Ich habe im Oktober die Pille nach 16 Jahren abgesetzt, hatte danach 3 Zyklen mit genau 26 Tagen. Letzte Regel war am 28.12., am 23.1. hätte also meine Periode kommen sollen. Ich habe bei NMT + 2 und bei NMT + 4 jeweils einen 10er-Test gemacht, beide negativ. Bei NMT + 9 habe ich nun wieder getestet, und siehe da: positiv!!!
Habe auch einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, der zeigt aber nur 1-2, was SSW 3-4 entspricht. Heute bei NMT + 11 zeigt der Test noch immer 1-2 und auch auf dem 10er-Test ist nur eine leichte 2. Linie zu erkennen.
Ich mache mir Sorgen, weil eigentlich hätte sollte ich heute rein rechnerisch schon SSW 5+3 sein, aber der Test sagt noch immer 3-4 Wochen und auf dem anderen ist die Linie sehr zart rosa.
Also entwede mein ES hat sich fast 2 Wochen verschoben (alles war doch davor regelmässig!) oder mein HCG Wert ist leider vieeeeeeel zu niedrig!
Habe leider erst nächste Woche einen Arzttermin bekommen und werde bis dahin noch wahnsinnig!
Was denkt ihr bzw hatte so eine Situation von euch auch schon jemand?
Kommentare
3,564
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein ES einfach verschoben hat. Nach 16 Jahren hast du ja nur 3 hormonfreie Zyklen, das heißt noch nicht viel find ich. Kann durchaus sein, dass sich da was verschoben hat. Hast du deinen letzten Zyklus irgendwie beobachtet, oder ist dir was aufgefallen? Temperatur, Zervixschleim, Ovus, Lustempfinden, oder irgendwas? Wären ev. Indizien für einen ES. Zur Abklärung kannst du eh nur auf den FA-Termin warten. Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles passen und dein Butzi macht es sich jetzt so richtig gemütlich
4,125
keiner hier kann dir sagen, warum dein ss test nur leicht rosa oder beim cb test schwanger 3-4 (sagt nur aus: es + 3-4 wo) wo steht. wir können dir nur mut machen und die wartezeit bis zum termin erleichtern durch den austausch. aber niemand hier kann übers internet deinen hcg spiegel im blut analysieren bzw mit ultraschall blick in deine gebärmutter schauen.
google doch mal hcg tabelle. da siehst du wie unterschiedlich hoch ein hcg spiegel sein kann. vll beruhigt dich das etwas.
ansonsten könntest du nur zu deinem hausarzt gehen und bitten im rahmen der gesundenuntersuchung/vorsorgeuntersuchung blut abnehmen zu lassen um unter anderem deinen hcg spiegel bestimmen zu lassen. aber auf blutergebnisse wartest du auch 3 tage mind.
kopf hoch!
mach dir eine tasse tee/kakao/... versuch dich mit den gedanken nicht zu versteifen, denn niemand kann etwas unternehmen, falls etwas nicht passen sollte. das entscheidet alleine dein körper/natur/gott/....
2,785
6,177
Am Anfang kann Natürlich bei jeder Schwangerschaft, niemand sagen ob alles passt oder nicht, aber vertrau mal auf dich, deinen Körper und das Zwergal - im besten Fall passt alles super und du kuschelst in ein paar Monaten...ob es positiv verläuft liegt nicht in deiner Hand, aber da geht es jeder frau gleich!
Gratuliere dir mal, zum positiven Test und wünsche dir eine hoffentlich schöne reibungslose Schwangerschaft!
2,257
Am liebsten würde ich alle paar Minuten auf so einen Test pinkeln, um zu sehen ob sich was tut (ja ich weiss das bringt nix :-D ).
Kann es auch noch immer nicht ganz glauben aber wir freuen uns tierisch!
Werde mich wohl noch ein paar Tage bis tum Arzttermin gedulden müssen!
Danke euch aber für die aufmunternden Worte!!!
2,257
1. Mein Eisprung war gut 2 Wochen verspätet. (Was komisch ist da ich 3 Zyklen zuvor mit genau 26 Tage hatte.) Der Arzt sieht am Ultraschall in der Gebährmutter einen 2 mm "Punkt", das kann aber auch ein "Pseudofruchtsack" sein und ist zu klein um es zu erkennen. Dann würde mein niedriger HCG Wert aber ok sein znd mein ES war wirklich extrem spät.
2. Der HCG Weet ist niedrig weil ich eine Eileiterschwangerschaft habe. In einem Eileiter sieht er etwas mit 1 mm, das kann entweder ein Embryo oder eine kleine Zyste sein.
Ich muss heute in einer Woche nochmals hin, dann kann er mehr sagen.
Und er meinte noch wenn ich Blutungen oder starke Bauchschmerzen bis dahin habe soll ich sofort ins KH fahren.
Bin total gestresst (ich weiss, das ist nicht gut) und traurig.... wieso kann nicht einfach alles gleich passen?!?! :-((((((
2,785
290
Diese Frage wieso nicht alles gut geht fragen sich bestimmt viele ..so auch ich.
Bei dir besteht Hoffnung, ich wünsche dir das Beste. Ich im November in einer ähnlichen Situation, nur bei mir hat sich ziemlich schnell herauskristallisiert das ich eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe bis zur letzten Sekunde noch gehofft, dass man sich irrt.. dies hat mich auch wahnsinnig gestresst. Also ich kann dich gut verstehen. Würde sehr gerne wissen wie es bei dir ausgeht ..um im gegebenen Fall dir meine Erfahrung zu berichten wenn du das möchtest. Liebe Grüße
2,257
Er meinte noch dass mein Eisprung wenn dann erdt so um den 24.1. war, also 2 Wochen 1 Tag verspätet.... dann wäre ich am Montag bei 5+0 gewesen. Weiss jemand wie geoss die Fruchthöhle da sein sollte und ob es normal ist dass man noch nichts drinnen sieht?!?!
3
6,653
Mausi wird jetzt bald sieben Monate alt
873
Ps: tue googeln und nach eckenhocker suchen!!!!
2,257
Ich war gestern wieder beim Arzt. Die Fruchthöhle ist innerhalb von 3 Tagen von knapp 4 auf 5,5 mm gewachsen, was mal gut ist. Sehen kann man aber noch immer keinen Dottersack... die Schleimhaut ist hoch aufgebaut (ca 2 cm), bei den Eileitern sieht man auch nichts verdächtiges im Moment. Soweit, so gut....
Also heisst es wieder warten. Mein Arzt ist jetzt 1 Woche auf Urlaub, ich hab also erst in 11 Tagen (27.2.) den nächsten Termin.
Denke mal dann sollte man auf alle Fälle etwas in der Fruchthöhle sehen, vorausgesetzt es passt alles!!!
3
873
86
1,998
873
1,022
Der HCG-Wert für sich alleine genommen hat nicht wirklich Aussagekraft, wichtiger ist es, dass der HCG-Wert steigt. Wenn man unsicher ist, kann man den Verlauf auch beim Gyn kontrollieren lassen.
LisaLisa, freut mich riesig, dass bei dir alles in Ordnung ist. Wünsche dir eine ganz wunderbare Schwangerschaft!
2,257
Hatte gestern gaaaanz leichte Schmierblutungen und bin ins KH gefahren. Die Ärztin hat mein Beta-HCG bestimmen lassen - lag bei ca. 5000. Wenn man das betrachtet und meine SSW müsste man schon längst was sehen. Es ist aber nur eine leere Feuchthöhle mit 0,95 cm zu sehen... (wachstum in 8 Tagen von 0,55 auf 0,95 ist auch zu wenig).
heute hatte ich gegen mittags dann stärkere Blutungen, ungefähr so wie bei der Regel. Bin wieder ins KH und die meinten es schaut nach dem Beginn einer Fehlgeburt aus, Feuchthöhle war unverändert bei 0,95 sichtbar.
Sie würde empfehlen bis Di abzuwarten ob die Feuchthöhle natürlich abgeht oder sonst mit Tabletten unterstützen (sind wie die Abtreibungstabletten), da müsste ich dann eine Nacht im KH bleiben wegen den starken Blutungen. Blut wegen HCG hat sie nochmals abgenommen, weiss das ergebnis aber noch nicht. Eine Ausschabung würde sie nicht empfehlen weil es da mehr Risiko gibt.
Bin total traurig und fertig, es hatte doch nach dem letzte Termin bei meinem Frauenarzt doch noch eher positiv ausgesehen!
Am Mo abends habe ich nochmals einen Termin bei meinem Azt, will es noch mit ihm besprechen bevor ich am Di dann ins KH gehe....
Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?!
2,785
2,257
2,785
Bin nun wieder schwanger, in der 8.Woche und dementsprechend angespannt. Die Vergangenheit begleitet einem einfach
2,257
Wie lange hattest du denn damals schmerzen bzw blutungen nachdem du die tablette genommen hast? Und wann kam die regel wieder?
2,785
86
2,785
86
2,785
2,257
Hoffe auch dass ich meine Periode jetzt recht schnell kommt und ich dann endlich einen positiven Test und ein US mit Herzaktivität zu Gesicht bekomme!
86
2,785