Hilfe, mein Baby hat Schnupfen! Hausmittel gesucht!

hannibanhanniban

790

bearbeitet 26. 01. 2017, 23:29 in Gesundheit & Pflege
Ihr Lieben,
am Montag gehen wir ja auf Flugreise und ausrechnet seit heute hat mein 7 Monate altes Baby Schnupfe. Ich weiß aus Erfahrung, dass Schnupfen beim Fliegen gaaaaar nicht toll ist. Drum muss der schleunigst weg! Habt ihr Tipps, welche Hausmittel helfen?

Ich danke euch schon jetzt im Voraus dafür!

Kommentare

• Zwiebel, Luftfeuchtigkeit (nasse Wäsche/Handtuch etc. aufhängen), Engelwurzbalsam, Nacl Nasentropfen (Kochsalzlösung), Dampfbäder, Inhalieren, Nasensauger... das fällt mir so spontan ein :)
  • Also. Du kannst schon hausmittel versuchen. ABER ein behandelter schnupfen dauert genauso lang wie ein unbehandelter. Und faustregel: 3 tage kommt er, 3 tage bleibt er, 3 tage gehr er ;) fürs flugzeug würd i ma beim kia abschwellende nasentropfen besorgen. Gute Besserung und schönen Urlaub :)
  • Mah danke euch. Behandelt ist er dann hoffentlich einfach nicht mehr so stark. Ich werd ein paar eurer Tipps mal versuchen
  • Besorgen dir den Olaf Nasensauger, damit du die Nase absaugen kannst. Der ist Gold wert!
  • Ich hab ja einen, aber der ist nicht wirklich toll. Wo bekommt man den Olaf Nasensauger?
  • @hanniban ich hab ihn über Shop-Apotheke.at bestellt, also vielleicht mal in deiner Apotheke nachfragen. Sonst schau mal bei willhaben und co :)

Darf man fragen wohin die Reise geht? :)
  • Okay, mach ich. Shop-Apotheke hab ich auch öfter schon bestellt, das käme aber jetzt nicht mehr rechtzeitig. Muss sowieso in die reale Apotheke, da frag ich einfach mal danach. Es geht nach Lateinamerika zum Papa =)
    Cookie1985
  • Ich hab den Olaf in der Apotheke direkt dort bestellt, war am Vormittag dort und Nachmittag hatte ich den Sauger. Der ist wirklich spitze
  • hannibanhanniban

790

bearbeitet 27. 01. 2017, 12:25
    War grad in der Apotheke, da meinten sie, dass man den bestellen kann, das aber 2 Werktage dauert, weil er aus Deutschland kommt. Werde schauen, ob ich ihn woanders bekomme. Blöd, dass dieser Schnupfen auch so kurz vor Abreise kommen muss...
  • Na das ist blöd, wir hatten den innerhalb von einem halben Tag. Vlt kannst du in einer anderen Apotheke anrufen und nachfragen
  • Ja, das werde ich machen, bzw. hab ich grad einen auf willhaben gefunden, der nicht so weit weg zum Abholen wäre. Das wäre auch möglich, obwohl mir in diesem Fall was Neues lieber wäre. Aber ich ruf mal bei anderen Apotheken an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum