Abstillen

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 21. 11. 2012, 22:02 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr lieben!
Ich würde gern in den nächsten paar Wochen abstillen... Nun wollte ich wissen wie ihr das gemacht habt... Langsam oder eher in kurzer Zeit? Was war die letzte Stillmahlzeit?

Meine Maus lässt sich nachts nur an der Brust beruhigen... Unter Tags braucht sie aber so gut wie gar nicht mehr die Brust... Wie war das bei euch?

Danke für eure Erfahrungen!!

Kommentare

• Unsere letzte stillmahlzeit war morgens!! Wir haben vor 3 wochen abgestillt!! Ich habe es eher langsam gemacht und ihr die brust nachts lange gelassen!!! Morgens war zum schluss nurmehr bequemlichkeit!!! :-D war halt praktisch sie nur kurz zu holen und noch a bissi mit ihr zu rasten!!!! ;-)
    Hast an grund zum abstillen oder magst einfach nima??
    Bei uns hat es sich dann eigentlich selbst erledigt!! :-D
    Weiß nicht ob i dir jetzt geholfen hab, aber i wollt halt mein senf los werden!!!! :-D
  • Bei uns war es so das Zwerg untertags nicht mehr trinken wollte, nur mehr nachts und untertags zum schlafen. Dann reduzierte es sich auf nur mehr nachts und mittlerweile stillen wir gar nicht mehr. Mach halt jetzt Pre-Fläschen, die Zwerg auf einmal gerne trinkt...
    Gedauert hat es bei mir ca. 1 Monat, letztens hätte ich ihn in der Nacht gestillt - da brüllte er nur meine Brust an. Wird wohl keine Milch mehr da sein oder zumindest nicht mehr nahrhaft.
  • @maunzbääär jeder Senf ist gut :-)
    Ich möchte schön langsam abstillen weil ich Angst habe, dass es bis ich arbeiten gehe sonst nicht klappt... Und da ich da auch Nachtdienste hab muss sie sich auch vom Papa beruhigen lassen können.... Und nicht nur von meiner Brust...
    Und einfach von heut auf morgen mag ich ihr die Brust nicht wegnehmen...
    Wir haben es jetzt geschafft, dass sie nicht mehr nur an der Brust einschläft... Das hat ca. 2 Wochen gedauert... Aber es hat funktioniert :-) komischerweise schläft sie jetzt ein paar Stunden anfangs durch :-) vorher ging's glaub ich im 45 Minuten Takt mit'n Geschrei :-/

@morgana @maunzbäär und wie war das dann mit der Brust? Ich merke wenn ich länger nicht Stille dann wird sie ganz prall und läuft aus sobald ich mich bücke oder so... Und tut natürlich dann auch ein bissi weh... Geht die Milch dann auch ganz weg? Wie war das bei euch?
  • Wieso pumpst du dann nicht ab wennst arbeiten gehst dad würde ja auch gehen oder!??
    Wenn du abstillst sollst du nur die Milch ausstreichen wenn die anfängt weh zu tun!!!
  • Also bei uns hat sich das über wochen gezgen, und bei mir wars nur anfangs so, dass die brust prall wurde!! I glaub da busen gewöhnt sich schnell dran, dass er nima so viel "arbeit" hat!! ;-) war zumindest bei mir so!!!
    Es ist aber so, dass ich jetzt noch milch hab!! Also wenn i zb dusche oder bade, läufts!!! :-D
    I weiß gar ned ob sie noch trinken würde! Es hat so gepasst, weil sie die volle freude mit dem flaschi hat!!! :-D
    I kann di verstehen, bei uns wars auch lange so, dass sie sich nur vom busen beruhigen lies!! Und das is natürlich a schas, wenn ma ned da is in da nacht!! Da hilft das ganze abpumpen nix, wenns da busen sein muss!! :-)
    Wie alt is dein zwergi??
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 22. 11. 2012, 00:50
    7 Monate ....
    Es muss ja nicht in den 2 Wochen auf einmal ganz aufhören... Sie kann Trinkem wann immer sie mag aber das in der Nacht beruhigen muss ich schauen, dass ich bis zum arbeiten anders hinbekomme, :-) und ich Denk mir halt das funktioniert nur wenn sie auch sonst die Brust nicht mehr bekommt... Und das eben normal wird :-D

Die Brust nehm ich ihr jedenfalls nicht weg, wenn sie sie mag dann darf sie auch :-) hihi... Aber vielleicht schaffen wir es ja... Aber wie du sagst das dauert halt eine zeit :-)

und so schön ich das stillen auch finde... Ich mag meinen Körper schön langsam wieder für mich haben :-))

Abpumpen mag ich gar nicht... Das war mir von Anfang an unsympathisch... :-) anker danke für den Tipp!

Hattest du dann auch irgendwann einen Milchstau, Fieber usw? Meine Nachbarin hatte das nämlich nach dem abstillen... Also als sie 2 Tage nicht gestillt hatte...
  • Ich hatte keine Probleme mit der Brust - die erste Woche hab ich schon auf den Abend gehofft wo er trank, da meine Brust prall war und schmerzte aber das hat sich dann gelegt....
  • Ich kam ins Krankenhaus als mein Sohn 12 Monate alt war. Nach 5 Tagen war er abgestillt.... :-(
  • Ich war übrigens wegen einem Milchsstau bzw in weiterer Folge einer Brustenzündung mit Fieber, Übelkeit, Flüssigkeitsmangel, Schmerzen,......im KH. Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!
  • Brustentzündung hatte ich schon mal, ziemlich am Anfang... Bäh das war schrecklich!
    Werde es langsam angehen!
  • Bei meinem Großen hatte ich noch Milch, aber er wollte nach 6Monaten und 2Wochen nicht mehr. Um keinen Milchstau zu bekommen, habe ich ihn nur wenn es notwendig war angelegt bis nichts mehr da war. Bei der Kleinen war auf einmal keine Milch mehr da, da ich nur mehr nachts gestillt habe.
    Zum Glück ist bei mir das Abstillen ohne Probleme gegangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum