Welchen Fahrradanhänger wählen?

bearbeitet 27. 05. 2017, 22:27 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mädels! Wir lesen uns derzeit durch den Fahrrad Anhänger Dschungel. Wir möchten ihn auch als Buggy bzw. Zum Laufen gehen verwenden. Welche habt ihr und wie seid ihr zufrieden. Wir würden einen 2 sitzer kaufen, hattet ihr Probleme in Geschäften wegen der Breite? Danke und LG

Kommentare

• Wir haben den croozer für 2 Kinder geborgt bekommen. Das ist wirklich ein RIESEN Teil, er passt gerade so durch die Tür durch. Wenn du nur 1 Kind hast würde ich zuerst einen Einsitzer kaufen und dann über willhaben & co gegen einen Zweisitzer tauschen. Wir verwenden den croozer auch nur zum Radfahren. Fürs einkaufen usw wär er mir viel zu sperrig und wenn ich ihn ins Auto packen würde müsste ich ihn zuerst zerlegen und dann wär der Kofferraum so voll dass ich sonst nix mehr mitnehmen könnte. Außerdem sitzen die Kinder sehr weit unten, ca 10cm über dem Boden, das finde ich auch nicht ideal. Positiv ist, dass er wirklich viel stauraum hat.
    SunshineGirl
  • Wir haben den Queridoo Sportrex 2 und sind total zufieden. Ist mit seinen 10 Kilo sehr leicht und wir haben vorsorglich schon den Zweisitzer genommen, finde ihn nicht zu groß. Hat viel Stauraum und wir haben ihn bezüglich Preisleistungsverhältnis auch als Testsieger gefunden. Er ist sehr stabil und gut verarbeitet, hat beim auspacken kaum gestunken.
  • bearbeitet 27. 02. 2017, 10:39
    Wir schauen auch gerade danach. Im Moment tendiere ich aber eher zu einem Lastenrad (wo die Kinder vorne sitzen) als zu einem Anhänger. Ich würde ihn aber auch nicht als Buggy verwenden, sondern wirklich nur zum Fahrradfahren. Beim Anhänger sitzen sie mir zu weit unten und beim Lastenrad hat man die Kinder gut im Blick.

Lese hier gerne mit und freu mich auf eure Erfahrungsberichte.
  • Wir haben einen leggero vento. Ist ein Schweizer Produkt, in der Schweiz produziert. Die Federung erfolgt über die Aufhängung der Sitze. Wir nutzen ihn vor allem für Radtouren oder wenn wir schwimmen fahren. Er ist sehr robust und die Kinder sitzen etwas höher. Für unsere Zwecke passt er perfekt.

Ins Geschäft würde ich nicht unbedingt damit wollen. Wäre da auch eher dafür zuerst den Einsitzer zu kaufen und später zu wechseln. Oder ein Kind dann im Kindersitz und eines im Anhänger.
  • Lese auch gerne mit. Mini wird dann ca. ein halbes Jahr alt sein und noch nicht sitzen können. Habt ihr diese Sitze die wie Hängematte sein sollen oder? Hartschalen sollen ja nicht so gut sein, wobei wir nur auf Asphalt unterwegs sind.

Lastenrad wär natürlich cool aber braucht viel Platz und stell es mir schwer zu fahren vor.
  • Beim Lastenfahrrad bin ich unsicher wegen der Federung. Ich denke sie sind eher für kürzere Strecken geeignet. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

Ich habe keine Hängematte, er fährt erst mit, wenn er sitzen kann.
  • wir haben einen qeridoo nani 2 gekauft ist zwar seeeehr gross aber wir wollen nit dem ohnehin eh nicht in die geschäfte hinein ;) als unser kleiner knirps noch nicht sitzen konnte haben wir die dafür geeingnete babyschale gekauft(muss mal googlen ;) ) man kan aber auch einen maxi cosi rein montieren..
  • ja es gibt die Weberschalen, wobei ich sagen muss wir waren nicht glücklich damit. Sind dann auch nicht oft ausgefahren. Jetzt kann sie sitzen und ist im normalen Sitz. Finde die Weberschale für das was sie kostet einen zimlichen Witz, weil sie sehr hart ist und keine gescheite Kopfstütze hat.
  • @Maxi01 Ich bin noch nicht damit Probe gefahren. Das mit dem Gewicht habe ich noch gar nicht bedacht. :thinking_face: Mal schauen, wie es sich anfühlt. Vor dieser Investition werde ich es jedenfalls ausprobieren. Würde es hauptsächlich zum ins Schwimmbad, in den Park, zum Supermarkt etc fahren nutzen. Alles auf dem Fahrradweg erreichbar, also auch nicht groß auf die Großstadtstraßen.

Der KiGa hier bei uns fährt mit Lastenrädern mit bis zu 6 Kiddies drinnen. Ich denke, dass das E-Bikes sind oder die Pädagogen bekommen eine ordentliche Kraftzulage. =)
  • Wir haben einen Thule Coaster. Dieser ist für 2 Kinder. Wir haben aber erst eines ;-) ich fahre sehr gerne mit dem Anhänger, die Kleine sitzt auch gerne darin. Hin und wieder nehmen wir ihn auch zum spazieren gehen, er hat viel Stauraum und die großen Räder find ich da super. In Geschäfte würd ich damit aber nicht fahren, dafür wäre er mir zu breit und auch die Stange mit dem Rad vorne dran finde ich dafür zu gefährlich. Meine Kleine würde im Geschäft darin aber eh nicht sitzen bleiben, weil sie selbst mit den kleinen Waggerl fahren will ;-)
  • @itchify Das schaut schon besser aus =)
  • Ich glaube auch, dass für das Kreuz die Hängematten besser sind als die Weberschale. Eventuell ist die schale sicherer?
    Ach ja:es gibt eine Helmpflicht für die Kleinen, auch im Anhänger.
  • Wir haben auch den Croozer für zwei Kinder und sind begeistert! Unsere Kleine mag ihn auch gerne und die Federung ist top! Mir gefällt er auch optisch ;) und er hat viel Platz!
    ABER wir haben ihn nur als Anhänger gekauft, nützen ihn also nie zum Einkaufen, Zug fahren etc... für das ist er meiner Meinung nach auch nicht besonders geeignet! Einkaufen ginge noch, aber er ist schon groß, also für mich wärs keine Alternative zum Kinderwagen! Aber wie gesagt als Fahrrad Anhänger top!
  • *schubs*

Wollte nur berichten, dass wir letztendlich auch einen Anhänger gekauft haben. Einen von Thule, gleich für zwei Kiddies. :3 Mein Sohn schläft bei jedem Mal fahren ein. Funktioniert also super. Ich bin noch ein wenig vorsichtig und fahre erstmal nur bei uns in der Gegend und nur am Radweg, aber ich denke, dass ich bald in der ganzen Stadt unterwegs sein werde.
    Der Anhänger ist echt super.

@Maxi01 Nach deinem Einwurf mit dem Gewicht habe ich darauf geachtet, wenn ich jmd mit Lastenrad gesehen habe. Na bumm, besonders bergauf hat man da ganz schön zu treten. Zumal die nicht E-Bikes ja oft auch keine Gänge zum Schalten haben. :thinking_face: Danke für den Hinweis! :clap:
  • wir sind auch auf der suche,nach einem fahrrad anhänger für zwei kids ,welcher eventuell auch mal nur für ein kind genutzt werden kann,aber die auswahl ist ja enorm bzw gibts ja von bis,preislich gesehen X_X

sind noch unschlüssig welchen :thinking_face:

eure tipps hab ich mir auch schon angesehen :) sind noch am hin und her überlegen gg

vl kommen ja noch ein paar tipps,die uns bei der entscheidung helfen werden =))
  • Wir haben den croozer für 2kinder.kann davon abraten wenn er draussen stehen bleiben muss.Denn er hält Sonneneinstrahlung nicht aus.Gurte werden total brüchig.Ansonsten finde ich ihn top.Er fährt weich,Kind sitzt gut drinnen.Joggen geht auch windrbar.Für Bus aber zu gross man nimmt alles ein...Falls jemand Ersatzteile braucht,wir verkaufen Räder Adapter und co. von unserem Croozer
  • Wir haben einen blue bird anhänger für 2 kinder, den man als jogger auch verwenden kann und auch nur für ein Kind, da sitzt das Kind mittig.

Madleen schläft auch immer ein I-)

Im Fahrradanhänger Test hat er 4.1 von 5 Punkten erhalten.

Die wichtigsten Infos vom Test:

Pro:
    hervorragende Federung mit einstellbaren Stoßdämpfern
    besonders große Sichtfenster
    Umrüstung zum Jogger in wenigen Handgriffen
    hohe Sicherheit und Komfort

Kontra:
    für ganz kleine Kinder nicht geeignet
    Sitzposition ist sehr steil
    Bedienung der Feststellbremse etwas schwer
    Fazit

In dieser Preiskategorie darf man von einem Kinderfahrradanhänger auch einiges erwarten, das kann das Modell auch in den meisten Bereichen erfüllen. Die Sicherheitsaspekte wurden vom Hersteller hervorragend berücksichtigt, außerdem hat man an viel Komfort für Eltern und Kind gedacht. Der Auf- und Umbau ist spielend leicht und erfordert keinerlei Werkzeug, der Anhänger lässt sich auch schön handlich zusammenklappen.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum