Hallo Mädels! Wir lesen uns derzeit durch den Fahrrad Anhänger Dschungel. Wir möchten ihn auch als Buggy bzw. Zum Laufen gehen verwenden. Welche habt ihr und wie seid ihr zufrieden. Wir würden einen 2 sitzer kaufen, hattet ihr Probleme in Geschäften wegen der Breite? Danke und LG
Kommentare
1,126
2,517
750
Lese hier gerne mit und freu mich auf eure Erfahrungsberichte.
1,843
Ins Geschäft würde ich nicht unbedingt damit wollen. Wäre da auch eher dafür zuerst den Einsitzer zu kaufen und später zu wechseln. Oder ein Kind dann im Kindersitz und eines im Anhänger.
5,362
Lastenrad wär natürlich cool aber braucht viel Platz und stell es mir schwer zu fahren vor.
1,843
Ich habe keine Hängematte, er fährt erst mit, wenn er sitzen kann.
2,566
2,517
750
Der KiGa hier bei uns fährt mit Lastenrädern mit bis zu 6 Kiddies drinnen. Ich denke, dass das E-Bikes sind oder die Pädagogen bekommen eine ordentliche Kraftzulage.
1,167
5,362
http://files.rakuten.de/e884349006f47e40464ed341d7034dae/images/120270426_715764.jpg
Das soll die Stöße gut abfangen.
2,517
1,843
Ach ja:es gibt eine Helmpflicht für die Kleinen, auch im Anhänger.
1,783
ABER wir haben ihn nur als Anhänger gekauft, nützen ihn also nie zum Einkaufen, Zug fahren etc... für das ist er meiner Meinung nach auch nicht besonders geeignet! Einkaufen ginge noch, aber er ist schon groß, also für mich wärs keine Alternative zum Kinderwagen! Aber wie gesagt als Fahrrad Anhänger top!
2,793
Den haben wir. Reicht für unsere Ausfahrten, mit oder ohne Fahrrad, vollkommen.
750
Wollte nur berichten, dass wir letztendlich auch einen Anhänger gekauft haben. Einen von Thule, gleich für zwei Kiddies. Mein Sohn schläft bei jedem Mal fahren ein. Funktioniert also super. Ich bin noch ein wenig vorsichtig und fahre erstmal nur bei uns in der Gegend und nur am Radweg, aber ich denke, dass ich bald in der ganzen Stadt unterwegs sein werde.
Der Anhänger ist echt super.
@Maxi01 Nach deinem Einwurf mit dem Gewicht habe ich darauf geachtet, wenn ich jmd mit Lastenrad gesehen habe. Na bumm, besonders bergauf hat man da ganz schön zu treten. Zumal die nicht E-Bikes ja oft auch keine Gänge zum Schalten haben. :thinking_face: Danke für den Hinweis! :clap:
8,454
sind noch unschlüssig welchen :thinking_face:
eure tipps hab ich mir auch schon angesehen sind noch am hin und her überlegen gg
vl kommen ja noch ein paar tipps,die uns bei der entscheidung helfen werden )
315
7,390
Madleen schläft auch immer ein I-)
Im Fahrradanhänger Test hat er 4.1 von 5 Punkten erhalten.
Die wichtigsten Infos vom Test:
Pro:
hervorragende Federung mit einstellbaren Stoßdämpfern
besonders große Sichtfenster
Umrüstung zum Jogger in wenigen Handgriffen
hohe Sicherheit und Komfort
Kontra:
für ganz kleine Kinder nicht geeignet
Sitzposition ist sehr steil
Bedienung der Feststellbremse etwas schwer
Fazit
In dieser Preiskategorie darf man von einem Kinderfahrradanhänger auch einiges erwarten, das kann das Modell auch in den meisten Bereichen erfüllen. Die Sicherheitsaspekte wurden vom Hersteller hervorragend berücksichtigt, außerdem hat man an viel Komfort für Eltern und Kind gedacht. Der Auf- und Umbau ist spielend leicht und erfordert keinerlei Werkzeug, der Anhänger lässt sich auch schön handlich zusammenklappen.