Kinderwunsch! (Gesdine, Femibion, Vitamin D)

bearbeitet 23. 03. 2017, 15:30 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier ! bin 28 Jahre und habe seit Mitte letzten Jahres einen Kinderwunsch. bzw. probieren wir es seit Sommer 2016. Mein Verlobter und ich wünschen uns es sehr !!
Ich habe eine Blutuntersuchung machen lassen und es wurde festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe und Probleme mit dem Eisprung. Laut Ultraschall zu diesem Zeitpunkt sah es aber ganz gut aus.
Seit meinem Besuch beim Arzt nehme ich Gesdine, Femibion und Vitamin D Tropfen zu mir. Zusätzlich verwenden wir seit einem ÜZ das Ritex Kinderwunschgel. Tempi sieht bei mir auch immer super aus und ich habe seit absetzten der Pille immer einen Zyklus von 27 oder 28 Tagen.
Jetzt am Samstag sollte es wieder soweit sein und ich spüre es leider auch schon. Dieses typische Ziehen. Dies hat veranlasst das ich hier mal zu schreibe. Mich auszujammern und eventuell auch eure Meinungen und eure Erfahrungen (wenn dies jemand hat) mit Gesdine anzuhören.

freue mich schon auf ein nettes Gespräch.

Kommentare

• Hallo,
    habe auch lange Gesdine genommen leider ohne Erfolg da ich ein sehr ausgeprägtes PCO Syndrom habe.
    Männliche Hormone und keine ES klingt nach PCO, was sagt dein Arzt dazu?
    Hast du auch dein Anti Müller Hormon testen lassen?
  • Hallo. Danke für deine Antwort.
    klingt leider danach ja.
    Er hat gemeint das ich ein Problem habe ja. Leider.
    Aber bei der Untersuchung sah alles nicht schlecht aus. Der ganze Aufbau usw verwunderte ihn.
    Er hat verschiedene Sachen getestet und meinte das diese männlichen Hormone und mein Vitamin D nicht passen. Ob dieses von dir genannte Hormon dabei war weis ich jetzt leider nicht. Sonst ist alles gut. Jetzt mach ich mir schon Sorgen das es nichts werden könnte mit einem Kind.

Wie war das bei dir ??

• @esperanza : Hallo erstmal!!
    So um deine Angst zu nehmen nie Kinder zu bekommen, sollte es nur an Hormone liegen kann man das regeln!! Gesinde hab ich nie genommen da ich nach 4 Jahren natürlich Kinder zu bekommen aufgegeben hab und in die kiwu Klinik gegangen bin!!
    Fembibion sind Vitamine wo alles drinnen ist das man als werdende Mütter braucht!! Und Vitamin D ist wichtig, Avocado hat auch viel drinnen!!
    Der anti Müller Hormon Test würde die Anzeigen wieviel Prozent du noch an Eizellen hast!!
    Darf ich fragen was du schon alles probiert hast?? Du kannst mit Tees auch ein bisschen weiterhelfen, oder globulis gibt es auch zur Unterstützung!!
    Bitte verzweifel nicht daran; ich bin vl ein schlechtes Beispiel aber nach 6 Jahren Kinderwunsch und zwei negativen ivf versuchen bin ich jetzt beim dritten Versuch schwanger geworden und bin in der 7 Woche und am Montag hab ich das herzal schlagen gesehen, also auch so Fälle wie ich schaffen es!! ;) schick dir Kraft!!
  • Hallo @puppy2015 , erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !!!

danke für deine Antwort. und ich dachte ich habe Sorgen. Wenn man das so hört denkt man schon nach. Aber wenn man so einen großen Kinderwunsch hat wie wir, dann ist jedes Monat halt einfach eine Enttäuschung.
    Danke für deine lieben Worte ! wirklich sehr aufbauend und hilfreich !
  • @esperanza : ach ja ich kenne die Enttäuschungen sehr gut !! Dann kommen noch Gedanken wie : ich bin zu blöd um schwanger zu werden, oder das gibt's nicht irgendwann muss es dich klappen!!
    Ich würde dir echt raten alles abklären zu lassen, denn hast du gewusst das ein unerfüllter Kinderwunsch gleich gestellt wird wie mit einer psychischen Erkrankung, eben weil es so auf Körper und Seele geht!!
    Soll jetzt aber nicht heissen das ich dich in eine kiwu schicke, aber lass vom Arzt Step by Step alles abklären, den irgendwann geht es auf die Psyche! Und geht's der Mama nicht gut geht's dem Kind nicht gut!!
    Du kannst gerne immer wieder Frage wenn du Fragen hast, bin gerne da für dich!!
    Bussale!!
  • @puppy2015 : ja da hast du recht. die Psyche leidet wirklich sehr darunter. Ich werde sicher demnächst mal einen Termin bei meinem FA machen und weiteres besprechen. Auch mein Verlobter will sich jetzt untersuchen lassen. Wenn wir beide wissen das alles ok ist, geht man vielleicht auch entspannter an die ganze Sache ran. Meine Werte vielleicht auch mal neu untersuchen (schauen ob sich irgendwas getan hat, oder ich umsonst die Mittelchen nehme).
    Danke !!!
    Das ist wirklich sehr nett von dir !!!!!!
  • @melisse : hab gerade nachgesehen und mein amh liegt bei 3,19ng/ml. Also im Normalbereich oder ?
    Mein Androstendion wert liegt bei 4,72.
    Wegen dem habe ich dieses gesdine verschrieben bekommen. Hoffe es hilft was. Das und Vitamin D sind die einzigen Werte die nicht passen.
    Was meinst du ? Ist es sehr schlimm? Kenn mich nicht so aus damit.
  • Also AMH wert Wert von 3,19 ist völlig supi !! Der durchnittswert ist zwischen 1-8 !! Alles was über 8 ist kann auf PCO deuten!!
    Der androstendion wert ist echt ziemlich erhöht, aber das kann man sicher einstellen!!
    Bitte mach dir keine Sorgen du bekommst auch noch dein Wunder!! Wie schon gesagt lass einfach Step by Step alles durchchecken!! ;)
  • @esperanza Mein AHM Wert lag bei 9 was eindeutig auf PCO hinweist.
    Ich wusste ziemlich am Anfang des Kinderwunsches schon, dass es ohne kuenstliche Befruchtung sehr schwer wuerden werde.
    Da ich das mit 25 Jahren erfahren habe war es ein Riesenschock, habe lange gebraucht um es zu akzeptieren.
    1,5 Jahre spaeter sind wir dann in eine Kinderwunschklinik gegangen- das war die allerbeste Entscheidung! Beim 2. ICSI Versuch hat es gleich doppelt eingeschlagen :) Bin in der 20. ssw mit Zwillingen und uebergluecklich und dankbar.
    Ich war bevor wir in die Klinik gegangen sind bei insgesammt 5 verschiedenen Aerzten, da ich mir mehrere Meinungen anhoeren wollte. Leider hatten alle dasselbe gesagt.
    Ich wuerde mir eine zweite Meinung einholen und auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen (zu uns hatte man immer gesagt es sei nicht noetig und erst in der Kinderwunschklinik kam man drauf, dass es auch an meinem Mann liegt).
    Bzgl. deines AHM Wertes vielleicht kann dir da @puppy2015 Auskunft geben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum