Wir freuen uns übrigens auch über alles! Ganz egal ob genäht, oder nicht...
Ich näh zwar für meine Jungs immer wieder was, finde aber meine Nähkenntnisse nicht gut genug um das auch zu verschenken... von uns gibts also was ungenähtes....
Mein Sohn ist übrigens so ein richtiger Bub (falls die Wichtelmama noch Hinweise braucht) und mag alles bubenmässige von Autos aller Art über Bälle und momentan sind Dinos grad groß um Kurs!
Also ich schreibe nix zu dem Thema. Da es sich um Wichteln handelt und nicht um "wünsch-dir-was", darf unser Wichtelmama sich selber Gedanken machen Glaub es hat eh jeder genug Infos bekommen und wenn man dann noch ein wenig stalkt, sollte man schon was Passendes finden
Habs schon fertig, wollte aber nicht so ur früh abschicken... Jetzt reißts mich dauernd, ob ich eh nicht am End vergesse es rechtzeitig zu schicken \:D/
Mädls, nur so als Tipp: wenn ihr schreibt dass ihr euer Paket noch nicht abgeschickt habts, wissen die, die es schon haben, dass ihr schon mal nicht die Wichtel seid
@Cookie1985 hat es ja schon geschrieben, aber ich bitte euch alle, nachdem schon das erste Paket angekommen ist - so früh schon X_X
Bitte macht es nicht zu einfach, je mehr ihr schreibt, das es noch nicht losgeschickt ist, umso einfacher hat sie es. Man kann es ja auch umschreiben
@Michi3456 wenn aber weitere 15 Mädels schreiben, ich hab es verschickt, oder oh ich hab noch nichts, oder oder oder....dann wird es ein einfaches raten. Und nur weil sie es als erste bekommen hat, möchte ich nicht, das ihr das raten genommen wird!
Bis jetzt war es bei den Wichteln die ich organisiert habe, noch nie ein Problem...
Meine Tochter bekommt für ihre Baby Annabell einen Puppenwagen. Von der Oma ein Magnadoodle. Osternest wird es wahrscheinlich keines geben weil sie weder Schokolade noch Gummizeug isst.
Bis jetzt hatte ich jedes Jahr einen Plan, aber dieses Jahr, keine Ahnung!
Ich überleg wegen einem Fahrrad, aber ich weiß nicht ob es Sinn macht, ich kann ihn mit meiner SS-Kugel nicht nachlaufen bzw. nebenher laufen. Und nur am Wochenende wenn der Papa daheim ist, ist ja dann auch doof (weil Abends, will ich das auch nicht, das sie draußen herumgeistern). Da lernt er es dann auch nicht wirklich
Unsere bekommen eigentlich nur ein Nesterl. Und ne Kleinigkeit für Draussen (voriges Jahr Straßenkreiden) heuer werdens neue Wasserfarben und Malbücher für die weniger schönen Tage!
@Zwergal ich kann dich voll verstehen zwecks SS-Kugel und dem Kind beim Rad fahren hinterher laufen! :facepalm: es nervt! )
@Zwergal unser Kleiner bekommt zu Ostern eine Schaukel mit Rutsche und von der Oma u Tante noch ein paar Dinge für den Garten (Schiebetruhe, kl. Rechen, Besen,....) und natürlich ein Osternesterl (da er 1 Woche nach Ostern Geburtstag hat, wird das gleich miteinander verbunden)
Wir schwanken zwischen Spielküche und so nem Trike Ding. Weil auch bei uns noch nix süßes angesagt ist derzeit. Andererseits find ichs wieder doof, weil eigentlich hab ich Ostern lieber klassisch.. Also ein Nesterl mit einer Kleinigkeit. Hmm. Vielleicht schwenke ich, finde was für ein Nesterl und ein kleineres Spielzeug... verflixt, jetzt bin ich mir wieder unsicher :see_no_evil:
@delphia680 wir würden nichts schenken,(außer das klassische Osternest) wenn unser Kind kein Herbstkind wäre. Aber dadurch das er so spät Geburtstag hat und relativ kurz danach schon Weihnachten ist, bleibt die Möglichkeit für "Gartenspielzeug" zu schenken nicht viel Wahl. (Bei uns zumindest)
Ich fände es doof, wenn wir ihn zB ein Fahrrad schenken würden und er müsste dann den ganzen Winter warten, bis er damit fahren kann. Und einfach so nebenbei so ein großes Geschenk find ich aber auch nicht toll.
Deswegen schenken wir zu Ostern auch Geschenke.
Und nur weil es andere tun, musst du es nicht machen! Wenn du gesagt hast du willst nicht, dann "musst" du nicht! Lass dir unbewusst nichts aufzwingen was du nicht willst
Hmm. So gesehen hast du völlig recht, genau da liegt nämlich meine Zwickmühle. @Zwergal Unsere hat im Oktober Geburtstag und da ist das auch doof so nah an Weihnachten
Danke, das hilft mir sehr :bouquet:
Unsere Maus wird nur ne Kleinigkeit bekommen da sie eine Woche vor Ostern Geburtstag hat (da bekommt sie ein laufrad und ne Lenkertasche dazu, die ich nähen werde)
Leo hat an Ostersonntag Geburtstag.
Er bekommt ein neues Zimmer im baustellen Style.(Fotos folgen).
Vllt ein lauflernrad.
Er hat aber Geburtstag und Ostern gleichzeitig.
Sicher auch naschnesterl.
Bei bella weiß ichs nicht.
Vllt was zum spielen oder Gewand.
@ChaotixX__ nein, die Anmeldung und Auslosung ist schon vorbei. Die Ersten haben auch bereits ihre Geschenke. Außerdem wird eine gewisse Anmeldungszeit und Aktivität im Forum vorausgesetzt (siehe erste Seite ganz oben bei den Regeln)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,466
Über etwas selbstgenähtes bzw. selbstgemachtes würden wir uns sehr freuen aber natürlich auch über alles andere
1,487
Wir lassen uns gerne überraschen. \:D/
3,425
2,636
Ich näh zwar für meine Jungs immer wieder was, finde aber meine Nähkenntnisse nicht gut genug um das auch zu verschenken... von uns gibts also was ungenähtes....
Mein Sohn ist übrigens so ein richtiger Bub (falls die Wichtelmama noch Hinweise braucht) und mag alles bubenmässige von Autos aller Art über Bälle und momentan sind Dinos grad groß um Kurs!
11,031
830
Ich sollte öfter in die Freizeit Kategorie schauen
10,657
2,169
Näheres dann am Ostersonntag
2,370
Ich will es aber allerspätestens Ende März verschicken.
13,992
11,031
13,992
3,957
Bitte macht es nicht zu einfach, je mehr ihr schreibt, das es noch nicht losgeschickt ist, umso einfacher hat sie es. Man kann es ja auch umschreiben
2,370
3,957
Bis jetzt war es bei den Wichteln die ich organisiert habe, noch nie ein Problem...
10,657
Aber das fällt wohl etwas schwer.
2,370
3,957
Wir sind Frauen, wir plaudern gerne und manche (ich besonders) sehr viel!
Also wenn ihr schreiben wollt, dann macht es bitte auch!!
Lasst euch bitte keinen Maulkorb (von mir) verpassen
Ich bin heute ein bisschen grantig und wollte/will das nicht an euch auslassen!
Sorry dafür
3,957
11,031
1,960
8,873
3,957
Ich überleg wegen einem Fahrrad, aber ich weiß nicht ob es Sinn macht, ich kann ihn mit meiner SS-Kugel nicht nachlaufen bzw. nebenher laufen. Und nur am Wochenende wenn der Papa daheim ist, ist ja dann auch doof (weil Abends, will ich das auch nicht, das sie draußen herumgeistern). Da lernt er es dann auch nicht wirklich
2,976
@Zwergal ich kann dich voll verstehen zwecks SS-Kugel und dem Kind beim Rad fahren hinterher laufen! :facepalm: es nervt! )
2,242
10,657
3,957
1,494
2,169
13,992
3,957
Ich fände es doof, wenn wir ihn zB ein Fahrrad schenken würden und er müsste dann den ganzen Winter warten, bis er damit fahren kann. Und einfach so nebenbei so ein großes Geschenk find ich aber auch nicht toll.
Deswegen schenken wir zu Ostern auch Geschenke.
Und nur weil es andere tun, musst du es nicht machen! Wenn du gesagt hast du willst nicht, dann "musst" du nicht! Lass dir unbewusst nichts aufzwingen was du nicht willst
13,992
Danke, das hilft mir sehr :bouquet:
1,340
3,957
@plainin nein das mach nicht ich, das Muttertagswichteln macht @arti000
2,691
7,695
Er bekommt ein neues Zimmer im baustellen Style.(Fotos folgen).
Vllt ein lauflernrad.
Er hat aber Geburtstag und Ostern gleichzeitig.
Sicher auch naschnesterl.
Bei bella weiß ichs nicht.
Vllt was zum spielen oder Gewand.
13,992
7,695
Heute wird ausgemalt.
3,957
2,198
128
Vielen Dank schon mal!
2,976
3,957
10,657
1
11,031
2,242
3,957
1,487
Mittlerweile hab ich aber auch schon fast alles fürs Geschenk.
Ich freu mich schon sehr und bin gespannt wie's gefällt.
5,812