber es ist schön, dass sie uns auch lieben, wenn die Haare fettig, wir unrasiert und die Kleidung nicht sexy ist.
    Cookie1985kathi0816
  • Ich hab jetzt seit dieser Thread offen ist nach gedacht und zur Erkenntnis gekommen das ich mich eigentlich auch sehr gehen lassen habe.
    Ich hab teilweise richtig abgefuckte Sachen an gehabt.
    Da ich finanzielle mich nicht austoben kann muss ich mit manchen Sachen einfach warten.
    Frisör.gewand etc..
    Aber ich werde mehr für mich machen.
    Gestern war es eine pediküre. Nächste Woche treff ich mich mit einer Freundin. Etc..

    Ich war nur daheim und unmotiviert irgendwas zu tun.wo zu? Wenn ich eh nur Zuhause bin.

    Das will ich jetzt ändern.
    sanxtayButterkeksKathy90kathistarSunshineGirl
  • Ich muss sagen dass ich mittlerweile viel mehr wert auf mein äußeres lege, als vor meinem Mann. :see_no_evil: Früher hab ich mir auch mal die Haare zusammengebunden anstatt sie zu waschen, heute muss ich sie täglich waschen, wenn ich weiss ich muss raus. Auch wenn ich nur in den Garten gehe mit den Kids spielen! \:D/ Ich rasier mich regelmäßig, jetzt im Winter einmal die Woche, im Sommer dann wieder zwei mal wöchentlich!

    Nur die Jogginghose bin ich nicht los geworden, das passt aber so denn Jogginghosen sind gemütlich und daheim will ich es gemütlich haben! ;)

    Zum Thema Schminken: ich schmink mich nur wenn wir wo eingeladen sind, oder wir mal wieder zu zweit weggehen. Aber auch nur sehr dezent! Mit meiner Brille wirkt eh alles gleich so überladen! Vor zwei Wochen hab ich mir bei Jafra ein teures Make Up Set gekauft, und naja, ausprobiert noch nie! =))

    Für meinen Mann schick machen ist: wenn ich mir ein gut duftendes Bad einlasse, dann von oben bis unten alle Regionen rasiere die rasiert gehören, und schöne Unterwäsche anziehe.
    Das turnt ihn am meisten an und da wartet er dann immer schon ganz hibbelig bis ich fertig bin und mich zu ihm kuschle! \:D/ :x

    milly
  • *wieder raus gekramt*

    Was sich bei mir definitiv geändert hat, ist dass ich außer dem Ehering keinen Schmuck mehr trage. Ketten/Ohrringe würden heruntergerissen und Armbänder wären beim Stillen im Weg. Nagellack hab ich nur mehr an den Zehen. Vorher wars an den Händen meist auch nur farbloser Lack. Die Haare sind halt fast immer zusammen gebunden.
    Geschminkt hab ich mich immer nur dezent. Also Wimperntusche und getönte Tagescreme.

    Zuhause ist es meist auch nur eine bequeme Hose. Ich finde nicht dass ich mich gehn lass seit der Geburt. Es ist halt viel mehr so dass das Outfit bzw. Styling “praktischer“ geworden ist seit ich Mama bin. =)) Hat auch viele Vorteile. Und ich verbring nicht mehr so viel Zeit vorm Schrank mit der Suche nach einem passenden Outfit.
  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen will der Tread schon so alt ist... aber ich pack schon allein den Titel nicht =))
    “Frau sein“ bedeutet für mich nicht, eine rosatragende, geschminkte Barbie auf Stöckelschuhen zu sei =)) Frau sein ist eine anatomische Gegebenheit und das Wichtigste sollte sein, sich mit seinem Körper wohlzufühlen, egal ob geschminkt oder in Jogginghose <3
    wölfinBabsi123riczMary123PegaZeroMorganadinkelkornWunschkind2014Nasty
  • Super Thema !

    Ich finde aber auch ,dass es 1. vom Typ Frau abhängt - ich zb liebe Jogginghosen und es gibt auch welche , mit denen ich bedenkenlos Mal vor die Türe gehe und auch welche die ich nur Zu Hause anziehe ! Wenn ich mir oft ankucke welche Klappergestelle von irgendwelchen Modefetzen umwickelt werden - designt by Karl Lagerfeld und wie sie nicht alle heißen und da über den Laufsteg stöckeln und alle schreien Hurra =))

    2. Was sind die Richtlinien für " sich gehen lassen "? Werden diese von Männern festgelegt ? Ich gehe wie viele hier schreiben auch nicht mehr regelmäßig zum Friseur , Nagel und Pediküre ,immer top gestylt , aber hey ich bin Mutter und eigtl hab ich da manchmal richtig sinnlos Geld damit verballert ! Jetzt setze ich es gezielter ein , habe gelernt dass ich mich ungeschminkt eigtl auch mag und vor Allem ist es was Schönes und Besonderes, wenn ich mich Mal richtig schick machen kann (nächste Woche sind wir auf einer Hochzeit eingeladenU3)


    3. Ist der Partner nicht auch dafür zuständig dass man sich gut fühlt?

    Wenn man ein komplizierteres Kind hat und einfach nicht alleine ins Bad kann , der Mann und niemand das Kind Mal abnimmt , ist es ja kein Wunder , wenn man nicht wie aus dem Ei gepellt aussieht ... Was ist wenn man alleinerziehend ist ? Sicher kommen wieder Zeiten wo die Kinder selbstständiger sind oder Mal im Kiga , aber davor ? Das sind einfach ein paar Gedankengänge von mir


    Fazit : Ja ich halte mich nicht mehr so lange im Bad auf wie vorher , aber man kann trotzdem mit mir vor die Türe gehen. Eine Familie besteht nicht nur aus Mama also können beide Partner dafür sorgen ,dass sich der andere wohlfühlt !

    GLG

    PS . Das sollte nicht gegen Frauen /Männer gehen , die immer gerne geschminkt sind oder keine Jogginghosen mögen + jedem das Seine ;)
  • ug7iz0o5rmwm.jpg


    Fühl mich trotzdem wohl , obwohl ungeschminkt , Haare zusammengebunden ;)
    Siglinde90Wunschkind2014Funda
  • ricz schrieb: »
    Also so ganz kann ich ja noch nicht mitreden, mein Zwergi schlüpft ja erst ;)

    Aber ich denke, so richtig viel an meinem "Frau sein" wird sich nicht ändern...

    Ich trage auch jetzt zuhause immer Jogginghose und bequemes Shirt (natürlich gepflegt und sauber!), aber mir ist eine Jeans oder Rock für zuhause zu unbequem und außerdem mag ich zuhause auch kein "draußen-Gewand" anhaben.
    Meistens ziehe ich sogar den BH um auf einen bequemeren :hear_no_evil:

    Wenn ich jetzt mal keine Zeit zum Haare waschen hab (ja das kommt vor, bin so ein alles-auf-den-letzten-Drücker-Macher) gibts ja zum Glück die tolle Erfindung des Trockenshampoos :p damit ist man in 3 Minuten wieder frisch.

    Schminken sieht bei mir so aus: Kajal und Mascara, wenn ich außer Haus gehe. Ich schätze, dafür hab ich später dann auch Zeit ;)
    Parfum benutze ich äußerst selten. Schmuck (Uhr, Kette, Verlobungs- und Vorsteckring) kommen zuhause immer runter, so wie ich die Jogginghose anziehe. Ehering und Ohrstecker trag ich immer.
    Haare binde ich sowieso spätestens zuhause zusammen weil sie sehr lang und somit generell unpraktisch sind.
    Nägel lackiere ich sowieso nur, wenn ich weiß dass ich die nächsten Tage auch Zeit habe es zu korrigieren, also fast nie =)) Zehennägel halten problemlos drei Wochen.

    Rasieren, muss ich gestehen, ist im Winter auch seltener :hear_no_evil: aber im Sommer stört mich das selber. Da epiliere ich aber auch oft die Beine, das hält dann länger.

    Alles in allem würde ich sagen, dass ich sehr wohl auf mein Äußeres achte und auch zuhause gepflegt bin und wirke. Würde so auch jederzeit spontanen Besuch empfangen. Und das alles braucht nicht viel Zeit weil ich mich nicht extra auftakle.
    Auch mein Mann hat noch nie eine wirklich blöde Bemerkung gemacht wenn ZB die Haare nicht frisch gewaschen oder die Beine nicht rasiert sind. Natürlich merkt man es mal an, aber eher im Scherz.
    Und er ist auch jetzt schon voll lieb und verständnisvoll, wenn ich mich am Anfang der SS wie ein fettes Walross fühle und nicht mehr so Sport machen kann wie gewohnt. Er sagt dann immer, das passt schon so, schließlich trage ich unser Kind aus.
    Und SOLLTE ich mich nach der Geburt wirklich (zu lange) richtig schlimm gehen lassen wäre ich froh, wenn er mich drauf hinweisen würde. Weil ich seine Meinung schätze und sie für richtig und wichtig halte.
    Aber ich denke, dass ich meine viertel Stunde für duschen und tägliche Pflege schon beibehalten werde können ;)

    Also ich muss sagen, genauso wie ich es mir vor 1,5 Jahren gedacht habe, ist es jetzt auch tatsächlich ;)

    Mein Gewand, egal ob zuhause oder unterwegs, ist immer sauber und ich bin gepflegt.
    Ich schminke mich für unterwegs weniger als davor, aber das finde ich gut, weil ich es eh "reduzieren" wollte und ich mich nun an den Anblick gewöhnt habe.

    Ich kann problemlos duschen gehen, entweder ist mein Mann da um auf die Tochter zu schauen, oder manchmal nehme ich das Babyphone mit in die Dusche. Gehe seit ein paar Wochen auch wieder arbeiten, seit ca 1 Jahr zum Sport... Also nix mit gehen lassen. Wie gesagt, alles genauso wie vorher.
    suseMary123
  • @saai der Titl bezog sich damals drauf, dass man eben nicht nur Mutter sondern auch Frau ist - was leider immer noch viele trennen!
    Hat nichts damit zu tun, wie man sich eine Frau vorstellt....
  • Bei mir hat sich auch nicht so viel geändert. Hab mich auch ohne kind nicht regelmäßig gestylt und geschminkt und zu Anlässen oder wenn ich grad Lust hab mach ich das auch jetzt noch. Zeit zum duschen hab ich auch mit Kind, mach ich wenn sie schläft oder mein Mann da ist. Da ich meine sehr langen haare in der Schwangerschaft schneiden lassen hab, geht das haare waschen und frisieren viel schneller, dafür geh ich alle 6 Wochen zum Friseur statt zweimal im Jahr.
    Ich trag bequeme Kleidung zuhause und meistens immer wieder die selben stillshirts. Im Sommer halt meist kleider und röcke, jetzt Jeans. Ich zieh mich aber immer gleich um, wenn was dreckig ist. Kommt halt vor, dass ein leiber schon nach einer halben Stunde tragen zur schmutzwäsche wandert, weil vom baby angekotzt...
    Einzig meine zahlreichen ohrgehänge trag ich fast nicht mehr, da sich da meine Tochter dran festhalten würde. Die trag ich dafür bewusst, wenn ich ohne baby unterwegs bin.
    Und ich trag die stillbhs ohne bügel und ohne haken. Sind wahnsinnig bequem, machen aber find ich trotzdem einen schönen busen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum