Wann und wie oft geht ihr spazieren?

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 21. 11. 2012, 14:48 in Smalltalk
Würde mich interessieren...wann geht ihr mit den Kleinen hinaus - eher dann wenn auch schlafenszeit ist oder nach dem Schläfchen? und wie oft?
Ich versuche so 3 Stunden am Tag mit ihm an der frischen Luft zu sein...manchmal klappt es nur nicht, so wie heute, weil er mir um halb 1 eingeschlafen ist und immer noch mützt :(
LG

Kommentare

  • ich geh mit ihr wenn sie wach ist. dann kann sie die bäume anschauen, die gfallen ihr so und sie bekommt was von der umgebung mit. dann gehen wir 1-2 stunden.
  • Also ich schaue, dass ich tgl. mind. 1 1/2 stunden draussen bin! 3 stunden würde ich zeitlich gar ned schaffen!! ;-)
    Aber i geh auch mit ihr wenn sie wach ist, weil sie schaut ja so gerne! :-)
  • Ich gehe wenn sie wach ist, und ich versuche jeden Tag mindestens eine Stunde zu schaffen. Wenn ich mit Begleitung unterwegs bin kann es aber auch mal mehr werden ;)
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 21. 11. 2012, 15:42
    puh keine ahnung, mehrmals am tag.

    mal zu fuß ne kleine runde, mal mit dem hund (da ist sie hinten in der trage/tuch) und manchmal mit dem kiwa... zb bissl was erledigen, einkaufen, sonst was.
  • Meist votmittags 1,5 stunden im tragetuch und am nachmittag ca. Zwei stunden im kiwa. Gehe immer, nachdem er gefuttert hat, sonst wird er ganz schoen ungemuetlich...:D
  • Wow...da seid ihr ganz schön viel an der frischen Luft. Das würde ich auch gerne hinbekommen. Ich schaue, dass wir jeden Tag mindestens 1 Stunde draussen sind....und mehr ist dann jetzt meistens wirklich nicht drinnen. Mehr als 2 Stunden haben wir bei dem kalten Wetter bis jetzt selten geschafft :(

    Bei uns ist es so, dass wir meistens weg gehen, wenn der Zwerg wach ist und während dem fahren mützelt er dann fast immer weg :D

    Im Sommer schauts dann aber wieder anders aus :-*
    pajodaba
  • Meiner ist grad verkühlt und ich weis nicht obs dann so gut ist viel mit ihm raus zu gehen was sagts denn ihr? Hab angst das er sich noch mehr verkühlt :(
  • Es kommt drauf an wie stark dein Kleiner verkühlt ist....normalerweise ist frische Luft recht gut, aber wenns sehr kalt ist, dann eher die Spaziergänge kürzer halten.
  • Wir bringen in der Früh um 8 Uhr Lars seine große Schwester in den Kiga, da machen wir gleich einen kleinen Spaziergang und danach geht er schlafen und nachmittags schaun wir auch, dass wir zu dritt draussen sind. Kommt aufs Wetter drauf an, in Ganzen kommen wir ca. auf 2 Stunden. Ich leg meinen Kleinen immer wach in den Kiwa, da schaut er sich mal um und dann schlaft er eh mit der Zeit ein, die frische Luft macht müde ;-)
  • er hat starken husten :( jz war ich heut nur so 20min draussen es ist echt eisig bei uns :((
  • Bei mir ists auch ganz verschieden!

    Wir haben auch mal tage dabei da geht sichs nur kurz aus beim einkaufen zb und dann wieder sind wir paar stunden draußen!je nachdem wie es die zeit zulässt!
  • Tja, das Spazierengehen ist momentan mein absolutes Problem, aber vielleicht hat jemand von euch ne Idee für mich:
    Mein Großer wird ja demnächst 2 und läuft eig. ganz brav - jedoch schafft er nicht die ganze Strecke. Unserer Spazierrunde ist eine Seerunde wo wir nur ein kleines Stück auf der Straße gehen müssten, die zwar wenig befahren ist, aber die Autofahrer einfach nur rasen!!! Die Handgeben will er mir nicht, weil er einfach selbstständig sein will. Er horcht recht brav, aber drauf verlassen möchte ich mich nicht, dass er nicht auf einmal vor ein Auto hüpft.
    Ich hab mir gedacht, ich geb meinen Kleinen in eine Trage (Emeibaby) und nehm den Buggy für den Großen mit. Das hat auch ne Zeit fuktioniert, aber jetzt mag der Kleine nur mehr auf ganz kurzen Strecken (zB. Einkauf) darin sitzen.
    Also muss ich den Kleinen wieder in den Kinderwagen legen und Liam müsste laufen...
    Meine Freundin hat 2x in der Woche am Nachmittag frei, wo sie mich unterstützt und mit mir immer schön Spazieren geht! Das genießen wir alle sehr.
    Am Wochenende haben wir Papa zuhause, der einen der beiden Wagen schiebt.
    Und die restlichen Tage bin ich im Sommer und Herbst immer in den Garten gegangen.
    Das funktioniert jetzt leider nicht mehr all zu gut, da der Kleine sich mit einem "nur im Wagen liegen und nicht geschoben werden" nicht zufrieden gibt. Und der Große mich zur Unterhaltung braucht. Klar spielt er mal für 10-20 Minuten alleine, aber das wars dann auch wieder... Dann gesummse - Mama spiel mit mir... Da der Kleine in der Nacht meist 10 Stunden durchschläft, hält er am Tag nur sehr kurze Nickerchen. Hätte zuerst versucht in dieser Zeit mit meinem Großen rauszugehen. Aber bis er angezogen ist und wir gerade zu spielen angefangen haben, meldet sich der Kleine wieder...
    Hab noch keine optimale Lösung gefunden... Weiß nicht so genau, wie ich das alleine schaffen soll?
  • Hm, ich glaub ich mach da einfach was falsch...problem ist nur wenn ich ihn zum beispiel nach dem mittagessen so gegen 1 ins wagerl setz, dann schläft er mir mit garantie innerhalb von20 minuten ein...mützt dann 1 stunde und ist dann so früh wieder wach dass er bis zum abend nicht mehr durchhält..
    wääh, das spazierengehen ist im moment leider wirklich ein riesen problem :( bin schon etwas verzagt
  • Wir haben so eins, aber da bleibt er noch nicht geduldig oben stehen. Er hüpft einfach runter, wenn er nicht mehr mag - und das ist mir zu gefährlich!
    Der Hauptweg ist bei uns übrigens Schotter, und denke nicht, dass das damit so gut funktioniert! Werds im Frühjahr nochmal damit versuchen, wenn er dann a bissi größer ist.
  • Wenn er sich selbst am Kiwa anhält, mag er das nicht?
    Wir haben auch ein Buggyboard drauf und es wird nur selten genutzt, da der Große am Liebsten mit seinem Laufrad fährt. Laufrad fahren ginge auch am Schotter...aber du hast gesagt, dass dein Großer erst 2 wird, oder?

    Wir sind jetzt im Herbst/Winter zwischen 1 und 3h draußen. Im Sommer sind wir doch fast den ganzen Tag unterwegs. Das brauchen beide Kinder! Ich gehe meist nach dem Schlafen raus, aber meine Kleine kann trotzdem bald wieder einschlafen...die viele frische Luft.
  • Ja, laufrad wär super. Aber er wird erst 2 und ist recht klein für sein alter. Und leider nein, er mag sich überhaupt nicht festhalten. Gar nicht so einfach.
  • Und wenn wir den Wagen dann echt mal Zuhause lassen, weil Papa dabei ist, kanns schon mal sein, dass er mitten auf der Strecke stehen bleibt und getragen werden möchte.
  • Das ist dann echt schwer ja!!! Laufrad kannst du dir ja zu weihnachten schenken lassen für ihn, vielleicht fuktioniert es ja schon, muss er halt in der wohnung üben :-)
  • Daran haben wir eh schon gedacht. Würden aber evtl. Eines von meinen Neffen bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum