Hallo ihr Lieben!
Wahrscheinlich haben die Meisten von euch e Rolläden oder Jalousien an den Fenster.
Aber trotzdem meine Frage an euch.
Hat zufällig wer von euch in den Schlafzimmern Verdunklungsvorhänge?
Wenn ja, wo habt ihr diese gekauft bzw. könnt ihr mir hierzu Tipps geben?
Wir haben in den Schlafzimmer nur Plissees, aber bei diesen scheint einfach zuviel Licht
zwischen den Löchern und an den Seiten herein.
Meine Kleine kann hier nicht einschlafen bzw. haben wir uns derzeit mit Kartons (die wir in
die Fenster klemmen und dann untertags wieder rausnehmen) beholfen. Aber Dauerlösung ist
dies keine.
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus :-)
Kommentare
21,827
Ich hab sie beim Ikea gekauft
In schwarz
Sie Dunkeln echt gut ab find ich. Natürlich nicht wie ein Rollo aber besser wie nix und es war für uns die beste Lösung.
2,376
21,827
2,225
Ich bin auch zufrieden . Dunkel wirds nicht und seitlich kommt auch Licht rein, aber definitiv besser als ein normaler Vorhang!
2,193
Verdunkelt super!
Hab dir mal ein Foto gemacht.
Edit: Die haben wir bei uns im Schlafzimmer. Im Kinderzimmer haben wir Verdunkelungsplissees und einen normalen weißen Vorhang, dunkelt aber auch genügend ab.
4,076
3,425
1,349
3,464
2,981
89
Na dann werd ich mich da mal umschauen :-) Vielleicht ist ja da was dabei für
uns.
3,580
2,225
3,580
Meine sind eben cremefarben und sehr hell. Bzw die im Kinderzimmer mit bunten farbkleksen
2,193
2,225
3,580
falls jemand aus dem raum wien ist - kann ich den Textil Müller bei Klosterneuburg empfehlen. dort kostet der m Verdunklungsvorhang ca 8 euro (in den Möbelhäßern > 20 euro)
man muss halt glück haben da es restposten sind. aber ein versuch ist es (finde ich) wert.
Einfärbige gibts meist eine auswahl bei den bunten muss man eher glück haben.
1,390
921
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30298424/
Bin absolut begeistert! :x Die halten komplett dunkel, es geht wirklich gar nichts durch und im Sommer das Schlafzimmer auch schön kühl.
1,256
Im Schlafzimmer haben wir welche gefunden, die auf der einen Seite verschiedene grüne Streifen haben und nach hinten zum Fenster dann eben diese Beschichtung für die Verdunkelung. Es ist aber eben ein Stoff mit Vorder- und spezieller Rückseite.
Für das Kinderzimmer habe ich keinen passenden Stoff gefunden. Da habe ich mich entschieden, einen normalen Stoff zu kaufen und hinten dann noch Verdunkelungsstoff raufnähen zu lassen.
Beide dunkeln echt super ab.
34
5