Bienenwachswickel - Erfahrungen?!

Hallo zusammen,

mein Kleiner (5 Monate) wird von Schnupfen und Husten geplagt.. Nach nun 2 schlaflosen Nächten habe ich heute in der Apotheke eine Bienenwachsplatte bestellt, um ihm heute Nacht einen Bienenwachswickel machen zu können. Hat jemand von euch schon einmal solch einen Wickel gemacht und kann mir hier vielleicht eine kurze "Anleitung" geben, wie ich das mit dieser Bienenwachsplatte machen muss?

LG Sabrina

Kommentare

  • Hi, ich habe es versucht. Allerdings war meiner damals schon ein jahr und hat sich ziemlich gewehrt, daher haben wir es dann woeder abgeblasen. Es reicht die bienenplatte mit dem Fön angenehm warm machen dann auf die brust legen, eine gute schicht heilwolle drüber und mit einem verband fixieren. Ich finde es bei mir immer sehr angenehm.
    Zusätzlich kann ich dir empfehlen zwiebel aufschneiden und neben das bett stellen, hilft bei uns immer super zum durchatmen. Und engelwurzbalsam auf stirn und nasenrücken schmieren.
  • nie mehr zwiebeln :see_no_evil: da wir im selben zimmer schlafen wie der kleine ist das absolut keine alternative, das letzte mal habe ich den gestank kaum aus dem zimmer gebracht =))

    kann es sein, dass der bienenwachs ziemlich schnell wieder abkühlt und hart wird? oder habe ich es falsch gemacht? :see_no_evil:
  • Das mit dem Gestank stimmt absolut!! Ich hab noch eine warmeflasche drübergelegt bei mir. Ansonsten wurde es schnell hart.
  • Was auch noch hilft ubd weniger stinkt- einen schweineschmalzwickel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum