Osterwichteln 2017

135678

Kommentare

• Hui da waren ja ein paar schon sehr fleißig :D ich hab auch schon eine Idee und freu mich aufs shoppen =)

Über etwas selbstgenähtes bzw. selbstgemachtes würden wir uns sehr freuen aber natürlich auch über alles andere =)
  • Hallo, also ich kann leider nicht nähen, deshalb wirds wohl was anderes werden. :D

Wir lassen uns gerne überraschen. \:D/
    sava
  • Echt wahnsinn wie viele nähen! Find ich toll!!
  • Wir freuen uns übrigens auch über alles! Ganz egal ob genäht, oder nicht...
    Ich näh zwar für meine Jungs immer wieder was, finde aber meine Nähkenntnisse nicht gut genug um das auch zu verschenken... von uns gibts also was ungenähtes....

Mein Sohn ist übrigens so ein richtiger Bub (falls die Wichtelmama noch Hinweise braucht) und mag alles bubenmässige von Autos aller Art über Bälle und momentan sind Dinos grad groß um Kurs!
  • Also ich schreibe nix zu dem Thema. Da es sich um Wichteln handelt und nicht um "wünsch-dir-was", darf unser Wichtelmama sich selber Gedanken machen ;) Glaub es hat eh jeder genug Infos bekommen und wenn man dann noch ein wenig stalkt, sollte man schon was Passendes finden :)
    arti000Bienchen_321_Kathrin_delphia680savaHanni2014
  • Mist, verpasst :see_no_evil:

Ich sollte öfter in die Freizeit Kategorie schauen :(
  • @mel1986 ja! Das ist die beste Kategorie ;)
    Sabsn95
  • Ich hab heute mein Packerl bekommen :x Ich hab auch schon eine Vermutung :p
    Näheres dann am Ostersonntag =)
  • Ich hab noch gar nix besorgt und das erste Paket ist schon angekommen. :see_no_evil:
    Ich will es aber allerspätestens Ende März verschicken.
  • Habs schon fertig, wollte aber nicht so ur früh abschicken... Jetzt reißts mich dauernd, ob ich eh nicht am End vergesse es rechtzeitig zu schicken \:D/
  • Mädls, nur so als Tipp: wenn ihr schreibt dass ihr euer Paket noch nicht abgeschickt habts, wissen die, die es schon haben, dass ihr schon mal nicht die Wichtel seid ;)
  • Hmmm. Da ist was dran @Cookie1985 =))
  • @Cookie1985 hat es ja schon geschrieben, aber ich bitte euch alle, nachdem schon das erste Paket angekommen ist - so früh schon X_X
    Bitte macht es nicht zu einfach, je mehr ihr schreibt, das es noch nicht losgeschickt ist, umso einfacher hat sie es. Man kann es ja auch umschreiben ;)
    Hanni2014arti000
  • Sorry.. Aber es können ja dann noch 28 andere Mamis in Frage kommen :D
  • @Michi3456 wenn aber weitere 15 Mädels schreiben, ich hab es verschickt, oder oh ich hab noch nichts, oder oder oder....dann wird es ein einfaches raten. Und nur weil sie es als erste bekommen hat, möchte ich nicht, das ihr das raten genommen wird!
    Bis jetzt war es bei den Wichteln die ich organisiert habe, noch nie ein Problem...
    Kate_87Hanni2014
  • Man sollte halt nicht zu viel plappern ;)
    Aber das fällt wohl etwas schwer.
  • @Zwergal Ja hab ich verstanden. Ab jetzt :zipper_mouth:
  • @Michi3456 das ist etwas schroff rübergekommen, das wollte ich nicht!!! Tut mir leid!

Wir sind Frauen, wir plaudern gerne und manche (ich besonders) sehr viel!

Also wenn ihr schreiben wollt, dann macht es bitte auch!!
    Lasst euch bitte keinen Maulkorb (von mir) verpassen

Ich bin heute ein bisschen grantig und wollte/will das nicht an euch auslassen!
    Sorry dafür
    delphia680hendlpo90Hanni2014sava
  • Mal so eine Frage in die Runde, was kauft ihr euren Kindern eigentlich zu Ostern? Oder bekommen sie "nur" ein Osternest?
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 11. 03. 2017, 16:07
    Bei uns gibts eine Sandkiste, wo alle dazuzahlen :) zum Geburtstga kommt dann eventuell das Spielhaus inkl. Rutsche dazu
  • Bei uns gibts eine Schaukel und ein paar Sachen von seiner heiss-geliebten Peppa Pig ;-)
  • Meine Tochter bekommt für ihre Baby Annabell einen Puppenwagen. Von der Oma ein Magnadoodle. Osternest wird es wahrscheinlich keines geben weil sie weder Schokolade noch Gummizeug isst.
  • Bis jetzt hatte ich jedes Jahr einen Plan, aber dieses Jahr, keine Ahnung!
    Ich überleg wegen einem Fahrrad, aber ich weiß nicht ob es Sinn macht, ich kann ihn mit meiner SS-Kugel nicht nachlaufen bzw. nebenher laufen. Und nur am Wochenende wenn der Papa daheim ist, ist ja dann auch doof (weil Abends, will ich das auch nicht, das sie draußen herumgeistern). Da lernt er es dann auch nicht wirklich
  • bearbeitet 11. 03. 2017, 17:05
    Unsere bekommen eigentlich nur ein Nesterl. Und ne Kleinigkeit für Draussen (voriges Jahr Straßenkreiden) :3 heuer werdens neue Wasserfarben und Malbücher für die weniger schönen Tage! ;)

@Zwergal ich kann dich voll verstehen zwecks SS-Kugel und dem Kind beim Rad fahren hinterher laufen! :facepalm: es nervt! =))
    Zwergal
  • Unser kleiner großer bekommt ein Trampolin, wo die Verwandschaft zusammen zahlt! Gibt's übrigens ab Montag beim Hofer ;)
  • Ich wollte erst was für die Tut Tut Garage. Aber das Kind hat noch kein Dreirad :see_no_evil:
  • @Bienchen_321 Trampolin ist cool, haben wir aber schon. Eigentlich gibt es nichts fürn Garten das mir einfallen würde, was wir nicht haben :facepalm:
  • Gitti087Gitti087

1,494

bearbeitet 11. 03. 2017, 19:21
    @Zwergal unser Kleiner bekommt zu Ostern eine Schaukel mit Rutsche und von der Oma u Tante noch ein paar Dinge für den Garten (Schiebetruhe, kl. Rechen, Besen,....) und natürlich ein Osternesterl (da er 1 Woche nach Ostern Geburtstag hat, wird das gleich miteinander verbunden)
  • Ich bin hin und her gerissen, ob Kleinigkeit oder doch ne große Sandkiste wo alle mit zahlen... :thinking_face:
  • Wir schwanken zwischen Spielküche und so nem Trike Ding. Weil auch bei uns noch nix süßes angesagt ist derzeit. Andererseits find ichs wieder doof, weil eigentlich hab ich Ostern lieber klassisch.. Also ein Nesterl mit einer Kleinigkeit. Hmm. Vielleicht schwenke ich, finde was für ein Nesterl und ein kleineres Spielzeug... verflixt, jetzt bin ich mir wieder unsicher :see_no_evil:
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 11. 03. 2017, 20:18
    @delphia680 wir würden nichts schenken,(außer das klassische Osternest) wenn unser Kind kein Herbstkind wäre. Aber dadurch das er so spät Geburtstag hat und relativ kurz danach schon Weihnachten ist, bleibt die Möglichkeit für "Gartenspielzeug" zu schenken nicht viel Wahl. (Bei uns zumindest)
    Ich fände es doof, wenn wir ihn zB ein Fahrrad schenken würden und er müsste dann den ganzen Winter warten, bis er damit fahren kann. Und einfach so nebenbei so ein großes Geschenk find ich aber auch nicht toll.
    Deswegen schenken wir zu Ostern auch Geschenke.
    Und nur weil es andere tun, musst du es nicht machen! Wenn du gesagt hast du willst nicht, dann "musst" du nicht! Lass dir unbewusst nichts aufzwingen was du nicht willst
  • Hmm. So gesehen hast du völlig recht, genau da liegt nämlich meine Zwickmühle. @Zwergal Unsere hat im Oktober Geburtstag und da ist das auch doof so nah an Weihnachten ;)
    Danke, das hilft mir sehr :bouquet:
  • @Zwergal uuuh verpasst, machst du auch das muttertagswichteln? Kann mich da dann bitte jemand markieren?? *ganzliebschau*danke!!
  • @delphia680 ich hab auch ein Oktober "Baby" ;)

@plainin nein das mach nicht ich, das Muttertagswichteln macht @arti000
    delphia680plainin
  • Unsere Maus wird nur ne Kleinigkeit bekommen da sie eine Woche vor Ostern Geburtstag hat (da bekommt sie ein laufrad und ne Lenkertasche dazu, die ich nähen werde) :)
  • Leo hat an Ostersonntag Geburtstag.
    Er bekommt ein neues Zimmer im baustellen Style.(Fotos folgen).
    Vllt ein lauflernrad.
    Er hat aber Geburtstag und Ostern gleichzeitig.
    Sicher auch naschnesterl.
    Bei bella weiß ichs nicht.
    Vllt was zum spielen oder Gewand.
  • Auf das Zimmer bin ich sehr Neugierig @cora86 !
  • @delphia680 ich auch :3 die Möbel sind zum teil aus England.
    Heute wird ausgemalt.
  • Na da bin ich auch gespannt @cora86
  • Ich schupf das Thema mal in die Höhe :-)
  • Juhu, Wichtelpost :D:D

Vielen Dank schon mal! :D
    Hanni2014
  • Puh, das Wichteln gestaltet sich heuer als besonders schwierig! Ob es an den SS-Hormonen liegt? o:)
  • @1und1istgleich4 es ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit =)
    Hanni20141und1istgleich4
  • Ich finde es dafür umso leichter ;)
    Hanni2014
  • noch platz fürs wichteln? 🙈
  • @ChaotixX__ nein, die Anmeldung und Auslosung ist schon vorbei. Die Ersten haben auch bereits ihre Geschenke. Außerdem wird eine gewisse Anmeldungszeit und Aktivität im Forum vorausgesetzt (siehe erste Seite ganz oben bei den Regeln) :)
    Zwergal
  • War heute erfolgreich shoppen und hoffe sooo sehr das es unserem Wichtelkind gefällt :D
    Michi3456sava
  • Ich freu mich schon so sehr auf die Fotos! Bin sehr gespannt! da sind nämlich immer tolle Ideen dabei
    sava
  • Hallo, ich les hier fleissig mit, auch wenn ich nicht viel schreib.
    Mittlerweile hab ich aber auch schon fast alles fürs Geschenk. :D

Ich freu mich schon sehr und bin gespannt wie's gefällt.
  • Ich bin auch gespannt was so alles geschenkt wird ^^
    _Kathrin_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum