Hallo!
Ich bin in der 18.SSW und habe laut FÄ eine tiefe VW-Plazenta, was aber noch normal ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aussagen und weiß wie oft es zu einer Plazenta Preavia kommt? Ich mach mir jetzt wirklich Gedanken darüber...
Danke!
Ich hatte in meiner ersten SS auch eine tiefe VW Plazenta. Wie oft sie runterrutscht kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ist sie die ganze SS oben geblieben.
Ich hatte in der ersten SS auch eine tiefliegende VW Plazenta die lag knapp über dem Mumu.
Meine Frauenärztin meinte damals sei kein Problem und es wäre eher dass sie sich nach oben schiebt anstatt vor dem Mumu.
Sie ist dann auch wirklich bissi rauf gewandert je größer die Gebärmutter wurde.
Würd sagen einfach abwarten, bei den nächsten Kontrollen sieht man eh wohins wandert.
Wenn die Plazenta jetzt schon an der VW liegt, wird sie sich sicher noch hochziehen. Ich hatte sogar eine prävia totalis, die hat sich dann ab der 20 SSW nach oben gezogen und ich konnte ganz normal entbinden.
ich bin jetzt in der 25 ssw. Bei mir war es wirklich vor der Vagina. In der 22 ssw wurde dann festgestellt, das die Plazenta nach oben gewandert ist. Einer normalen Geburt steht nichts im Weg. Falls es nicht wandert, gibts Kaiserschnitt also nichts dramatisches
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,428
1,525
Meine Frauenärztin meinte damals sei kein Problem und es wäre eher dass sie sich nach oben schiebt anstatt vor dem Mumu.
Sie ist dann auch wirklich bissi rauf gewandert je größer die Gebärmutter wurde.
Würd sagen einfach abwarten, bei den nächsten Kontrollen sieht man eh wohins wandert.
840
1,303
4
ich bin jetzt in der 25 ssw. Bei mir war es wirklich vor der Vagina. In der 22 ssw wurde dann festgestellt, das die Plazenta nach oben gewandert ist. Einer normalen Geburt steht nichts im Weg. Falls es nicht wandert, gibts Kaiserschnitt also nichts dramatisches
840