Wir sind am Basteln! :)

1568101126

Kommentare

• @Nanal93 & @claudsch1980
    Mah, danke ihr seid so lieb! :)

War ja wohl klar, dass ich eben meine Mens bekommen habe bei meinen Eltern, nachdem ich heute den FA Termin ausgemacht habe! =))
    Egal ich bin jetzt echt erleichtert und froh, und werd trotzdem vorbei schauen und mit ihr ein bisschen Quatschen! :D
    Naja, war die Suderei heut morgen umsonst! =))
    Danke trotzdem für eure aufbauenden Worte! :x :)
  • auf in eine nächste Runde!
  • Sowieso, das war erstmal die Aufwärmphase! =)) :D

Ich bin grad so froh drüber, ihr müsst mich für bekloppt halten! :D
  • Na schau dann passts ja jetzt wieder! Und los gehts wieder in die heiße Phase =))
    Mich ärgert einfach im Moment dass bei uns so lange dauert ich bin scho richtig zwieda auf uns mich und die Situation Naja irgendwie hat sich meine Einstellung verändert!zuerst hab i immer gehofft und gewartet dass es geklappt hat und jetzt denk i mir es funktioniert eh nicht! ;) bin aber mit der Einstellung komischer weise gar nicht traurig!also für mich passts jetzt so und weiter gehts! :D
  • @1und1macht4 Is doch gut wenn du für dich einen Weg gefunden hast, mit dem du jetzt zurecht kommst! Wirst sehen es klappt bestimmt, gut Ding braucht Weile! :)
    & vielleicht testen wir ja bald beide positiv und können das Glück dann kaum fassen! :) :x
  • Ach ja du liebe ich wünsch es Dir sowie mir ;)
    mini
  • Hoffentlich werden unsere Wünsche erhört! :D ^:)^
  • Ich drück euch gaaaaaaanz fest die daumen, mädls ;)@1und1macht4 & @mini
  • Dann kanns ja nur gut gehen! @Nanal93 :D

Daaaanke! :) Dir viel Durchhaltevermögen, bis zum Hibbelstart, ist sicher nicht einfach jeden Tag davon zu lesen wie sich andere freuen. :-* :)
    Nanal93
  • Nein einfach is es bei gott nicht ;) aber für mich ist es leichter, wenn ich mich mit dem ganzen thema auseinandersetze weil ich jeden tag etwas neues lese, lerne und das kann ja nur positiv sein ;) danke lieb von dir :D :-*
  • Bin gespannt ob ihr dann noch alle da seit wenns mal bei mir so weit ist ;) da bin ich dann ja schon ein alter forumhase ;) haha :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 5. 01. 2013, 23:02
    Ach, ich versteh dich nur zu gut! Ich lese auch wahnsinnig viel hier im Forum, auch Themen die mich erst irgendwann einmal beschäftigen werden! Aber ich bin auch einfach gern infomiert. :) Tja und ein bisschen hat dieses Forum auch dazu beigetragen, dass es nun doch so schnell ans Basteln ging! :D

Ich hoffe doch, dass ich, wenns bei dir soweit ist, noch da sein werde und die Zeit hierfür noch habe!
    Ich fiebere ja bei allen mit, und freu mich immer total wenns brisante News gibt! :D
    Ich find die Runde hier allgemein einfach toll. ;) :x

Achja, wir sollten dann bei sovielen Bastlern noch nen eigenen SST/OvuTest-Gucker-Thread eröffnen! ;)
    Hab mir das beim deutschen Format ein bisschen angeschaut, und find das total schön. :)
  • Ich muss sagen ich hatte sooo meine zweifeln obs mit dem Kind klappt so bald wir das entscheiden, den vorher hab ich die Pille genommen und nachher war meine Mens sehr unregelmäßig..also sozusagen ich wusste nie genau wann sie kommt xD und dan noch hab ich viel gelesen das es bei vielen deswegen jaahrelang nicht geklappt hat.. Nun ja, ich sag Gott sei dank war es dan bei mir nicht soo..wo wir dan gesagt haben das wir ein Kind möchten hab ich meine fruchtbaren Tage ausgerechnet..und siehe, es hat tatsächlich sofort geklappt :-)
    Mit der Geschichte wollt ich sagen das man nicht so viel darüber nachdenken sollte, ich denke ihr seits alle liebe Menschen und werdets bestimmt mal Mütter ;;)
  • @miKkii Na das sowieso! Hoffentlich. ;)
    Mir zum Beispiel hilft es sehr, hier auch meine Sorgen und Ängste von der Seele schreiben zu können und zu wissen, dass ich nicht alleine bin. & trotzdem hat hier jeder seine eigene Geschichte. Alles zusammen macht einfach genau so ein Forum aus, und viel lieber treibe ich mich hier herum und frage mal dies und jenes nach. Googlen kann doch jeder! ;):D
    Nanal93
  • Ich find es hier auch super..und werd bestimmt noch viel Fragen stellen :D
    Ich denk mir wenigstens sind alle ehrlich :-)
    mini
  • Im Moment muss ich mich leider ein bisschen vom Forum distanzieren da ich wirklich total fertig bin wenn ich jeden Tag lese dass eine neue Ss dazu gekommen ist!
    Ich wünsche allem Mamis u bauchZwergen zwar nur das allerbeste jedoch macht es mich auch sehr nachdenklich u traurig da mitzulesen obwohl solche netten und aufbauende Kommentare wie zb von euch beiden @mini u @erveny danke :x !
  • minimini

18,016

bearbeitet 6. 01. 2013, 19:35
    @1und1macht4 Es tut mir sehr leid, dass du dich vom Forum distanzieren möchtest. Kann es aber auch gut nachvollziehen, ich habe selbst auch schonmal daran gedacht. Man macht sich eben hierdurch auch in gewissem Maß selbst Stress.

Dennoch könnte ich mir diese Runde nicht weg denken. :x

Ich hoffe wir hören bald von dir, und zwar einschlagende News, wir wollen die "Bombenmeldung". ;)
    Kann dir von meiner Seite her nur das Beste für euch wünschen! :*
  • Ich kann euch allen, die Ihr grad am basteln seid, nur sagen - bitte durchhalten und nie die Hoffnung aufgeben!! Man darf auch nach fast 2 Jahren (das war meine Wartezeit) nicht aufgeben und hier im Forum sind ja fast alle sehr einfühlsam und trösten... Das hilft! :-)
    mini
  • Ach, das tut mir voll leid, @1und1macht4!!! Aber ich kann dich auch verstehen :-/
    Hast du dir schon ein Hobby gesucht? Oder etwas, bei dem du entspannen kannst? Loslassen ist sicherlich so schwer, aber wenigstens wärst du für eine Zeit abgelenkt!
  • @Mami1989 nein leider noch kein Hobby bzw Ablenkung ich hab seit Dezember auf VollzeitArbeit aufgestockt und das merke ich voll!bin froh dass i mein leben Haushalt Kind und Mann schaffe :-S finde mir sehr selten Zeit ein bisschen zu lesen etc!
    Ich bin ja auch sehr sehr gerne bei euch nur im Moment halt ein bisschen weniger offensiv ;) ich danke euch An allee für euren lieben Zuspruch!
    mini
  • Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte mich gern austauschen mit euch. Hab im September die Pille abgesetzt und nun basteln wir fleissig mal schauen wie langs dauert bin zwar schon drüber aber mach mir da noch nicht so grosse Hoffnungen da eingentlich alle sagen das es schon sehr lange dauern kann. Wie gehts euch denn dabei so?

• Hallo @Carrie :)

Habe im November die Pille abgesetzt und befinde mich jetzt seit Freitag endlich im 2. Zyklus! :)
    Hatte einen über 50T Zyklus, ist aber auch nicht ungewöhnlich direkt nach absetzten der Pille! ;)

Hattest du denn bis jetzt regelmäßige Zyklen? Dann kannst du ja vielleicht doch ein wenig hoffen. ;)
    Oder du machst einfach einen Test?! :)
  • Hallo @mini
    Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern ob ich vorher regelmäßige zyklen hatte da ich die Pille 12 Jahre genommen habe ich weiss verdammt lange Zeit daher glaub ich nicht das es schon eingeschlagen hat. Und beim letzten mal bekam ich meine Tage zwei wochen später gleich nochmal deswegen glaub ich verschiebt sich das etwas. Trau mich keinen Test machen den bei ersten zyklus hab ich einen gemacht und der war positiv und dann ist es erst nicht geworden da war ich schon sehr entäuscht. Wie gehts dir denn mit dieser Situation und danke für deine schnelle Antwort!
  • @Carrie
    12 Jahre Pille, wow! Aber dennoch nicht ungewöhnlich denke ich. ;) Mich hätte sowieso mehr interessiert wie deine Zyklen nach absetzten der Pille bisher waren, aber hat sich ja jetzt erübrigt. ;)
    Du hattest schonmal positiv getestet und warst gar nicht schwanger? Also das hab ich noch nie gehört! :-O
    Warst du denn danach beim Frauenarzt, und hast das abklären lassen irgendwie? Sorry wenn ich grad so viele Fragen stelle, aber das hat jetzt mein Interesse geweckt! :D

Mir gehts eigentlich bestens mit der Situation. Denn das es gleich eingeschlagen haben könnte, habe ich sowieso nicht erwartet. Für mich war nur der extrem lange Zyklus etwas nervenaufreibend, da ich schon Angst hatte es könnte etwas nicht stimmen mit mir, wenn ich meine Periode nicht bekomme. Zum Glück trudelte sie ja doch noch ein, und am Dienstag hab ich einen Termin beim Frauenarzt, zwar schlechtes Timing gerade jetzt, aber was soll man machen, dann quatsch ich mal ein bisschen mit ihr über unsere Pläne! :D

& wie gehts dir bzw euch mit der Situation momentan? :)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 6. 01. 2013, 21:43
    Es tut mir leid @1und1macht4 und es tut mir auch für alle anderen leid, die so lange darauf warten müssen. Ich versteh euch voll und ganz, unser 2.Kind hat auch auf sich warten lassen.
    Es ist wirklich gut, sich eine Ablenkung zu suchen. Bei mir klappte es erst, als wir Mitten im Hausstress waren und ich noch dazu einen Jobwechsel vorhatte, am Sa schrieb ich die Kündigung und am Mo wollte ich sie abgeben, aber am Sonntag hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und auch nur, weil ich einen Traum von einem positiven Test hatte und mich komisch fühlte.

Ich hab das auch alles nicht verstanden, die Welt ist da echt ungerecht, dachte ich mir. Viele Frauen bekommen ein Baby obwohl sie gar nicht wollen oder die vielen Abtreibungen, man darf gar nicht daran denken :-(. Aber in der Zeit war ich so traurig, weil es auch 2x nicht sein wollte und der innerliche Stress wurde immer mehr und mehr und natürlich verkrampft man sich auch dann umso mehr.

Ich wünsche euch wirklich von Herzen allen, dass ihr euren richtigen Weg findet ! :x
    mini
  • Also der erste Zyklus nach absetzen war super 28 tage ist ja ideal dann kamen meine Tage nicht und ich hab getestet und überraschung positiv konnt es aber auch nicht recht glauben aslo nächsten tag wieder getestet und wieder positiv doch leider bekam ich dann blutungen also bin ich schnell in Kh und da sagte die Frauenärztin das es schon sein kann das ich schwanger war aber leider hat es nicht gehalten also weiter gehts mit basteln momentan bin ich schon bei 42 Tagen mal schauen. Aber wenn das bei dir auch schon mal so lange gedauert hat brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen. Sonst gehts mir auch ganz gut mit dieser Situation mein Fehler war nur das ich vielen Frunden davon erzählt habe und Die Erwartungen ziemlich hoch sind das nervt mich etwas!
  • Ohje, das tut mir leid für dich was da im ersten Zyklus passiert ist! :*
    Ja, das kann jetzt schon etwas länger dauern, da sich ja der Körper auch erst wieder einpendeln muss nach der hormonellen Verhütung! ;)
    Ich habe bis jetzt nur mit einer guten Freundin darüber gesprochen, weil ich es auch einfach nicht für mich behalten kann, und froh bin wenn ich mal mit wem über meine Sorgen reden kann. Sonst haben wir es niemandem gesagt, damit eben nicht immer diese nervigen Fragen kommen. Lass dich jedenfalls nicht noch zusätzlich von deinem Umfeld stressen, denn Gedanken macht man sich in der Situation sowieso genug! ;)

Hört sich vielleicht blöd an, aber für uns war es jetzt schonmal ein tolles Gefühl das Schicksal walten zu lassen. & genau das macht mich zur Zeit glücklich, ist ja auch eine gewisse Art von Nervenkitzel und rätseln. ;)
  • Ja genau deswagen hab ich mich hier angemeldet da kann man sich super austauschen sonst glaub ich versteht mich niemand so richtig :) Ich mach mir da eh nicht zu viele Hoffnungen das es bald klappt aber dann kommen die Tage nicht und dann denkt man schon wieder daran. Hab nur etwas angst denn meine beste freundin probiert es schon seit 6 Jahren und es will einfach nicht klappen und wenn man so hautnah miterlebt wie es ihr dabei geht dann hoff ich das ich das nicht erleben muss :(
  • Wird schon schief gehen! Ich glaube auch, dass da die Psyche ne entscheidende Rolle spielt. & wenn man nicht gleich jedes zwicken und zwacken als SS-Sympton deutet, macht man sich auch nicht so schnell verrückt! Ich weiß wie das ist, wenn man auf die Periode wartet, habe auch in der Zeit 2 mal negativ getestet. Komischerweise war ich nicht bestürzt über das Ergebnis sondern das die Periode einfach nicht kommen wollte. Da hatte ich wirklich schon Panik ich würde sie nie bekommen, und mich reingesteigert, dass ich sonstwas haben könnte! :D Naja, Suderei umsonst, alles da, FA-Termin steht. Alsoooo mal sehen was die Zeit bringt. ;) Hoff'mas, dass 2013 unser aller Glücksjahr wird! :)
  • Ja 2013 wird unser Glücksjahr. Momentan bin ich dann etwas traurig wenn ich meine Tage bekomm aber ich fang mich schnell wieder ich plan auch schon den Sommerurlaub oder sonstiges denn das Leben muss weitergehen so lenk ich mich dann ab davon. Wie du sagst solang die periode kommt ist das auch schon ein gutes zeichen das alles richtig funktioniert! Auch unsere Zeit wird kommen ;)
  • Muss mich jetzt auch wieder mal melden :-)
    Bin jetzt Zyklustag 10 mal schauen was dieser so mit sich bringt :-D
  • Genau @Carrie ! :)

huihuihui @Bianca da beginnt ja bald die "heiße" Phase! :D:)
  • @Bianca viel Spass und wünsch dir viel erfolg ;;)
  • Hallo alle zusammen!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.

Bei mir tut sich noch nichts..warte auch auf meine Mens und dann wird wieder gebastelt. HOffe das es nicht mehr all zu lange dauert ;)
  • Huhu @Girl_17 ! :)
    Schön, dass du dich wieder meldest. Ich hoffe natürlich mit dir, dass die Mens ausbleibt, und das es schnell gegangen ist! ;)

Steh noch am Anfang des Zyklus, bin aber schon wieder ganz hibbelig! :D
  • Ist bei euch noch a Platzerl frei? :-)

Wir basteln seit Juni 2012 an den Projekt Geschwisterchen für Annalena.. :-D

Nur soll es nicht hinhaun.. :-/
    hab 2 Jahre die Mirena Hormonspirale gehabt, im Juni raus, und danach dauerte es bis Oktober dass meine mens annähernd regelmäßig war.
    Bin beim mal doc gewesn blut abnehmen, da ich eine leichte schilddrüsen unterfunktion habe.. dabei ist aber "nur" rausgekommen, dass ich ein wenig zu viele männliche hormone habe.. (sei aber nicht behandlungsbedürftig) bin schon am Rande der verzweiflung ! ! ! :'(
  • @jenny92 Klar, wir haben hier für jeden ein Platzerl! ;)

Naja, nach der hormonellen Verhütung ist es nicht ungewöhnlich, dass es etwas dauert bis sich der Körper wieder einpendelt! ;)
    Ich hoffe du kannst dir hier deine Sorgen von der Seele schreiben und mit anderen Mädels quatschen, die in einer ähnlichen Situation sind. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. :)

• Sehr gut, sehr gut. :-)

Es wäre sehr toll, da ich sonst mit keinem so vertraut sprechen kann. Da heißts dann immer: steigert di ned so rein, wird scho werdn. Oda von da Schwiegermutter: dann muss i auf 2 kindsn wennst wieda arbeiten gehst, des wird ma zu viel..

Meine Mutter hat sowieso gleich gesagt ich soll ma des ausn kopf schlagen, mit 2 kindern wär i anscheinend überfordert.. ich hab nicht 6 kinder und konnte mich nie wirklich darum kümmern, weil Männer und fort gehen wichtiger waren....

naja leichter wirds bestimmt nicht als mit nur einem kind.! Aber ich muss mich ja bereit fühlen und dem gewachsen sein und nicht die anderen (bis auf meinen Mann, und der will ja auch!)

Soo, genug gejammert..! :-)

Bin jetzt zt 20.. das heißt abwarten und tee trinken! Ovu-test war positiv! ;-)

• Ohje das hört sich ja nicht so prickelnd an. ;)
    Habe da Gott sei Dank großes Glück mit unserem Umfeld. :) Ich glaube meine SchwiMu wartet schon drauf auch wenn sie nichts sagt und von nichts weiß. :D
    & meine Mama ist sowieso die Beste, sie is eben auch meine beste Freundin. ;)
    Den Zeitpunkt bestimmt kein anderer außer euch. Wenn ihr euch bereit fühlt, wieso nicht? :)

Viel Glück beim Tee trinken! :D;)

Neuer Stand der Dinge, kann meinen FA-Termin doch in vollen Zügen wahrnehmen, das freut mich besonders, denn dann kann sie gleich gucken ob alles passt! :)
  • Versteh mich sonst auch blendend mit meiner SchwiMu, nur bei diesem Thema bin ich an der falschen Stelle. :-) aber was soll's. Wie du so schön geschrieben hast, den Zeitpunkt bestimmen wir! ;-)

Zu meiner Mum hatte ich nie wirklich einen guten Draht, da ich meinen "Stiefvater" nicht besonders leiden kann. :-S

Das freut mich für dich @mini :-)
    Dann drück ich dir mal die Daumen dass alles passt! :-D
  • So....ich schließe mich auch mal an, wenn ich darf.... :)

Momentan hab ich noch meine Mens....und danach fängt die Bastelphase an!
    Ich freu mich schon drauf und bin voll aufgeregt :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 8. 01. 2013, 19:40
    @Anapurna Hallo! :) Viel Spaß beim Basteln! :D

Juhuuuu! :)
    Ich war heute beim FA, hab mir eine neue suchen müssen, weil wir umgezogen sind! ;)
    & sie war total lieb, also so eine gute hatte ich noch nie, und ich hatte schon ein paar! :D
    Sie hat mir jede Frage beantwortet, mir sehr viel erzählt und mich sehr gut informiert! :)
    Die Untersuchung fiel bestens aus, alles passt und ich konnte ein kleines Blässchen erkennen welches, in diesem Zyklus, zu einem Ei reifen wird! Das war ganz besonders toll zu sehen irgendwie, so das potentielle Leben. :) :x

• @mini hast ein bild bekommen?
  • minimini

18,016

bearbeitet 8. 01. 2013, 19:33
    Ein Bild von meiner noch nicht ausreifeten Eizelle? :-/ Nein! :D
    Glaube aber nicht, dass man da normal ein Bild bekommt ?! :D
    War ja nur ne Routine-Untersuchung nach absetzen der Pille! :)
  • aso sorry, falsch verstanden :-D
  • Habs mir fast gedacht. hihi! :D Macht ja nichts, hoffentlich bekomm ich bald eines, aber dann nicht von der Eizelle die heranreift! ;)
  • @mini
    Freut mich das alles ok war bein FA da steht ja dem basteln nichts mehr im wege ;)
  • @Carrie Stimmt! Hoffentlich erwischen wir unser Bläschen im richtigen Moment! :D
  • @mini irgendwann bestimmt :D
  • @Carrie Ja, zum Glück hat die Natur da vorgesorgt und uns ein paar zur Verfügung gestellt im Laufe unseres Lebens! :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum