Neuzugang - Vorstellung (inkl. Frage zu Wahlarzt vs. Kassenarzt)

Hallo liebe Mamas und Papas!
Mein Name ist Petra, bin 35 Jahre alt, seid 10 Jahren verheiratet, wohne im Raum Schwechat und habe vor 3 Wochen unseren kleinen Sonnenschein Daniel geboren! Wir sind überglücklich mit unserem ersten Kind.
Da nach der Entlassung aus dem Spital mal gleich der erste Kinderarzt Besuch am Programm stand, haben wir uns bei der Dr. Shukry-Shulz in Schwechat einen Termin gemacht, leider war ich nicht ganz so zufrieden mit dem Arztbesuch! Sehr lange Wartezeiten, die Dame am Empfang war etwas überlastet und machte mir Stress, ich war, muß ich zugeben, etwas überfordert....Zettel ausfüllen, Fragen beantworten, der Kleine hatte Hunger und ne volle Windel ... ach ihr kennt das sicher alle :)

Meine Frage nun an euch, könntet ihr mir weiterhelfen, habt ihr Erfahrungen mit Privatärzten und wenn bei welchen?
Wie gesagt, Raum Schwechat oder Bruck/Leitha wäre für mich optimal! Wieviel kostet ein privater Arztbesuch (100Euro oder mehr)?
Sind nämlich am überlegen, eine Privatversicherung für den Kleinen abzuschließen.
Ich bin mir sicher, ich bin nicht die erste die diese Fragen stellt ;) Vielleicht könnt ihr mich auch hier auf einen Thread verweisen wo ihr schon solche Themen besprochen habt!

Vielen Dank dass ihr euch meine Zeilen durchgelesen habt, freue mich über jede Antwort!
Danke und LG

Kommentare

• sunha13sunha13

1,609

bearbeitet 22. 03. 2017, 17:45
    Ich hab leider keinen Ratschlag..wollte aber ebenfalls zu der Ärztin gehen..aber offensichtlich sind die nicht ganz so toll..wäre ebenfalls am überlegen eine Zusatzversicherung abzuschließen..kostet aber Ca 50€ im Monat und da ich alleine bin mit 2 Wochen altem baby würde ich gerne sparen wenn ich kann..hoffe auf antworten hier und herzlichen Glückwunsch :)
  • Kommt immer auf die Variante an =) man muss keine nehmen die so teuer ist.
  • Also die teuerste Untersuchung bisher war die Muki mit Hüftschall um 90 Eur wovon aber noch was von der GKK zurück kam. Untersuchung wegen Schnupfen war bei 30 Eur. Für kleinere Fragen und impfen kann man in OÖ auch zur Mutterberatung ohne Terminstress.
    @sunha13 um 50 Eur hast du schon ein sehr teures Paket mit 1. Klasse und Alternativmedizin. Vielleicht findest du da noch eine günstigere Variante für euch.
    TiinkerBellsunha13
  • unsere kiä verlangt für jeden besuch € 110,-- ausgenommen (hüft-)ultraschall, da sinds € 150,--. wenn man innerhalb von einer krankheit öfter kommt zur kontrolle wirds bissl billiger (normal so beim ersten kontrolltermin € 90,--, beim 2. € 60,--). aber ich weiß, dass unsere kiä extrem teuer ist (aber mM jeden cent wert). war neulich bei einer vertretung und musste nur € 50,-- bezahlen.
  • @PeMiDa hab dir eine Nachricht geschrieben :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum