Hallo an alle!
Wir sind jetzt sehr regelmäßig am Spielplatz - mehr gehend als krabbelnd (außer Sandkiste) und ich bin etwas frustriert bei der Kleidungsauswahl.
Was zieht ihr euren Kindern an?
Welche Hose könnt ihr empfehlen?
Suche etwas wasserabweisendes, dünnes, am besten mit Bündchen, das ich um die Schuhsohle machen kann (Fixierung).
Hosenträger ja/nein?
Welche Schuhe?
Danke
Kommentare
4,444
Für den Spielplatz haben wir oft Schuhe vom Hofer. Die finde ich qualitativ nicht schlecht und günstig sind sie auch. Aber wie gesagt, Emma zieht ohnehin an was auch immer sie für richtig hält... :rolling_eyes:
1,783
750
Habe den in gelb bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil das gelb in echt nicht so schön ist wie am Foto. Gibt's aber auch in anderen Farben.
Ansonsten haben die auch noch so eine gewachste Latzhose mit verstärktem Po- und Knieteil. Die schaut sehr robust aus.
Von Finkid gibt es auch sehr schöne Sachen. Sind sehr teuer (Overalls um die €80 bis € 100 / nur Hosen etwas "günstiger"), aber sollen sich angeblich auszahlen. Habe ich aber noch nicht getestet.
750
Die haben auch noch andere Spielplatz/Matschsachen.
2,976
Wir sind aber sehr selten auf einem richtigen Spielplatz weil wir (GsD) daheim recht gut ausgestattet sind!
3,580
2,633
werd aber jz beim ernstings eine ungefütterte matschhose bestellen ... hofer bekommt sie angeblich nur keine ahnung wann Oo
11,300
Lass dir mal ein foto der gefütterten version da. Die regenhosen sind genauso nur ohne fliess innen.
11,300
2,691
1,494
Die Matschhose bzw. Gummistiefel wenn es matschig bzw. nass draußen ist.
3,580
Also wir waren mit den waldviertlern auch im kuhstall
Jetzt hab ich schon gummistieferl. Aber sie sind ja jetzt auch schon älter znd die schuhe werden mehr genutzt
7,695
Leo hat Nagel neue superfit irgend was mit 60€.
Nach 1 Woche kiga schauen Sie aus wie vom 3ten Kind getragen.
Meiner meinte dann so das es auch nicht das gescheiterte ist die schönen Schuhe zu nehmen.
1. Haben wir gar keine "schirchen".
2. Kaufen wir ihm die Qualitativ hochwertigen die er viel tragen kann die gut für ihn sind.
3. Machen wir nicht wirklich irgend welche Aktivitäten die "schöne" Schuhe Voraussetzen.
3,580
2,243
7,695
Irgend welche billigen wo es nicht so schlimm ist wenn sies 1 mal tragen.
4,125
hab sogar so eine matschhose in 92 (gummiband unten näh ich heute abend ran) - allerdings dick/gefüttert. für jetzt reichts sicher und da dawart ich die hofer aktion @Shadowlinchen
bild anbei. hab sogar eine wasserdichte jacke dazu :see_no_evil:
gummistiefel muss ich noch besorgen - habt ihr die mit riemchen seitlich zum besseren anziehen? halbstiefel?
ergänzungsfrage: WELCHEN SONNENSCHUTZ (creme/spray) würdet ihr uns empfehlen? Glaube der von DM hat letztes Jahr recht gut abgeschnitten?
11,300
Hab ganz normale Gummistiefel, aber nicht oft an. Die Schuhe würde ich dem Wetter anpassen, bei gesunden Füssen (ohne fehlstellung) denke ich das es fast egal ist was man die paar stunden am Spielplatz trägt.
Sonnenspray hab ich von bipa Nivea. Wir sind aber eher unempfindlich.
Hut, Kappe was auch immer an ihren kopf soll, bleibt nicht dort, also suchen wir meist eher schattige Plätze, da achte ich dann auch nicht 100 Prozentig aufs einschmieren.
2,633
4,125
nächste woche kommt die sandkiste, halbhohe gummistiefel und der sonnenhut - amazon sei dank
21,827
:thinking_face:
Haube bzw Hut aber immer.
4,356
Und bei dem jetzigen wetter ganz normale kleidung. Ohne gatschhose drüber. Wenns nass is oder kälter is dann kommt was drüber. Sonst nicht.
4,125
sandiger untergrund ist schwieriger zu gehen daher krabbeln beim ersten sturtz, da schaut er aus wie so eine frisch geschlüpfte meeresschildkröte auf dem ersten weg ins wasser - schnell, hastig, staubig. ergo: sand überall in der kleidung, nase, ohren, haare, genick und das juckt dann irgendwann.
in der eigenen schließbaren sandkiste, denk ich mir nichts dann im sommer, aber im huhowald am spielplatz, wo auch tiere rein machen find ich es nicht so prickelnd. ich weiß am spielplatz haben hunde nichts verloren, aber dennoch kann da mal ein häufchen landen und mit einer schutzhose überm gewand fühl ich mich fast "sicherer".
4,356
2,225
Also meine krabbelt noch ausschließlich.
Matschhose viel zu warm derzeit, daher nur Jogginghose. Wird halt nie mehr richtig sauber, aber egal.
Schuhe hab ich bobux Lederpatscherl an, sie geht aber noch gar nicht. Mein Sohn ging schon relativ gut, da hatte ich schon Schnürschuhe an (Rauleder).
Ich persönlich find Gummistiefel eine Katastrophe bei so Kleinen, sie schwitzen drinnen und können nicht ordentlich gehen. Gibts echt nur bei Regen bei uns, ansonsten ordentlichen Raulederschuh.
3,580
Gummistieferl sind da eher ein klotz am bein.
@gatschhose: da gibts auch ganz dünne, nur musst du bedenken das es da drunter auch ordentlich heiß wird da die meist nicht sehr atmungsaktiv sind.
4,107
Und den meisten Spaß haben sie natürlich wenn ich ihnen Wasser zum sand stell.
Mittlerweile ist mir das echt egal wie sie ausschauen - gewand gibt's den temperaturen entsprechend, gatschgewand nur wenns geregnet hat weil sie da halt schon leicht schwitzen. Gummistiefel nur zum lacken hüpfen oder im pferdestall.
Sand gehört für mich mittlerweile zur deko im haus :facepalm:
2,376
2,225
2,633