Wir sind am Basteln! :)

1181921232426

Kommentare

• So gern ich den bastel-thread habe..... ich will in einen 2013er baby-thread :D
  • @emilia Ich auch, aber da müss ma anzahn! =)) Plan B - 2014! :D

• Guter plab B =))
  • Hihi ja! ;;)
    Siehst eh wie schnells gehen kann bei @1und1macht4, gestern noch Gedanken drüber gemacht und heute schon soooooo viel HCG! :D
  • Will auch!!!! Notfallplan B find ich gut :-))
  • Mädels kopf hoch! Ihr habt auch bald einen positiven Ss-Test in der hand! Ich wünsche es euch allem und Tu brav Daumendrücken! <:-P
  • Gratuliere zur Schwangerschaft!!!! Glg
  • Wie viele üz hattest du eigentlich? @1und1macht4
  • Bin im 8.jetzt schwanger geworden! Wir dachten schon es stimmt was nicht! ;)
  • @1und1macht4 Bist natürlich hier weiterhin gerne als Gast gesehen! :D
    Was hat dein Mann gesagt ? ;;)
  • @mini :(( danke jetzt bin ich hier nur noch Gast! Ach was man für sein größtes Glück nicht alles aufgibt! =))
    er war sprachlos!hat über beide Ohren hinweg gegrinst und war einfach nur glücklich und stolz es war so schön anzusehen! Er hat das Buch 5 oder 6mal hintereinander auf machen müssen,weil er es nicht fassen konnte! :)
    Helimaus
  • @1und1macht4 Hey,freu dich doch. Du wirst jetzt im Oktober Mamis 2013 Thread gebraucht! ;;)
    Oder sind das schon die Hormone? =))
    Schön, dass er sich so gefreut hat. :)
  • Melde mich auch wieder mal ;-)
    ich wäre jetzt zt 11 weiß aber nicht mehr ob es so gut ist ein 2 zu bekommen :-(
    Ich wünsche mir zwar so sehr eines alleine schon aus dem grund da wir beide Einzelkinder sind und unsere kleine nicht mal cousin und so hat :-(
    Aber hab jetzt ab und zu an heftigen streit mit meinem, wo ich dann nicht weiß ob es richtig ist ....

Habt ihr euch auch mal solche gedanken gemacht zwecks Wohnung, Geldusw ob das mit einem zweiten überhaupt geht??
    Vielleicht mach ich mir nur solche gedanken :'(
  • @1und1macht4 Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit! <:-P
  • minimini

18,016

bearbeitet 30. 01. 2013, 21:21
    Schön wieder was von dir zu hören @Bianca! :)
    Ich kann dir leider wenig weiterhelfen da wir gerade erstmal an Wunder Nr. 1 arbeiten. ;)
    Wenn ihr allerdings jetzt schon am Limit lebt und mit eurem Geld geradeso über die Runden kommt, würde ich die Sache nochmal überdenken. Ich meine klar schafft man es irgendwie, aber ob es das dann auch wert ist? Vor allem da du ja beschrieben hast, dass zur Zeit etwas Spannung zwischen dir und deinem Mann in der Luft liegt.

Von mir kann ich dir sagen, dass wir im August umgezogen sind und der Kinderwunsch für mich damals noch in weiter Ferne lag. Wir haben eine 3-Zi. Wohnung, also ein Platzproblem haben wir nicht. Finanziell wäre es bei uns gar kein Problem.
    Aber viel wichtiger ist doch, dass die zwischenmenschliche Beziehung passt. Wir sind so glücklich wie nie zuvor. & mit jedem Tag wächst unser Glück ein wenig mehr. Vor allem seit wir beide den Wunsch nach einem kleinen Wunder geäußert haben. Für uns passt es jetzt perfekt.

Ich würde nochmal alles überdenken und abwägen, eventuell noch mit deinem Partner darüber reden. Immerhin habt ihr ja beide nichts davon, wenn ihr jetzt ein weiteres Kind bekommt und die Beziehung dadurch möglicherweise in die Brüche gehen könnte.

