Hallo ihr lieben,
wir haben nur ein Kinderzimmer für 2 Mädls 6 und 2 Jahre alt.
Normalerweise mögen sie es gemeinsam in einen Zimmer zu schlafen und gemeinsam spielen.
Nur wenn die Grosse mal in Ruhe zb Lego oder Puzzle bauen will und dann es am Tisch liegen lassen weil es Essen gibt und später wieder weiterspielen will. Zerstört die Kleine es meistes. Meine Grosse wird dann natürlich sauer. Hab es aber leider noch nicht geschaft das die Kleiner die Bauwerke der Grossen in Ruhe lässt.
Wie macht ihr das?
Danke
Kommentare
4,842
4,448
Bis ich von zuhause auszog, musste ich mir mein Zimmer mit meiner Schwester teilen. Im Nachhinein betrachtet hat uns das nicht geschadet sondern hatte wenn dann Vorteile.
270
Vl kann mir wer helfen das ich es auch lesen kann. Danke
und bitte keine Tipps mit Kinder trennen oder so Inhalt. Es ist bei uns zurzeit nicht möglich sind aber schon auf der Suche nach was grösseren mit 2 Kinderzimmer
1,191
4,444
750
Schlafzimmer der Eltern? Arbeitszimmer? Ein Eck im WoZi? Wenn du die Große da schon eine kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen kannst, dann wäre das ja ein guter Rückzugsort für sie. Es muss ja nicht zwingend nur im KiZi gespielt werden.
Und wenn die Kleine meckert, weil sie nicht dorthin darf (wovon oh ausgehe), dann vielleicht mit ihr gemeinsam was bauen/spielen? Also sie beschäftigen, womit auch immer.
4,125
128