Ich würde gerne einen Staubsaugerroboter kaufen, aber blicke durch den Dschungel nicht mehr durch! Hab jetzt 5 verschiedene Tests angeschaut und zig verschiedene Antworten dazu bekommen. Wo ein Gerät auf der einen Seite top abgeschnitten hat und in den höchsten Tönen gelobt wird, wird es auf der nächsten Seite komplett zerissen und als "Haustierspielzeug" abgestempelt.
Würde daher gerne eure persönlichen Erfahrungen hören, welches Modell ihr habt und wie es mit Tierhaaren, flachen Teppichen etc. aussieht. Und auch ob ihr eine Wischfunktion dabei habt.
Höhe spielt übrigens bei uns keine nennenswerte Rolle, da unsere Couch mit 4cm einfach für alle Roboter zu niedrig ist und sonst kommen die Teile eh überall hin
Kommentare
1,126
11,031
Und ich hab echt keine Lust, mehrmals täglich den Staubsauger hervorzuholen
924
früher wars super, da hab ich alles weggeräumt was stören könnte, hab ihn eingeschalten und bin gegangen. jetzt mit katze und baby im haushalt ist das schwierig, der Kater fürchtet sich enorm vor dem teil.
für die Ecken reicht auch ein kleiner gscheiter Handstaubsauger
11,145
1,138
Staubsaugen muss man trotzdem immer wieder, denn in viele Ecken kommt er einfach ned hin oder lässt sie halt aus. Und in einem Haus mit Stiegen etc. kommt man sowieso ned drum herum mit der Hand zu saugen.
Unser Fazit, für eine kleine Wohnung wohl ganz praktisch, für ein Haus und für größere Räume unbrauchbar.
11,031
Nur will ich nicht jeden Tag 2-3x saugen, da sollte mir der Roboter dann schon abnehmen, dass zumindest nicht immer wo was herumliegt.
7,695
8,676
11,031
7,695
2,198
Von dyson gibt es ein Roboter staubsauger
1,341
1,001
Wir haben 80€ bezahlt glaub ich, das geht dafür 😜
83
3,515
Seid ihr weiterhin mit dem Kobold zufrieden?
Wie tut der sich mit Katzenstreu, weiß das jemand?
5,362
Katzenstreu weiß ich aber nicht.
Anscheinend sind die Neato fast baugleich aber günstiger.
8,676
3,515
3,580
3,490
3,490
403