Meiner ist auch ein Sommerbaby, ich hab ihm teilweise nicht mal eine schicht mehr angezogen. man merkt es meistens. kurzer Body u gut ist, so wars bei uns. manchmal is er auch nackig im wagerl gewesen (sehr selten) u wenn dann hab i immer geschaut dass es nicht zieht, Wind geht ja auch im Sommer nicht wenig.
und wg testen im.Nacken: ich will Tschutschu ja nicht ausbessern, aber das stimmt nicht . uns wurde in der Rückbildung gesagt dass man die "wärme" auf der Brust, als da wos brustbein bei uns ist und hinten zw den schulterblättern. misst. ich hab auch immer im Nacken "gemessen" u da war er immer warm. ich glaub dass wenn er da mal kalt gewesen wäre dass es dann eh höchste eisenbahn gewesen wär ...
In den ersten Wochen habe ich auch immer lange Sachen angezogen. Aber auch im Sommer gibt es kühle Tage und man braucht dann längere Bodys.
Ich habe auch immer gehört, dass man zwischen den Schulterblättern fühlen kann, ob es dem Baby kalt oder warm ist. Kalt war es meinen Kindern auch nie, aber öfter war ihnen heiß . Ich war immer zu vorsichtig.
Wichtig ist dass du dir von niemanden etwas einreden lässt, @sabrinalove18 Es ist DEIN Baby und wenn DU das Gefühl hast es passt so wie es angezogen ist dann PASST DAS AUCH!! Die anderen Leute sind immer so furchbar gscheit und wissens immer Besser, wirst es eh sehen...
Hab mein Sommerbaby im Haus immer langärmlig angezogen und draußen war ihm selbst mit dem Kurzarmbody zu heiß! Bei den Temperaturen! Hab ihn dann öfter nackig ausgezogen und einfach ne Stoffwindel drübergelegt!
Meiner war auch fast immer zu heiß!hab sie meist im kurzarmbody draußen gehabt im schatten ein dünnes deckchen drüber und gut wars es gibt auch so tolle bodys bei denen die beine wie eine kurze hose geschnitten sind,die hab ich ihr immer angezogen wenn wir einkaufen gefahren sind oder so
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,016
ob dem baby kalt oder heiss ist, kannst du im nacken fühlen
11,455
und wg testen im.Nacken: ich will Tschutschu ja nicht ausbessern, aber das stimmt nicht . uns wurde in der Rückbildung gesagt dass man die "wärme" auf der Brust, als da wos brustbein bei uns ist und hinten zw den schulterblättern. misst. ich hab auch immer im Nacken "gemessen" u da war er immer warm. ich glaub dass wenn er da mal kalt gewesen wäre dass es dann eh höchste eisenbahn gewesen wär ...
1,847
Ich habe auch immer gehört, dass man zwischen den Schulterblättern fühlen kann, ob es dem Baby kalt oder warm ist. Kalt war es meinen Kindern auch nie, aber öfter war ihnen heiß . Ich war immer zu vorsichtig.
11,455
4,293
1,786
11,016
232