@puppy2015 Super, dass die Ärztin so angenehm ist. Leider macht es was aus, ob man zu Privat- oder Kassenärzten geht, nicht immer, aber oft leider doch.
@Lilie82 Ups überlesen... Ist das wahrscheinlich die vom Dr. Zech... Eh überall in der Zeitung. Da wurden ei und samenzellen vertauscht oder so... Erschreckende Vorstellung.
@all Erleichterung ist groß, alles super mit dem Zwerg! 12,7mm, alles wie es sein soll, Hämatom ist noch da, aber schon viel kleiner. Ich soll noch eine Woche Progesteron spritzen, nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch, da krieg ich den Muki-Pass. Ich dürfte auch wieder arbeiten gehen, das überleg ich mir aber noch.
@flilein alles Gute für den Termin - falls noch nicht zu spät. Und ja die Zwergis wachsen schnell - so hat es mein Arzt gestern gesagt. Bin gespannt wieviel deiner heute hat, ist ja nur einen Tag jünger.
@flilein: Sorry, hab erst nach meinem Post bemerkt, dass es noch eine Seite gibt. Super und freu mich für dich das jetzt alles so gut aussieht.
Und kannst dich noch erinnern, du hast mich um meinen ersten UltraschallTermin beneidet (weil so früh) und ich beneide dich jetzt um den MutterKindPass. Bekomme meinen erst am 29.5. Normal hätte ich in erst am 06.06. Bekommen sollen, da habe ich aber schon Combined Test.
@Lilie82@nasty Das hab ich gar nicht mitgekriegt, die Geschichte mit dem Zech. Ich bin ja auch aus Tirol und der ist bei uns der Platzhirsch bei Kinderwunsch. Sicher nicht gut fürs Geschäft und die Betroffenen tun mir sehr leid, das ist wirklich ein Wahnsinn!
Und die Aussage mit der lesebrille grenzt ja schon an Frechheit.
Bei solchen Geschichten krieg ich gleich Lust auf einen Gentest. :see_no_evil: zum Glück kann mausi uns beide nicht abstreiten, da schaut sie uns zu ähnlich
X_X hab es gerade aufm Handy angeschaut!! O Gott das ist js echt schlimm und dann gleich zweimal in der selben Familie!! X_X Horror Vorstellung!! Find aber die Aussage auch schlimm, das Gericht soll es klären!! Wenn man einen Fehler macht sollte man auch dazu stehen!! Und wenn bei der Schwester kein Gen da ist das mit dem "Papa " zusammen passt, muss ja auch dort ein Fehler unterlaufen sein!! Wahnsinn das schiebt echt wieder ein "gestörtes" Bild auf die ivf!! :facepalm:
Bin gerade raus vom Kardiologen. Ergebnis des 24h EKGs ist Sinustachykardie. Höchstwert war eine Frequenz von 168.
Es ist zwar nicht so schlimm wie gedacht ich soll mich aber weiterhin schonen und noch lange brüten. Nach der Schwangerschaft wird dann abgeklärt ob alles weg ist oder es eben nur durch die ss so ist.
Er hat gesagt auf jeden Fall KS aber das wusste ich schon und dass ich mir eigentlich aussuchen dürfen sollte ob PDA oder Vollnarkose- hoffentlich hat er Recht.
Hat sich auch mein großes Blutbild angeschaut und war ziemlich sprachlos dass überhaupt keine Eisenreserven mehr vorhanden sind.
Mehr als die Infusionen zu bekommen kann ich aber eh nicht machen.
Morgen AKH bin gespannt aber sehr zuversichtlich
@melisse das hört sich ja eh ganz "gut" an. Hoffe wirklich das deine zwei noch ganz lange in dir wohnen können
Wir haben heute fix den kiga Platz ab 1.10. Bekommen, aber : Eingewöhnung darf nur papa oder mama. Papa hat a Wirtshaus und keine Angestellten. Ich muss wohl meinen Kaiserschnitt in den kiga verlegen bzw. Den Kaiserschnitt im September haben oder zustoppeln und im November :see_no_evil: bin grad voll überfordert mit den gedanken und mich Zipft alles voll an. Vielleicht a ss Depression. Mag grad gar nicht dran denken wie es werden soll. Madam ist nur trotzig, von früh bis spät am heulen und klebt an mir wie a Klette. Entweder hab ich durch die hormone a geduldsproblem oder sie ist wirklich so ekelhaft.
@melisse okay , klingt nicht schlecht. Also weiterhin brav die Füße hoch!
@Nasty oweh, ich drück dich! First lady macht ja kein Mittagsschlaferl mehr, da würd ich auch keine Nerven mehr haben. Aber du bist eine tolle Frau und das mit der Eingewöhnung wird sich fügen, wirst sehen. Ihr schaffts das!
Muss mal ganz blöd fragen, wie lange rechnet man denn Kiga Eingewöhnung?
@Lilie82 bei uns wird das individuell auf das jeweilige Kind gemacht. Zwischen 2 und 6 Wochen, halbstündige Steigerung ohne bezugsperson.
Ich geb sie das kommende Jahr nur für 4 Stunden am Tag hin... Sie soll ja auch was von ihren Brüdern haben, sodass wir gemeinsam ins neue Familienleben starten können....
Heut hat sie geschlafen, dafür ist sie noch putzmunter und hat null bock auf schlafen gehen. Muss morgen um 6 aufstehen, da wirds erst witzig werden :see_no_evil:
Wird vorbei gehen aber momentan ists halt irgendwie mühsam für mich.
@Nasty okay verstehe. Dann könnts auch nicht einfach das Wirtshaus so lang zusperren. Ihr werdets sicher a Lösung finden.
Und apropos Phase... die hat Jakob auch grad... der will auch nicht schlafen abends :rolling_eyes:
Zur Sendung @Thema : Hab's mir gerade angeschaut, weil @nasty geschrieben hat, das es der Dr. Zech war. @flilein Dazu muss man wissen, dass es 2 davon gibt. 1 in Tirol ( der Josef, bei dem waren wir) und 1 in Vorarlberg. Die Rede ist vom Dr. Zech aus Vorarlberg. Die beiden sind sogar Brüder. Wollte das nur richtig stellen, weil ohne UNSEREN Dr. Josef Zech gäbe es den Tobias heute nicht.
Echt erschreckend, die Geschichte von Kristina V. Das muss einem soooo den Boden unter den Füßen wegziehen - und zwar allen: Kind, Mutter, Vater, Geschwister. Und wie bitte ist es möglich, dass dies 2x in einer Familie auftritt???? Ich mein, da ist es ja aufgelegt, dass es auch bei anderen Familien passiert sein muss. Und wie kann man denn so schlampig arbeiten? Ok, Fehler passieren jedem und wir greifen noch dazu gewaltig in die Natur ein, da darf man nicht so blind sein und sich denken, dass hier nichts passieren kann... aber 2x derselbe Fehler in einer Familie - und wsl auch in anderen Familien (das ist jetzt bloß eine Vermutung meinerseits!)???? Da muss es gröbere Probleme in der KiWuKlinik gegeben haben/geben und ich weiß nicht, ob man in diesem Fall, nach eingehender Prüfung, die Klinik nicht zusperren sollte... na ich bin schon seeeehr gespannt, wie sich der Fall weiterentwickeln wird! @all Macht ihr euch eigentlich jetzt auch Gedanken, was eure eigenen Embryonen angeht?
@Eisbärchen Sorry wusste nicht das es 2 Zech gibt, aber auch der gemeinte wird vorher und nachher einigen Glück gebracht haben.
@concon nachgedacht haben wir schon kurz nach der Geburt, da war der Vorfall noch gar nicht öffentlich. Ich und mein Mann haben Blutgruppe A positiv. Unsere Tochter hat 0 negativ. Damals wussten wir nicht das aus 2 mal A auch 0 werden kann. Meine Mutter ist auch 0 negativ. Hat somit seine Richtigkeit. Zum Glück sieht sie uns so ähnlich das sie uns nicht abstreiten kann, selbst wenn sie wollte wenn ich meine kiga Fotos anschaue könnten first Lady und ich als zwillinge durchgehen
@Nasty Das ist ja blöd mit dem Kindergarten! Wie stellen die sich das bitte vor :rolling_eyes:
@concon Ich mach mir schon Gedanken aber wie man im Beitrag von Thema gesehen hat arbeitet das GK mit so Codes und man wird echt oft nach dem Namen gefragt. Bei TF schaut man am Monitor mit ob die Embryos eh mit dem richtige Namen gekennzeichnet sind und man hat auch so eine Codeķarte.
@me Mach mich gerade auf den Weg in die Mehrlingsambulanz. Gsd hab ich mich noch daheim übergeben sodass mir dieses Mal hoffentlich nicht wieder ein Malheur passiert am Hinweg
@concon : ist angeblich kein Einzelfall dort!! Was ich gehört hab sollen es 10 offene Verhandlungen geben !! Auch meine kiwu Ambulanz arbeitet mit cods und du wirst mindestens 3 mal gefragt bei TF nach Namen und Geburtsdatum!! Es wirft halt echt ein blödes Licht auf die ivf !! @melisse : hört sich vl blöd an, aber hast du dir vl überlegt wenigstens ein Wechsel t-Shirt immer dabei zu haben!! Ich hatte am Anfang wo ich mich wirklich viel übergeben musste immer eines in der Handtasche!! Ich muss echt auf holt klopfen das es bei mir jetzt viel besser geworden ist!! Hoffe du musst heute nicht allzu lange warten!! @Nasty : was wäre wenn ihr euch vl zum Übergang eine 10 Stunden kraft holt!! Oder vl eine Herbst Aushilfe!! Vl würde sich ein Student oder Studentin melden! Verstehst wie ich meine!! Vl könnt ihr euch da auch mit dem ams besprechen!! Mitlerweile bekommt man ja auch kellnerinnen über leihpersonal!! Ist nur mal so eine Idee von mir, könnte in der Nacht nicht schlafen und hab deswegen gegrübelt!! Für 10 -15 Stunden geht normal schnell wer arbeite wenn wer was dazu verdienen will auch zum AMS Geld geht das nämlich noch!! Zumindest ist das bei uns so!! Hab das öfters zwischen den saisonen gemacht !! War ja drei Jahre in Salzburg und zwischen Sommer und Winter hab ich zuhause immer so 10-15 Stunden gearbeitet!!
@Nasty wieso muss die Eingewöhnung mama oder papa machen???? Ist ja eure angelegenheit wer mit ihr hingeht?
Du hast auch einen ma10 kiga oder? Die sind echt mühsam mit den regeln. Würee einfach mit der kiga leitung reden. Da muss es ja eine lösung für euch geben.
Und ob du sie dann wirklich nur 4hh stunden bribgst oder länger würd ich mir erst überlegen wenn die Jungs da sind.
Anfangs wist um jede auszeit froh sein. Und richti anfangen wird sie mit babies ah net können.
Aber das ist natürlich nur mal so dahin vermutete. Mein nur wies danb kommt siehst du dann. Da würd i net zuviel planen heute
Will man putzen und aufwaschen wird einem das Wasser wegen Wartungsarbeiten abgedreht!! ) ich glaub das Universum will das ich mich vor die Nähmaschine setzte!! )
@puppy2015 wir arbeiten dran. Haben es auch schon oft probiert. Hatten ja immer wieder mal angestellte. Wir brauchen halt echt a allround genie kochen, Service, schmäh führen, putzen
Schauen uns jetzt mal an koch an. Denken ist nicht seine Stärke, aber essen schmeckt. Muss ihm halt alles aufschreiben... Zwei Freundinnen von mir haben sich angeboten, mal sehen... @doppeljackpot_83 das Problem ist das mausi noch nicht mal 3 ist und behinderte Kinder bekommen erst ab 4 wenn überhaupt einen kiga Platz. Sie haben sich bei uns eh schon über alle erdenklichen Vorschriften hinweggesetzt weil sich Direktorin und Psychologin in sie "verliebt" haben. Die haben mir echt voll geholfen. Für das das wir gar nicht dort sein dürften sind 20 Stunden Woche ideal. Ich bekomme von der servicestelle auch nicht mehr weil ich dann eben zu Hause bin.
Vielleicht bin ich auch nur glucke, aber mein Gefühl sagt mir einfach das es irgendwie mit allen dreien gehen muss. Für first Lady kommt halt a menge Veränderung ohne hin schon, zusätzlich wird sie begreifen das sie doch "anders" ist. Vor den zwillingen hab ich keine angst. Vermutlich Red ich jetzt noch recht grosskotzig aber wenn ich mit einem behinderten frisch operierten Säugling klar komme werden 2 gesunde ein Spaziergang. Mausi bekam 6 Monate Medikamente, 2 mal täglich Verband wechseln, alle 2 bis 3 Stunden blase entleeren mit Katheter auch nachts zusätzlich zum normalen baby Alltag.
Das sie mit den babies nix anfangen kann vermute ich auch... Aber sie sucht einfach ständig meine nähe, bevor sie spielt oder mit anderen Kindern was macht möchte sie lieber mit mir Bücher anschauen oder im Haushalt helfen. Sie ist da echt anders,vielleicht wegen ihres Handicaps oder einfach charaktersache, sagt auch die tagesmutter. Lieber unterhalten und die Nähe zu erwachsenen als "dumme" Kinderspiele.
Die Leiterin meint uns wird was einfallen ich soll mich melden wenn ich den Termin für den Kaiserschnitt weiss. Mal sehen wie es wird
@Nasty ihr findet sicher eine lösung. Und klar schaffst du die 2 kinder zusätzlich. Aber ja der schlafentzug wird dich wohl auch wieder voll erwischen.
Wenn ich zurückdenk frag ich mich heute oft wie ich das danals gemacht hab. Heute bin ich wenn ich1-2x auf muss schob fertig morgends :see_no_evil:
@Nasty : ma bei euch das wäre wahrscheinlich die ideale Arbeit für mich :see_no_evil: leider bin ich in dieser Zeit selber schon im mutterschutz!! Hätte ja koch und Kellnerin gelernt und schmä führen hab ich in Salzburg zu genüge gelernt!! )
Es ist halt echt schwer wem zu finden der alles kann!! Vorallem Leute richtig zu unterhalten muss gelernt sein !! Das kann nicht jeder!!
Und das richtige Personal zu finden dem du vertrauen kannst ist halt auch nicht einfach!! :facepalm:
Drück euch ganz fest die Daumen das ihr schnell eine Lösung findet!!
@puppy2015
War alles gut, muss erst wieder in 3 Wochen zur Kontrolle ins Spital (haben gesagt in 4 Wochen aber ist in 3).
Babys geht's super und das wichtigste sie waren nie klein/zart und sind es auch jetzt nicht ich habe die Perzentillen falsch interpretiert :see_no_evil:
Mateo wiegt aktuell 946g und Sophia 833g und somit völlig in der Norm. Der Gewichtsunterschied der Beiden ist auch kein Grund zur Sorge weil alle anderen Werte passen.
Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt, da aber keine Trichterbildung vorhanden ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Aber ich soll mich weiterhin schonen.
Hab dieses Mal über 2h gewartet und musste an @Nasty denken..
Deine Idee mit dem Wechsel Tshirt ist super aber ich bräuchte eher eine zweite Jacke mit
und wie geht es dir?
Werde wahrscheinlich doch schon am Freitag zur Baby Expo gehen
@melisse welche Woche bist du nochmal... Ss Demenz lässt grüßen..
Interessiert mich jetzt wie schwer first Lady zu dem Zeitpunkt war. Sie war immer etwas zart...
@melisse wie schön, dass alles okay ist bei euch 3en!!! Freut mich, das zu lesen. So soll es bleiben, bis die beiden schlüpfen (und die sollen sich ruhig noch 10 Wochen oder so Zeit lassen). - Jackenzeit ist auch bald vorbei und dann kannst du ja ein Ersatz-T-Shirt einpacken.... das mit der Kotzerei könnte aber auch endlich, ENDLICH mal aufhören!!!
@Nasty ich glaube dir gerne, dass dich die Situation mit dem Kindergarten beschäftigt und belastet, aber denke daran, dass wir sehr sehr oft Kinder und ihre Kraft, ihren Mut, ihre Flexibilität und alles was sie schaffen unterschätzen! In meinem Freundeskreis habe ich oft schon gehört: "Wie soll das gehen, wie wird der/die Kleine das schaffen und verkraften" und immer bisher - wenn auch manchmal mit Anstrengung und viel Zeit - haben Eltern und Kind das gemeistert! Du wirst sehen, auch bei euch wird es sich einspielen und vielleicht spürt First Lady, dass Mama bald nicht mehr dauerverfügbar für sie ist und daher holt sie sich jetzt all die Liebe und Zuneigung von dir, sodass sie sich dann leichter tut, etwas davon ihren Brüdern abzugeben. - Deine First Lady klingt nach einem ganz ganz wunderbaren Kind in das man sich einfach verlieben MUSS!!! Sie wird das schaffen!!!
Und für das Lokal werdet ihr hoffentlich eine Lösung finden - ich drücke euch ganz fest die Daumen! Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch!!
@flilein wie geht's dir denn? Bist du nun schon wieder arbeiten, oder lässt du es noch gut sein??? Schön zumindest, dass es Zwergi gut geht und du dir keine Sorgen machen musst.
@doppeljackpot_83 musste lachen über: "Heute frage ich mich, wie ich das damals gemacht habe....." - Ich glaube, diese Phasen kennt jeder aus seinem Leben und deine Aussage tut einfach so gut, weil es Vertrauen darauf gibt, dass man die Situation - wie sie auch kommen mag - meistern wird! Weil man mit der Aufgabe wächst und weil man mehr kann als man sich zutraut manchmal (siehe auch was ich zum Thema Kinder an Nasty geschrieben habe). Das hoffe ich jedenfalls gaaaaaaanz stark, dass es so sein wird ;-)
@puppy2015 bist du schon im Baby-Expo Fieber??? - Wünsch euch jedenfalls viel Spaß dort - und allen anderen die dort hingehen auch!!! Bin schon gespannt, ob es schöne Inspirationen für euch gibt
@me gestern ging es mir total besch...eiden... mein Kreislauf war total im Keller und der Puls utopisch hoch; mein Halsweh wurde ein kleiner Schnupfen wie schon erwartet..... aber alles halb so wild; heute ist ein neuer Tag und mein Puls ist von 113 auf 85 runter was schon mal super ist *freufreu* - es geht bergauf! Wir haben Woche 12 begonnen und es geht mir sehr gut sonst. Übelkeit ist fast ganz weg...
So, ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag (endlich FRÜHLING JUHUUUU)
Ohhhhh neiiiinnnnn!!! Du Arme!!! Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert!!!!
Bitte sag Bescheid wie es deinen Lieben geht!
Drück die Daumen dass alles passt!
@doppeljackpot_83 : Hoffe auch das nichts schlimmes passiert ist!! Drück dich!!
@Caudalie : heute amtsarzt Termin wegen der Freistellung!! Morgen fahr ich dann zu einer freundi n die hat mir ein "must have " Liste geschrieben was wir umbedingt noch brauchen und schaun solln!! Und am Samstag dann juhuuu Baby Expo!!
@all;
Es gibt sogar Neuigkeiten bezüglich meiner Familie!! Meine Mutter hat mich gestern das erste mal angerufen und gefragt wie es uns geht!! Und ob wir schon wissen was es wird!! Sie hat aber auch gleich klargestellt das es von ihrer Seite keine Unterstützung geben wird weder finanzelle noch das sie mal aufs Enkel schaun wird!! Naja hab mir nix anderes erwartet!! Ist ja schon mal ein grosser Schritt das sie überhaupt angerufen hat!!der zukünftige Opa hült sich noch immer in Schweigen!! :facepalm:
Schweigermama hat schon windeln gekauft! Sie hat gemeint durch das, das sie nicht viel Pension bekommt muss sie früh genug anfangen das sie bis November alles zusammen hat!! Find das echt niedlich von ihr!! :x
Übelkeit ist seit gestern wieder da!! Ist aber zum aushalten!!
Ach @puppy2015 deine Schwiegermama ist ja uuuur lieb!!! - Und zu deiner Mama sag ich besser nix, weil sowas macht mich nur traurig und grantig... ich weiß, du hast es schon mal geschrieben wie es bei euch so ist, aber trotzdem.... ich hätte mich da ja so gekränkt und geärgert, dass ich ihr was gesagt hätte, aber es ist meistens eh besser man sagt nix, weil die Menschen kann man eh nicht ändern....
Meine Schwiegereltern wissen es noch gar nicht und ich weiß auch nicht wann es mein Mann ihnen sagen will.... das überlasse ich ihm. Vielleicht dieses Wochenende, aber die Chancen stehen nicht so gut, weil wir sehen sie zwar, aber zu einem anderen Anlass und da wollen wir der Hauptperson nicht die Show stehlen wenn man das so sagen kann.... Mal schauen.
Was, schon wieder Übelkeit??? Na bravo... ich habe mir gedacht, dass ich die jetzt wirklich los bin und die auch nicht mehr kommt. Braucht ja kein Mensch in Wirklichkeit... andererseits wie viele von euch schon oft festgestellt haben: Wenn man so GAR NIX hat, dann macht man sich auch gleich wieder Gedanken ob alles passt.... ein Teufelskreis irgendwie....
@Caudalie : wie schon gesagt ich hätte nichts anderes von meinen Eltern erwartet!! Mitlerweile ärgert mich das nicht mal!! Ich Kann und will sie nicht ändern!! Wie be kommen unser zwergal schon selbst gross!! Und ausserdem hab ich doch so liebe Freunde, die wollen schon einen Plan machen wer wann auf die zwergin aufpassen darf!! )
@all : es ist vollbracht ich bin in frühzeitigen mutterschutz ab heute!! :clap: das heisst ich darf jetzt ganz offiziell brüten!! ) <br>
War gar kein Ding!! Amtsarzt hat sich alle Befunde angeschaut und hat nur gemeint, naja ivf + hämatom + früh aport in der vorherigen ss + geteilte gebärmutter = mutterschutz!! Er hat auch gemeint das ich wohl alles abfange und das er mich gleich wieder heimschickt da ich so weiss im Gesicht bin und er will keine kotze aufwischen müssen!! )
@doppeljackpot_83 Ojeee. Klingt Schmerzhaft.... Es gibt wasserdichte Pflaster in der Apotheke sodass man duschen kann etc... Opa hat sowas wenn er mal wieder offene Beine hat
@puppy2015 mei dei Familie schlägt ja wieder mal wieder alles :facepalm: wenigstens stehst du drüber. Und gratuliere zum Muschu, frohes brüten
Viel Spaß bei der Baby expo, bei mir geht sichs nicht aus.
@doppeljackpot_83 puh was für ein Schreck. Zum Glück ist es relativ glimpflich ausgegangen
@doppeljackpot_83 : ma du jagst mir einen Schreck ein!! Auch beim bipa gibt es die Pflaster in verschiedene Grössen die hatte ich damals bei meiner OP auch!!
@Lilie82 : ja meine Liebe Familie!! Dafür freut sich die Urli Oma um so mehr!! Leider ist die 150km entfernt!! Dafür telefonieren wir umso mehr!!
@doppeljackpot_83 Mann, Mann, Mann - ist ja nochmal gut gegangen! Zwar wirklich blöd, das mit dem offenen Kinn, aber es hätte ja auch viel blöder ausgehen können.... ich drück dir die Daumen, dass das Sauber- und Trocken-halten halbwegs funktioniert. Stell ich mir auch schwierig vor, aber man kann eh nur das Beste versuchen...
@puppy2015 gratuliere auch zum Mutterschutz... war aber eh zu erwarten muss man sagen, denn bei deiner Geschichte wäre ALLES andere eine Frechheit sondergleichen!!!
und den Arzt finde ich witzig, von wegen: Machen Sie eine Fliege, ich mag nicht aufwischen )
@Caudalie Ich bin heute wieder in der Arbeit, aber es geht mir nicht so optimal. Die Übelkeit überkommt mich immer wieder, aber da brauch ich dir ja nix erzählen.
@puppy2015 Super, dass es keinen Zweifel bei dir gab wegen dem Mutterschutz! Genieß die Zeit!
Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Liege seit gestern im Krankenhaus wegen meiner Übelkeit und bekomm fleißig Infusionen. Morgen darf ich gsd heim mag ja unbedingt auf die Baby Expo.
Mahhh bei euch allen hat sich ja richtig viel getan.
I h freue mich für alle die super Ergebnisse von ihren Untersuchungen haben und das es euren Zwergen allen gut geht.
Einen wunderschönen Abend ihr Lieben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,298
11,300
11,300
1,298
545
5,987
@fililein super !
545
Und kannst dich noch erinnern, du hast mich um meinen ersten UltraschallTermin beneidet (weil so früh) und ich beneide dich jetzt um den MutterKindPass. Bekomme meinen erst am 29.5. Normal hätte ich in erst am 06.06. Bekommen sollen, da habe ich aber schon Combined Test.
1,307
1,298
1,298
11,300
Bei solchen Geschichten krieg ich gleich Lust auf einen Gentest. :see_no_evil: zum Glück kann mausi uns beide nicht abstreiten, da schaut sie uns zu ähnlich
@flilein schön das alles super ist, freut mich
3,580
Aber beibder geburt die nächsten twins waren 2 mädchen tüekischer abstammung. Da passen meine 2 rothaarigen net dazu )
Und dann sehen uns die beiden viel zu ähnlich und die bluttgruppe haben sie auch von uns.
Ich 0 neg
Papa A pos
Jubgs beide 0 pos
Also die klnnen wir beide nicht anstreiten. \:D/
4,274
1,307
Es ist zwar nicht so schlimm wie gedacht ich soll mich aber weiterhin schonen und noch lange brüten. Nach der Schwangerschaft wird dann abgeklärt ob alles weg ist oder es eben nur durch die ss so ist.
Er hat gesagt auf jeden Fall KS aber das wusste ich schon und dass ich mir eigentlich aussuchen dürfen sollte ob PDA oder Vollnarkose- hoffentlich hat er Recht.
Hat sich auch mein großes Blutbild angeschaut und war ziemlich sprachlos dass überhaupt keine Eisenreserven mehr vorhanden sind.
Mehr als die Infusionen zu bekommen kann ich aber eh nicht machen.
Morgen AKH bin gespannt aber sehr zuversichtlich
11,300
Wir haben heute fix den kiga Platz ab 1.10. Bekommen, aber : Eingewöhnung darf nur papa oder mama. Papa hat a Wirtshaus und keine Angestellten. Ich muss wohl meinen Kaiserschnitt in den kiga verlegen bzw. Den Kaiserschnitt im September haben oder zustoppeln und im November :see_no_evil: bin grad voll überfordert mit den gedanken und mich Zipft alles voll an. Vielleicht a ss Depression. Mag grad gar nicht dran denken wie es werden soll. Madam ist nur trotzig, von früh bis spät am heulen und klebt an mir wie a Klette. Entweder hab ich durch die hormone a geduldsproblem oder sie ist wirklich so ekelhaft.
Sorry, danke fürs auskotzen
5,987
@Nasty oweh, ich drück dich! First lady macht ja kein Mittagsschlaferl mehr, da würd ich auch keine Nerven mehr haben. Aber du bist eine tolle Frau und das mit der Eingewöhnung wird sich fügen, wirst sehen. Ihr schaffts das!
Muss mal ganz blöd fragen, wie lange rechnet man denn Kiga Eingewöhnung?
11,300
Ich geb sie das kommende Jahr nur für 4 Stunden am Tag hin... Sie soll ja auch was von ihren Brüdern haben, sodass wir gemeinsam ins neue Familienleben starten können....
Heut hat sie geschlafen, dafür ist sie noch putzmunter und hat null bock auf schlafen gehen. Muss morgen um 6 aufstehen, da wirds erst witzig werden :see_no_evil:
Wird vorbei gehen aber momentan ists halt irgendwie mühsam für mich.
5,987
Und apropos Phase... die hat Jakob auch grad... der will auch nicht schlafen abends :rolling_eyes:
1,303
282
@all Macht ihr euch eigentlich jetzt auch Gedanken, was eure eigenen Embryonen angeht?
11,300
@concon nachgedacht haben wir schon kurz nach der Geburt, da war der Vorfall noch gar nicht öffentlich. Ich und mein Mann haben Blutgruppe A positiv. Unsere Tochter hat 0 negativ. Damals wussten wir nicht das aus 2 mal A auch 0 werden kann. Meine Mutter ist auch 0 negativ. Hat somit seine Richtigkeit. Zum Glück sieht sie uns so ähnlich das sie uns nicht abstreiten kann, selbst wenn sie wollte wenn ich meine kiga Fotos anschaue könnten first Lady und ich als zwillinge durchgehen
1,307
@concon Ich mach mir schon Gedanken aber wie man im Beitrag von Thema gesehen hat arbeitet das GK mit so Codes und man wird echt oft nach dem Namen gefragt. Bei TF schaut man am Monitor mit ob die Embryos eh mit dem richtige Namen gekennzeichnet sind und man hat auch so eine Codeķarte.
@me Mach mich gerade auf den Weg in die Mehrlingsambulanz. Gsd hab ich mich noch daheim übergeben sodass mir dieses Mal hoffentlich nicht wieder ein Malheur passiert am Hinweg
4,274
@melisse : hört sich vl blöd an, aber hast du dir vl überlegt wenigstens ein Wechsel t-Shirt immer dabei zu haben!! Ich hatte am Anfang wo ich mich wirklich viel übergeben musste immer eines in der Handtasche!! Ich muss echt auf holt klopfen das es bei mir jetzt viel besser geworden ist!! Hoffe du musst heute nicht allzu lange warten!!
@Nasty : was wäre wenn ihr euch vl zum Übergang eine 10 Stunden kraft holt!! Oder vl eine Herbst Aushilfe!! Vl würde sich ein Student oder Studentin melden! Verstehst wie ich meine!! Vl könnt ihr euch da auch mit dem ams besprechen!! Mitlerweile bekommt man ja auch kellnerinnen über leihpersonal!! Ist nur mal so eine Idee von mir, könnte in der Nacht nicht schlafen und hab deswegen gegrübelt!! Für 10 -15 Stunden geht normal schnell wer arbeite wenn wer was dazu verdienen will auch zum AMS Geld geht das nämlich noch!! Zumindest ist das bei uns so!! Hab das öfters zwischen den saisonen gemacht !! War ja drei Jahre in Salzburg und zwischen Sommer und Winter hab ich zuhause immer so 10-15 Stunden gearbeitet!!
3,580
Du hast auch einen ma10 kiga oder? Die sind echt mühsam mit den regeln. Würee einfach mit der kiga leitung reden. Da muss es ja eine lösung für euch geben.
Und ob du sie dann wirklich nur 4hh stunden bribgst oder länger würd ich mir erst überlegen wenn die Jungs da sind.
Anfangs wist um jede auszeit froh sein. Und richti anfangen wird sie mit babies ah net können.
Aber das ist natürlich nur mal so dahin vermutete. Mein nur wies danb kommt siehst du dann. Da würd i net zuviel planen heute
4,274
Will man putzen und aufwaschen wird einem das Wasser wegen Wartungsarbeiten abgedreht!! ) ich glaub das Universum will das ich mich vor die Nähmaschine setzte!! )
11,300
Schauen uns jetzt mal an koch an. Denken ist nicht seine Stärke, aber essen schmeckt. Muss ihm halt alles aufschreiben... Zwei Freundinnen von mir haben sich angeboten, mal sehen...
@doppeljackpot_83 das Problem ist das mausi noch nicht mal 3 ist und behinderte Kinder bekommen erst ab 4 wenn überhaupt einen kiga Platz. Sie haben sich bei uns eh schon über alle erdenklichen Vorschriften hinweggesetzt weil sich Direktorin und Psychologin in sie "verliebt" haben. Die haben mir echt voll geholfen. Für das das wir gar nicht dort sein dürften sind 20 Stunden Woche ideal. Ich bekomme von der servicestelle auch nicht mehr weil ich dann eben zu Hause bin.
Vielleicht bin ich auch nur glucke, aber mein Gefühl sagt mir einfach das es irgendwie mit allen dreien gehen muss. Für first Lady kommt halt a menge Veränderung ohne hin schon, zusätzlich wird sie begreifen das sie doch "anders" ist. Vor den zwillingen hab ich keine angst. Vermutlich Red ich jetzt noch recht grosskotzig aber wenn ich mit einem behinderten frisch operierten Säugling klar komme werden 2 gesunde ein Spaziergang. Mausi bekam 6 Monate Medikamente, 2 mal täglich Verband wechseln, alle 2 bis 3 Stunden blase entleeren mit Katheter auch nachts zusätzlich zum normalen baby Alltag.
Das sie mit den babies nix anfangen kann vermute ich auch... Aber sie sucht einfach ständig meine nähe, bevor sie spielt oder mit anderen Kindern was macht möchte sie lieber mit mir Bücher anschauen oder im Haushalt helfen. Sie ist da echt anders,vielleicht wegen ihres Handicaps oder einfach charaktersache, sagt auch die tagesmutter. Lieber unterhalten und die Nähe zu erwachsenen als "dumme" Kinderspiele.
Die Leiterin meint uns wird was einfallen ich soll mich melden wenn ich den Termin für den Kaiserschnitt weiss. Mal sehen wie es wird
3,580
Wenn ich zurückdenk frag ich mich heute oft wie ich das danals gemacht hab. Heute bin ich wenn ich1-2x auf muss schob fertig morgends :see_no_evil:
4,274
Es ist halt echt schwer wem zu finden der alles kann!! Vorallem Leute richtig zu unterhalten muss gelernt sein !! Das kann nicht jeder!!
Und das richtige Personal zu finden dem du vertrauen kannst ist halt auch nicht einfach!! :facepalm:
Drück euch ganz fest die Daumen das ihr schnell eine Lösung findet!!
4,274
1,307
War alles gut, muss erst wieder in 3 Wochen zur Kontrolle ins Spital (haben gesagt in 4 Wochen aber ist in 3).
Babys geht's super und das wichtigste sie waren nie klein/zart und sind es auch jetzt nicht ich habe die Perzentillen falsch interpretiert :see_no_evil:
Mateo wiegt aktuell 946g und Sophia 833g und somit völlig in der Norm. Der Gewichtsunterschied der Beiden ist auch kein Grund zur Sorge weil alle anderen Werte passen.
Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt, da aber keine Trichterbildung vorhanden ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Aber ich soll mich weiterhin schonen.
Hab dieses Mal über 2h gewartet und musste an @Nasty denken..
Deine Idee mit dem Wechsel Tshirt ist super aber ich bräuchte eher eine zweite Jacke mit
und wie geht es dir?
Werde wahrscheinlich doch schon am Freitag zur Baby Expo gehen
11,300
Interessiert mich jetzt wie schwer first Lady zu dem Zeitpunkt war. Sie war immer etwas zart...
1,307
Ja bitte schau nach und gib dann Bescheid
11,300
1,729
@Nasty ich glaube dir gerne, dass dich die Situation mit dem Kindergarten beschäftigt und belastet, aber denke daran, dass wir sehr sehr oft Kinder und ihre Kraft, ihren Mut, ihre Flexibilität und alles was sie schaffen unterschätzen! In meinem Freundeskreis habe ich oft schon gehört: "Wie soll das gehen, wie wird der/die Kleine das schaffen und verkraften" und immer bisher - wenn auch manchmal mit Anstrengung und viel Zeit - haben Eltern und Kind das gemeistert! Du wirst sehen, auch bei euch wird es sich einspielen und vielleicht spürt First Lady, dass Mama bald nicht mehr dauerverfügbar für sie ist und daher holt sie sich jetzt all die Liebe und Zuneigung von dir, sodass sie sich dann leichter tut, etwas davon ihren Brüdern abzugeben. - Deine First Lady klingt nach einem ganz ganz wunderbaren Kind in das man sich einfach verlieben MUSS!!! Sie wird das schaffen!!!
Und für das Lokal werdet ihr hoffentlich eine Lösung finden - ich drücke euch ganz fest die Daumen! Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch!!
@flilein wie geht's dir denn? Bist du nun schon wieder arbeiten, oder lässt du es noch gut sein??? Schön zumindest, dass es Zwergi gut geht und du dir keine Sorgen machen musst.
@doppeljackpot_83 musste lachen über: "Heute frage ich mich, wie ich das damals gemacht habe....." - Ich glaube, diese Phasen kennt jeder aus seinem Leben und deine Aussage tut einfach so gut, weil es Vertrauen darauf gibt, dass man die Situation - wie sie auch kommen mag - meistern wird! Weil man mit der Aufgabe wächst und weil man mehr kann als man sich zutraut manchmal (siehe auch was ich zum Thema Kinder an Nasty geschrieben habe). Das hoffe ich jedenfalls gaaaaaaanz stark, dass es so sein wird ;-)
@puppy2015 bist du schon im Baby-Expo Fieber??? - Wünsch euch jedenfalls viel Spaß dort - und allen anderen die dort hingehen auch!!! Bin schon gespannt, ob es schöne Inspirationen für euch gibt
@me gestern ging es mir total besch...eiden... mein Kreislauf war total im Keller und der Puls utopisch hoch; mein Halsweh wurde ein kleiner Schnupfen wie schon erwartet..... aber alles halb so wild; heute ist ein neuer Tag und mein Puls ist von 113 auf 85 runter was schon mal super ist *freufreu* - es geht bergauf! Wir haben Woche 12 begonnen und es geht mir sehr gut sonst. Übelkeit ist fast ganz weg...
So, ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag (endlich FRÜHLING JUHUUUU)
3,580
Am weg dorthin hatte s einen unfall und ich binschon wieder am weg zu ihnen und wir müssens ins ukh.
1,729
Bitte sag Bescheid wie es deinen Lieben geht!
Drück die Daumen dass alles passt!
4,274
@Caudalie : heute amtsarzt Termin wegen der Freistellung!! Morgen fahr ich dann zu einer freundi n die hat mir ein "must have " Liste geschrieben was wir umbedingt noch brauchen und schaun solln!! Und am Samstag dann juhuuu Baby Expo!!
@all;
Es gibt sogar Neuigkeiten bezüglich meiner Familie!! Meine Mutter hat mich gestern das erste mal angerufen und gefragt wie es uns geht!! Und ob wir schon wissen was es wird!! Sie hat aber auch gleich klargestellt das es von ihrer Seite keine Unterstützung geben wird weder finanzelle noch das sie mal aufs Enkel schaun wird!! Naja hab mir nix anderes erwartet!! Ist ja schon mal ein grosser Schritt das sie überhaupt angerufen hat!!der zukünftige Opa hült sich noch immer in Schweigen!! :facepalm:
Schweigermama hat schon windeln gekauft! Sie hat gemeint durch das, das sie nicht viel Pension bekommt muss sie früh genug anfangen das sie bis November alles zusammen hat!! Find das echt niedlich von ihr!! :x
Übelkeit ist seit gestern wieder da!! Ist aber zum aushalten!!
1,729
Meine Schwiegereltern wissen es noch gar nicht und ich weiß auch nicht wann es mein Mann ihnen sagen will.... das überlasse ich ihm. Vielleicht dieses Wochenende, aber die Chancen stehen nicht so gut, weil wir sehen sie zwar, aber zu einem anderen Anlass und da wollen wir der Hauptperson nicht die Show stehlen wenn man das so sagen kann.... Mal schauen.
Was, schon wieder Übelkeit??? Na bravo... ich habe mir gedacht, dass ich die jetzt wirklich los bin und die auch nicht mehr kommt. Braucht ja kein Mensch in Wirklichkeit... andererseits wie viele von euch schon oft festgestellt haben: Wenn man so GAR NIX hat, dann macht man sich auch gleich wieder Gedanken ob alles passt.... ein Teufelskreis irgendwie....
@doppeljackpot_83 ich denk soooo viel an euch!!!
4,274
@all : es ist vollbracht ich bin in frühzeitigen mutterschutz ab heute!! :clap: das heisst ich darf jetzt ganz offiziell brüten!! ) <br> War gar kein Ding!! Amtsarzt hat sich alle Befunde angeschaut und hat nur gemeint, naja ivf + hämatom + früh aport in der vorherigen ss + geteilte gebärmutter = mutterschutz!! Er hat auch gemeint das ich wohl alles abfange und das er mich gleich wieder heimschickt da ich so weiss im Gesicht bin und er will keine kotze aufwischen müssen!! )
11,300
3,580
Waren nur im ukh näcchszesmal sollen wir ins akh weil kinderstation.
Werd wohl am samstag zur kontrolke dort hin gehen.
Naja trotz geklebtem blutes es noch so das wir schon pflaster wechseln mussten.
Meiner herausforderung: wunde soll 14 tage trocken ubd sauber bleiben. Keine ahnung wie das gehen soll???
11,300
3,580
Kinn ist hakt sehr blöd; alleine beim essens kanns schmutzig werden
5,987
Viel Spaß bei der Baby expo, bei mir geht sichs nicht aus.
@doppeljackpot_83 puh was für ein Schreck. Zum Glück ist es relativ glimpflich ausgegangen
4,274
@Lilie82 : ja meine Liebe Familie!! Dafür freut sich die Urli Oma um so mehr!! Leider ist die 150km entfernt!! Dafür telefonieren wir umso mehr!!
1,729
@puppy2015 gratuliere auch zum Mutterschutz... war aber eh zu erwarten muss man sagen, denn bei deiner Geschichte wäre ALLES andere eine Frechheit sondergleichen!!!
und den Arzt finde ich witzig, von wegen: Machen Sie eine Fliege, ich mag nicht aufwischen )
1,298
@puppy2015 Super, dass es keinen Zweifel bei dir gab wegen dem Mutterschutz! Genieß die Zeit!
1,729
64
Liege seit gestern im Krankenhaus wegen meiner Übelkeit und bekomm fleißig Infusionen. Morgen darf ich gsd heim mag ja unbedingt auf die Baby Expo.
Mahhh bei euch allen hat sich ja richtig viel getan.
I h freue mich für alle die super Ergebnisse von ihren Untersuchungen haben und das es euren Zwergen allen gut geht.
Einen wunderschönen Abend ihr Lieben.
11,300