Hallo Mädels,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen !
Kurz zu meiner Geschichte: Letzten August habe ich den Nuvaring nach über 8 Jahren (davor 4 Jahre Pille) abgesetzt und seitdem einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus.
Die Abbruchsblutung kam nach 33 Tagen, dann erst wieder nach 52 Tagen - allerdings auch nur durch´s Auslösen mit Duphaston und danach hatte ich das Gefühl, dass sich es wieder einpendelt, da ich sie dann nach 32 und beim letzten Zyklus nach 38 Tagen bekommen hatte.
Die letzte Blutung war demnach am 8. Jänner und seither heißt es wieder warten ! :-( Seit gut einer Woche hab ich mensartige Unterleibsschmerzen, aber sie kommt einfach nicht. Die 2 Schwangerschaftstest die ich schon gemacht habe, waren allerdings negativ. Den letzten hatte ich erst gestern gemacht.
Diesen Zyklus habe ich zum 1 x Ovutests verwendet und die zeigten am 28. bzw. 29. Jänner zwei rosa Striche, wobei er am 29. schon wieder schwächer wurde. Diese bestätigten mir zusätzlich meinen - verhältnismäßig - langen Zyklus. Natürlich wurde in der Zeit sehr viel geherzelt :-), weshalb ich mir diesmal ganz besonders große Chancen ausgerechnet hab.
Letzte Woche lag ich mit Grippe im Bett und hatte 2 Tage lang beim Husten ein Stechen im linken Unterleib sowie viel Kopfweh, Schwindelgefühle nach dem Aufstehen und hin- und wieder war mir ein bisserl schlecht. Und dann noch die mensartigen Unterleibsschmerzen. Allesamt Symptome die auf eine Schwangerschaft hinweisen können, oder auch nicht.
Und je mehr ich drüber lese, umso verrückter werd ich, hab ich das Gefühl!
Heute war ich beim FA zur Befundbesprechung, da er mir diesen Zyklus Blut abgenommen hatte > Hormonhaushalt und Eisprung checken. All meine Werte sind im Normbereich und auch ihm zeigten die Werte, dass mein LH Wert am 19. ZT Anstieg.
Er machte heute auch gleich noch einen Ultraschall, wo er (noch ?) nichts erkennen konnte. Er meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut 6mm dick sei und ich bestimmt in den nächsten Tagen meine Mens bekommen werde. Und wenn nicht, dann hätte ich eine ev. verspätete Einnistung gehabt.
Aber kann das wirklich sein ?
Und sind 6mm GMSH nicht zu wenig um überhaupt schwanger zu werden ?
Er hat diesbezüglich nichts gesagt, hab vorhin nur im Netz solche Gerüchte gelesen und jetzt weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll !? Ach ja, ich bin knackige 30 und das ganze ist ziemliches Neuland für mich - hab mich noch nie so intensiv mit meinen Körper beschäftigt wie jetzt ... ;-)
Ich hoffe es hat jemand Rat für mich oder ähnliches erlebt !
Freu mich schon auf eure Antworten :-)
LG
Hope