Ich wünsch dir das beste für EURE Entscheidung! :)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 30. 01. 2013, 21:19
    @Bianca....Wir haben uns viele Gedanken über ein 2. gemacht. Schon viel zu viele wegen dem Geld, ob sich das alles ausgeht. Solang die Kinder noch klein sind, da gehts auf jeden Fall, aber die Ansprüche werden größer.....das muss man auf jeden Fall überdenken.
    Ich denk mir nur so, irgendwie gehts immer, unser Wunsch war zu groß, wir wollten unbedingt ein Geschwisterl für unsere Tochter und wenns mal eng werden würde, dann müssen wir halt ein wenig zurückstecken. Ich werd dann in 2 Jahren wieder halbtags arbeiten gehen, da wird es dann sowieso leichter.

Über was streitet ihr, über Geld o.a. ? Es wär halt gut, wenn ihr beide gleicher Meinung über ein 2. seid, nicht dass ein weiteres Kind eure Beziehung belastet.
  • wie weit kann man auf frühtests vertrauen? wenn mein zyklus "lange" ist (also er pendelt zwischen 26 und 28 tagen) müsste es am 5.2. so weit sein.... ich müsste aber am 2.2. einen frühtest machen....

ich bin auf einer party eingeladen und trinke normalerweise echt ned viel und hab a ned vor was zu trinken, rauchen tu i sowieso ned..... aber ein test zur sicherheit?!
    blöde sorgen, i werd verrückt 8-}
  • Du kannst natürlich am 2.2 dein Glück versuchen. Aber Aussagekräftig ist das noch lange nicht, wenn er negativ ist. Kann ja sein das noch zu wenig HCG ist. Dann hast du wieder Sorgen.. ;) Oder er ist positiv mit Glück. ;)
  • Ja wir sind auch kurz vor der geburt unserer kleinen Maus in eine größer Wohnung gezogen (104m2) haben auch 2 kz das zweite ist aber voll mit einem Aktenschrank, gefrierschrank, trockner, und kratzbaum wo unsere zwei katzen ihren rückzugs platz haben....
    Wir haben uns erst vor 6mon einen großen grund gekauft was wir aufnehmen mussten!!!
    Ja es wird sicher oft unbewusst Spannung wegen dem geld sein!!
    Die Wohnung kostet mit bk 750€ was für allein verdiener nicht wenig ist!!!

Doch ich denke mir immer was ist wenn mit uns mal was ist, dann hätte sie niemanden.ich hab aber auch angst falls es irgendwann mal nicht mehr passen sollte bei uns, komme ich dann finanziell mit 2 über die runden!?
    Es ist sehr schwer, doch mein wunsch ist sehr groß ein 2 zu bekommen....
  • @mini ich fühl mich grad so 8-} :-B :(|)

@Bianca und wenn du diesen zyklus einfach nicht nutzt? kommt es auf den einen monat an? dann hättet ihr genug zeit euch auszusprechen.....?
  • @emilia was ändert der Test dann? Klar kannst versuchen so wie mini geschrieben hat,aber ändert an der Situation ja nix wenn du sowieso nicht trinkst oder rauchst!
  • @Bianca wenn du bzw ihr euch nicht sicher seid,dann wartet einfach ein bisschen und überlegt euch das gut redet euch aus!
    Alles gute euch
  • @1und1macht4 vielleicht hab i angst dass mi der alkohol anspringt? ;)
    i glaub i werd einfach verrückt. außerdem tun meine brüste so weh und meine gebärmutter und eierstöcke spannen so, dass i mi eh ned konzentrieren kann.... ~X(
  • @emilia Wenn du Schwanger bist, wird das sicher nicht weniger werden! :D
    1und1macht4
  • Morgen mädels! Gibt's wieder was neues? Seits ihr noch alle brav geduldig? Von mir aus kann die zeit a bissl schneller vergehen. :D
  • @lisa_90 Die Geduld hält sich in Grenzen, hab aber viel zu tun heute und morgen. ;)
    Danach 1 Woche Urlaub und mein Schatz hat sich auch frei genommen. :)
    Mal sehen was die Zeit bringt. ;)

• @mini ablenken is immer a gute idee. Ma des is schön wenn man zusammen frei hat. :bz
    Die zei wird uns allen an kugelbauch bringen =))
  • @1und1macht4 Herzlichen Glückunsch =)
  • @mini, wenn i schwanger bin rentiert sich das wenigstens! Dann kann i in onkel doc mit narkose und scalpell getrost wegschicken [-X
  • Wird morgen oder übermorgen eine bastlerin einen sst machen? :-/
    Bin so ko
    Und heute hab ich auch noch tanzprobe. (:|
  • Ich werd am samstag einen frühtest machen, auch wenn i weiß, dass der ned aussagekräftig sein muss.... :-?

Wie gehts denn dir @lisa_90 ??
  • wenn ich meine mens nicht bekomm am samstag werd ich auch einen machen :) ich hoffe sie kommt nicht und es hat geklappt :)
  • JeguJegu

171

bearbeitet 31. 01. 2013, 16:27
    @emilia & @lisa_90 wann ist euer nmt ?
  • Zwischen 3 und 5....
  • ok ich drück dir die daumen :)
  • Dankeschön :)
  • Zw 7 und 11. Kann nit genau sagen weil sichs letzte monat verschoben hat. Aber hoffentlich nit. Bin zuversichtlich. Wünsch den wochenend testerinnen viel Glück und a positives ergebnis :x
  • Man, Mädels ich pack das nicht! Wieso muss das denn so kompliziert sein? Seht mal, mein Ovu den ich gerade gemacht habe!
    Was hat denn das schon wieder zu bedeuten?

NMT wäre eigentlich der 2.2 aber so wie das jetzt aussieht keine Ahnung?! :-/
  • Ovus sind eindeutig kompliziert!

Ich wünsch uns allen ein positives ergebnis!! :)
  • Kenn mich leider zu wenig aus. Wann kann das alles bedeuten? :-/
  • Hattest du nicht schon vor 2 Wochen ca einen positiven ovu Test??
    Die können nämlich auch eine ss anzeigen was ich gehört habe :-/
  • minimini

18,016

bearbeitet 31. 01. 2013, 20:35
    @Bianca Ich hatte 3 positive Ovus vor ca. 2 Wochen! :D Hab auch gelesen, dass das normal sein kann und dann eben der "Umschwung" stattfindet, welcher dann den ES anzeigt! ;)
    Hab gerade bissl Infos zusammen gesammelt, unter anderem auch im deutschen Format des Babyforums.
    Die haben mir erklärt, dass auch kurz vor der Mens ein LH-Anstieg stattfinden kann, aber der Ovu dann nicht so deutlich ist.
    Ich hab jetzt vom Orakeln gelesen und das soll zu 70% zutreffen. Wenn an ES+12 die Linie gleich stark ist wie die Kontrolllinie soll das als positiv gewertet werden. :-/
    Ich bin heute an ES+12 und die Linie ist sogar minimal stärker. :-/
    Na ich bin gespannt.. Oder aber mein ES hat sich so weit nach hinten verschoben, würde aber nicht mit ZS übereinstimmen. Aber wissen kann mans ja nie! :D

In diesem Sinne, ich halte euch am Laufenden und wünscht mir Glück. :)
  • Wünsche dir Glück! Zu Befehl!! =))
  • Soooo gehört sich das! =)) =))
  • @mini das klingt schon so kompliziertt ... Wär's nicht ohne ovus wesentlich entspannter?? ;-)
    drück euch die Daumen mädls!
  • @claudsch1980 Klar wärs das, aber wenn sich mein ES jetzt verschoben hat würd ichs ohne Ovus nicht wissen! Bei @1und1macht4 hat sich der ES auch verschoben, dank Ovus aber erkannt, und siehe da sie durfte erst kürzlich nen positiven SST in den Händen halten. ;)
  • Ja schon klar ... Aber Sex nach plan klingt für mich sehr unromantisch ;-)
  • minimini

18,016

bearbeitet 31. 01. 2013, 22:56
    Zum Glück sind wir, was das betrifft, dann sowieso eher die unromantsicheren! :D

Aber ist jetzt nicht so, dass ich nur in der heißen Phase "heiß" bin! ;)
  • @1und1macht4 Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
    Und natürlich drücke ich allen hier die Daumen, dass es bei euch auch ganz, ganz schnell klappt!!!!
    mini
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum