Würde mich interessieren...wann geht ihr mit den Kleinen hinaus - eher dann wenn auch schlafenszeit ist oder nach dem Schläfchen? und wie oft?
Ich versuche so 3 Stunden am Tag mit ihm an der frischen Luft zu sein...manchmal klappt es nur nicht, so wie heute, weil er mir um halb 1 eingeschlafen ist und immer noch mützt
LG
Kommentare
11,016
6,331
Aber i geh auch mit ihr wenn sie wach ist, weil sie schaut ja so gerne! :-)
43
1,788
mal zu fuß ne kleine runde, mal mit dem hund (da ist sie hinten in der trage/tuch) und manchmal mit dem kiwa... zb bissl was erledigen, einkaufen, sonst was.
718
813
Bei uns ist es so, dass wir meistens weg gehen, wenn der Zwerg wach ist und während dem fahren mützelt er dann fast immer weg
Im Sommer schauts dann aber wieder anders aus :-*
7,306
3,365
3,365
7,306
1,786
Wir haben auch mal tage dabei da geht sichs nur kurz aus beim einkaufen zb und dann wieder sind wir paar stunden draußen!je nachdem wie es die zeit zulässt!
4,286
Mein Großer wird ja demnächst 2 und läuft eig. ganz brav - jedoch schafft er nicht die ganze Strecke. Unserer Spazierrunde ist eine Seerunde wo wir nur ein kleines Stück auf der Straße gehen müssten, die zwar wenig befahren ist, aber die Autofahrer einfach nur rasen!!! Die Handgeben will er mir nicht, weil er einfach selbstständig sein will. Er horcht recht brav, aber drauf verlassen möchte ich mich nicht, dass er nicht auf einmal vor ein Auto hüpft.
Ich hab mir gedacht, ich geb meinen Kleinen in eine Trage (Emeibaby) und nehm den Buggy für den Großen mit. Das hat auch ne Zeit fuktioniert, aber jetzt mag der Kleine nur mehr auf ganz kurzen Strecken (zB. Einkauf) darin sitzen.
Also muss ich den Kleinen wieder in den Kinderwagen legen und Liam müsste laufen...
Meine Freundin hat 2x in der Woche am Nachmittag frei, wo sie mich unterstützt und mit mir immer schön Spazieren geht! Das genießen wir alle sehr.
Am Wochenende haben wir Papa zuhause, der einen der beiden Wagen schiebt.
Und die restlichen Tage bin ich im Sommer und Herbst immer in den Garten gegangen.
Das funktioniert jetzt leider nicht mehr all zu gut, da der Kleine sich mit einem "nur im Wagen liegen und nicht geschoben werden" nicht zufrieden gibt. Und der Große mich zur Unterhaltung braucht. Klar spielt er mal für 10-20 Minuten alleine, aber das wars dann auch wieder... Dann gesummse - Mama spiel mit mir... Da der Kleine in der Nacht meist 10 Stunden durchschläft, hält er am Tag nur sehr kurze Nickerchen. Hätte zuerst versucht in dieser Zeit mit meinem Großen rauszugehen. Aber bis er angezogen ist und wir gerade zu spielen angefangen haben, meldet sich der Kleine wieder...
Hab noch keine optimale Lösung gefunden... Weiß nicht so genau, wie ich das alleine schaffen soll?
78
wääh, das spazierengehen ist im moment leider wirklich ein riesen problem bin schon etwas verzagt
1,541
Wieso holst dir nicht sowas'??
4,286
Der Hauptweg ist bei uns übrigens Schotter, und denke nicht, dass das damit so gut funktioniert! Werds im Frühjahr nochmal damit versuchen, wenn er dann a bissi größer ist.
1,847
Wir haben auch ein Buggyboard drauf und es wird nur selten genutzt, da der Große am Liebsten mit seinem Laufrad fährt. Laufrad fahren ginge auch am Schotter...aber du hast gesagt, dass dein Großer erst 2 wird, oder?
Wir sind jetzt im Herbst/Winter zwischen 1 und 3h draußen. Im Sommer sind wir doch fast den ganzen Tag unterwegs. Das brauchen beide Kinder! Ich gehe meist nach dem Schlafen raus, aber meine Kleine kann trotzdem bald wieder einschlafen...die viele frische Luft.
4,286
4,286
1,541
4,286